AFC ENERGY WKN: A0MNJ0 ISIN: GB00B18S7B29 Kürzel: AFC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1115 USD
-7,74 %-0,0094
15. Nov, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 61.754
R
Road_to_glory10, 09.04.2024 15:41 Uhr
0
Weiß jemand vielleicht wieso nel so stark anzieht?
l
lion67, 09.04.2024 11:37 Uhr
1
Genau, jeder A*** hat zwei Backen. Im Moment sitzen wir nur auf einer der beiden. Ich bin sicher, das wird sich bald ändern 😁
S
Supetaraka, 09.04.2024 11:28 Uhr
1

Ich persönlich halte AB für mehr als nur fähig, er macht alles richtig, rechtzeitig auf Ammoniak als Energieträger gewechselt, den cracker Vorrang eingeräumt, die Generatoren in Absprache mit den Abnehmern entwickelt, eine Liefwrkette für die Produktion aufgebaut. Speedy ABB , tamgo acconia ins Boot geholt. Rechtzeitige Verhandlung mit der Schifffahrt aufgenommen etc. Ich bin zufrieden!

Bin auch der Meinung nur ist der kurs für'n A**** Aber das muss sich ja auch irgendwann mal ändern 😅
Starfish
Starfish, 09.04.2024 10:07 Uhr
6
Ich persönlich halte AB für mehr als nur fähig, er macht alles richtig, rechtzeitig auf Ammoniak als Energieträger gewechselt, den cracker Vorrang eingeräumt, die Generatoren in Absprache mit den Abnehmern entwickelt, eine Liefwrkette für die Produktion aufgebaut. Speedy ABB , tamgo acconia ins Boot geholt. Rechtzeitige Verhandlung mit der Schifffahrt aufgenommen etc. Ich bin zufrieden!
Mirko684
Mirko684, 09.04.2024 9:11 Uhr
3

Das ist mit Sicherheit der Grund! https://tools.eurolandir.com/tools/Pressreleases/GetPressRelease/?ID=4448693&lang=en-GB&companycode=uk-afc&v=r2023. AFC Energy led consortium awarded £676,500 to design and integrate its proprietary ammonia cracker reactor technology with marine purposed, ammonia fuelled internal combustion engines ("ICE"). · Ammonia combustion is enhanced by the addition of an ammonia cracker, allowing an engine to run on an energy dense fuel mix consisting of hydrogen rich cracked gas and ammonia. · The demonstration if successful is targeting worldwide application across maritime vessels seeking to adopt ammonia combustion as its preferred zero carbon propulsion fuel. · Programme Partners include international leaders in engine design, MAHLE Powertrain (wholly owned subsidiary of global Tier 1 automotive supplier MAHLE GmbH), specially developed injectors and control valves from Clean Air Power, with testing and evaluation from the University of Nottingham. · Industry support from global shipping companies, Eastern Pacific Shipping and Purus. · Funding commences Q1 2024 with results from the proof-of-concept demonstration expected to be published twelve months later. · Ammonia crackers integrated with combustion engines provide a scalable and flexible route which could extend the lifetime of currently deployed onboard combustion engine assets.

Das wäre ja wirklich Klasse wenn das etwas wird, das ist ja auch noch einmal ein gigantischer Markt. Es wurde ja immer mal wieder vorgeworfen das Adam Bond unfähig sei, wenn man die letzten Monate Revue passieren lässt, ist dies wohl eindeutig widerlegt. Ich freue mich auf die kommende Zeit. Es bleibt positiv belastet spannend
Starfish
Starfish, 09.04.2024 9:10 Uhr
5
"Neben der Einbeziehung von Technologien der nächsten Generation wird der AFC Energy Ammoniakcracker auch mit einem typischen Verbrennungsmotor getestet. Diese Machbarkeitsstudie wird die vollen Auswirkungen des Crackers auf die Verbrennung, die Leistung, den Kraftstoffverbrauch und die Schadstoffemissionen im Vergleich zu einem typischen Schiffsbrennstoff umfassen und messen. Wenn die Ergebnisse einer Proof-of-Concept-Demonstration, die voraussichtlich innerhalb von 12 Monaten nach dem Start veröffentlicht wird, erfolgreich sind, wird das Konsortium versuchen, den Prozess auf dem Markt für Seeschiffe zu vermarkten, der versucht, auf Ammoniak als kohlenstofffreien Kraftstoff umzusteigen." https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/news/1039430/afc-energy-consortium-wins-funding-for-clean-maritime-ammonia-cracker-1039430.html
Starfish
Starfish, 09.04.2024 8:48 Uhr
0

In erster Linie kann ich mir die Teilnahme als PR vorstellen. Sie präsentieren Ihre Technologie als mögliche Alternative zu Verbrennen, die ja dennoch Abgase erzeugen und dies ist in vielen Häfen schon heute nicht mehr gewünscht. Außerdem hilft es dem Networking und vielleicht gibt es bei AFC auch Bestrebungen sich breiter aufzustellen und sie nutzen dann eventuell ihre eigenen Kapazitäten um im Bereich Ammoniak Transport ein zweites Standbein zu schaffen

