AFC ENERGY WKN: A0MNJ0 ISIN: GB00B18S7B29 Kürzel: AFC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1239 USD
+11,12 %+0,0124
18. Nov, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 61.804
S
Susiboy, 03.06.2024 8:15 Uhr
0
Steigt leider wieder, ich hätte gerne nochmals nachgelegt, etwas billiger.
Anders
Anders, 02.06.2024 16:29 Uhr
0
Bin mal gespannt auf morgen.
S
Susiboy, 02.06.2024 14:19 Uhr
0
Ein **Uncross Trade** ist eine Transaktion an der Börse, bei der ein Broker gleichzeitig Kauf- und Verkaufsaufträge für denselben Vermögenswert von verschiedenen Kunden ausführt, ohne dass diese Aufträge im öffentlichen Handelssystem erscheinen. Das bedeutet, dass der Broker die Aufträge intern abwickelt und die Transaktion direkt zwischen den beiden Parteien stattfindet. Hier sind einige Schlüsselpunkte zu Uncross Trades: - **Effizienz**: Sie ermöglichen eine schnelle und effiziente Ausführung von Transaktionen, da sie nicht durch das normale Auktionsverfahren an der Börse gehen müssen. - **Preis**: Der Preis für einen Uncross Trade wird oft als der Mittelwert der besten Kauf- und Verkaufsangebote zum Zeitpunkt der Ausführung festgelegt. - **Regulierung**: Obwohl Uncross Trades legal sind, müssen sie bestimmten regulatorischen Anforderungen entsprechen, um Interessenkonflikte und Marktmanipulation zu vermeiden. Zum Beispiel müssen sie zu einem fairen Marktpreis ausgeführt und ordnungsgemäß gemeldet werden. Uncross Trades sind besonders nützlich in Märkten, wo Liquidität ein Problem sein kann, da sie es ermöglichen, große Aufträge auszuführen, ohne den Markt zu beeinflussen. Allerdings ist es wichtig, dass solche Trades transparent und im Einklang mit den Marktregeln durchgeführt werden, um das Vertrauen in die Finanzmärkte zu erhalten.
D
DENKNACH, 02.06.2024 12:46 Uhr
0
An sich ja Alpenmann, aber die Rolle und der aktuelle Status von ABB ist uns allen doch noch nicht so richtig klar, oder!? Übernehmen ABB oder andere ( z.B. innerhalb der ZAHID /TAMGO-GRUPPE ) die industrielle Fertigung für AFC, denn ohne Serienproduktion wird AFC nicht zügig wachsen können. Denn nur rasche Lieferfähigkeit bei sehr guter Qualität spricht sich in den Abnehmerkreisen schnell rum! Fazit: ABB ja, aber dann erwarte ich hier eine baldige klare Kommunikation über die künftige Rolle von ABB , insb bzgl der wichtigen seriellen Fertigung!!
D
DENKNACH, 02.06.2024 12:42 Uhr
0
Starfish: zunächst danke für deine ausführlichen Ausführungen. Dann warten wir mal ab, wie sich die Dinge bei Maersk und Co entwickeln. Ja, AFC hat offensichtlich einen technischen Vorsprungs und Vorteil, der hilft. Einige Schiffsgesellschaften haben sich im ersten Schritt für Methanol ( Maersk ) entschieden; vielleicht als weitere Alternative Ammoniak, wobei AFC ja beide Stoffe / Antriebe bedienen kann. Insgesamt glaube ich, dass ein großer Partner an der Seite von AFC ( vielleicht ist es ABB und/ oder TAMGO etc ) Auftrags-Verhandlungen aussichtsreicher und schneller ggü großen Abnehmer macht. Wie gesagt, wir werden es ja sehen! Wichtig ist, dass man seitens AFC von der technischen Effizienz- Seite ein Pfund in der Hand hat, was viele neugierig macht und den Namen AFC weiter nach vorne bringt!!
