Solarbetriebenes Krypto-Mining:
Die Strategie, die diese Aktie um 75 % steigen ließ!!
Anzeige

AFC ENERGY WKN: A0MNJ0 ISIN: GB00B18S7B29 Kürzel: AFC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1154 EUR
+3,13 %+0,0035
18. Nov, 16:28:07 Uhr, Baader Bank
Kommentare 61.789
D
DENKNACH, 02.06.2024 12:42 Uhr
0
Starfish: zunächst danke für deine ausführlichen Ausführungen. Dann warten wir mal ab, wie sich die Dinge bei Maersk und Co entwickeln. Ja, AFC hat offensichtlich einen technischen Vorsprungs und Vorteil, der hilft. Einige Schiffsgesellschaften haben sich im ersten Schritt für Methanol ( Maersk ) entschieden; vielleicht als weitere Alternative Ammoniak, wobei AFC ja beide Stoffe / Antriebe bedienen kann. Insgesamt glaube ich, dass ein großer Partner an der Seite von AFC ( vielleicht ist es ABB und/ oder TAMGO etc ) Auftrags-Verhandlungen aussichtsreicher und schneller ggü großen Abnehmer macht. Wie gesagt, wir werden es ja sehen! Wichtig ist, dass man seitens AFC von der technischen Effizienz- Seite ein Pfund in der Hand hat, was viele neugierig macht und den Namen AFC weiter nach vorne bringt!!
Starfish
Starfish, 02.06.2024 12:18 Uhr
0
Hier geht es zusätzlich von den bestehenden Generatoren Markt SHS Speed und Tamgo um die Zukunft der Schifffahrt was schon immer ein Ziel von AFC war sei es die Stromversorgung am Hafen (Generatoren) oder alternative Antriebssysteme ! Hier halten viele Bond für eine Luftpumpe weil der AK sich nicht ihren wünschen entsprechend entwickelt - ich widerspreche dieser Meinung er hat auf genau die richtigen Ziel Märkte gesetzt! Amen und schönes WE
Starfish
Starfish, 02.06.2024 12:12 Uhr
0
https://tools.eurolandir.com/tools/Pressreleases/GetPressRelease/?ID=4448693&lang=en-GB&companycode=uk-afc&v=r2023 Finanzierung für Integrationsversuche für Ammoniak-Cracker und Verbrennungsmotoren für saubere Schiffe gesichert AFC Energy (AIM: AFC), ein führender Anbieter von Wasserstoff-Stromerzeugungstechnologien, freut sich bekannt zu geben, dass ihm im Rahmen des Clean Maritime Demonstration Competition (Runde 4) (CMDC4) der britischen Regierung Fördermittel zugesprochen wurden, die vom britischen Verkehrsministerium („DfT“) finanziert und von Innovate UK durchgeführt werden. CMDC4 ist Teil des Programms „UK Shipping Office for Reducing Emissions“ (UK SHORE) des DfT, einer Initiative im Wert von 206 Millionen Pfund, die sich auf die Entwicklung der Technologie konzentriert, die zur Dekarbonisierung des britischen Schifffahrtssektors erforderlich ist. Highlights · Das von AFC Energy geführte Konsortium erhält 676.500 Pfund für die Entwicklung und Integration seiner proprietären Ammoniak-Cracker-Reaktortechnologie in maritime, mit Ammoniak betriebene Verbrennungsmotoren („ICE“). · Die Ammoniakverbrennung wird durch die Hinzufügung eines Ammoniak-Crackers verbessert, wodurch ein Motor mit einem energiereichen Kraftstoffgemisch aus wasserstoffreichem Crackgas und Ammoniak betrieben werden kann. · Die Demonstration zielt bei Erfolg auf eine weltweite Anwendung auf Seeschiffen ab, die Ammoniakverbrennung als bevorzugten kohlenstofffreien Antriebskraftstoff einsetzen möchten. · Zu den Programmpartnern gehören international führende Motorendesigner, MAHLE Powertrain (hundertprozentige Tochtergesellschaft des globalen Automobilzulieferers MAHLE GmbH), speziell entwickelte Injektoren und Steuerventile von Clean Air Power sowie Tests und Bewertungen durch die Universität Nottingham. · Industrieunterstützung durch globale Schifffahrtsunternehmen, Eastern Pacific Shipping und Purus. · Die Finanzierung beginnt im ersten Quartal 2024, die Ergebnisse der Proof-of-Concept-Demonstration werden voraussichtlich zwölf Monate später veröffentlicht. · In Verbrennungsmotoren integrierte Ammoniakcracker bieten einen skalierbaren und flexiblen Weg, der die Lebensdauer der derzeit an Bord eingesetzten Verbrennungsmotoren verlängern könnte. Die Industrie hat erhebliche Investitionen in Multi-Megawatt-Ammoniak-Verbrennungsmotoren getätigt, die den kohlenstofffreien Antrieb der größten Seeschiffe unterstützen sollen. Ziel ist es, Verbrennungsmotoren allein oder in Partnerschaft mit Brennstoffzellentechnologien einzusetzen, um sowohl den Antriebs- als auch den Hilfsenergiebedarf des Schiffes zu decken. Ammoniak ist jedoch kein einfacher Ersatz für einen alternativen Kraftstoff. Es sind mehrere Modifikationen erforderlich, um die Verbrennung von Ammoniak in einem typischen Hubkolbenmotor zu unterstützen. Eine davon ist die Zugabe von Wasserstoff, um die Flammengeschwindigkeit zu erhöhen und andere Verbrennungseigenschaften des Ammoniaks zu verbessern. Durch den Einsatz eines Ammoniakcrackers könnte bei Bedarf ein wasserstoffreicher Crackgasstrom aus einer einzigen Kraftstoffquelle erzeugt werden, wodurch die Notwendigkeit mehrerer Kraftstoffspeicherlösungen entfällt. Die CMDC4-Finanzierung wird die Machbarkeit der Ammoniakcracker-Technologie von AFC Energy bewerten, die darauf abzielt, die Verbrennung und die Emissionen zukünftiger ammoniakbetriebener Schiffsmotoren zu verbessern, indem die Entwicklung eines hocheffizienten Systems unterstützt wird, das in einen Mehrzylinder-Schiffsverbrennungsmotor integriert werden kann. .....
Starfish
Starfish, 02.06.2024 12:10 Uhr
0
@denknach ;-) etablierten unternehmen wo, hierbei geht es um die Effizienz der BZ und der Kompatibilität mit Schiffen bzw alternativen Kraftstoffen -wahrscheinlich grünen Ammoniak als Wasserstoff träger! AFC ist was Cracker Technologie angeht führen, die Tatsache das die BZ auch mit nicht hochreinen Wasserstoff klar kommt spricht auch für AFC . Robustheit (Schifffahrt) spricht auch für afc - Die Tatsache das Bond vor einigen jahren explizit mit Werften gesprochen hat was die Benutzung von AFC Technologie im Schiffbau, scheinen mancher auch nicht auf dem Radar zu haben. Dazu kommt die Studie bei der AFC´cracker Technologie beiträgt Wasserstoff im Verbrennermotor beizufügen um die co2 Emission zu senken . hatte ich auch mal verlinkt. https://tools.eurolandir.com/tools/Pressreleases/GetPressRelease/?ID=4448693&lang=en-GB&companycode=uk-afc&v=r2023.
A
Alpenmann, 02.06.2024 11:53 Uhr
0

