AFC ENERGY WKN: A0MNJ0 ISIN: GB00B18S7B29 Kürzel: AFC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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8. Nov, 22:45:07 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 61.668
W
Windimgesicht, 11.11.2022 14:19 Uhr
0
Das ist tatsächlich auch ein Problem. Das man die Russen rausgejagt hat.
M
Mr.MiyagiSan, 11.11.2022 13:16 Uhr
0
Glaub ich gebe bald meine 5000 Pfandflaschen ab bevor es noch zur Glasflasche mutiert...
m
moneymaker777, 11.11.2022 13:07 Uhr
0
Seitdem der russische Oligarch sein invest zurück genommen hat dreht sich die Aktie nur um Pfand Flaschen wert
m
moneymaker777, 11.11.2022 13:05 Uhr
0
Also die H2 Sektoren sind seit gestern am aufdrehen und über 15% plus. Bei afc sieht es rot aus. Ist Afc mittlerweile im anderen Sektor tätig oder wie soll man sich das erklären
G
Gewehrbeifuss, 11.11.2022 11:59 Uhr
3
Markt steigt gewaltig, AFC fällt 🤭
TheOldGuy
TheOldGuy, 11.11.2022 10:08 Uhr
2

TheOldGuy: Soweit deine Recherchen aufgehen, erhebt sich für mich in der Konsequenz die Frage, wieviel Absatzpotential und Vertriebsplatz sich letztlich für Firmen wie AFC ergibt bzw. auftun!? Eine Einschätzung des Marktes und der Spekulanten zu dieser Frage werden wir mE auch daran erkennen können, wie stark der AFC Kurs bei sich wieder freundlich drehendem durchschnittlichen Börsenmarkt mitzieht. Bleibt AFC extrem oder sehr verhalten zurück, haben wir mE die Antwort!! Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!!

Das Potential liegt wie schon seit Beginn bei den Bereichen, wo eine Netzanbindung viel zu hohe Kosten verursachen würde ( Afrika - Australien - weite Teile der USA - Kanada - Russland etc. ). Des Weiteren bestand und besteht bei mir einer der Investitionsgründe nicht im Wasserstoff sondern im Ammoniak, besonders im Bereich der Seefahrt, welche ich als wesentlichen Teil der Strategie ansehe und den man durch Methanol ausbauen kann.
W
Windimgesicht, 11.11.2022 9:17 Uhr
0

Hier wird wohl wieder auf die Mythen angespielt, dass alle gleichzeitig und jeden Tag an der Strom-Zapfsäule hängen? Hebt doch mal die Hand, wenn ihr nach jeder Fahrt mit dem Verbrenner sofort zur Tankstelle gefahren seit? --- Was die Ladegeschwindigkeiten anbelangt hat sich auch einiges getan. ( Auszug : Die ChargeBox hingegen macht einen solchen Ausbau der Netzinfrastruktur überflüssig. Dafür sorgt ein ganzes Bündel an innovativen Techniken. Es umfasst einen integrierten Batteriespeicher, einen sehr kompakten und leistungsstarken elektronischen Stromwandler sowie eine daran angepasste Kühleinheit. Das zusammen nimmt nur rund anderthalb Quadratmeter Platz in Anspruch. Das System hat zwei separate Anschlüsse, mit denen sich zwei Elektroautos gleichzeitig aufladen lassen. Bei diesem parallelen Betrieb ist eine – im Vergleich zu herkömmlichen Ladestationen sehr hohe – Ladeleistung von je 160 Kilowatt möglich. Wird nur eine Ladesäule genutzt, sind sogar bis zu 320 Kilowatt nutzbar. Eine gängige Fahrzeugbatterie mit 100 Kilowattstunden Kapazität lässt sich damit innerhalb von etwa 15 Minuten zu 80 Prozent mit Energie füllen. ) --- Wer ein Eigenheim hat, wird eh selten an der Öffentlichen Ladestation zu finden sein, allein schon wegen dem Preisunterschied. --- Auf der Batterieseite ist der Weg der nächsten Jahre auch klar gezeichnet. Der nächste Schritt wird das LFP-Akku sein, das wiederum höhere Ladeleistungen ermöglicht.

