Hot Stock
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige
AFRICAN MINING & EXPLORATION WKN: A1C8XS ISIN: GB00B647W791 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,041 EUR
+2,50 %+0,001
22. Nov, 21:49:18 Uhr,
Frankfurt
Kommentare 375
K
K.P.taler,
06.04.2022 12:50 Uhr
0
Hallo Savannen! Ich kann nur jedem Interessierten empfehlen sich etwas Zeit zu nehmen und auf investegate.co.uk. savannah-resources-sav durchzulesen.
Winterplan,
05.04.2022 20:44 Uhr
0
Moin, moin mal auf Watchlist gesetzt
g
gebrudergrimm,
05.04.2022 10:35 Uhr
0
Savannah Resources plc, the European lithium development company, is pleased to announce the rebrand of the Company and the launch of its new website. The rebranding is in response to the evolution of the business in the last two years to a singular focus as a European lithium ‘’pure play’’ helping to enable Europe’s energy transition.
The Company’s new website will be available from 07:00 UK time on 5 April and can be found at www.savannahresources.com.
bremis,
05.04.2022 10:22 Uhr
0
Von der Neuen Seite.
Warum Lithium, warum Europa?
Aufgrund der immer wichtiger werdenden Rolle von Lithium-Ionen-Batterien im Transport- und Energiesektor wurde Lithium im September 2020 von der Europäischen Kommission als „kritischer Rohstoff“ eingestuft.
Die Europäische Kommission schätzt, dass die EU im Jahr 2030 18-mal mehr Lithium benötigen wird, als sie im Jahr 2020 verbraucht hat, und bis 2050 60-mal mehr. Da die inländische Batterieproduktion in Europa voraussichtlich 800 GW erreichen wird, ist die EU derzeit vollständig auf importiertes Lithium in Batteriequalität angewiesen Rohstoff in einem zunehmend wettbewerbsintensiven globalen Markt ist jetzt die Zeit für eine verantwortungsvolle Produktion aus Europas eigenen Lithiumressourcen.
Durch die verantwortungsvolle Produktion von Lithium-Rohmaterial aus seinem Barroso-Lithiumprojekt in Portugal und die Verpflichtung, seinen CO2-Fußabdruck zu minimieren, wird Savannah zu einem Schlüsselakteur in Europas neuer Lithium-Wertschöpfungskette, die für die Energiewende und die Klimaschutzziele der Region von entscheidender Bedeutung ist.
bremis,
05.04.2022 10:03 Uhr
0
https://www-globalminingreview-com.translate.goog/mining/04042022/abb-and-savannah-resources-to-explore-automation-and-electrification-solutions/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
ABB und Savannah Resources plc haben eine Absichtserklärung (MOU) unterzeichnet, um industrielle Automatisierungs- und intelligente Elektrifizierungslösungen für die Entwicklung des Barroso-Lithiumprojekts von Savannah in Nordportugal zu untersuchen.
ABB und Savannah Resources untersuchen Automatisierungs- und Elektrifizierungslösungen
Im Rahmen der Frühphasenvereinbarung wird ABB sein technisches Know-how einsetzen, um im Einklang mit Savannahs Ziel eines emissionsfreien Betriebs bis 2030 Produktionssteuerungs- und Prozesslösungen für die Lithiumkonzentratproduktion und integrierte Spodumenabbaubetriebe zu skizzieren.
Das Lithiumprojekt Barroso befindet sich 143 km nordöstlich von Porto und ist Europas größte bekannte Ressource für Hardrock-Spodumen-Lithium. Savannahs Ziel ist es, einen Betrieb zu entwickeln, der hochwertiges, CO2-neutrales Lithiumkonzentrat als strategischen Rohstoff in der europäischen Lieferkette für Elektrofahrzeugbatterien herstellt. Lokaler Strom, der hauptsächlich aus Wasser-, Solar- und Windenergie ohne CO2-Emissionen erzeugt wird, würde verwendet, um das Projekt mit Strom zu versorgen. Die Technologielösungen von ABB sind gut aufeinander abgestimmt und würden die Nutzung erneuerbarer Energien und Elektrifizierung maximieren, um das Projekt in Richtung einer CO2-neutralen Produktion zu bewegen.