Starfish /09 55 Uhr : Der Kreis der hier eingebundenen Unternehmen ( Bloom etc ) ist schon sehr umfangreich, was zu erwarten ist. Die Aktivitäten von AFC finde ich auch hier sehr gut! Aber Hand aufs Herz: Ob AFC als noch kleines Unternehmen hier in diesem Kreis wirklich eine ernsthafte Chance insb. gegen die Großen, schon am Markt etablierten und im Vertrieb schon erfolgreichen Unternehmen hat, muss mit einem großen Fragezeichen versehen werden!! Und dies auch aus nachvollziehbaren Gründen: LIEFERFÄHIGKEIT IN BESTIMMTEN ZEITRÄUMEN? VOR-FINANZIERUNGS-NACHWEISE? HAFTUNGSASOEKTE GGÜ AUFTRAGGEBERN Etc etc !! Es braucht einen großen Partner, der hinter AFC steht und mit in solche Gespräche eingebunden wird und letztlich bei Großaufträgen mithaftet!!

Ist ABB raus???🤔 Oder ist der als Partner nicht groß genug???
D
DENKNACH, 02.06.2024 10:19 Uhr
0
Starfish /09 55 Uhr : Der Kreis der hier eingebundenen Unternehmen ( Bloom etc ) ist schon sehr umfangreich, was zu erwarten ist. Die Aktivitäten von AFC finde ich auch hier sehr gut! Aber Hand aufs Herz: Ob AFC als noch kleines Unternehmen hier in diesem Kreis wirklich eine ernsthafte Chance insb. gegen die Großen, schon am Markt etablierten und im Vertrieb schon erfolgreichen Unternehmen hat, muss mit einem großen Fragezeichen versehen werden!! Und dies auch aus nachvollziehbaren Gründen: LIEFERFÄHIGKEIT IN BESTIMMTEN ZEITRÄUMEN? VOR-FINANZIERUNGS-NACHWEISE? HAFTUNGSASOEKTE GGÜ AUFTRAGGEBERN Etc etc !! Es braucht einen großen Partner, der hinter AFC steht und mit in solche Gespräche eingebunden wird und letztlich bei Großaufträgen mithaftet!!
Starfish
Starfish, 02.06.2024 9:55 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/maersk-mc-kinney-moller-center-for-zero-carbon-shipping_zerocarbonshipping-activity-7199707702728511489-LxFM?utm_source=share&utm_medium=member_ios
D
DENKNACH, 01.06.2024 19:42 Uhr
0
Susiboy, das Thema Lug und Betrug, hier, wenn auch von dir mit nicht annehmend formuliert, zu erwähnen, wirft für mich die Frage auf, ob da auch nur ansatzweise überhaupt dran zu denken ist. Hier dagegen stehende positive Fakten zu nennen, überlasse ich hier den anderen intelligenten Forum-Teilnehmer, wenn sie sich dazu äußern wollen.
Dergrosseganze
Dergrosseganze, 01.06.2024 18:39 Uhr
0
Wie kommst du zu dieser Annahme? Reine Vermutung?
Dergrosseganze
Dergrosseganze, 01.06.2024 18:39 Uhr
0
Warum werden die kommen ?
K
Kursversteher, 01.06.2024 17:42 Uhr
0

