AFC ENERGY WKN: A0MNJ0 ISIN: GB00B18S7B29 Kürzel: AFC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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12. Nov, 21:00:24 Uhr, Baader Bank
Kommentare 61.688
HowardZeitlos
HowardZeitlos, 01.02.2023 12:04 Uhr
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Da sollte doch afc fette Aufträge bekommen oder sieht es jemand anders
Chrispat
Chrispat, 01.02.2023 12:04 Uhr
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Wie die Holding der Familien Porsche und Piech mitteilte, wurde im Rahmen einer Privatplatzierung ein zweistelliger Millionen-Euro-Betrag investiert. -------Porsche erwarte, dass die Nachfrage nach Ladegeräten in den kommenden Jahren rasant ansteigen werde.------ "Als ein führender Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge wird ABB E-Mobility an diesem Marktwachstum maßgeblich partizipieren", wird Lutz Meschke, Vorstand für Beteiligungsmanagement der Porsche SE, in der Mitteilung zitiert
S
Supetaraka, 01.02.2023 11:53 Uhr
0
ABB E-Mobility sammelt weitere 350 Millionen Dollar vor dem IPO ein Quelle: Dow Jones Nachrichten Von Ed Frankl ABB Ltd. teilte am Mittwoch mit, dass ihre E-Mobility-Einheit in einer letzten Runde vor dem erwarteten Börsengang 325 Mio. Schweizer Franken (354,7 Mio. USD) von Investoren, darunter dem Mehrheitsaktionär der Volkswagen AG, erhalten hat. Die neuen Investoren sind die Porsche Automobil Holding SE, die den deutschen Automobilhersteller kontrolliert, der Klimafonds BeyondNetZero von General Atlantic LLC, der Staatsfonds GIC Private Ltd. aus Singapur und die britische Klimainvestmentfirma Just Climate. Die Gruppe erwirbt eine Beteiligung von rund 12 % an dem Unternehmen, während ABB rund 80 % behält. Die Transaktion stellt den zweiten und letzten Teil der vorbörslichen Privatplatzierung von neu ausgegebenen Aktien von ABB E-Mobility dar und wird voraussichtlich Anfang Februar abgeschlossen, teilte das Unternehmen mit. Durch die Privatplatzierung hat ABB E-Mobility nach eigenen Angaben insgesamt rund 525 Mio. CHF eingenommen. Schreiben Sie an Ed Frankl unter edward.frankl@dowjones.com
HowardZeitlos
HowardZeitlos, 01.02.2023 11:41 Uhr
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Wenn man die Partner von afc sieht, sollte das Netzwerk sicher kein Problem werden
D
DENKNACH, 01.02.2023 11:38 Uhr
1
Meines Erachtens ist die ( dramatische Kurs-) Entwicklung bei AFC auch hausgemacht und liegt nicht unwesentlich am Handling oder besser Nicht-Handling des CEO, der vor allen Dingen in Sachen Kommunikation / Aufklärung die „ goldene Zitrone“ verdient. Ich bin fest davon überzeugt, dass hier, wie vor kurzem bei ITM, im CEO-Bereich, personelle Konsequenzen gezogen werden ( müssen ). Bond ist mE mit dem Job völlig überfordert; er mag ein guter Techniker / Ingenieur sein, aber das reicht nicht für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens AFC. Hier hoffe ich auf einen neuen erfahrenen Manager mit sehr guten Netzwerken wie bei ITM ! Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.
B
Buckione, 01.02.2023 10:25 Uhr
1
Alles gut, die Geduld wird sich auszahlen 😊 alles noch in den Start löchern…die Zukunft wird sehr bald geschrieben 😄
HowardZeitlos
HowardZeitlos, 01.02.2023 7:09 Uhr
7
Kann die negativen Beiträge nicht verstehen. Ja, afc könnte informativer sein, was für mich zeigt das sie genug um die Ohren haben. Man merkt förmlich wie der Kessel Druck bekommt nach so einer langen seitwärtsbewegung und auch das afc immer mehr im Gespräch ist. Hier wird eine fette news reichen, die meiner Meinung nach sehr bald kommen wird und der Deckel fliegt weg und wir sehen einen run wir damals als es über einen Euro ging. Die geduldigen werden belohnt und die anderen werden am Hoch einkaufen und danach wieder meckern wenn es einen rücksetzer gibt
Mirko684
Mirko684, 31.01.2023 20:22 Uhr
0
Die Firma wurde verschenkt und alle bis auf euch haben riesen Gewinne gemacht,was sonst. Oder vielleicht haben wir mit Beginn des Ukraine Krieges einen weiteren Auslöser des Abschwunges erreicht,der auf Grund von Angst und Sorgen, Menschen von Investitionen abhält.
m
melllll, 31.01.2023 19:58 Uhr
0
Seit Monaten passiert hier nix mehr was ist los da
K
Kursversteher, 31.01.2023 19:29 Uhr
0
beachboy40 das liest sich gut. Jedoch wäre es schon wichtig wenn AFC als Name etwas deutlicher auftritt Solange der Firmenname AFC nur unterschwellig oder gar nicht auftaucht, wird es Kurstechnisch problematisch bleiben. Trotzdem Danke für den Beitrag.
