AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

138,73 EUR
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14. Nov, 16:43:35 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.547
M
Masel_tov, 26.07.2023 16:09 Uhr
1
Laut onvista heute um 17.45 Uhr.
J
Jense29, 26.07.2023 15:59 Uhr
0
Danke Masel... Aber dachte zahlen kommen vor dem call
M
Masel_tov, 26.07.2023 15:58 Uhr
0

Wann kommt denn das zahlenwerk?

https://www.airbus.com/en/investors/financial-results-annual-reports
J
Jense29, 26.07.2023 15:01 Uhr
0
Wann kommt denn das zahlenwerk?
Tweety48
Tweety48, 26.07.2023 15:00 Uhr
1
https://www.airliners.de/flottenerneuerung-easyjet-jets-airbus-bestellen/69877
J
Jense29, 26.07.2023 14:05 Uhr
0
https://www.onvista.de/news/2023/07-26-boeing-aktie-legt-nach-quartalszahlen-deutlich-zu-19-26158976?utm_source=ov&utm_medium=android%20app&utm_campaign=share
J
Jense29, 26.07.2023 9:18 Uhr
0
19:30 Analyst call .. Wann kommt das zahlenwerk?
J
Jense29, 26.07.2023 8:12 Uhr
0
Zahlen mtu schon mal sehr gut. . Da steht auch dass das erstmal nur ein ibspektionsptogramm sei das 200 flugzeuge umfasst https://www.mtu.de/de/newsroom/presse/aktuelle-presseinformationen/press-release-detail/mtu-aero-engines-ag-confirms-its-guidance-after-the-first-six-months/
R
Ruuudi, 26.07.2023 8:05 Uhr
0
Wer die diversen Artikel zum Thema bei https://www.aero.de/news-45032/Wir-sehen-mehr-Probleme-bei-Triebwerken-als-je-zuvor.html studiert, erkennt, dass die Triebwerksprobleme primär „vergangene“ Produktion (ab 2015) aber auch andere Hersteller (GE/Safrane) - und damit u.a. auch die 737 von Boeing - betreffen. Ausschussproduktion - und das ist es - sollte prozessual vor dem Verbauen (Werkstoffprüfung) identifiziert und ausgesondert werden. Ich gehe davon aus, dass die laufende Neuproduktion der Triebwerkshersteller davon bereits profitiert hat. Die Kunden, also die Flugzeughersteller, sind damit „nur“ indirekt betroffen (Image, Produktionskapazität). Wichtig für Airbus wird sein, dass PW und GE/Safrane ausreichend liefern können und die Qualität gesichert wird. Dann könnte der aktuelle Rücksetzer eine Kaufgelegenheit darstellen.
Tweety48
Tweety48, 26.07.2023 7:54 Uhr
0

Na also so ein großes Problem sollte das nicht sein bin jetzt eher mal auf die Zahlen gleich gespannt ✅ wird schon wieder 🍀👍🙋‍♂️ mur meine Meinung keine Beratung

Top. Nur ganz ehrlich, wie hier bereits geschrieben wurde, du musst das Ding mit der Beratung und der Meinung nicht jedes Mal mit erwähnen. 😉
M
MichaelH, 26.07.2023 7:17 Uhr
1
Na also so ein großes Problem sollte das nicht sein bin jetzt eher mal auf die Zahlen gleich gespannt ✅ wird schon wieder 🍀👍🙋‍♂️ mur meine Meinung keine Beratung
M
MichaelH, 26.07.2023 7:15 Uhr
0
Eine MTU-Sprecherin wollte sich zu den Auswirkungen auf den Konzern nicht äußern und verwies auf die für Mittwoch geplante Veröffentlichung der Quartalszahlen. Der europäische Flugzeugbauer Airbus erklärte, es gehe um Metall, das zwischen Herbst 2015 und Frühjahr 2021 produziert worden sei. Die laufende Produktion sei davon nicht betroffen. Airbus-Aktien gaben trotzdem 1,6 Prozent auf 134,16 Euro nach. Man arbeite daran, die Auswirkungen für die Fluggesellschaften so gering wie möglich zu halten, teilte Airbus mit. Ein Insider sagte der Nachrichtenagentur Reuters, das Problem habe keine unmittelbare Relevanz für die Sicherheit der Flugzeuge. Zuletzt hatte die in finanzielle Turbulenzen geratene indische Billigfluggesellschaft Go First Probleme mit den GTF-Triebwerken gemeldet. Sie hatte „fehlerhafte“ Pratt & Whitney-Triebwerke dafür verantwortlich gemacht, dass die Hälfte ihrer 54 Airbus A320neo am Boden bleiben mussten. Dabei ging es um Probleme in heißem, staubigem Klima.
M
MichaelH, 26.07.2023 7:15 Uhr
0
Als Konsequenz aus dem Rückruf senkte RTX die Prognose für den operativen Mittelzufluss (Cashflow) um 500 Millionen Dollar. Die Umsatzprognose hob das Unternehmen trotz der Rückrufaktion an: um eine Milliarde auf 73 bis 74 Milliarden Dollar. RTX-Aktien brachen in New York um 14 Prozent auf 83,19 Dollar ein. MTU-Papiere verloren in Frankfurt 6,5 Prozent auf 214,10 Euro. MTU-Aktie Der Münchner Pratt & Whitney-Partner steuert zu den GTF-Triebwerken vom Typ PW1100G-JM etwa 15 Prozent bei. Sie sind das häufigste Triebwerk für das Airbus-Erfolgsmodell A320neo und unter anderem bei den Billigfluggesellschaften Jetblue, Spirit Airlines und Wizz Air im Einsatz.
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