Die strategische TRUMP-Aktie
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AFC ENERGY WKN: A0MNJ0 ISIN: GB00B18S7B29 Kürzel: AFC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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26. Dec, 19:46:05 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 62.609
B
Börsenbär256, 28.05.2024 10:27 Uhr
0
Ich denke hier liegt gerade eine Hürde weil die die bei 13cent eingestiegen sind ihre 100% einsammeln 🤣
B
Börsenbär256, 28.05.2024 10:06 Uhr
0
Vielleicht werden wir ja bald von dem run mitgezogen oder es muss noch eine gute News kommen
B
Börsenbär256, 28.05.2024 9:43 Uhr
1
Nelly geht wieder steil wie eine Rakete. Wenn das hier auch so wäre wäre ich glücklich
B
Börsenbär256, 28.05.2024 9:23 Uhr
0
Sie erwacht
R
Road_to_glory10, 28.05.2024 9:20 Uhr
0
Geduld….das sage ich, der seit ca 3-4Jahren hier investiert ist.. Zerrt enorm an den Nerven, wenn das investierte Geld „tot“ rumliegt
B
Börsenbär256, 28.05.2024 9:13 Uhr
0
Die wichtigen 22 pence sind weg. Und warum weil es alles nur wieder Träumerei war
B
Börsenbär256, 28.05.2024 9:13 Uhr
0
Selbst in London
B
Börsenbär256, 28.05.2024 9:12 Uhr
0
Oh rot
TheOldGuy
TheOldGuy, 28.05.2024 9:11 Uhr
0

https://single-market-economy.ec.europa.eu/industry/strategy/hydrogen/funding-guide/eu-programmes-funds_en

Bisher wurden von der Europäischen Union 800 Millionen Euro für die Produktion von erneuerbarem Wasserstoff bereitgestellt. Diese Fördermittel stehen im Rahmen der ersten Auktion der Europäischen Wasserstoffbank zur Verfügung. Hersteller von erneuerbarem Wasserstoff können sich um eine Förderung in Form einer festen Prämie pro Kilogramm produzierten Wasserstoffs bewerben. Die Prämie soll die Lücke zwischen dem Produktionspreis und dem Preis, den die Verbraucher derzeit zu zahlen bereit sind, schließen. Die Auktion ermöglicht es, Angebot und Nachfrage nach erneuerbarem Wasserstoff zu verbinden und einen europäischen Wasserstoffmarkt in Gang zu bringen. Dies trägt zum Übergang der EU zu sauberer Energie bei und unterstützt den Netto-Null-Umstieg der europäischen Industrie. Zusätzlich hat die EU-Kommission grünes Licht für die Unterstützung eines europäischen Wasserstoffvorhabens mit bis zu 6,9 Milliarden Euro gegeben, um die Wasserstofftechnologie als Beitrag zur Energiewende und zum Kampf gegen den Klimawandel zu fördern. Des Weiteren wurde eine deutsche Regelung genehmigt, die mit 350 Millionen Euro die Erzeugung von erneuerbarem Wasserstoff unterstützt. Die Fördermittel werden im Rahmen von Auktionen vergeben und nach Projektumsetzung ausgezahlt.
TheOldGuy
TheOldGuy, 28.05.2024 9:00 Uhr
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Wieviel Fördergelder hier verbraucht wurden, sind in der Betrachtung weggelassen worden

https://single-market-economy.ec.europa.eu/industry/strategy/hydrogen/funding-guide/eu-programmes-funds_en
TheOldGuy
TheOldGuy, 28.05.2024 9:00 Uhr
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Wieviel Fördergelder hier verbraucht wurden, sind in der Betrachtung weggelassen worden

Nicht X-Projekte sind entscheidend für die Zukunft sondern, allein die Effizienz ist entscheidend für unsere Zukunft. Wenn wir den Verbrauch von Energie oder Ressourcen verzehnfachen, um den Status Quo zu halten, gewinnen wir nichts sondern beschleunigen den jetzt schon beschrittenen Pfad in den Untergang. Das Fördermittel gern genutzt werden um die eigenen Interessen zu Fördern, ist nicht neu. Ein Beispiel : "Wer kennt hier den Fünftaktmotor?" --- Dieser hatte klare Vorteile ( geringere Stickoxyde - geringerer CO2-Ausstoß etc. ) doch wurde er nie von einer Firma gebaut, warum? Der 48 Zylindermotor! Mittlere Kolbengeschwindigkeit unter 200m und damit in der Lage selbst mit Wasserdampf seine Leistung zu bringen, bei einem Gewicht von unter 80kg 400 PS-Leistung. --- Warum wahren im frühen 1900 Jahrhundert fast 33% aller Fahrzeuge in vielen US-Staaten rein Elektrische-Motorkutschen?
K
Kursversteher, 28.05.2024 8:46 Uhr
0
Wieviel Fördergelder hier verbraucht wurden, sind in der Betrachtung weggelassen worden
K
Kursversteher, 28.05.2024 8:45 Uhr
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PS : Außerdem werden hier Fördergelder regelrecht Verschleudert : Bund und Länder fördern insgesamt 62 Wasserstoff-Großprojekte in Deutschland mit einem Gesamtbudget von acht Milliarden Euro --- EU : In diesem Programm stehen bis 2027 insgesamt 95,5 Milliarden Euro für Forschung und Innovation zur Verfügung. --- Außerdem : In Deutschland können Brennstoffzellenautos mit bis zu 21.000 Euro gefördert werden. Firmenkunden, die mindestens drei Autos kaufen, können diese hohe Summe vom Staat erhalten. Dabei müssen die Autos nicht unbedingt auf den Käufer zugelassen werden.