Die europäische Herstellung von Lithiumbatterien ist auf ein schnelles Wachstum und eine steigende Nachfrage nach chemischer Lithiumproduktion eingestellt. Dies wird durch die Ziele der Europäischen Kommission vorangetrieben, die EU CO2-neutral zu machen und die EU-Verkehrsemissionen bis 2050 um 90 % zu reduzieren.
Savannah konzentriert sich auf die verantwortungsvolle Entwicklung des Lithiumprojekts Barroso, indem 238 Einzelmaßnahmen ergriffen werden, um Umweltauswirkungen zu beseitigen oder zu mindern. Diese Maßnahmen werden in die endgültige Machbarkeitsstudie für das Projekt aufgenommen, die Savannah derzeit fertigstellt. Dies wird auch die Maßnahmen aus der aktuellen Dekarbonisierungsstudie des Projekts beinhalten, die Savannahs Verpflichtung unterstützt, bis 2030 oder früher einen emissionsfreien Betrieb anzustreben. Savannah legt auch großen Wert auf seine soziale Verantwortung, und es wurde eine umfassende Reihe von Programmen entwickelt, um Vorteile und Möglichkeiten mit lokalen Gemeinschaften zu teilen.
David Archer, CEO von Savannah Resources, kommentiert:
„ABB ist führend bei der Automatisierung und Elektrifizierung, die für unseren Weg zur Dekarbonisierung erforderlich sind.
„Wir freuen uns über ihre Expertise bei der weiteren Umsetzung unserer Dekarbonisierungsstrategie zum Bau von Europas erster Lithium-Spodumen-Produktionsanlage als entscheidender Lieferant von kohlenstoffarmen Rohstoffen für nachhaltigere Batterien.“
Frederik Esterhuizen, Hub Manager Central and South Europe & Australia, Process Industries, ABB, kommentiert:
„Die Entwicklung des Barroso-Lithiumprojekts von Savannah bietet uns eine zusätzliche Gelegenheit, die Führungsrolle von ABB in der industriellen Automatisierung und intelligenten Elektrifizierung in Europa zu demonstrieren, die auf Schlüsseloperationen für die aufstrebende europäische Batterieversorgungskette angewendet wird.
„Dies ist ein weiterer Schritt, um weiterhin nachhaltigere und fossilbrennstofffreie Industriebetriebe zu ermöglichen.“
ABB wird auch in Zukunft auf verbindliche Vereinbarungen mit Savannah in Bezug auf Elektrifizierung, Automatisierung und digitale Lösungen hinarbeiten.
K
K.P.taler,
05.04.2022 8:41 Uhr
0
Wir erstrahlen im neuen Glanz, Savannah bekommt eine neue Webseite!
bremis,
01.04.2022 10:55 Uhr
0
S A V A N N A H R E S O U R C E P L C // W W W . S A V A N N A H R E S O U R C E S . C O M
1. April 2022
BESTELLUNG BEI J o i n t C o r p o r a t e B r o k e r
Savannah, das europäische Lithiumentwicklungsunternehmen, freut sich, die Ernennung von bekannt zu geben
RBC Capital Markets als Joint Corporate Broker für das Unternehmen mit sofortiger Wirkung. finnCap und WH
Irland wird seine Rolle als Joint Corporate Brokers und SP Angel Corporate der Gruppe fortsetzen
Finance LLP als nominierter Berater.
David Archer, der CEO von Savannah, kommentierte: „RBC bringt umfassendes, sektorspezifisches Ressourcen-Know-how mit
unser Maklergremium und ist ein führender globaler Berater für Energiewende-Kunden wie Savannah. Wir schauen
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit RBC beim Aufbau von Europas führendem Lithium-Produktionsunternehmen.“
Weitere Informationen
Über RBC Capital Markets
RBC Capital Markets wird von den bedeutendsten Unternehmen, institutionellen Investoren und Vermögenswerten anerkannt
Manager, Private-Equity-Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt als innovativer, vertrauenswürdiger Partner
eine fundierte Expertise in den Bereichen Kapitalmärkte, Banken und Finanzen.
RBC Capital Markets ist mit über 6.400 auf den größten und ausgereiftesten Kapitalmärkten gut etabliert
Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum in 58 Niederlassungen und 14 Ländern,
die zusammen jedes Jahr 82 % der globalen Investmentbanking-Aktivitäten* umfassen und über 15.500 bedienen
Kunden weltweit in über 100 Ländern.