Starfish
Starfish, 02.06.2024 12:18 Uhr
0
Hier geht es zusätzlich von den bestehenden Generatoren Markt SHS Speed und Tamgo um die Zukunft der Schifffahrt was schon immer ein Ziel von AFC war sei es die Stromversorgung am Hafen (Generatoren) oder alternative Antriebssysteme ! Hier halten viele Bond für eine Luftpumpe weil der AK sich nicht ihren wünschen entsprechend entwickelt - ich widerspreche dieser Meinung er hat auf genau die richtigen Ziel Märkte gesetzt! Amen und schönes WE
Starfish
Starfish, 02.06.2024 12:12 Uhr
0
https://tools.eurolandir.com/tools/Pressreleases/GetPressRelease/?ID=4448693&lang=en-GB&companycode=uk-afc&v=r2023 Finanzierung für Integrationsversuche für Ammoniak-Cracker und Verbrennungsmotoren für saubere Schiffe gesichert AFC Energy (AIM: AFC), ein führender Anbieter von Wasserstoff-Stromerzeugungstechnologien, freut sich bekannt zu geben, dass ihm im Rahmen des Clean Maritime Demonstration Competition (Runde 4) (CMDC4) der britischen Regierung Fördermittel zugesprochen wurden, die vom britischen Verkehrsministerium („DfT“) finanziert und von Innovate UK durchgeführt werden. CMDC4 ist Teil des Programms „UK Shipping Office for Reducing Emissions“ (UK SHORE) des DfT, einer Initiative im Wert von 206 Millionen Pfund, die sich auf die Entwicklung der Technologie konzentriert, die zur Dekarbonisierung des britischen Schifffahrtssektors erforderlich ist. Highlights · Das von AFC Energy geführte Konsortium erhält 676.500 Pfund für die Entwicklung und Integration seiner proprietären Ammoniak-Cracker-Reaktortechnologie in maritime, mit Ammoniak betriebene Verbrennungsmotoren („ICE“). · Die Ammoniakverbrennung wird durch die Hinzufügung eines Ammoniak-Crackers verbessert, wodurch ein Motor mit einem energiereichen Kraftstoffgemisch aus wasserstoffreichem Crackgas und Ammoniak betrieben werden kann. · Die Demonstration zielt bei Erfolg auf eine weltweite Anwendung auf Seeschiffen ab, die Ammoniakverbrennung als bevorzugten kohlenstofffreien Antriebskraftstoff einsetzen möchten. · Zu den Programmpartnern gehören international führende Motorendesigner, MAHLE Powertrain (hundertprozentige Tochtergesellschaft des globalen Automobilzulieferers MAHLE GmbH), speziell entwickelte Injektoren und Steuerventile von Clean Air Power sowie Tests und Bewertungen durch die Universität Nottingham. · Industrieunterstützung durch globale Schifffahrtsunternehmen, Eastern Pacific Shipping und Purus. · Die Finanzierung beginnt im ersten Quartal 2024, die Ergebnisse der Proof-of-Concept-Demonstration werden voraussichtlich zwölf Monate später veröffentlicht. · In Verbrennungsmotoren integrierte Ammoniakcracker bieten einen skalierbaren und flexiblen Weg, der die Lebensdauer der derzeit an Bord eingesetzten Verbrennungsmotoren verlängern könnte. Die Industrie hat erhebliche Investitionen in Multi-Megawatt-Ammoniak-Verbrennungsmotoren getätigt, die den kohlenstofffreien Antrieb der größten Seeschiffe unterstützen sollen. Ziel ist es, Verbrennungsmotoren allein oder in Partnerschaft mit Brennstoffzellentechnologien einzusetzen, um sowohl den Antriebs- als auch den Hilfsenergiebedarf des Schiffes zu decken. Ammoniak ist jedoch kein einfacher Ersatz für einen alternativen Kraftstoff. Es sind mehrere Modifikationen erforderlich, um die Verbrennung von Ammoniak in einem typischen Hubkolbenmotor zu unterstützen. Eine davon ist die Zugabe von Wasserstoff, um die Flammengeschwindigkeit zu erhöhen und andere Verbrennungseigenschaften des Ammoniaks zu verbessern. Durch den Einsatz eines Ammoniakcrackers könnte bei Bedarf ein wasserstoffreicher Crackgasstrom aus einer einzigen Kraftstoffquelle erzeugt werden, wodurch die Notwendigkeit mehrerer Kraftstoffspeicherlösungen entfällt. Die CMDC4-Finanzierung wird die Machbarkeit der Ammoniakcracker-Technologie von AFC Energy bewerten, die darauf abzielt, die Verbrennung und die Emissionen zukünftiger ammoniakbetriebener Schiffsmotoren zu verbessern, indem die Entwicklung eines hocheffizienten Systems unterstützt wird, das in einen Mehrzylinder-Schiffsverbrennungsmotor integriert werden kann. .....
Starfish
Starfish, 02.06.2024 12:10 Uhr
0
@denknach ;-) etablierten unternehmen wo, hierbei geht es um die Effizienz der BZ und der Kompatibilität mit Schiffen bzw alternativen Kraftstoffen -wahrscheinlich grünen Ammoniak als Wasserstoff träger! AFC ist was Cracker Technologie angeht führen, die Tatsache das die BZ auch mit nicht hochreinen Wasserstoff klar kommt spricht auch für AFC . Robustheit (Schifffahrt) spricht auch für afc - Die Tatsache das Bond vor einigen jahren explizit mit Werften gesprochen hat was die Benutzung von AFC Technologie im Schiffbau, scheinen mancher auch nicht auf dem Radar zu haben. Dazu kommt die Studie bei der AFC´cracker Technologie beiträgt Wasserstoff im Verbrennermotor beizufügen um die co2 Emission zu senken . hatte ich auch mal verlinkt. https://tools.eurolandir.com/tools/Pressreleases/GetPressRelease/?ID=4448693&lang=en-GB&companycode=uk-afc&v=r2023.
