Quantum-KI-Sturm:
Die größte Bedrohung für Hightech – Milliarden-Chance für Anleger!
Anzeige

AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

144,97 EUR
+4,03 %+5,61
28. Nov, 16:34:27 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.585
GeorgM
GeorgM, 12.04.2024 13:09 Uhr
0

Alles andere würde mich auch wundern. Die Rahmenbedingungen stehen klar auf Wachstum. Selbst wenn Boeing wieder auf die Beine kommt, sind hier die Auftragsbücher auf Jahre prall gefüllt. Nur Airbus kann Airbus ausknocken.

https://ibb.co/LCfkNht
Highländer
Highländer, 12.04.2024 14:05 Uhr
0
Die Airbus-Aktie gönnte sich in den letzten drei Handelswochen eine leichte Verschnaufpause. Werden diese Meldungen dem Papier des europäischen Flugzeugbauers neuen Auftrieb verschaffen? https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17976932-airbus-aktie-spielt-voll-karten
Siam
Siam, 12.04.2024 14:22 Uhr
0
Zum Glück hat diese Nachricht keine negative Auswirkung auf den heutigen Kursverlauf. FAA ordnet Sofortcheck aller Boeing 747 an TOULOUSE - Ein Kleinteil im Zapfluftsystem brockt A350-Betreibern einen Sondercheck ein. T-Verteiler entsprechen nicht der Fertigungsnorm - und weisen eine möglicherweise verkürzte Lebensdauer auf. Die EASA hat Ende 2023 einen Austausch der betroffenen Teile angeordnet, nun zieht die FAA nach. Die US-Luftfahrtaufsicht FAA übernimmt eine Lufttüchtigkeitsanweisung der EASA. Die europäische Luftfahrtbehörde hatte darin Ende 2023 auf Risiken im Zapfluftsystem der A350-Triebwerke Rolls-Royce Trent XWB-84 und Trent XWB-97 hingewiesen. Die Anordnung erfasst alle A350-900 und A350-1000. Durch einen "Qualitätsverlust" in der Produktion bei einem Zulieferer von Rolls-Royce können bestimmte T-Verteiler eine verringerte Lebensdauer aufweisen. Die EASA warnt vor Rissen, Lecks im Zapfluftsystem und einer Kettenreaktion, die im schlimmsten Fall zu "unkontrolliertem Trümmeraustritt" führen und den Flug in Gefahr bringen kann. Airbus hatte Betreiber bereits zuvor mit einem Service Bulletin über den notwendigen Austausch der Verteiler informiert. Die EASA geht gleichwohl davon aus, dass selbst die möglicherweise fehlerhaft produzierten T-Stücke im A350-900 mindestens 5.700 Flugzyklen und im A350-1000 mindestens 8.200 Flugzyklen halten. © aero.de | Abb.: Airbus | 12.04.2024 09:04
Z
Zuspät, 12.04.2024 10:00 Uhr
0

Keine Frage. Ich glaube das ist auch kein Problem. Wir hatten jetzt mal eine kleine Konsolidierung. Tendenziell erwarte ich aber einen weiter steigenden Kurs.

Alles andere würde mich auch wundern. Die Rahmenbedingungen stehen klar auf Wachstum. Selbst wenn Boeing wieder auf die Beine kommt, sind hier die Auftragsbücher auf Jahre prall gefüllt. Nur Airbus kann Airbus ausknocken.
Tweety48
Tweety48, 12.04.2024 9:04 Uhr
2

Es wird ja -auch hier- schon seit längerem darüber gesprochen, dass die Produktionskapazitäten erhöht werden müssen. Das das nicht für lau zu haben ist, hätte klar sein müssen.

Keine Frage. Ich glaube das ist auch kein Problem. Wir hatten jetzt mal eine kleine Konsolidierung. Tendenziell erwarte ich aber einen weiter steigenden Kurs.
Z
Zuspät, 12.04.2024 7:27 Uhr
0

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17972399-boeing-chaos-befluegelt-airbus-opfer-erfolgs-kosten

Es wird ja -auch hier- schon seit längerem darüber gesprochen, dass die Produktionskapazitäten erhöht werden müssen. Das das nicht für lau zu haben ist, hätte klar sein müssen.
Tweety48
Tweety48, 12.04.2024 6:41 Uhr
1
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/airbus-flugzeughersteller-meldet-interesse-an-zwei-spirit-werken-an/100031753.html
Tweety48
Tweety48, 11.04.2024 22:58 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17972399-boeing-chaos-befluegelt-airbus-opfer-erfolgs-kosten
Raketenstation
Raketenstation, 11.04.2024 18:49 Uhr
2
Nächste Woche ex Divi dann sehen wir die 160 vielleicht und dann geht's wieder aufwärts, passt doch alles.
Winterplan
Winterplan, 11.04.2024 16:38 Uhr
0
nochmal puh
Winterplan
Winterplan, 11.04.2024 16:35 Uhr
0
Puhh
GeorgM
GeorgM, 11.04.2024 14:56 Uhr
1

Nix mit long, wird weiter fundamental sinnlos abverkauft.

Man soll den Kurs nicht vor dem Abend reduzieren 😬 Wir sind 2 Cent unter Schlusskurs gestern und 20 Cent unter Eröffnung heute morgen Ein Abverkauf ist was anderes
_Hugo_
_Hugo_, 11.04.2024 11:07 Uhr
0

Long ist morgen wieder zurück im Spiel! HD3SW9 bevor der Spread klafft. 😉

Nix mit long, wird weiter fundamental sinnlos abverkauft.
Tweety48
Tweety48, 11.04.2024 7:17 Uhr
3
https://www.aerotelegraph.com/airbus-sammelt-im-maerz-137-neue-bestellungen-ein
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -43,73 %
2 Europlasma Hauptdiskussion -41,43 %
3 HUGO BOSS Hauptdiskussion -7,16 %
4 Spineway Act Hauptdiskussion -32,24 %
5 TUI Hauptforum +1,78 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,79 %
7 NEL ohne Spam -5,73 %
8 BTC/USD Hauptdiskussion -0,34 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +1,40 %
10 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -43,05 %
2 Europlasma Hauptdiskussion -41,43 %
3 HUGO BOSS Hauptdiskussion -6,87 %
4 Spineway Act Hauptdiskussion -32,24 %
5 TUI Hauptforum +1,89 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,32 %
7 NEL ohne Spam -5,45 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +1,36 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,47 %
10 VALNEVA SE Hauptdiskussion +2,01 %
Alle Diskussionen