K
Kursversteher, 31.01.2023 19:06 Uhr
0
Toniveroni was steht denn bitte in der Nachricht?
b
beachboy40, 31.01.2023 19:01 Uhr
4
https://www.thecheckeredflag.co.uk/2023/01/extreme-h-to-use-new-chassis-test-in-june/ Beim Debüt im Jahr 2024 wird Extreme H ein wasserstoffbetriebener Bruder des Extreme E sein. Die neue Serie wird jedoch nicht nur den Spark ODYSSEY 21 wie sein elektrisches Gegenstück verwenden. In einem Interview mit Autosport enthüllte James Taylor, Chief Championship Officer von Extreme E, Pläne für das Extreme H-Fahrzeug mit einem Chassis der „zweiten Generation“, das mit einer Wasserstoffzelle ausgestattet werden kann. Spark Racing Technology entwickelt das Chassis, wie sie es für Extreme E und Formula E tun. Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben, obwohl die Serie hofft, bis Juni einen testbereiten Prototyp zu haben. „Wir hatten großen Erfolg mit Spark beim Formel-E-Auto und beim Extreme-E-Auto, daher war es eine natürliche Weiterentwicklung, mit ihnen auch beim Extreme H zu arbeiten“, sagte Taylor gegenüber Autosport. Extreme H wurde vor Beginn der Extreme E-Saison 2022 vorgestellt. Der XE verfügt bereits über einige Wasserstoffelemente wie die Verwendung von Wasserstoffgeneratoren von AFC Energy für das Fahrerlager und die Autos. Wasserstoff hat im Motorsport in den letzten Jahren an Popularität gewonnen, zumal das Element einfach herstellbar ist und wenig Energie benötigt. Die von ADAC und HWA organisierte HYRAZE League sollte anscheinend die erste Serie sein, die ausschließlich mit Wasserstofffahrzeugen fährt, mit einer Eröffnungssaison im Jahr 2023, obwohl seitdem nur wenige Aktualisierungen erfolgt sind. Infolgedessen scheint Extreme H, abgesehen von neuen Entwicklungen, bereit zu sein, diesen Spitznamen im Jahr 2024 zu beanspruchen. Kein Team, ob neu oder von XE, hat sein Engagement für XH bestätigt, obwohl Taylor hinzufügte, er habe einen „wirklich positiven“ Dialog mit interessierten Bewerbern geführt. Jenson Button, Eigentümer von JBXE, nahm an der ersten XH-Enthüllung teil und nannte es einen „brillanten Schritt nach vorne“. Auch Dan Bailey, CEO von Veloce Racing, lobte damals das Konzept und erklärte: „Veloce unterstützt immer Innovationen, genau deshalb haben wir uns von Anfang an bei Extreme E engagiert. Wasserstoff ist eine wichtige Säule für die Zukunft der Automobilindustrie. Wir sind begeistert und unterstützen die Zukunftspläne und sind gespannt, wie sie sich entwickeln.“
T
Toniveroni, 31.01.2023 17:53 Uhr
0
Ich frage mich, worauf denn alle warten. Bei den Nachrichten, müsste der Kurs in die Höhe schnellen. fbclid=IwAR3eHQaNbDIBZ1OSLFPYaBy4fWuXhGxj0cue-mq7gqyJRBpLmQ5kLJncIP0
S
Supetaraka, 31.01.2023 12:29 Uhr
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https://www.h2-mobile.fr/actus/coree-du-sud-hydrogene-recharger-voitures-electriques/?fbclid=IwAR3eHQaNbDIBZ1OSLFPYaBy4fWuXhGxj0cue-mq7gqyJRBpLmQ5kLJncIP0
R
Road_to_glory10, 31.01.2023 12:17 Uhr
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Afc postet lieber den h2 gin.. Statt uns mal über gewisse Dinge aufzuklären.. https://www.linkedin.com/posts/afc-energy-plc_hydrogen-activity-7026140855182749696-wW3Q?utm_source=share&utm_medium=member_android
b
beachboy40, 31.01.2023 10:15 Uhr
7
Ein Artikel aus Frankreich von Anfang Jänner! Um die Auswirkungen des Ladens auf das Stromnetz zu begrenzen, wird der südkoreanische Konzern SK Energy Wasserstoff-Betankungssysteme in seine Tankstellen integrieren. Dazu wird das in Seoul ansässige Unternehmen mithilfe der Brennstoffzellentechnologie Strom erzeugen, der an Ladestationen verteilt wird. Dieses seit 2021 getestete innovative System wird in Zusammenarbeit mit dem Energieversorger Korea Southern Power. Begrenzen Sie Kosten und Auswirkungen auf das Netzwerk „Wir wollen dieses System in allen Tankstellen in Südkorea einführen. Wenn dieses Projekt zustande kommt, wird es die nationale Wasserstoffwirtschaft ankurbeln“, erklärten die Vertreter von SK Energy und hoben auch die Einsparungen bei den Anschlusskosten hervor. Als Tochterunternehmen der SK-Gruppe betreibt das Unternehmen derzeit mehr als 3.000 Tankstellen im ganzen Land. „Elektrofahrzeuge sind in südkoreanischen Städten immer häufiger anzutreffen“, sagte Kim Pil-soo, Professor für Automobile an der Daelim University. „Die Tankstellen sind ideal für die Umsetzung dieses neuen Systems. Es bleibt abzuwarten, wie die kontinuierliche Versorgung mit Wasserstoff sichergestellt werden kann...“ Südkorea ist nicht das einzige Interesse an einer solchen Lösung. In Europa sollten ABB und AFC Energy ihre ersten Installationen noch in diesem Jahr formalisieren. In den USA will der Autoriese General Motors ihn für seine Schnellladestationen nutzen
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