A
Alpenmann, 02.06.2024 11:53 Uhr
0

Starfish /09 55 Uhr : Der Kreis der hier eingebundenen Unternehmen ( Bloom etc ) ist schon sehr umfangreich, was zu erwarten ist. Die Aktivitäten von AFC finde ich auch hier sehr gut! Aber Hand aufs Herz: Ob AFC als noch kleines Unternehmen hier in diesem Kreis wirklich eine ernsthafte Chance insb. gegen die Großen, schon am Markt etablierten und im Vertrieb schon erfolgreichen Unternehmen hat, muss mit einem großen Fragezeichen versehen werden!! Und dies auch aus nachvollziehbaren Gründen: LIEFERFÄHIGKEIT IN BESTIMMTEN ZEITRÄUMEN? VOR-FINANZIERUNGS-NACHWEISE? HAFTUNGSASOEKTE GGÜ AUFTRAGGEBERN Etc etc !! Es braucht einen großen Partner, der hinter AFC steht und mit in solche Gespräche eingebunden wird und letztlich bei Großaufträgen mithaftet!!

Ist ABB raus???🤔 Oder ist der als Partner nicht groß genug???
D
DENKNACH, 02.06.2024 10:19 Uhr
0
Starfish /09 55 Uhr : Der Kreis der hier eingebundenen Unternehmen ( Bloom etc ) ist schon sehr umfangreich, was zu erwarten ist. Die Aktivitäten von AFC finde ich auch hier sehr gut! Aber Hand aufs Herz: Ob AFC als noch kleines Unternehmen hier in diesem Kreis wirklich eine ernsthafte Chance insb. gegen die Großen, schon am Markt etablierten und im Vertrieb schon erfolgreichen Unternehmen hat, muss mit einem großen Fragezeichen versehen werden!! Und dies auch aus nachvollziehbaren Gründen: LIEFERFÄHIGKEIT IN BESTIMMTEN ZEITRÄUMEN? VOR-FINANZIERUNGS-NACHWEISE? HAFTUNGSASOEKTE GGÜ AUFTRAGGEBERN Etc etc !! Es braucht einen großen Partner, der hinter AFC steht und mit in solche Gespräche eingebunden wird und letztlich bei Großaufträgen mithaftet!!
Starfish
Starfish, 02.06.2024 9:55 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/maersk-mc-kinney-moller-center-for-zero-carbon-shipping_zerocarbonshipping-activity-7199707702728511489-LxFM?utm_source=share&utm_medium=member_ios
D
DENKNACH, 01.06.2024 19:42 Uhr
0
Susiboy, das Thema Lug und Betrug, hier, wenn auch von dir mit nicht annehmend formuliert, zu erwähnen, wirft für mich die Frage auf, ob da auch nur ansatzweise überhaupt dran zu denken ist. Hier dagegen stehende positive Fakten zu nennen, überlasse ich hier den anderen intelligenten Forum-Teilnehmer, wenn sie sich dazu äußern wollen.
Dergrosseganze
Dergrosseganze, 01.06.2024 18:39 Uhr
0
Wie kommst du zu dieser Annahme? Reine Vermutung?
Dergrosseganze
Dergrosseganze, 01.06.2024 18:39 Uhr
0
Warum werden die kommen ?
K
Kursversteher, 01.06.2024 17:42 Uhr
0

Warten wir mal, was nächste Woche passiert. Ich bleibe investiert, und sollte es nochmals ordentlich runtergehen wir nachgekauft!

Derzeit wird jeder der jetzt einkauft, in einem sehr hohen Kursniveau einsteigen. Wenn es 20% runter geht ist man immer noch weit weit über dem Tiefstkurs der nicht lange zurück liegt. Soviel zu den Euphoristen hier. Die, die zwischen 50 Cent und 80 Cent investiert sind würden da vorsichtiger sein. Weil die schon in sehr sehr hohen Prozentbereich im Gewinn waren. Nun freuen sich andere hier über Peanuts und kommen zu den lustigsten Ideen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AFC ENERGY Hauptdiskussion
2 AFC sachlich, respektvoll und frei für jeden
3 AFC ENERGY HAUPTDISKUSSION
4 AFC Energy News & Diskussion
5 Afc energy ohne Kursversteher
Meistdiskutiert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion +46,93 %
2 Phunware Hauptdiskussion +6,40 %
3 MicroStrategy +11,70 %
4 Marathon Digital Holdings -13,39 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,87 %
6 Surge Battery Metals - Forum +0,50 %
7 Zeta Global Holdings +12,16 %
8 Super Micro Computer: Stammtisch +46,93 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion +47,47 %
2 Phunware Hauptdiskussion +6,40 %
3 MicroStrategy +11,67 %
4 Marathon Digital Holdings -13,43 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,87 %
6 Surge Battery Metals - Forum +0,50 %
7 Zeta Global Holdings +12,16 %
8 Super Micro Computer: Stammtisch +47,47 %
9 VW Hauptdiskussion +2,10 %
10 EVOTEC Hauptdiskussion +0,78 %
Alle Diskussionen