Technischer Ausbruch:
Diese Kupferaktie ist in den letzten 52 Wochen um 300 % gestiegen!
Anzeige

AFC ENERGY WKN: A0MNJ0 ISIN: GB00B18S7B29 Kürzel: AFC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0994 EUR
+4,47 %+0,0043
1. Nov, 22:58:34 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 61.493
G
Gewehrbeifuss, 11.11.2022 11:59 Uhr
3
Markt steigt gewaltig, AFC fällt 🤭
TheOldGuy
TheOldGuy, 11.11.2022 10:08 Uhr
2

TheOldGuy: Soweit deine Recherchen aufgehen, erhebt sich für mich in der Konsequenz die Frage, wieviel Absatzpotential und Vertriebsplatz sich letztlich für Firmen wie AFC ergibt bzw. auftun!? Eine Einschätzung des Marktes und der Spekulanten zu dieser Frage werden wir mE auch daran erkennen können, wie stark der AFC Kurs bei sich wieder freundlich drehendem durchschnittlichen Börsenmarkt mitzieht. Bleibt AFC extrem oder sehr verhalten zurück, haben wir mE die Antwort!! Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!!

Das Potential liegt wie schon seit Beginn bei den Bereichen, wo eine Netzanbindung viel zu hohe Kosten verursachen würde ( Afrika - Australien - weite Teile der USA - Kanada - Russland etc. ). Des Weiteren bestand und besteht bei mir einer der Investitionsgründe nicht im Wasserstoff sondern im Ammoniak, besonders im Bereich der Seefahrt, welche ich als wesentlichen Teil der Strategie ansehe und den man durch Methanol ausbauen kann.
W
Windimgesicht, 11.11.2022 9:17 Uhr
0

Hier wird wohl wieder auf die Mythen angespielt, dass alle gleichzeitig und jeden Tag an der Strom-Zapfsäule hängen? Hebt doch mal die Hand, wenn ihr nach jeder Fahrt mit dem Verbrenner sofort zur Tankstelle gefahren seit? --- Was die Ladegeschwindigkeiten anbelangt hat sich auch einiges getan. ( Auszug : Die ChargeBox hingegen macht einen solchen Ausbau der Netzinfrastruktur überflüssig. Dafür sorgt ein ganzes Bündel an innovativen Techniken. Es umfasst einen integrierten Batteriespeicher, einen sehr kompakten und leistungsstarken elektronischen Stromwandler sowie eine daran angepasste Kühleinheit. Das zusammen nimmt nur rund anderthalb Quadratmeter Platz in Anspruch. Das System hat zwei separate Anschlüsse, mit denen sich zwei Elektroautos gleichzeitig aufladen lassen. Bei diesem parallelen Betrieb ist eine – im Vergleich zu herkömmlichen Ladestationen sehr hohe – Ladeleistung von je 160 Kilowatt möglich. Wird nur eine Ladesäule genutzt, sind sogar bis zu 320 Kilowatt nutzbar. Eine gängige Fahrzeugbatterie mit 100 Kilowattstunden Kapazität lässt sich damit innerhalb von etwa 15 Minuten zu 80 Prozent mit Energie füllen. ) --- Wer ein Eigenheim hat, wird eh selten an der Öffentlichen Ladestation zu finden sein, allein schon wegen dem Preisunterschied. --- Auf der Batterieseite ist der Weg der nächsten Jahre auch klar gezeichnet. Der nächste Schritt wird das LFP-Akku sein, das wiederum höhere Ladeleistungen ermöglicht.

Das ist alles blanke Theorie. Mehr nicht und auch nicht weniger. Immer diese Angaben wie schnell es geht einen Akku nur bis 80% zu laden. Da wird dieser sich freuen auf Dauer. Und Du vergisst tatsächlich die Städter und Pendler. Hinzu halt alles andere was noch über verbrenner läuft. Bis hin zum stromgenerator auf Baustellen. Nun aus der Praxis. In S-H wo die Grünen seit 2 Perioden in der Regierung sitzen hat sich an Ausbau und Vorbereitung einen Infrastruktur und ladesäulensystem absolut nichts getan. Null! Irgendwann kommt das Jahr 30 oder 35 und nichts ist vorbereitet. Das ist meine Befürchtung.
D
DENKNACH, 11.11.2022 8:38 Uhr
0
TheOldGuy: Soweit deine Recherchen aufgehen, erhebt sich für mich in der Konsequenz die Frage, wieviel Absatzpotential und Vertriebsplatz sich letztlich für Firmen wie AFC ergibt bzw. auftun!? Eine Einschätzung des Marktes und der Spekulanten zu dieser Frage werden wir mE auch daran erkennen können, wie stark der AFC Kurs bei sich wieder freundlich drehendem durchschnittlichen Börsenmarkt mitzieht. Bleibt AFC extrem oder sehr verhalten zurück, haben wir mE die Antwort!! Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!!
TheOldGuy
TheOldGuy, 11.11.2022 7:45 Uhr
0

