AFC ENERGY WKN: A0MNJ0 ISIN: GB00B18S7B29 Kürzel: AFC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1175 EUR
-1,18 %-0,0014
10. Jan, 09:12:08 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 62.740
TheOldGuy
TheOldGuy, 17.12.2022 12:28 Uhr
0

Lithium ist derzeit genug verfügbar. Auch wenn die Nachfrage groß ist, ist aus Anlegersicht das Angebot noch größer. So einfach ist das.

Mehr deiner Weisheiten und die Menschheit kehrt zum Aberglaube zurück. Nach deiner wilden These, dürfte Gold nicht mehr als 100€ das Kilo Kosten. ( Der Goldanteil in der Erdkruste beträgt etwa vier Gramm je 1'000 Tonnen Gestein. Damit schlummern bis zu 30 Milliarden Tonnen des Edelmetalls im Fels ). Danke das du mir wieder einmal bestätigt hast, das du wenig bis gar keine Informationen verarbeiten kannst oder sie in einen Kontext zu setzen.
K
Kursversteher, 17.12.2022 12:26 Uhr
0
Fakt ist doch das seitdem der PKW Markt bezüglich Wasserstofffahrzeuge nur mit Kleinserien versorgt wird, Wasserstoff insgesamt eine nicht mehr so große Rolle spielt wie zu dem Zeitpunkt als noch Großserien in den Köpfen Geisterten. Auch wenn immer noch genug Platz für Wasserstofflösungen vorhanden ist. Zum Beispiel LKW Lösungen und vieles mehr. Dem nicht mehr vorhandenen Boom muss man sich mit harter Arbeit entgegen stemmen und nicht mit Beteiligungen an Versuchsstandorten und der Unterstützung einer kleinen Gin Produktion. Es muss heißen "Bond Arsch hoch und bewegen".
K
Kursversteher, 17.12.2022 12:18 Uhr
0
Das einzige was Dich ehrt ist, das Du anders als Anne auch nach dem Hoch von 1,36€ immer weiter Deine Parolen verbreiten möchtest. Die Dame hat sich charmant seit dem Absturz ganz langsam verabschiedet bis man dann gar nichts mehr von Ihr lesen konnte. Es macht ja auch mehr Spaß über Anstiege zu schreiben als sich über Absturzgründe zu unterhalten. Insbesondere wenn man damit Anlageziele verfolgt. Es sei denn man kann das geschickt über Optionen für sich nutzen.
K
Kursversteher, 17.12.2022 12:07 Uhr
0
Lithium ist derzeit genug verfügbar. Auch wenn die Nachfrage groß ist, ist aus Anlegersicht das Angebot noch größer. So einfach ist das.
TheOldGuy
TheOldGuy, 17.12.2022 11:20 Uhr
0

Wer dagegen mit TOG Parolen herum rennt taugt höchstens für den Bundestag der die Milliarden nur so um sich wirft.

Ach, es war zu erwarten das wieder keine Erkenntnis Einzug hält, sondern, die uralten Narrative wieder als Leiche über das Forum geschleppt werden. Nur ein Beispiel dafür wie wenig du weist oder in der Lage bist zu erfassen : "Kaum ein Markt brummt mehr als der des Lithium - dennoch sind es in diesen Tagen die Verlierer des Monats. Ihre Aufträge sind beständig hoch und die Nachfrage kann nicht entsprochen werden. Also sollte man sich Fragen; " Welchen Einfluss hat denn ein Auftrag in diesen Tagen? " Deine Lindner gleichen leeren Worthülsen, bringen hier die große Offenbarung für jeden Anleger - dem stimme ich zu - wenn er wie du weder links noch rechts was sieht und dazu noch auf einem Auge blind ist.
K
Kursversteher, 17.12.2022 11:10 Uhr
0
Wer dagegen mit TOG Parolen herum rennt taugt höchstens für den Bundestag der die Milliarden nur so um sich wirft.
K
Kursversteher, 17.12.2022 11:08 Uhr
0
Und natürlich ist ein Zinsanstieg nicht gut für Aktien aller Art. Jedoch trifft es die Aktien besonders die Auftragsmässig schwach auf der Brust sind und sich nicht mächtig dagegen stemmen. Das soll heißen, sich nicht nur um Versuchsstandorte bemühen und einer kleinen Gin Firma Klimaneutral zur Seite stehen. Es muss auf Grund von harter Arbeit ein sinnvoller Auftragsbestand mit dem Gewinne verbunden sind erwirtschaftet werden.
K
Kursversteher, 17.12.2022 10:55 Uhr
0
TOG vielen Dank für Deine Erklärungen und sonstigen niemand weiter bringenden Kommentare. Leider versteht der Kurs einer Aktie nur eine Sprache die da heißt- entweder gute Aufträge oder keine! Bei guten Aufträgen außerhalb der Ginproduktion steigt der Kurs, wenn sich das Management von AFC auf Deine Analysen einlässt, kommt es dadurch zu keinen guten Aufträgen und der Kurs sinkt. Muss ich es noch deutlicher erklären?
TheOldGuy
TheOldGuy, 17.12.2022 9:31 Uhr
0
Auszug : Kleininvestoren machen dabei in diesem Jahr schwierige Zeiten durch, wie aus einer Studie der JPMorgan Analysten Peng Cheng und Emma Wu hervorgeht. Im Durchschnitt sei der Wert ihres Portfolios um 39 Prozent geschrumpft nach einem Gewinn von 18 Prozent 2021. Trotz der Sorge über eine etwaige Rezession will jedoch nur ein Prozent seine Investitionen abstoßen, wie aus einer Erhebung der Analysten von Finimize hervorgeht. 65 Prozent wollten an ihren Investitionen festhalten und 29 Prozent ungeachtet der gestiegenen Lebenshaltungskosten mehr investieren. "Unter Privatanlegern setzt sich allmählich die Haltung durch, dass man langfristig denken muss, wenn man mit seiner Geldanlage Vermögen aufbauen will", sagte Finimize-Chef Maximilian Rofagha auf dem Reuters Global Markets Forum (GMF).
b
beachboy40, 17.12.2022 9:16 Uhr
1
https://www.autobild.de/artikel/vw-brennstoffzelle-reichweite-wasserstoff-patent-22273673.html
TheOldGuy
TheOldGuy, 17.12.2022 8:59 Uhr
1