Weitere Informationen zu RBC Capital Markets finden Sie unter rbccm.com
K
K.P.taler,
30.03.2022 11:45 Uhr
0
Ah Super, Danke!
bremis,
30.03.2022 10:44 Uhr
0
ABB wird Savannah bei der Umstellung auf eine CO2-neutrale Lithiumproduktion in Barroso unterstützen.
ABB und Savannah Resources haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, um industrielle Automatisierungs- und intelligente Elektrifizierungslösungen für die Entwicklung des Lithiumprojekts Barroso in Nordportugal zu untersuchen.
Im Rahmen der Frühphasenvereinbarung wird ABB sein technisches Know-how einsetzen, um Produktionssteuerungs- und Prozesslösungen für die Lithiumkonzentratproduktion und integrierte Spodumenabbaubetriebe im Einklang mit Savannahs Ziel eines emissionsfreien Betriebs bis 2030 zu skizzieren.
Barroso liegt 143 km nordöstlich von Porto und ist Europas größte bekannte Ressource für Hartgesteinspodumen. Savannahs Ziel ist es, einen Betrieb zu entwickeln, der hochwertiges, CO2-neutrales Lithiumkonzentrat als strategischen Rohstoff in der europäischen Lieferkette für Elektrofahrzeugbatterien herstellt. Lokaler Strom, der hauptsächlich aus Wasser-, Solar- und Windenergie ohne CO2-Emissionen erzeugt wird, würde verwendet, um das Projekt mit Strom zu versorgen.
ABB sagt, dass seine Technologielösungen gut aufeinander abgestimmt sind und die Nutzung erneuerbarer Energien und Elektrifizierung maximieren würden, um das Projekt in Richtung einer CO2-neutralen Produktion zu bewegen.
Savannah konzentriert sich auf eine verantwortungsvolle Entwicklung von Barroso, indem es 238 Einzelmaßnahmen zur Beseitigung oder Minderung von Umweltauswirkungen einsetzt. Diese Maßnahmen werden in die endgültige Machbarkeitsstudie für das Projekt aufgenommen, die Savannah derzeit fertigstellt. Dies wird auch die Maßnahmen aus der aktuellen Dekarbonisierungsstudie des Projekts beinhalten, die Savannahs Verpflichtung unterstützt, bis 2030 oder früher einen emissionsfreien Betrieb anzustreben.
Erst letzten Monat unterzeichnete Savannah eine Vereinbarung mit ECOPROGRESSO – Quadrante Group – einem portugiesischen Berater für Umwelt, Nachhaltigkeit, Klimawandel und Ressourcenmanagement, um die Entwicklung einer Dekarbonisierungsstrategie für Barroso zu leiten.
„ABB ist führend bei der Automatisierung und Elektrifizierung, die für unseren Weg zur Dekarbonisierung erforderlich sind“, sagte David Archer, CEO von Savannah. „Wir freuen uns über ihre Expertise bei der weiteren Umsetzung unserer Dekarbonisierungsstrategie zum Bau von Europas erster Lithium-Spodumen-Produktionsanlage als entscheidender Lieferant von kohlenstoffarmen Rohstoffen für nachhaltigere Batterien.“
Frederik Esterhuizen, Hub Manager Central and South Europe & Australia, Process Industries, ABB, sagte: „Die Entwicklung des Barroso-Lithiumprojekts von Savannah bietet uns eine zusätzliche Gelegenheit, die Führungsrolle von ABB in der industriellen Automatisierung und intelligenten Elektrifizierung in Europa zu demonstrieren, die auf Schlüsseloperationen angewendet wird für die entstehende europäische Batterielieferkette. Dies ist ein weiterer Schritt, um weiterhin nachhaltigere und fossilbrennstofffreie Industriebetriebe zu ermöglichen.“
ABB wird auch in Zukunft auf verbindliche Vereinbarungen mit Savannah in Bezug auf Elektrifizierung, Automatisierung und digitale Lösungen hinarbeiten.
bremis,
30.03.2022 10:41 Uhr
0
30. März 2022
ABB unterzeichnet Vereinbarung mit Savannah als Planfortschritt
emissionsfreies Lithiumprojekt in Europa.
