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AFC ENERGY WKN: A0MNJ0 ISIN: GB00B18S7B29 Kürzel: AFC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1162 EUR
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28. Dec, 12:59:23 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 62.611
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.01.2023 17:34 Uhr
0

Der einzige Einsatz wäre als Kerosin-Ersatz. Alles andere ist nicht weiter als den weg weiter zu beschreiten, der uns an diesen Punkt gebracht hat.

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/unternehmen/id_100111034/oelkonzern-exxonmobile-belog-die-welt-jahrzehntelang-ueber-die-klimakrise.html
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.01.2023 17:16 Uhr
0

Die Argumente stimmen. Aber ich sagte ja, es wird weiter entwickelt. Vielleicht kommt ja was sinnvolles bei raus

Der einzige Einsatz wäre als Kerosin-Ersatz. Alles andere ist nicht weiter als den weg weiter zu beschreiten, der uns an diesen Punkt gebracht hat.
audima
audima, 13.01.2023 17:14 Uhr
0
Ausstieg der Verbrenner: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/auto/ausstieg-verbrennungsmotor/
G
Guggstdu, 13.01.2023 17:08 Uhr
0
Die Argumente stimmen. Aber ich sagte ja, es wird weiter entwickelt. Vielleicht kommt ja was sinnvolles bei raus
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.01.2023 17:02 Uhr
1

Wo wird denn geplant diese Fabriken zu bauen? Porsche plant in Afrika. Für E- oder Syn-Fuels braucht es Wasser, Trinkwasser, dass dann aus Afrika exportiert wird - in Form der neuen Treibstoffe - während Afrika aufgrund des Klimawandels immer mehr Austrocknet. Also nicht Wundern wenn die Völkerflucht bei uns Anklingelt. Abgesehen davon ist es Totaler energetischer Wahnsinn der da betrieben wird. Mit dem Strom, der nötig ist für die Syn- bzw. E-Fuels für 250 Autos lassen ohne weiteres 1600 EV's mit einer 75KW Batterie laden. Porsche plant außerdem das ganze nur für 911er Fahrer. Also Fördergelder aus dem Steuertopf, für eine Elite und deren Spielzeug, für das wir wieder alle schön in den Topf bezahlen.

Zum Lesen : https://de.tradingview.com/chart/AKE/IoLOvdmq/
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.01.2023 16:30 Uhr
1

Verbrenner werden nicht sterben, zumindest nicht in naher Zukunft. Vielleicht werden die auch nie sterben, E-Fuels macht es sehr sehr attraktiv und vor allem CO2 neutral.

Wo wird denn geplant diese Fabriken zu bauen? Porsche plant in Afrika. Für E- oder Syn-Fuels braucht es Wasser, Trinkwasser, dass dann aus Afrika exportiert wird - in Form der neuen Treibstoffe - während Afrika aufgrund des Klimawandels immer mehr Austrocknet. Also nicht Wundern wenn die Völkerflucht bei uns Anklingelt. Abgesehen davon ist es Totaler energetischer Wahnsinn der da betrieben wird. Mit dem Strom, der nötig ist für die Syn- bzw. E-Fuels für 250 Autos lassen ohne weiteres 1600 EV's mit einer 75KW Batterie laden. Porsche plant außerdem das ganze nur für 911er Fahrer. Also Fördergelder aus dem Steuertopf, für eine Elite und deren Spielzeug, für das wir wieder alle schön in den Topf bezahlen.
M
Mucho, 13.01.2023 16:23 Uhr
0
Verbrenner werden nicht sterben, zumindest nicht in naher Zukunft. Vielleicht werden die auch nie sterben, E-Fuels macht es sehr sehr attraktiv und vor allem CO2 neutral.
G
Guggstdu, 13.01.2023 16:01 Uhr
0

Würde ich jetzt nicht unterschreiben. Unsere großen Automobilhersteller stellen Verbrenner definitiv ein. Audi in diesem Jahrzehnt. 🤞

Das ist nicht so sicher, VW entwickelt E-Fuels weiter, das war unter Diess ja eingestellt worden
A
Alpenmann, 13.01.2023 14:39 Uhr
0
Volvo nicht auch🤔
audima
audima, 13.01.2023 14:20 Uhr
0

Im heutigen PIONEER Briefing von Gabor Steingart gibt es einen interessanten Artikel mit der Überschrift „Big Oil: Die Expansionspläne der Multis“. Danach muss man davon ausgehen, dass die großen Oil-und Gas-Player auch in Zukunft die Art und den Umfang des Produktes Energie ( nämlich Öl und Gas ) letztlich bestimmen dürften. Über den jeweiligen Preis, so meine Vermutung, können grüne Ambitionen und Klimabemühungen problemlos von den BIG Playern gesteuert werden. D.h. ist zB AFC mit seinen Produkten und allen hier erforderlichen Investitionen erheblich teurer als Öl- und Gas, kann man sich vorstellen, was das für den Fortschritt der Klimaambitionen und die Entwicklung von AFC und Co. bedeutet!!!! Wie schätzt Steingart mE richtigerweise süffisant die Einstellung der BiG-Oil-Gas-Player ein: „Der Kampf gegen den Klimawandel ist wichtig, aber unsere Geschäfte sind wichtiger“ Auch wenn wir unterstellen, dass AFC über hervorragende und sehr innovative, die Umwelt entlastende Produkte verfügt, sind hier Kräfte am Werk, die letztlich auch die große Politik zumindest mitentscheiden und damit auch die Klima-Verbesserungs-Status. Zuerst müssen Öl und Gas über die Theke, dann schauen wir weiter ( in SaudiArabien wird bereits sehr umfangreich und komplex an neuen Energien als Nachfolger-Produkte gearbeitet zB Wasserstoff mit dem Ziel der Weltmarktführerschaft ) Vertrieb der Neuen aber erst dann, wenn Öl und Gas mehr oder weniger erschöpft sind. Tja, so ist eben das Business. Wen interessieren hier schon die Klimakatastrophen!? FAZIT: AFC wird mE kommen, aber wir werden viel Geduld haben müssen. Keine Anlageempfehlung/ Kauf-Verkaufsempfehlung!

Würde ich jetzt nicht unterschreiben. Unsere großen Automobilhersteller stellen Verbrenner definitiv ein. Audi in diesem Jahrzehnt. 🤞
G
Gdrive77, 13.01.2023 14:11 Uhr
6

Im heutigen PIONEER Briefing von Gabor Steingart gibt es einen interessanten Artikel mit der Überschrift „Big Oil: Die Expansionspläne der Multis“. Danach muss man davon ausgehen, dass die großen Oil-und Gas-Player auch in Zukunft die Art und den Umfang des Produktes Energie ( nämlich Öl und Gas ) letztlich bestimmen dürften. Über den jeweiligen Preis, so meine Vermutung, können grüne Ambitionen und Klimabemühungen problemlos von den BIG Playern gesteuert werden. D.h. ist zB AFC mit seinen Produkten und allen hier erforderlichen Investitionen erheblich teurer als Öl- und Gas, kann man sich vorstellen, was das für den Fortschritt der Klimaambitionen und die Entwicklung von AFC und Co. bedeutet!!!! Wie schätzt Steingart mE richtigerweise süffisant die Einstellung der BiG-Oil-Gas-Player ein: „Der Kampf gegen den Klimawandel ist wichtig, aber unsere Geschäfte sind wichtiger“ Auch wenn wir unterstellen, dass AFC über hervorragende und sehr innovative, die Umwelt entlastende Produkte verfügt, sind hier Kräfte am Werk, die letztlich auch die große Politik zumindest mitentscheiden und damit auch die Klima-Verbesserungs-Status. Zuerst müssen Öl und Gas über die Theke, dann schauen wir weiter ( in SaudiArabien wird bereits sehr umfangreich und komplex an neuen Energien als Nachfolger-Produkte gearbeitet zB Wasserstoff mit dem Ziel der Weltmarktführerschaft ) Vertrieb der Neuen aber erst dann, wenn Öl und Gas mehr oder weniger erschöpft sind. Tja, so ist eben das Business. Wen interessieren hier schon die Klimakatastrophen!? FAZIT: AFC wird mE kommen, aber wir werden viel Geduld haben müssen. Keine Anlageempfehlung/ Kauf-Verkaufsempfehlung!

Alles soweit plausibel und sehr wahrscheinlich richtig aber eine Sache wird hierbei wohl außer acht gelassen..... Die Stromerzeugung mit Wasserstoffanlagen soll die Diesel Notstromaggregate ersetzen und da ist AFC führend ; außerdem will man eben massiv die Luftverpestung massiv eingrenzen, also benötigt man Brennstoffzellen für LKWs und so weiter..... Das widerspricht prinzipiell nicht den Bemühungen Gas und Diesel massiv weiter zu fördern usw. Also Fazit: somit schöne Aussichten
D
DENKNACH, 13.01.2023 14:01 Uhr
1
Im heutigen PIONEER Briefing von Gabor Steingart gibt es einen interessanten Artikel mit der Überschrift „Big Oil: Die Expansionspläne der Multis“. Danach muss man davon ausgehen, dass die großen Oil-und Gas-Player auch in Zukunft die Art und den Umfang des Produktes Energie ( nämlich Öl und Gas ) letztlich bestimmen dürften. Über den jeweiligen Preis, so meine Vermutung, können grüne Ambitionen und Klimabemühungen problemlos von den BIG Playern gesteuert werden. D.h. ist zB AFC mit seinen Produkten und allen hier erforderlichen Investitionen erheblich teurer als Öl- und Gas, kann man sich vorstellen, was das für den Fortschritt der Klimaambitionen und die Entwicklung von AFC und Co. bedeutet!!!! Wie schätzt Steingart mE richtigerweise süffisant die Einstellung der BiG-Oil-Gas-Player ein: „Der Kampf gegen den Klimawandel ist wichtig, aber unsere Geschäfte sind wichtiger“ Auch wenn wir unterstellen, dass AFC über hervorragende und sehr innovative, die Umwelt entlastende Produkte verfügt, sind hier Kräfte am Werk, die letztlich auch die große Politik zumindest mitentscheiden und damit auch die Klima-Verbesserungs-Status. Zuerst müssen Öl und Gas über die Theke, dann schauen wir weiter ( in SaudiArabien wird bereits sehr umfangreich und komplex an neuen Energien als Nachfolger-Produkte gearbeitet zB Wasserstoff mit dem Ziel der Weltmarktführerschaft ) Vertrieb der Neuen aber erst dann, wenn Öl und Gas mehr oder weniger erschöpft sind. Tja, so ist eben das Business. Wen interessieren hier schon die Klimakatastrophen!? FAZIT: AFC wird mE kommen, aber wir werden viel Geduld haben müssen. Keine Anlageempfehlung/ Kauf-Verkaufsempfehlung!
audima
audima, 13.01.2023 13:13 Uhr
0
Der Kaufdruck muss so groß werden, dass die SL's egal sind🙏👋
G
Gdrive77, 13.01.2023 12:27 Uhr
0
Wie bereits gesagt, dass hat nichts mit Träumen zu tun sondern Lawineneffekt... werden also wahrscheinlich längere Zeit noch mitgezogen
N
Newnto19, 13.01.2023 12:25 Uhr
1

Bei 0,3 oder so prallt es meiner Meinung nach wieder Richtung 0,2 ab.. Ohne richtige Aufträge und Einnahmen werden wir von den anderen H2 Aktien lediglich mitgezogen...

0,3 kann ich mir so schnell nicht vorstellen, evtl. auf 0,26...0,27 € spätestens dann geht es wieder runter
R
Road_to_glory10, 13.01.2023 12:24 Uhr
1
Dann träumt mal ruhig weiter.. Ich bin mittlerweile leider pessimistisch eingestellt. Solange hier nichts großartiges verkündet wird, werden wir hin und her gereicht..
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