AFC ENERGY WKN: A0MNJ0 ISIN: GB00B18S7B29 Kürzel: AFC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0994 EUR
+4,47 %+0,0043
1. Nov, 22:58:34 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 61.493
TheOldGuy
TheOldGuy, 20.11.2022 7:57 Uhr
1

Laut einem aktuellen Artikel der Zeitung „Die Zeit“ ( von Dr. Dirk Asendorpf ) will die dänische Stadt Sønderborg bis 2029 klimaneutral sein; die Hälfte des Wegs sei schon geschafft. Interessant u.a. hier die Darstellung, dass die Fähren und Baumaschinen statt mit Diesel durch teils riesige tonnenschwere Batterien ( Fähren ) betrieben werden, die über Nacht aufgeladen werden. Provokativ in diesem Zusammenhang von mir gefragt: Wer braucht da noch die von uns bisher favorisierten AFC-Anlagen??? Ich habe, wie bereits hier an anderen Stellen schon des öfteren angemerkt, die Sorge, dass die Batteriewelt der jungen AFC-Welt mehr und mehr das Wasser abgräbt bzw AFC obsolet macht ( auch in den hintersten Weltgegenden ohne Stromanschluss kann man große Batterieanlagen installieren, die direkt über eigene Solaranlagen gespeist werden. Wer braucht da noch den Weg über die Brennstoffzelle in Verbindung mit Wasserstoff/ Ammoniak oder anderen Elementen?? Die ausreichende Gewinnung von Lithium für die Batterien scheint ja weltweit kein Problem zu sein, zumal man ja bereits an Batteriemodellen aussichtsreich ohne Lithiumeinsatz arbeitet. Hier würde ich mir seitens AFC bzw von Mr. Bond nachvollziehbare schlüssige Statements / Argumente wünschen, warum die Welt n i c h t oder zumindest schwerlich an Produkten von AFC vorbeikommt!!

Die Fähren und Schiffe die bisher mit Lithium eingesetzt werden, haben sehr geringe Reichweiten, lange Ladezeiten und sind daher für Redereien keine Möglichkeit für den Überseehandel. Die Langen Liegezeiten erhöhen die Kosten pro Frachttonne, auch dann, wenn man die geringeren Energiekosten dagegen rechnet. An der Brennstoffzelle auf See - die ebenfalls mit Energiespeichern ( Akkumulatoren ) ausgerüstet werden müssen - was eine Vorschrift der Seefahrt ist, dass im Falle einer Störung gewisse Funktionen des Schiffes aufrecht erhalten werden müssen, wird wohl kein Weg vorbei gehen. Andere Formen des Antriebes erfordern einen enormen Mehraufwand an Energie um die Treibstoffe herzustellen. Hier ist immer noch Ammoniak der Favorit. Der Markt für AFC ist noch immer vorhanden. Für mich galt schon immer der Bereich als einer der Märkte, der nicht an das öffentliche Stromnetz angebunden ist ( Outback Australien - große Teile Amerikas - Afrika etc. ). Also von der Kleinanwendung bis hin zum Schiffsantrieb ist für AFC der Markt noch offen.
W
Wind2021, 20.11.2022 7:35 Uhr
0
Guten Morgen Freunde ✌ https://www.linkedin.com/company/abb
D
DENKNACH, 20.11.2022 7:35 Uhr
0
Laut einem aktuellen Artikel der Zeitung „Die Zeit“ ( von Dr. Dirk Asendorpf ) will die dänische Stadt Sønderborg bis 2029 klimaneutral sein; die Hälfte des Wegs sei schon geschafft. Interessant u.a. hier die Darstellung, dass die Fähren und Baumaschinen statt mit Diesel durch teils riesige tonnenschwere Batterien ( Fähren ) betrieben werden, die über Nacht aufgeladen werden. Provokativ in diesem Zusammenhang von mir gefragt: Wer braucht da noch die von uns bisher favorisierten AFC-Anlagen??? Ich habe, wie bereits hier an anderen Stellen schon des öfteren angemerkt, die Sorge, dass die Batteriewelt der jungen AFC-Welt mehr und mehr das Wasser abgräbt bzw AFC obsolet macht ( auch in den hintersten Weltgegenden ohne Stromanschluss kann man große Batterieanlagen installieren, die direkt über eigene Solaranlagen gespeist werden. Wer braucht da noch den Weg über die Brennstoffzelle in Verbindung mit Wasserstoff/ Ammoniak oder anderen Elementen?? Die ausreichende Gewinnung von Lithium für die Batterien scheint ja weltweit kein Problem zu sein, zumal man ja bereits an Batteriemodellen aussichtsreich ohne Lithiumeinsatz arbeitet. Hier würde ich mir seitens AFC bzw von Mr. Bond nachvollziehbare schlüssige Statements / Argumente wünschen, warum die Welt n i c h t oder zumindest schwerlich an Produkten von AFC vorbeikommt!!
W
Wind2021, 19.11.2022 21:06 Uhr
3
Guten Abend zusammen ✌ https://www.linkedin.com/company/afc-energy-plc?original_referer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F ,, Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit Keltbray auszubauen und sie weiterhin auf ihrem Weg zu Netto-Null zu unterstützen".
K
Kursversteher, 18.11.2022 21:47 Uhr
0
Die Versuche bringen also hier das Geld herein. Das sind ja schöne Aussichten. Denn im Allgemeinen kosten Versuche nur Geld
HowardZeitlos
HowardZeitlos, 18.11.2022 18:50 Uhr
0
Ebenso Hab mal 4000 ins depot gelegt
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.11.2022 18:37 Uhr
3
Schönes WE allen.
W
Wind2021, 18.11.2022 17:09 Uhr
0
https://www.current-news.co.uk/blogs/green-hydrogen-silver-bullet-or-cog-in-the-machine
W
Wind2021, 18.11.2022 17:05 Uhr
0
https://twitter.com/AFCEnergy?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.11.2022 14:24 Uhr
4

