AFC ENERGY WKN: A0MNJ0 ISIN: GB00B18S7B29 Kürzel: AFC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1115 USD
-7,74 %-0,0094
16. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 61.754
B
Börsenbär256, 10.04.2024 10:27 Uhr
0
Und wir dümpeln bei 22 billigen Cents 🤣
Starfish
Starfish, 10.04.2024 8:14 Uhr
6
https://www.londonstockexchange.com/news-article/AFC/notice-of-capital-markets-event/16415638
Brückenbauer
Brückenbauer, 09.04.2024 20:59 Uhr
1
Noch staunen die Menschen über solche Urteile,lachen....die Frage ist...wie lange lachen sie noch? Sollte die Menschen weltweit eine tiefe Angst für sich und kommende Generationen ausmachen, wird das für alle Regierungen dieser Welt nicht ohne Folgen bleiben...selbst für Diktatoren wirds eng, wenn die Menschen mehr Angst vor dem Wetter als vor dem Diktator haben...Geld wird dann nicht die geringste Rolle mehr spielen einen gesunden Umschwung zu schaffen....da könnte es noch einige Überraschungen bald und in Zukunft geben...wohin genau die Reise geht, vermag jetzt noch niemand zu sagen...dass die Reise begonnen hat schon...und AFC_ENERGY sehe ich mit seinem Portfolio zumindest als Player gut aufgestellt...es wird mit Sicherheit noch spannender, allein das ist mir das Investment AFC_ENERGY wert. https://www.tagesanzeiger.ch/erfolgreiche-klage-der-klimaseniorinnen-so-reagiert-die-welt-auf-das-urteil-aus-strassburg-110215525530
Brückenbauer
Brückenbauer, 09.04.2024 17:58 Uhr
0

Interessanter Artikel von der Uni Oxford : https://www.ox.ac.uk/news/2024-04-08-enforce-net-zero-global-ground-rules-say-oxford-academics

Tatsächlich...ein freiwillig auferlegten Handlungszwang, geboren aus der Einsicht, dass es so klimatechnisch nicht weiterlaufen kann.....wäre ein Anfang....mal sehen wie es nach ein paar Sommorn wird, bei 45-50 Grad in Indien, 40 Grad in Thailand aktuell
Starfish
Starfish, 09.04.2024 17:42 Uhr
2
Interessanter Artikel von der Uni Oxford : https://www.ox.ac.uk/news/2024-04-08-enforce-net-zero-global-ground-rules-say-oxford-academics
P
Pfeilschnell, 09.04.2024 16:09 Uhr
1
FOMO
D
DENKNACH, 09.04.2024 16:08 Uhr
1
Road: hat wohl mit einem vorgesehenen. Werk / Auftrag für NEL in Detroit zu tun!
R
Road_to_glory10, 09.04.2024 15:41 Uhr
0
Weiß jemand vielleicht wieso nel so stark anzieht?
l
lion67, 09.04.2024 11:37 Uhr
1
Genau, jeder A*** hat zwei Backen. Im Moment sitzen wir nur auf einer der beiden. Ich bin sicher, das wird sich bald ändern 😁
S
Supetaraka, 09.04.2024 11:28 Uhr
1

Ich persönlich halte AB für mehr als nur fähig, er macht alles richtig, rechtzeitig auf Ammoniak als Energieträger gewechselt, den cracker Vorrang eingeräumt, die Generatoren in Absprache mit den Abnehmern entwickelt, eine Liefwrkette für die Produktion aufgebaut. Speedy ABB , tamgo acconia ins Boot geholt. Rechtzeitige Verhandlung mit der Schifffahrt aufgenommen etc. Ich bin zufrieden!

Bin auch der Meinung nur ist der kurs für'n A**** Aber das muss sich ja auch irgendwann mal ändern 😅
Starfish
Starfish, 09.04.2024 10:07 Uhr
6
Ich persönlich halte AB für mehr als nur fähig, er macht alles richtig, rechtzeitig auf Ammoniak als Energieträger gewechselt, den cracker Vorrang eingeräumt, die Generatoren in Absprache mit den Abnehmern entwickelt, eine Liefwrkette für die Produktion aufgebaut. Speedy ABB , tamgo acconia ins Boot geholt. Rechtzeitige Verhandlung mit der Schifffahrt aufgenommen etc. Ich bin zufrieden!
Mirko684
Mirko684, 09.04.2024 9:11 Uhr
3

Das ist mit Sicherheit der Grund! https://tools.eurolandir.com/tools/Pressreleases/GetPressRelease/?ID=4448693&lang=en-GB&companycode=uk-afc&v=r2023. AFC Energy led consortium awarded £676,500 to design and integrate its proprietary ammonia cracker reactor technology with marine purposed, ammonia fuelled internal combustion engines ("ICE"). · Ammonia combustion is enhanced by the addition of an ammonia cracker, allowing an engine to run on an energy dense fuel mix consisting of hydrogen rich cracked gas and ammonia. · The demonstration if successful is targeting worldwide application across maritime vessels seeking to adopt ammonia combustion as its preferred zero carbon propulsion fuel. · Programme Partners include international leaders in engine design, MAHLE Powertrain (wholly owned subsidiary of global Tier 1 automotive supplier MAHLE GmbH), specially developed injectors and control valves from Clean Air Power, with testing and evaluation from the University of Nottingham. · Industry support from global shipping companies, Eastern Pacific Shipping and Purus. · Funding commences Q1 2024 with results from the proof-of-concept demonstration expected to be published twelve months later. · Ammonia crackers integrated with combustion engines provide a scalable and flexible route which could extend the lifetime of currently deployed onboard combustion engine assets.

Das wäre ja wirklich Klasse wenn das etwas wird, das ist ja auch noch einmal ein gigantischer Markt. Es wurde ja immer mal wieder vorgeworfen das Adam Bond unfähig sei, wenn man die letzten Monate Revue passieren lässt, ist dies wohl eindeutig widerlegt. Ich freue mich auf die kommende Zeit. Es bleibt positiv belastet spannend
Starfish
Starfish, 09.04.2024 9:10 Uhr
5
"Neben der Einbeziehung von Technologien der nächsten Generation wird der AFC Energy Ammoniakcracker auch mit einem typischen Verbrennungsmotor getestet. Diese Machbarkeitsstudie wird die vollen Auswirkungen des Crackers auf die Verbrennung, die Leistung, den Kraftstoffverbrauch und die Schadstoffemissionen im Vergleich zu einem typischen Schiffsbrennstoff umfassen und messen. Wenn die Ergebnisse einer Proof-of-Concept-Demonstration, die voraussichtlich innerhalb von 12 Monaten nach dem Start veröffentlicht wird, erfolgreich sind, wird das Konsortium versuchen, den Prozess auf dem Markt für Seeschiffe zu vermarkten, der versucht, auf Ammoniak als kohlenstofffreien Kraftstoff umzusteigen." https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/news/1039430/afc-energy-consortium-wins-funding-for-clean-maritime-ammonia-cracker-1039430.html
Starfish
Starfish, 09.04.2024 8:48 Uhr
0

In erster Linie kann ich mir die Teilnahme als PR vorstellen. Sie präsentieren Ihre Technologie als mögliche Alternative zu Verbrennen, die ja dennoch Abgase erzeugen und dies ist in vielen Häfen schon heute nicht mehr gewünscht. Außerdem hilft es dem Networking und vielleicht gibt es bei AFC auch Bestrebungen sich breiter aufzustellen und sie nutzen dann eventuell ihre eigenen Kapazitäten um im Bereich Ammoniak Transport ein zweites Standbein zu schaffen

Das ist mit Sicherheit der Grund! https://tools.eurolandir.com/tools/Pressreleases/GetPressRelease/?ID=4448693&lang=en-GB&companycode=uk-afc&v=r2023. AFC Energy led consortium awarded £676,500 to design and integrate its proprietary ammonia cracker reactor technology with marine purposed, ammonia fuelled internal combustion engines ("ICE"). · Ammonia combustion is enhanced by the addition of an ammonia cracker, allowing an engine to run on an energy dense fuel mix consisting of hydrogen rich cracked gas and ammonia. · The demonstration if successful is targeting worldwide application across maritime vessels seeking to adopt ammonia combustion as its preferred zero carbon propulsion fuel. · Programme Partners include international leaders in engine design, MAHLE Powertrain (wholly owned subsidiary of global Tier 1 automotive supplier MAHLE GmbH), specially developed injectors and control valves from Clean Air Power, with testing and evaluation from the University of Nottingham. · Industry support from global shipping companies, Eastern Pacific Shipping and Purus. · Funding commences Q1 2024 with results from the proof-of-concept demonstration expected to be published twelve months later. · Ammonia crackers integrated with combustion engines provide a scalable and flexible route which could extend the lifetime of currently deployed onboard combustion engine assets.
Mirko684
Mirko684, 09.04.2024 8:15 Uhr
3

Ich wüsste nicht warum AFC-Energy hier Teilnehmen sollte, denn, bei dieser Eintägigen-Präsentation geht es um die möglichen Treibstoffe bzw. Beimengungen für Konventionelle-Verbrennungsmotoren im Bereich Schiffbau.

In erster Linie kann ich mir die Teilnahme als PR vorstellen. Sie präsentieren Ihre Technologie als mögliche Alternative zu Verbrennen, die ja dennoch Abgase erzeugen und dies ist in vielen Häfen schon heute nicht mehr gewünscht. Außerdem hilft es dem Networking und vielleicht gibt es bei AFC auch Bestrebungen sich breiter aufzustellen und sie nutzen dann eventuell ihre eigenen Kapazitäten um im Bereich Ammoniak Transport ein zweites Standbein zu schaffen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AFC ENERGY Hauptdiskussion
2 AFC sachlich, respektvoll und frei für jeden
3 AFC ENERGY HAUPTDISKUSSION
4 AFC Energy News & Diskussion
5 Afc energy ohne Kursversteher
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Ripple Hauptdiskussion +19,67 %
4 Börsen Comedy
5 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion -6,14 %
6 Canada Nickel Company Hauptdiskussion -3,26 %
7 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -0,75 %
8 BALLARD POWER Hauptdiskussion +0,79 %
9 Wolfspeed -11,78 %
10 MEYER BURGER Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion -6,12 %
2 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -0,67 %
3 Canada Nickel Company Hauptdiskussion -3,26 %
4 Annovis Bio -7,54 %
5 AMAZON Hauptdiskussion -4,20 %
6 LOTUS BAKERIES Hauptdiskussion -4,52 %
7 Lilium Aktie -42,62 %
8 VALNEVA SE Hauptdiskussion -14,26 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion +1,11 %
10 BALLARD POWER Hauptdiskussion +0,79 %
Alle Diskussionen