Es gibt halt immer wieder Leute die wenig von dem wahrnehmen was so vor sich geht. Leute die dann mit völlig unqualifizierten Sprüchen daher kommen um sich selbst zu Produzieren. Fakt ist ; Das die amerikanischen Börsen im besonderen, jedoch auch viele andere, reagieren auf die EZB und deren Ankündigungen. So sehen Experten der Finanzwelt das vorgehen der EZB als toxisch an, denn, diese will die Inflation bis 2025 wieder auf ein Normal ( 2% Ziel ) bringen. Was einen wesentlich längeren Zeitraum darstellt als bei allen anderen Ländern. Hinzu kommt, das man die Bilanzen abbauen will, während man in der EU durch die enormen Ausgaben ( Energiewandel - Pandemie - Krieg in der Ukraine - Infrastruktur - Rüstungsausgaben - Energiekosten etc. ) neue Staatsverschuldungen bei steigenden Zinsen vornehmen muss und das alles angesichts einer Rezession. Ob diese Rezession eine Milde oder Harte wird kann noch keiner genau vorhersagen oder berechnen, genau so wenig wie deren Dauer. Das dies einen enormen Einfluss auf Investitionen hat steht außer Frage. - Da ich mehrfach gefragt hatte was am 16.12. für ein Tag ist, jedoch keiner eine Antwort lieferte, zeigt mir das, dass hier nur wenige das Umfeld im Auge behalten. Das dazu dann noch zwei wichtige Zinsentscheidungen vor diesem Tag liegen ( FED + EZB ) trägt auch einen Anteil daran. Was auch noch zu den Sektoren übergreifenden Kursverfall beiträgt, ist der Umstand das die Lebenshaltungskosten deutlich gestiegen sind, so wie die Energiekosten und beides zusammen viele Anleger dazu verleitet, ihre Gelder zu sichern. Vor allem bei Großinvestoren, die nun auf steigende Zinsen reagieren. So wanderten Gelder aus den USA in europäische Anleihen, die einen Anstieg von 3.4% verzeichneten. Wer sich dazu mal die Anleihen gesamt ansieht, vor allem den YTD ( Jahres-Performance bis zum aktuellen Datum ) wird mit offenem Mund da sitzen bleiben, denn hier wurden Teilweise raten von mehreren tausend Prozent erzielt ( EU15Jahre Laufzeit +9087.50% -- Italien 1 Monatige Anleihen +6880.00% ). Nur zwei von etlichen Beispielen im Bond und Anleihemarkt. Der Spitzenreiter ist dabei Belgien über das Gesamtjahr mit einer Steigerung von 137.250% bei den 10jährigen Staatsanleihen. ---- Kursversteher, vielleicht solltest du dein Pseudonym ändern in - wenig Wissender oder Nichtssehenwollender?

Die % beziehen sich auf die jeweils erzielte Rendite mit diesen Bonds oder Anleihen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 17.12.2022 8:51 Uhr
2

TOG wir Euch wie Kai aus der Kiste erzählen was es mit dem 16.12. Auf sich hat. Nämlich 3,11% MINUS unter Tradegate trotz bereits vorher niedrigen Kurs. Er wird sagen schlimmer geht immer. Wer das nicht versteht ist für die Börse nicht geeignet.

Es gibt halt immer wieder Leute die wenig von dem wahrnehmen was so vor sich geht. Leute die dann mit völlig unqualifizierten Sprüchen daher kommen um sich selbst zu Produzieren. Fakt ist ; Das die amerikanischen Börsen im besonderen, jedoch auch viele andere, reagieren auf die EZB und deren Ankündigungen. So sehen Experten der Finanzwelt das vorgehen der EZB als toxisch an, denn, diese will die Inflation bis 2025 wieder auf ein Normal ( 2% Ziel ) bringen. Was einen wesentlich längeren Zeitraum darstellt als bei allen anderen Ländern. Hinzu kommt, das man die Bilanzen abbauen will, während man in der EU durch die enormen Ausgaben ( Energiewandel - Pandemie - Krieg in der Ukraine - Infrastruktur - Rüstungsausgaben - Energiekosten etc. ) neue Staatsverschuldungen bei steigenden Zinsen vornehmen muss und das alles angesichts einer Rezession. Ob diese Rezession eine Milde oder Harte wird kann noch keiner genau vorhersagen oder berechnen, genau so wenig wie deren Dauer. Das dies einen enormen Einfluss auf Investitionen hat steht außer Frage. - Da ich mehrfach gefragt hatte was am 16.12. für ein Tag ist, jedoch keiner eine Antwort lieferte, zeigt mir das, dass hier nur wenige das Umfeld im Auge behalten. Das dazu dann noch zwei wichtige Zinsentscheidungen vor diesem Tag liegen ( FED + EZB ) trägt auch einen Anteil daran. Was auch noch zu den Sektoren übergreifenden Kursverfall beiträgt, ist der Umstand das die Lebenshaltungskosten deutlich gestiegen sind, so wie die Energiekosten und beides zusammen viele Anleger dazu verleitet, ihre Gelder zu sichern. Vor allem bei Großinvestoren, die nun auf steigende Zinsen reagieren. So wanderten Gelder aus den USA in europäische Anleihen, die einen Anstieg von 3.4% verzeichneten. Wer sich dazu mal die Anleihen gesamt ansieht, vor allem den YTD ( Jahres-Performance bis zum aktuellen Datum ) wird mit offenem Mund da sitzen bleiben, denn hier wurden Teilweise raten von mehreren tausend Prozent erzielt ( EU15Jahre Laufzeit +9087.50% -- Italien 1 Monatige Anleihen +6880.00% ). Nur zwei von etlichen Beispielen im Bond und Anleihemarkt. Der Spitzenreiter ist dabei Belgien über das Gesamtjahr mit einer Steigerung von 137.250% bei den 10jährigen Staatsanleihen. ---- Kursversteher, vielleicht solltest du dein Pseudonym ändern in - wenig Wissender oder Nichtssehenwollender?
K
Kursversteher, 16.12.2022 22:54 Uhr
0
TOG wir Euch wie Kai aus der Kiste erzählen was es mit dem 16.12. Auf sich hat. Nämlich 3,11% MINUS unter Tradegate trotz bereits vorher niedrigen Kurs. Er wird sagen schlimmer geht immer. Wer das nicht versteht ist für die Börse nicht geeignet.
b
beachboy40, 16.12.2022 18:10 Uhr
3
https://www.lse.co.uk/ShareTrades.asp?shareprice=AFC&share=Afc-Energy 790000 Stk. gekauft! Das könnte ein gutes Omen sein für den Jahresendbericht!
J
Just1969, 16.12.2022 12:10 Uhr
0
Heute hexensabbat!!!!!
H
Hengsta, 16.12.2022 11:59 Uhr
0
Und nichts nichts nichts
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AFC ENERGY Hauptdiskussion
2 Afc energy ohne Kursversteher
3 AFC sachlich, respektvoll und frei für jeden
4 AFC ENERGY HAUPTDISKUSSION
5 AFC Energy News & Diskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,79 %
2 ATOS Hauptdiskussion -7,14 %
3 The Social Chain - Forum Hauptdiskussion -19,31 %
4 Microvast -14,87 %
5 Dax Prognose -0,07 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -0,39 %
7 MicroStrategy +3,50 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Nio für normale Kommunikation -0,83 %
10 FREYR BATTERY ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,64 %
2 ATOS Hauptdiskussion -7,14 %
3 The Social Chain - Forum Hauptdiskussion -19,31 %
4 Microvast -15,52 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -0,40 %
6 MicroStrategy +3,66 %
7 Nio für normale Kommunikation -0,89 %
8 FREYR BATTERY ±0,00 %
9 VW Hauptdiskussion -1,20 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,38 %
Alle Diskussionen