Breaking News:
4.000 Meilen, um herauszufinden, warum der „Warren Buffett des Bergbaus“ in diese Kupferaktie investierte
Anzeige
AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
144,58 EUR
+1,52 %+2,17
7. Nov, 15:40:36 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 20.524
Tweety48,
16.09.2023 21:13 Uhr
0
Da bin ich deiner Meinung. Die haben ein echtes Problem mit ihrer Kontrolle. Ob Airbus darunter leiden wird, ist fraglich. Neue Triebwerke sind ja nicht betroffen und das einzige Problem ist der wahnsinnige Wartungsaufwand. Den hat aber nicht die Produktion von MTU zu bewältigen.
Ruuudi,
16.09.2023 21:09 Uhr
0
Airbus ist insofern „nur“ Leidtragender. Aber nochmal: das Problem heißt Q-Kontrolle, ist aber handlebar.
R
Ruuudi,
16.09.2023 21:05 Uhr
0
Den Link auf meine Posts? Ca. 4-5 Wochen zurück.
Aber es ist Wurscht, was ich schreibe. Relevant ist die Behebung der Sinterprobleme. Du selber hattest m. Erinnerns links aus Aero-Zeitschriften gepostet. Da stand es auch drin.
R
Ruuudi,
16.09.2023 21:04 Uhr
0
Wie gesagt: es ist m.E. das Q-Problem der Triebwerkszulieferer. Es ist ein sintertechnisches Problem. Das kann man beheben, keine Frage.
R
Ruuudi,
16.09.2023 21:01 Uhr
0
Alle neuen Triebwerke verwenden gesinterte Turbinenschaufeln. Wenn die Zulieferer von GE, PW, Safran, etc. die Qualitätskontrolle nicht in den Griff bekommen (und das ist durchaus möglich), wird es weiter Engpässe geben.
Das ist Fakt.
Ruuudi,
16.09.2023 20:57 Uhr
1
Das hat trotzdem nichts mit dem Kurs irgend eines Zulieferers zu tun. Und es geht auch nicht um die Frage neue Triebwerke bauen oder alte Triebwerke überholen. Die Produktion von neuen Triebwerken ist laut MTU nicht gefährdet und die Jahresziele sind nicht in Gefahr. Warten wir es ab. Im übrigen kommt auch ein teil der Triebwerke von GE.
Auch GE hat Qualitätsprobleme mit gesinterten Teilen … ich beschrieb es bereits vor einigen Wochen.
Tweety48,
16.09.2023 9:27 Uhr
0
Air France? Wäre da nicht Airbus die erste Wahl?
https://www.aerotelegraph.com/air-france-klm-holt-bei-airbus-und-boeing-offerten-fuer-langstreckenjets-ein
Tweety48,
15.09.2023 22:42 Uhr
0
Das hat trotzdem nichts mit dem Kurs irgend eines Zulieferers zu tun. Und es geht auch nicht um die Frage neue Triebwerke bauen oder alte Triebwerke überholen. Die Produktion von neuen Triebwerken ist laut MTU nicht gefährdet und die Jahresziele sind nicht in Gefahr. Warten wir es ab. Im übrigen kommt auch ein teil der Triebwerke von GE.
Ruuudi,
15.09.2023 21:22 Uhr
0
Aber ohne Triebwerke bleibt auch ein A350 nur ein Segelflieger, der nicht in den Steigflug gehen kann.
Tweety48,
15.09.2023 15:34 Uhr
1
Es gibt ja noch ziemlich viele andere Unternehmen die mit Airbus zusammenarbeiten, ausser ....
Raketenstation,
15.09.2023 12:28 Uhr
1
Aber Mtu kann ich solangsam auch nicht mehr hören 😂
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Dax Prognose | +1,47 % | |
2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
3 | CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion | +1,08 % | |
4 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,70 % | |
5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +6,65 % | |
6 | EVOTEC Hauptdiskussion | +12,24 % | |
7 | DAX Hauptdiskussion | +1,47 % | |
8 | FuelCell Energy Hauptdiskussion | -16,66 % | |
9 | SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion | +14,68 % | |
10 | JUMIA TECH. SP.ADR/2 O.N. Hauptdiskussion | -16,65 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion | +1,08 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,66 % | |
3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +6,89 % | |
4 | EVOTEC Hauptdiskussion | +12,63 % | |
5 | FuelCell Energy Hauptdiskussion | -16,02 % | |
6 | Nio für normale Kommunikation | +3,56 % | |
7 | SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion | +18,11 % | |
8 | JUMIA TECH. SP.ADR/2 O.N. Hauptdiskussion | -16,39 % | |
9 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | +1,50 % | |
10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +2,76 % | Alle Diskussionen |