Das ist mit Sicherheit der Grund! https://tools.eurolandir.com/tools/Pressreleases/GetPressRelease/?ID=4448693&lang=en-GB&companycode=uk-afc&v=r2023. AFC Energy led consortium awarded £676,500 to design and integrate its proprietary ammonia cracker reactor technology with marine purposed, ammonia fuelled internal combustion engines ("ICE"). · Ammonia combustion is enhanced by the addition of an ammonia cracker, allowing an engine to run on an energy dense fuel mix consisting of hydrogen rich cracked gas and ammonia. · The demonstration if successful is targeting worldwide application across maritime vessels seeking to adopt ammonia combustion as its preferred zero carbon propulsion fuel. · Programme Partners include international leaders in engine design, MAHLE Powertrain (wholly owned subsidiary of global Tier 1 automotive supplier MAHLE GmbH), specially developed injectors and control valves from Clean Air Power, with testing and evaluation from the University of Nottingham. · Industry support from global shipping companies, Eastern Pacific Shipping and Purus. · Funding commences Q1 2024 with results from the proof-of-concept demonstration expected to be published twelve months later. · Ammonia crackers integrated with combustion engines provide a scalable and flexible route which could extend the lifetime of currently deployed onboard combustion engine assets.
Mirko684
Mirko684, 09.04.2024 8:15 Uhr
3

Ich wüsste nicht warum AFC-Energy hier Teilnehmen sollte, denn, bei dieser Eintägigen-Präsentation geht es um die möglichen Treibstoffe bzw. Beimengungen für Konventionelle-Verbrennungsmotoren im Bereich Schiffbau.

In erster Linie kann ich mir die Teilnahme als PR vorstellen. Sie präsentieren Ihre Technologie als mögliche Alternative zu Verbrennen, die ja dennoch Abgase erzeugen und dies ist in vielen Häfen schon heute nicht mehr gewünscht. Außerdem hilft es dem Networking und vielleicht gibt es bei AFC auch Bestrebungen sich breiter aufzustellen und sie nutzen dann eventuell ihre eigenen Kapazitäten um im Bereich Ammoniak Transport ein zweites Standbein zu schaffen
Starfish
Starfish, 09.04.2024 8:10 Uhr
1
https://tools.eurolandir.com/tools/Pressreleases/GetPressRelease/?ID=4448693&lang=en-GB&companycode=uk-afc&v=r2023 bitte
Starfish
Starfish, 09.04.2024 8:08 Uhr
1

Ich wüsste nicht warum AFC-Energy hier Teilnehmen sollte, denn, bei dieser Eintägigen-Präsentation geht es um die möglichen Treibstoffe bzw. Beimengungen für Konventionelle-Verbrennungsmotoren im Bereich Schiffbau.

Ab 9:20- 9:50 Keynote Mike Rendall 2 Tagespunkt im Programm und im Programm geht es um Ammoniak im Schiffsbetrieb also das könnte ein Grund sein - afc arbeitet an einem cracker Modul für Motoren die Ammoniak nutzen wird auch vom Staat gefördert. Ist er ein paar Wochen her als die Meldung rauskam.
B
Börsenbär256, 09.04.2024 8:08 Uhr
0
Steht aber im Programm das AFC teilnimmt
TheOldGuy
TheOldGuy, 09.04.2024 7:28 Uhr
0

https://marinh3.ac.uk/event/conference-2024/ mit afc Energy

Ich wüsste nicht warum AFC-Energy hier Teilnehmen sollte, denn, bei dieser Eintägigen-Präsentation geht es um die möglichen Treibstoffe bzw. Beimengungen für Konventionelle-Verbrennungsmotoren im Bereich Schiffbau.
Starfish
Starfish, 08.04.2024 15:56 Uhr
7
https://marinh3.ac.uk/event/conference-2024/ mit afc Energy
Mirko684
Mirko684, 08.04.2024 13:57 Uhr
1

Brückenbauer: Brauche im englischen Sprachgebrauch Nachhilfe.. Aus nachstehendem Übersetzungsprogramm ( Google ) bleibt für mich Frage, was der in Gänsefüßchen von mir gesetzte Text in Praxis letztlich bedeutet!? ————————————————————- AFC-Energie 12.597 Follower:innen 3 Std. Vielbeschäftigte Woche letzte Woche bei AFC Energy! Unsere erste Marken-Wasserstoff-Kompressoreinheit kam bereit für die Integration in die erste modulare Ammoniak-Cracker-Anlage des Unternehmens an. Der Cracker ist so konzipiert, dass er bis zu 400 kg Wasserstoff in ISO-Klasse pro Tag produziert, und wenn der Kompressor installiert und der Cracker-validiert ist, „kann er Fahrzeuge und Rohranhänger tanken, um Ammoniak als kritischen Wasserstoffträgerkraftstoff weiter freizuschalten!“ Ein weiterer Meilenstein für unser Ammoniak-Cracking-Team

Sinngemäß heißt es, mit dem Cracker können Fahrzeuge und Tankzüge mit Ammoniak befüllt werden, der als Träger für den schwierigen Transport von Wasserstoff dient
T
Turbobase, 08.04.2024 13:57 Uhr
0
Gute Aussichten für mein EK von 0,35
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AFC ENERGY Hauptdiskussion
2 AFC sachlich, respektvoll und frei für jeden
3 AFC ENERGY HAUPTDISKUSSION
4 AFC Energy News & Diskussion
5 Afc energy ohne Kursversteher
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy +4,62 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +20,93 %
3 Phunware Hauptdiskussion -16,84 %
4 Palantir +12,30 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +59,11 %
6 SALZGITTER Hauptdiskussion +0,67 %
7 VW Hauptdiskussion +1,46 %
8 BAYER Hauptdiskussion -0,56 %
9 Ripple Hauptdiskussion +10,20 %
10 Phunware aktuell zur Wahl -16,84 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy +4,61 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +20,93 %
3 Phunware Hauptdiskussion -16,84 %
4 Palantir +12,30 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +59,11 %
6 SALZGITTER Hauptdiskussion +0,67 %
7 BAYER Hauptdiskussion -0,56 %
8 VW Hauptdiskussion +1,46 %
9 Phunware aktuell zur Wahl -16,84 %
10 Palantir ohne Schnickschnack +12,30 %
Alle Diskussionen