AFC ENERGY WKN: A0MNJ0 ISIN: GB00B18S7B29 Kürzel: AFC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
TheOldGuy: Soweit deine Recherchen aufgehen, erhebt sich für mich in der Konsequenz die Frage, wieviel Absatzpotential und Vertriebsplatz sich letztlich für Firmen wie AFC ergibt bzw. auftun!? Eine Einschätzung des Marktes und der Spekulanten zu dieser Frage werden wir mE auch daran erkennen können, wie stark der AFC Kurs bei sich wieder freundlich drehendem durchschnittlichen Börsenmarkt mitzieht. Bleibt AFC extrem oder sehr verhalten zurück, haben wir mE die Antwort!! Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!!
Hier wird wohl wieder auf die Mythen angespielt, dass alle gleichzeitig und jeden Tag an der Strom-Zapfsäule hängen? Hebt doch mal die Hand, wenn ihr nach jeder Fahrt mit dem Verbrenner sofort zur Tankstelle gefahren seit? --- Was die Ladegeschwindigkeiten anbelangt hat sich auch einiges getan. ( Auszug : Die ChargeBox hingegen macht einen solchen Ausbau der Netzinfrastruktur überflüssig. Dafür sorgt ein ganzes Bündel an innovativen Techniken. Es umfasst einen integrierten Batteriespeicher, einen sehr kompakten und leistungsstarken elektronischen Stromwandler sowie eine daran angepasste Kühleinheit. Das zusammen nimmt nur rund anderthalb Quadratmeter Platz in Anspruch. Das System hat zwei separate Anschlüsse, mit denen sich zwei Elektroautos gleichzeitig aufladen lassen. Bei diesem parallelen Betrieb ist eine – im Vergleich zu herkömmlichen Ladestationen sehr hohe – Ladeleistung von je 160 Kilowatt möglich. Wird nur eine Ladesäule genutzt, sind sogar bis zu 320 Kilowatt nutzbar. Eine gängige Fahrzeugbatterie mit 100 Kilowattstunden Kapazität lässt sich damit innerhalb von etwa 15 Minuten zu 80 Prozent mit Energie füllen. ) --- Wer ein Eigenheim hat, wird eh selten an der Öffentlichen Ladestation zu finden sein, allein schon wegen dem Preisunterschied. --- Auf der Batterieseite ist der Weg der nächsten Jahre auch klar gezeichnet. Der nächste Schritt wird das LFP-Akku sein, das wiederum höhere Ladeleistungen ermöglicht.
Hier wird wohl wieder auf die Mythen angespielt, dass alle gleichzeitig und jeden Tag an der Strom-Zapfsäule hängen? Hebt doch mal die Hand, wenn ihr nach jeder Fahrt mit dem Verbrenner sofort zur Tankstelle gefahren seit? --- Was die Ladegeschwindigkeiten anbelangt hat sich auch einiges getan. ( Auszug : Die ChargeBox hingegen macht einen solchen Ausbau der Netzinfrastruktur überflüssig. Dafür sorgt ein ganzes Bündel an innovativen Techniken. Es umfasst einen integrierten Batteriespeicher, einen sehr kompakten und leistungsstarken elektronischen Stromwandler sowie eine daran angepasste Kühleinheit. Das zusammen nimmt nur rund anderthalb Quadratmeter Platz in Anspruch. Das System hat zwei separate Anschlüsse, mit denen sich zwei Elektroautos gleichzeitig aufladen lassen. Bei diesem parallelen Betrieb ist eine – im Vergleich zu herkömmlichen Ladestationen sehr hohe – Ladeleistung von je 160 Kilowatt möglich. Wird nur eine Ladesäule genutzt, sind sogar bis zu 320 Kilowatt nutzbar. Eine gängige Fahrzeugbatterie mit 100 Kilowattstunden Kapazität lässt sich damit innerhalb von etwa 15 Minuten zu 80 Prozent mit Energie füllen. ) --- Wer ein Eigenheim hat, wird eh selten an der Öffentlichen Ladestation zu finden sein, allein schon wegen dem Preisunterschied. --- Auf der Batterieseite ist der Weg der nächsten Jahre auch klar gezeichnet. Der nächste Schritt wird das LFP-Akku sein, das wiederum höhere Ladeleistungen ermöglicht.
Die Batterieseite kann noch so viel tun, forschen und investieren. Es sind nun 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Keine Ahnung wie viele Fahrzeuge ebenso da sind : PKW, LKW, Schiffe, baufahrzeuge, Bus und Bahn, Flugzeuge. ...es ist logistisch nicht umsetzbar und seit ungefähr 10 Jahren dümpelt man auch bei e Fahrzeugen bei Reichweiten um die 300-400 km umher. Auch bei der ladezeit und der Infrastruktur dafür hat sich nichts getan. Wo sollen Millionen Menschen in mittleren und größeren Städten ihre Fahrzeuge laden und wann? Hier und überhaupt ist noch gar nichts entschieden und absehbar.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | ||
2 | AFC ENERGY HAUPTDISKUSSION | ||
3 | AFC Energy News & Diskussion | ||
4 | AFC sachlich, respektvoll und frei für jeden | ||
5 | Afc energy ohne Kursversteher |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Canopy Hauptforum | -8,24 % | |
2 | Palantir | +6,05 % | |
3 | Phunware ab 27.02.24 RS | -5,07 % | |
4 | Lilium Aktie | +16,07 % | |
5 | PACIFIC BIOSCIENCES OF CALIFORNIA Hauptdiskussion | +6,55 % | |
6 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,74 % | |
7 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +9,88 % | |
8 | BP Hauptdiskussion | -1,72 % | |
9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,16 % | |
10 | BAYER Hauptdiskussion | -1,94 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Canopy Hauptforum | -8,24 % | |
2 | Palantir | +6,05 % | |
3 | Phunware ab 27.02.24 RS | -5,07 % | |
4 | Lilium Aktie | +16,07 % | |
5 | PACIFIC BIOSCIENCES OF CALIFORNIA Hauptdiskussion | +6,55 % | |
6 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +9,88 % | |
7 | BP Hauptdiskussion | -1,72 % | |
8 | BAYER Hauptdiskussion | -1,94 % | |
9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,16 % | |
10 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | -3,24 % | Alle Diskussionen |