Warten wir mal, was nächste Woche passiert. Ich bleibe investiert, und sollte es nochmals ordentlich runtergehen wir nachgekauft!

Derzeit wird jeder der jetzt einkauft, in einem sehr hohen Kursniveau einsteigen. Wenn es 20% runter geht ist man immer noch weit weit über dem Tiefstkurs der nicht lange zurück liegt. Soviel zu den Euphoristen hier. Die, die zwischen 50 Cent und 80 Cent investiert sind würden da vorsichtiger sein. Weil die schon in sehr sehr hohen Prozentbereich im Gewinn waren. Nun freuen sich andere hier über Peanuts und kommen zu den lustigsten Ideen.
S
Susiboy, 01.06.2024 17:20 Uhr
0
👍
D
DENKNACH, 01.06.2024 17:16 Uhr
0
Alpenmann: Ergänzend noch mein Hinweis, dass du doch ruhig Werbung für AFC kannst ! Die brauchen gute und auffällige Werbung. Z.B. gibt es in London mW über 500 Bau-Dieselaggregate. Frech und kreativ fände ich in diesem Zusammenhang folgende Werbung, initiiert von AFC: AFC reserviert sich in London für eine ausreichende Zeit alle Werbeträger / „Litfaßsäulen“ z.B. mit dem Spruch: >SIE HABEN SICH EINE SAUBERERE LUFT VERDIENT< oder >„MIT UNS ATMEN SIE BESSER“> !! Das müsste noch im AFC-Budget unterzubringen sein!! Es wäre mE schon arg, wenn z.B. in London einem anderen Unternehmen der CO2-freie Austausch gelingen sollte. Hier sollte AFC mit geeigneten, auch frechen Mitteln dranbleiben; die Engländer stehen ja besonders auf humorvolle Aktivitäten! Jetzt ist genug!
D
DENKNACH, 01.06.2024 16:41 Uhr
0
Überall auf der Welt arbeitet man mit Hochdruck an den gleichen ( Dieselersatz - ) Lösungen etc. Du bleibst nur vorne, wenn du nicht nur die effizienteste und möglichst auch noch die preiswerteste Variante herstellst. AFC setzt hier wohl im Vertrieb auch auf das Leasingmodell. Was mich bei AFC bzw. bezüglich der eigentlich lieferbaren „ Dieselersatzprodukte“ irritiert, dass man es bisher ( vertraglich ) offensichtlich nicht geschafft hat, zumindest in der Heimat bzw in London mit einem Austausch der dortigen zahlreichen Dieselgeneratoren beginnen zu können!! Woran liegt es? Hat London kein entsprechendes Budget? Will London die tätigen Bauunternehmen nicht zum Austausch zwingen oder mit Fördermittel zum Austausch locken? Ein Erfolg von AFC wär doch mal ein sehr gutes Zeichen; zudem auch vorbildlich bzw. Gute Reputation für die Stadt und den Bürgermeister bzgl Umweltbewusstsein!!
A
Alpenmann, 01.06.2024 15:37 Uhr
0
Nicht nur AFC hat das Problem erkannt. Eine kleine Bude bei uns in der Nähe auch. Ist eine GmbH, also mache ich keine Werbung für den kleinen Laden😁 https://www.omexom.de/news/omexom-erhaelt-den-hochschulpreis-der-wirtschaftsfoerderung-kreis-kleve/
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AFC ENERGY Hauptdiskussion
2 AFC sachlich, respektvoll und frei für jeden
3 AFC ENERGY HAUPTDISKUSSION
4 AFC Energy News & Diskussion
5 Afc energy ohne Kursversteher
Meistdiskutiert
Thema
1 Palantir -8,00 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion -8,44 %
3 MicroStrategy +4,68 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 NVIDIA Hauptdiskussion -1,74 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -8,00 %
7 BAYER Hauptdiskussion -1,39 %
8 SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion -0,39 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,06 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +7,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Palantir -7,41 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion -8,37 %
3 MicroStrategy +4,54 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -1,69 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -7,41 %
6 BAYER Hauptdiskussion -1,60 %
7 SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion -0,39 %
8 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +7,67 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,81 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +4,65 %
Alle Diskussionen