Dabei wird leider in der Betrachtung vergessen das es nur auf diese Weise zu Innovationen für solche Fahrzeuge kommen kann. Die bisherigen Innovationen sind allesamt nur auf andere Antriebe ausgerichtet.
TheOldGuy
TheOldGuy, 28.05.2024 8:37 Uhr
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Dazu kommen dann : Ein hohes Risiko bleibt für Käufer eines Brennstoffzellenautos jedoch bestehen. Neben der komplizierten und damit teuren Wartung der Antriebskomponenten ist die Restwertentwicklung unsicher.

PS : Außerdem werden hier Fördergelder regelrecht Verschleudert : Bund und Länder fördern insgesamt 62 Wasserstoff-Großprojekte in Deutschland mit einem Gesamtbudget von acht Milliarden Euro --- EU : In diesem Programm stehen bis 2027 insgesamt 95,5 Milliarden Euro für Forschung und Innovation zur Verfügung. --- Außerdem : In Deutschland können Brennstoffzellenautos mit bis zu 21.000 Euro gefördert werden. Firmenkunden, die mindestens drei Autos kaufen, können diese hohe Summe vom Staat erhalten. Dabei müssen die Autos nicht unbedingt auf den Käufer zugelassen werden.
TheOldGuy
TheOldGuy, 28.05.2024 8:33 Uhr
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Das solltest du mal BMW fragen. Diese Autos ( Wasserstoff-Brennstoffzelle ) liegen preislich Jenseits dessen, was Kunden bezahlen wollen ( Hyundai Nexo 77.500 € // Toyota Mirai ( Gen 2 ) 66.000 € // BMW iX5 Hydrogen = Obwohl der genaue Preis noch nicht bekannt ist, wird er voraussichtlich über 100.000 Euro liegen ) oder sind für einen "Normal-Verdiener" nicht zu bezahlen. Also, welche Gruppen sollen wohl angesprochen werden? Der Geschäftsvielfahrer. Für diesen dann ein weltweites Netz an Tankstellen aufbauen? PS : Auch die Reichweite dieser Fahrzeuge ( Max. 700 km - 6 bis 7 kg Wasserstoff ) wird heute schon fast von Batteriefahrzeugen erreicht ( bei den neuen Batterien ( Feststoff ) wird diese wohl bald übertroffen ) und auch die Ladegeschwindigkeit nimmt deutlich zu ( 800 V - Systeme ). Für die PS-Freaks sind diese Wasserstoffautos auch nichts besonderes mit ihren im mittel 170 PS. Außerdem liefert eine Brennstoffzelle immer eine Konstante Leistung, ein eben mal auf das Gaspedal treten ist nur dann möglich, wenn man teure Superkapazitatoren einbaut, welche die Kosten für ein Fahrzeuge deutlich anheben werden.

Dazu kommen dann : Ein hohes Risiko bleibt für Käufer eines Brennstoffzellenautos jedoch bestehen. Neben der komplizierten und damit teuren Wartung der Antriebskomponenten ist die Restwertentwicklung unsicher.
TheOldGuy
TheOldGuy, 28.05.2024 8:17 Uhr
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Und warum TOG, treibt BMW das Thema weiter voran? Das kostet doch richtig Entwicklungsgeld?

Das solltest du mal BMW fragen. Diese Autos ( Wasserstoff-Brennstoffzelle ) liegen preislich Jenseits dessen, was Kunden bezahlen wollen ( Hyundai Nexo 77.500 € // Toyota Mirai ( Gen 2 ) 66.000 € // BMW iX5 Hydrogen = Obwohl der genaue Preis noch nicht bekannt ist, wird er voraussichtlich über 100.000 Euro liegen ) oder sind für einen "Normal-Verdiener" nicht zu bezahlen. Also, welche Gruppen sollen wohl angesprochen werden? Der Geschäftsvielfahrer. Für diesen dann ein weltweites Netz an Tankstellen aufbauen? PS : Auch die Reichweite dieser Fahrzeuge ( Max. 700 km - 6 bis 7 kg Wasserstoff ) wird heute schon fast von Batteriefahrzeugen erreicht ( bei den neuen Batterien ( Feststoff ) wird diese wohl bald übertroffen ) und auch die Ladegeschwindigkeit nimmt deutlich zu ( 800 V - Systeme ). Für die PS-Freaks sind diese Wasserstoffautos auch nichts besonderes mit ihren im mittel 170 PS. Außerdem liefert eine Brennstoffzelle immer eine Konstante Leistung, ein eben mal auf das Gaspedal treten ist nur dann möglich, wenn man teure Superkapazitatoren einbaut, welche die Kosten für ein Fahrzeuge deutlich anheben werden.
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