Das ist alles blanke Theorie. Mehr nicht und auch nicht weniger. Immer diese Angaben wie schnell es geht einen Akku nur bis 80% zu laden. Da wird dieser sich freuen auf Dauer. Und Du vergisst tatsächlich die Städter und Pendler. Hinzu halt alles andere was noch über verbrenner läuft. Bis hin zum stromgenerator auf Baustellen. Nun aus der Praxis. In S-H wo die Grünen seit 2 Perioden in der Regierung sitzen hat sich an Ausbau und Vorbereitung einen Infrastruktur und ladesäulensystem absolut nichts getan. Null! Irgendwann kommt das Jahr 30 oder 35 und nichts ist vorbereitet. Das ist meine Befürchtung.
D
DENKNACH, 11.11.2022 8:38 Uhr
0
TheOldGuy: Soweit deine Recherchen aufgehen, erhebt sich für mich in der Konsequenz die Frage, wieviel Absatzpotential und Vertriebsplatz sich letztlich für Firmen wie AFC ergibt bzw. auftun!? Eine Einschätzung des Marktes und der Spekulanten zu dieser Frage werden wir mE auch daran erkennen können, wie stark der AFC Kurs bei sich wieder freundlich drehendem durchschnittlichen Börsenmarkt mitzieht. Bleibt AFC extrem oder sehr verhalten zurück, haben wir mE die Antwort!! Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!!
TheOldGuy
TheOldGuy, 11.11.2022 7:45 Uhr
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Hier wird wohl wieder auf die Mythen angespielt, dass alle gleichzeitig und jeden Tag an der Strom-Zapfsäule hängen? Hebt doch mal die Hand, wenn ihr nach jeder Fahrt mit dem Verbrenner sofort zur Tankstelle gefahren seit? --- Was die Ladegeschwindigkeiten anbelangt hat sich auch einiges getan. ( Auszug : Die ChargeBox hingegen macht einen solchen Ausbau der Netzinfrastruktur überflüssig. Dafür sorgt ein ganzes Bündel an innovativen Techniken. Es umfasst einen integrierten Batteriespeicher, einen sehr kompakten und leistungsstarken elektronischen Stromwandler sowie eine daran angepasste Kühleinheit. Das zusammen nimmt nur rund anderthalb Quadratmeter Platz in Anspruch. Das System hat zwei separate Anschlüsse, mit denen sich zwei Elektroautos gleichzeitig aufladen lassen. Bei diesem parallelen Betrieb ist eine – im Vergleich zu herkömmlichen Ladestationen sehr hohe – Ladeleistung von je 160 Kilowatt möglich. Wird nur eine Ladesäule genutzt, sind sogar bis zu 320 Kilowatt nutzbar. Eine gängige Fahrzeugbatterie mit 100 Kilowattstunden Kapazität lässt sich damit innerhalb von etwa 15 Minuten zu 80 Prozent mit Energie füllen. ) --- Wer ein Eigenheim hat, wird eh selten an der Öffentlichen Ladestation zu finden sein, allein schon wegen dem Preisunterschied. --- Auf der Batterieseite ist der Weg der nächsten Jahre auch klar gezeichnet. Der nächste Schritt wird das LFP-Akku sein, das wiederum höhere Ladeleistungen ermöglicht.

PS : Eine nette Berechnung des Gesamtenergiebedarfs zeigt auch, das durch den weiterhin abnehmenden Fossilen Brennstoff, im besonderen dessen energieaufwendiger Herstellung, etwa 600 TWh an Strom zusätzlich zur Verfügung stehen werden. Link : https://youtu.be/cN58x2kpIow ---- Minute 21:30. Wir brauchen zwar 130 TWh mehr Strom für die Elektromobilität, aber gleichzeitig sparen wir 600 TWh Erdöl für die Verbrennermotoren. Unterm Strich sparen wir fette 470 TWh Energie!
TheOldGuy
TheOldGuy, 11.11.2022 7:40 Uhr
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Die Batterieseite kann noch so viel tun, forschen und investieren. Es sind nun 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Keine Ahnung wie viele Fahrzeuge ebenso da sind : PKW, LKW, Schiffe, baufahrzeuge, Bus und Bahn, Flugzeuge. ...es ist logistisch nicht umsetzbar und seit ungefähr 10 Jahren dümpelt man auch bei e Fahrzeugen bei Reichweiten um die 300-400 km umher. Auch bei der ladezeit und der Infrastruktur dafür hat sich nichts getan. Wo sollen Millionen Menschen in mittleren und größeren Städten ihre Fahrzeuge laden und wann? Hier und überhaupt ist noch gar nichts entschieden und absehbar.

Hier wird wohl wieder auf die Mythen angespielt, dass alle gleichzeitig und jeden Tag an der Strom-Zapfsäule hängen? Hebt doch mal die Hand, wenn ihr nach jeder Fahrt mit dem Verbrenner sofort zur Tankstelle gefahren seit? --- Was die Ladegeschwindigkeiten anbelangt hat sich auch einiges getan. ( Auszug : Die ChargeBox hingegen macht einen solchen Ausbau der Netzinfrastruktur überflüssig. Dafür sorgt ein ganzes Bündel an innovativen Techniken. Es umfasst einen integrierten Batteriespeicher, einen sehr kompakten und leistungsstarken elektronischen Stromwandler sowie eine daran angepasste Kühleinheit. Das zusammen nimmt nur rund anderthalb Quadratmeter Platz in Anspruch. Das System hat zwei separate Anschlüsse, mit denen sich zwei Elektroautos gleichzeitig aufladen lassen. Bei diesem parallelen Betrieb ist eine – im Vergleich zu herkömmlichen Ladestationen sehr hohe – Ladeleistung von je 160 Kilowatt möglich. Wird nur eine Ladesäule genutzt, sind sogar bis zu 320 Kilowatt nutzbar. Eine gängige Fahrzeugbatterie mit 100 Kilowattstunden Kapazität lässt sich damit innerhalb von etwa 15 Minuten zu 80 Prozent mit Energie füllen. ) --- Wer ein Eigenheim hat, wird eh selten an der Öffentlichen Ladestation zu finden sein, allein schon wegen dem Preisunterschied. --- Auf der Batterieseite ist der Weg der nächsten Jahre auch klar gezeichnet. Der nächste Schritt wird das LFP-Akku sein, das wiederum höhere Ladeleistungen ermöglicht.
GR22
GR22, 10.11.2022 19:21 Uhr
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K
Kursversteher, 10.11.2022 19:16 Uhr
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