Savannah Resources plc, das europäische Lithium-Erschließungsunternehmen, freut sich, dies bekannt zu geben
unterzeichnete in Verbindung mit dem globalen Technologieführer ABB eine Absichtserklärung (das „MoU“)
mit der zuvor angekündigten Dekarbonisierungsstudie für den Bau und Betrieb von Savannah’s
Lithiumprojekt Barroso (das „Projekt“) im Norden Portugals.
Savannah führt eine endgültige Machbarkeitsstudie („DFS“) für den Bau eines Lithiumkonzentrats durch
Produktionsstätte im Norden Portugals. Die Dekarbonisierungsstrategie, die am offiziell angekündigt wurde
Der 3. März 2022 ist Teil von Savannahs Verpflichtung, sich in Richtung Netto-Null-Emissionen für Scope 1 und 2 zu bewegen
das Projekt durch die Maximierung der Nutzung erneuerbarer Elektrizität zur Energiegewinnung und -verarbeitung
Operationen. Savannahs strategische Vision ist es, einen hochmodernen Mineralproduktionsbetrieb für a
hochwertiges, extrem kohlenstoffarmes Spodumenkonzentrat als strategischer Rohstoff für die Batterieversorgung Europas
Kette.
Im Rahmen der Frühphasenvereinbarung wird ABB sein technisches Know-how einsetzen, um die Produktionssteuerung zu skizzieren und
Prozesslösungen für die Produktion von Lithiumkonzentrat und integrierte Spodumen-Mining-Betriebe in Linie
mit Savannahs Ziel eines emissionsfreien Betriebs bis 2030.
Savannah wird auch auf verbindliche Vereinbarungen mit ABB in Bezug auf Elektrifizierung und Automatisierung hinarbeiten
und digitale Lösungen in der Zukunft.
David Archer, CEO von Savannah, kommentierte das ABB MoU wie folgt: „ABB steht an der Spitze der
Automatisierung und Elektrifizierung, die wir für unsere Dekarbonisierungsreise benötigen, während wir die Entwicklung vorantreiben
des Lithiumprojekts Barroso. Wir freuen uns, ihre Expertise zu haben, während wir unsere fortführen
Dekarbonisierungsstrategie zum Bau von Europas erster Spodumen-Produktionsanlage als kritischer Lieferant von Low
Kohlenstoffrohstoffe für Lithium-Ionen-Batterien. Ich freue mich darauf, unseren Aktionären weitere Informationen zur Verfügung zu stellen
Updates, während wir uns auf verbindliche Vereinbarungen mit ABB zubewegen.“
Kommentar für ABB, Frederik Esterhuizen, HUB Division Manager, Process Industries Central & South
Europe sagte: „Die Erschließung des Barroso-Lithiumprojekts von Savannah verschafft uns zusätzliche Vorteile
Gelegenheit, die Führungsrolle von ABB in der industriellen Automatisierung und intelligenten Elektrifizierung in Europa zu demonstrieren,
auf Schlüsseloperationen für die aufstrebende europäische Batterielieferkette angewendet. Dies ist ein weiterer Schritt als
Wir ermöglichen weiterhin nachhaltigere und fossilbrennstofffreie Bergbaubetriebe.“
g
gebrudergrimm,
30.03.2022 9:40 Uhr
0
https://im-mining.com/2022/03/30/abb-to-help-savannah-with-move-towards-carbon-neutral-lithium-production-at-barroso/
g
gebrudergrimm,
30.03.2022 9:35 Uhr
0
Savannah Resources plc, the European lithium development company, is pleased to announce that it has signed a Memorandum of Understanding with global technology leader ABB in connection with the previously announced Decarbonisation Study for the construction and operation of Savannah’s Barroso Lithium Project in northern Portugal.
K
K.P.taler,
30.03.2022 9:12 Uhr
0
Weiß jemand genaueres ( vlt Übersetzung) zum Abkommen mit ABB?
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -7,87 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,81 % | |
3 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,23 % | |
4 | Uniper SE Namen-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | TradingBulls | ||
7 | Big Bear AI | -0,42 % | |
8 | Litecoin Hauptdiskussion | +6,31 % | |
9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,13 % | |
10 | LVMH Hauptdiskussion | -0,05 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,81 % | |
2 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
3 | Uniper SE Namen-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
4 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | Big Bear AI | -0,42 % | |
6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,13 % | |
7 | LVMH Hauptdiskussion | -0,05 % | |
8 | BigBear.ai Holdings - Forum | -0,42 % | |
9 | Maxeon Solar Technologies Pte. Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |