AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
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29. Nov, 23:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 20.598
M
MichaelH,
20.02.2024 20:23 Uhr
1
112 Auslieferungen 2019, 59 Auslieferungen 2020: Die Covid-19-Krise hat die A350 in einen schnellen Sinkflug gezwungen. Seither hat Airbus die Rate stabilisiert, 2023 lieferte der Hersteller 64 Flugzeuge in seinem wichtigsten Großraumprogramm aus - und kann damit zumindest Verluste vermeiden.
"Die A350 ist profitabel", stellte Airbus-Finanzchef Thomas Toepfer vergangene Woche bei Vorlage der Airbus-Jahresbilanz klar. Mit höheren Stückzahlen "wird die Profitabilität steigen".
Airbus will das A350-Programm bis 2026 wieder auf einen Monatsrichtwert von zehn Flugzeugen einstellen. Der Effekt der höheren Raten werde sich bereits 2024 positiv in der Gewinnentwicklung bemerkbar machen, sagte Airbus-Chef Guillaume Faury.
M
MichaelH,
20.02.2024 20:22 Uhr
0
A350 ist für Airbus wieder rentabel
TOULOUSE - Airbus hat den Corona-Knick im Langstreckensegment überstanden. Die hohe Nachfrage nach Großraumflugzeugen macht die A350-Produktion wieder zunehmend rentabel. Der Konzern will mit höheren Stückzahlen wieder mehr Gewinn mit seinem wichtigsten Interkontprogramm einfahren.
M
MichaelH,
20.02.2024 20:20 Uhr
0
Im Internet gefunden
M
MichaelH,
20.02.2024 20:19 Uhr
1
Europas größter Flugzeughersteller Airbus teilte am Dienstag mit, dass die US-amerikanische Fluggesellschaft Breeze Airways 10 weitere Flugzeuge des Typs A220-300 bestellt hat.
Mit diesem zusätzlichen Auftrag erhöht sich die Gesamtzahl der von Breeze Airways bestellten A220-300-Flugzeuge auf 90. Damit ist Breeze Airways der drittgrößte Kunde für dieses Modell, so Airbus. (Berichterstattung durch Piotr Lipinski, Bearbeitung durch David Goodman )
S
Seeeb,
20.02.2024 10:01 Uhr
3
20.02. 09:57 undefined: Luftfahrtmesse in Singapur mit Airbus und ohne Boeing-Jets - Comac zeigt C919
SINGAPUR (dpa-AFX) - Auf der Luftfahrtmesse in Singapur werben Flugzeughersteller und Zulieferer seit diesem Dienstag um die Gunst der Kunden. Der weltgrößte Flugzeughersteller Airbus stellt seine Jets ebenso aus wie der chinesische Anbieter Comac. Der kriselnde US-Rivale Boeing hingegen zeigt keine seiner Passagier- und Frachtmaschinen, nachdem ein Mittelstreckenjet vom Typ 737-9 Max im Januar nur knapp einer Katastrophe entgangen war. Derweil präsentiert der Comac-Konzern sein Konkurrenzmodell C919 erstmals auf einer Messe außerhalb Chinas.
Airbus meldete am ersten Messetag zunächst keine Flugzeugbestellungen. Boeing gab einen Auftrag von Royal Brunei Airlines über vier Langstreckenjets vom Typ 787 "Dreamliner" bekannt. Zudem bestätigte der Hersteller einen bereits bekannten Auftrag von Thai Airways über 45 Maschinen dieses Typs.
Auch Comac meldete Bestellungen für die C919, allerdings wie schon bislang nur von chinesischen Unternehmen. So orderte die Fluggesellschaft Tibet Airlines 40 Maschinen der Reihe sowie zehn Regionaljets vom Typ ARJ21. Für sechs dieser kleineren Regionalflugzeuge entschied sich auch die Henan Civil Aviation Development & Investment Group.
Mit der C919 zielt Comac auf den Massenmarkt der Mittelstreckenjets, der bisher von Airbus und Boeing dominiert wird. Für Verkäufe ins Ausland fehlen bisher die behördlichen Zulassungen ebenso wie ein Wartungsnetz, obgleich die Triebwerke der C919 von CFM stammen, einem Gemeinschaftsunternehmen von General Electric aus den USA und Safran aus Frankreich./stw/ngu/jha/
S
Seeeb,
20.02.2024 10:01 Uhr
1
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Airbus von 170 auf 165 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Zahlen für das vergangene Quartal sowie der Ausblick auf 2024 seien recht mäßig ausgefallen, schrieb Analystin Chloe Lemarie in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Dies werfe Fragen über die wahre operative Stärke des Flugzeugbauers auf. Wegen der von ihr angenommenen, langsameren operativen Ergebniserholung (Ebit) senkte sie das Kursziel. Derweil stützten die aktuellen Produktionsdaten die Anlageempfehlung, obwohl sie noch steigerungsfähig seien./gl/edh
Veröffentlichung der Original-Studie: 19.02.2024 / 15:02 / ET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 19.02.2024 / 15:02 / ET
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Tweety48,
20.02.2024 7:53 Uhr
1
https://aerobuzz.de/helikopter/der-racer-von-airbus-helicopters-ist-bereit-fuer-seinen-ersten-flug/
Tweety48,
19.02.2024 21:57 Uhr
1
Es spricht jedenfalls nichts dagegen, dass es perspektivisch weiter aufwärts gehen könnte. Das Unternehmen steht gut da und die Prognosen, auch wenn sie irgendwelchen Analysten nicht ausreichen, sind doch sehr positiv. Boeing kann davon nur träumen. 😉
Trader47,
19.02.2024 19:32 Uhr
0
Es ging ja nun 3 Tage runter, dann kanns ja jetzt gerne die nächsten 3 Tage wieder rauf gehen an die 150 ran.
Raketenstation,
19.02.2024 19:17 Uhr
0
Da habe wir doch schon fast die 143.
Charttechnik ist manchmal so eindeutig.
MAXimumBörse,
19.02.2024 16:50 Uhr
0
Öl👁
Tweety48,
19.02.2024 15:45 Uhr
1
https://www.aero.de/news-46848/Indien-will-weitere-Airbus-C295-bestellen.html
0
0nezD,
19.02.2024 15:08 Uhr
1
Verstehe nicht wieso der Abverkauf von 152€
Raketenstation,
19.02.2024 15:05 Uhr
0
Hoffen wir da auf Bodenbildung.
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