Vielen Dank. Gibt es Aussicht auf neue Aufträge/Durchbrüche/Erfolge? Was sind die aktuellen Zugpferde?

Aktuelles Zugpferd ist, um deine Metapher aufzugreifen, die Dekarbonisierung der Bauindustrie in England. Hierzu läuft oder wird bald laufen, ein Wettbewerb zum Einsparen von CO2 auf Baustellen. Hier hat AFC zwei dicke Steine im Brett mit erfolgreichen Versuchen. Nachzulesen auf deren Homepage.
laraswunderland
laraswunderland, 18.11.2022 13:50 Uhr
0
Vielen Dank. Gibt es Aussicht auf neue Aufträge/Durchbrüche/Erfolge? Was sind die aktuellen Zugpferde?
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.11.2022 13:48 Uhr
1

Gibt es etwas in Aussicht? Lohnt es sich jetzt einzusteigen? Wie seht ihr Afc im Vergleich zu itm?

AFC hat weniger Schulden 🤦‍♂️ Spaß bei Seite. ITM geht mehr Richtung Elektrolyseur und hat sich auf Wasserstoff festgelegt. AFC ist mehr in Richtung Flex-Fuel für die Brennstoffzelle unterwegs ( Methanol - Ammoniak - Wasserstoff ). Die stärke dabei ist, da noch keiner sagen kann welcher "Treibstoff" denn wo zum Einsatzkommen wird, das AFC in alle Richtungen aktive ist und eine Menge Patente für diese Bereiche hält. Ergo breiter aufgestellt ist.
laraswunderland
laraswunderland, 18.11.2022 13:03 Uhr
1
Gibt es etwas in Aussicht? Lohnt es sich jetzt einzusteigen? Wie seht ihr Afc im Vergleich zu itm?
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.11.2022 12:10 Uhr
1

Bond und Co., haben seit 2007 rund 100 Patente zur Brennstoffzelle angemeldet. Was hier nicht stimmt ist Euer Verständnis von einem Anlagehorizont. AFC ist ein Langzeitinvestment von Anfang an. Wer schnelles Geld verdienen will oder muss, sollte vielleicht auf Hebehandel umsatteln und dabei immer schön gegen den Trendagieren, weil sonst die Margen kleinausfallen können ( enthält Spuren von Ironie ). Dabei sollte man sich auch mal vor Augen halten, das AFC kein Unternehmen ist, dass sich wie Plug-Power mal eben einen Jahresverlust von fast 460 Millionen erlauben kann. Weiter Beispiele für die großen beim Jahreseinkommen : Powercell -75 Millionen // Nel -1.6 Milliarden Kronen ( 145 Millionen € ) // ITM Power -55 Millionen // Fuelcell -101 Millionen // Ballard Power -113 Millionen // Wie viel hatte AFC Energy in 2021 ??? --- Was diese Unternehmenszahlen aber deutlich zeigen ist, dass es bisher zwar eine Marktaussicht gibt, dieser aber bisher für keines der Unternehmen Rentabel ist. --- Was auch zum "nicht" Interesse am Unternehmen führt, sind immer wieder diese Beiträge hier, die weder die Fakten aufzeigen, noch informative sind. Wer als neuer in dieses Forum kommt und nur ein Paar mancher Beiträge hier liest, wird tunlichst seine Finger von der Aktie lassen. Bond und Co., wie sie hier bezeichnet werden, arbeiten mit einem kleinem Personalstamm, entgegen der anderen Unternehmen, die auch keine Erfolge einfahren können, was zum Teil an der unklaren Positionierung der Regierungen zum Wasserstoff hängt. Dazu kommt noch, das Momentan die Weltwirtschaft von einem Bein auf das andere Springt, vor allem die Investoren, weil auch hier keiner weiß wohin die Reise geht. Bei all dem erwartet ihr dann Aufträge und Kursgewinne in X% Sprüngen nach Norden? Wie lange seit ihr denn schon an der Börse??

PS : Wer sich dazu dann auch mal die Bewertungen der Unternehmen angesehen hat ( Kursbuchwert Verhältnis ), die bei dem Spitzenreiter Powercell zum Teil bis zum 124 Fachen ( damit fast 5 mal so hoch Bewertet wie Tesla ) in seinen besten Tagen ) des Buchwertes lagen ( 2015 ) und immer noch beim 18 Fachen heute, der wird wissen das ohne Einnahmen die Bewertung und der Kurs runter müssen. Denn keiner kauft eine Banane die 1 Euro kostet für 18 Euro ein und erhofft sich dann, in kurzer Zeit, dass diese ihren Kurs verdoppelt.
W
Wind2021, 18.11.2022 11:53 Uhr
0
Keltbray auf Linkedin: ,, Großes Lob und Dankeschön an unsere Lieferkette......" hört sich gut an 😉 https://www.linkedin.com/posts/shane-maher-151738b3_m621-stateofmind-itsoktotalk-activity-6999078338149376000-kvZE?utm_source=share&utm_medium=member_desktop
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.11.2022 11:20 Uhr
7

Musst deine Krankheit nicht anführen, auch wenn es mir Leid tut. Habe mein Vater und Opa daran verloren. Wünsche dir viel Kraft und eine baldige Genesung. Trotzdem musst du mal erkennen, dass Bond und Co keine gute Arbeit leisten und man aufhören sollte die zu schützen!

Bond und Co., haben seit 2007 rund 100 Patente zur Brennstoffzelle angemeldet. Was hier nicht stimmt ist Euer Verständnis von einem Anlagehorizont. AFC ist ein Langzeitinvestment von Anfang an. Wer schnelles Geld verdienen will oder muss, sollte vielleicht auf Hebehandel umsatteln und dabei immer schön gegen den Trendagieren, weil sonst die Margen kleinausfallen können ( enthält Spuren von Ironie ). Dabei sollte man sich auch mal vor Augen halten, das AFC kein Unternehmen ist, dass sich wie Plug-Power mal eben einen Jahresverlust von fast 460 Millionen erlauben kann. Weiter Beispiele für die großen beim Jahreseinkommen : Powercell -75 Millionen // Nel -1.6 Milliarden Kronen ( 145 Millionen € ) // ITM Power -55 Millionen // Fuelcell -101 Millionen // Ballard Power -113 Millionen // Wie viel hatte AFC Energy in 2021 ??? --- Was diese Unternehmenszahlen aber deutlich zeigen ist, dass es bisher zwar eine Marktaussicht gibt, dieser aber bisher für keines der Unternehmen Rentabel ist. --- Was auch zum "nicht" Interesse am Unternehmen führt, sind immer wieder diese Beiträge hier, die weder die Fakten aufzeigen, noch informative sind. Wer als neuer in dieses Forum kommt und nur ein Paar mancher Beiträge hier liest, wird tunlichst seine Finger von der Aktie lassen. Bond und Co., wie sie hier bezeichnet werden, arbeiten mit einem kleinem Personalstamm, entgegen der anderen Unternehmen, die auch keine Erfolge einfahren können, was zum Teil an der unklaren Positionierung der Regierungen zum Wasserstoff hängt. Dazu kommt noch, das Momentan die Weltwirtschaft von einem Bein auf das andere Springt, vor allem die Investoren, weil auch hier keiner weiß wohin die Reise geht. Bei all dem erwartet ihr dann Aufträge und Kursgewinne in X% Sprüngen nach Norden? Wie lange seit ihr denn schon an der Börse??
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AFC ENERGY Hauptdiskussion
2 AFC ENERGY HAUPTDISKUSSION
3 AFC Energy News & Diskussion
4 AFC sachlich, respektvoll und frei für jeden
5 Afc energy ohne Kursversteher
Meistdiskutiert
Thema
1 Phunware ab 27.02.24 RS -6,93 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +5,00 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion -10,03 %
4 Lilium Aktie -8,47 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Goldpreis Hauptdiskussion -0,39 %
7 GEVO Hauptdiskussion -4,72 %
8 ANSON RESOURCES Hauptdiskussion -2,51 %
9 Gamestop💎🙌 +0,95 %
10 ECOPETROL SA Hauptdiskussion -0,28 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Phunware ab 27.02.24 RS -6,93 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +5,00 %
3 Lilium Aktie -8,47 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion -10,03 %
5 GEVO Hauptdiskussion -4,72 %
6 ANSON RESOURCES Hauptdiskussion -2,51 %
7 ECOPETROL SA Hauptdiskussion -0,28 %
8 ASML HOLDING Hauptdiskussion +0,40 %
9 Microvast +0,74 %
10 OMEGA HEALTHCARE Hauptdiskussion -2,78 %
Alle Diskussionen