Hier wird wohl wieder auf die Mythen angespielt, dass alle gleichzeitig und jeden Tag an der Strom-Zapfsäule hängen? Hebt doch mal die Hand, wenn ihr nach jeder Fahrt mit dem Verbrenner sofort zur Tankstelle gefahren seit? --- Was die Ladegeschwindigkeiten anbelangt hat sich auch einiges getan. ( Auszug : Die ChargeBox hingegen macht einen solchen Ausbau der Netzinfrastruktur überflüssig. Dafür sorgt ein ganzes Bündel an innovativen Techniken. Es umfasst einen integrierten Batteriespeicher, einen sehr kompakten und leistungsstarken elektronischen Stromwandler sowie eine daran angepasste Kühleinheit. Das zusammen nimmt nur rund anderthalb Quadratmeter Platz in Anspruch. Das System hat zwei separate Anschlüsse, mit denen sich zwei Elektroautos gleichzeitig aufladen lassen. Bei diesem parallelen Betrieb ist eine – im Vergleich zu herkömmlichen Ladestationen sehr hohe – Ladeleistung von je 160 Kilowatt möglich. Wird nur eine Ladesäule genutzt, sind sogar bis zu 320 Kilowatt nutzbar. Eine gängige Fahrzeugbatterie mit 100 Kilowattstunden Kapazität lässt sich damit innerhalb von etwa 15 Minuten zu 80 Prozent mit Energie füllen. ) --- Wer ein Eigenheim hat, wird eh selten an der Öffentlichen Ladestation zu finden sein, allein schon wegen dem Preisunterschied. --- Auf der Batterieseite ist der Weg der nächsten Jahre auch klar gezeichnet. Der nächste Schritt wird das LFP-Akku sein, das wiederum höhere Ladeleistungen ermöglicht.

PS : Eine nette Berechnung des Gesamtenergiebedarfs zeigt auch, das durch den weiterhin abnehmenden Fossilen Brennstoff, im besonderen dessen energieaufwendiger Herstellung, etwa 600 TWh an Strom zusätzlich zur Verfügung stehen werden. Link : https://youtu.be/cN58x2kpIow ---- Minute 21:30. Wir brauchen zwar 130 TWh mehr Strom für die Elektromobilität, aber gleichzeitig sparen wir 600 TWh Erdöl für die Verbrennermotoren. Unterm Strich sparen wir fette 470 TWh Energie!
TheOldGuy
TheOldGuy, 11.11.2022 7:40 Uhr
0

Die Batterieseite kann noch so viel tun, forschen und investieren. Es sind nun 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Keine Ahnung wie viele Fahrzeuge ebenso da sind : PKW, LKW, Schiffe, baufahrzeuge, Bus und Bahn, Flugzeuge. ...es ist logistisch nicht umsetzbar und seit ungefähr 10 Jahren dümpelt man auch bei e Fahrzeugen bei Reichweiten um die 300-400 km umher. Auch bei der ladezeit und der Infrastruktur dafür hat sich nichts getan. Wo sollen Millionen Menschen in mittleren und größeren Städten ihre Fahrzeuge laden und wann? Hier und überhaupt ist noch gar nichts entschieden und absehbar.

Hier wird wohl wieder auf die Mythen angespielt, dass alle gleichzeitig und jeden Tag an der Strom-Zapfsäule hängen? Hebt doch mal die Hand, wenn ihr nach jeder Fahrt mit dem Verbrenner sofort zur Tankstelle gefahren seit? --- Was die Ladegeschwindigkeiten anbelangt hat sich auch einiges getan. ( Auszug : Die ChargeBox hingegen macht einen solchen Ausbau der Netzinfrastruktur überflüssig. Dafür sorgt ein ganzes Bündel an innovativen Techniken. Es umfasst einen integrierten Batteriespeicher, einen sehr kompakten und leistungsstarken elektronischen Stromwandler sowie eine daran angepasste Kühleinheit. Das zusammen nimmt nur rund anderthalb Quadratmeter Platz in Anspruch. Das System hat zwei separate Anschlüsse, mit denen sich zwei Elektroautos gleichzeitig aufladen lassen. Bei diesem parallelen Betrieb ist eine – im Vergleich zu herkömmlichen Ladestationen sehr hohe – Ladeleistung von je 160 Kilowatt möglich. Wird nur eine Ladesäule genutzt, sind sogar bis zu 320 Kilowatt nutzbar. Eine gängige Fahrzeugbatterie mit 100 Kilowattstunden Kapazität lässt sich damit innerhalb von etwa 15 Minuten zu 80 Prozent mit Energie füllen. ) --- Wer ein Eigenheim hat, wird eh selten an der Öffentlichen Ladestation zu finden sein, allein schon wegen dem Preisunterschied. --- Auf der Batterieseite ist der Weg der nächsten Jahre auch klar gezeichnet. Der nächste Schritt wird das LFP-Akku sein, das wiederum höhere Ladeleistungen ermöglicht.
GR22
GR22, 10.11.2022 19:21 Uhr
2
https://hydrogen-central.com/cop27-uk-triple-climate-adaptation-budget-1-5bn-rishi-sunak-unveils-new-funding-nature-energy-hydrogen-included/
K
Kursversteher, 10.11.2022 19:16 Uhr
0
AFC zeigt heute wieder seine Bond Seite
W
Windimgesicht, 10.11.2022 13:35 Uhr
2
Die Batterieseite kann noch so viel tun, forschen und investieren. Es sind nun 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Keine Ahnung wie viele Fahrzeuge ebenso da sind : PKW, LKW, Schiffe, baufahrzeuge, Bus und Bahn, Flugzeuge. ...es ist logistisch nicht umsetzbar und seit ungefähr 10 Jahren dümpelt man auch bei e Fahrzeugen bei Reichweiten um die 300-400 km umher. Auch bei der ladezeit und der Infrastruktur dafür hat sich nichts getan. Wo sollen Millionen Menschen in mittleren und größeren Städten ihre Fahrzeuge laden und wann? Hier und überhaupt ist noch gar nichts entschieden und absehbar.
m
melllll, 10.11.2022 13:28 Uhr
0
Irgendwie geht hier beim Kurs nicht mehr viel.
MrTraxxas
MrTraxxas, 10.11.2022 12:10 Uhr
0
Mr. San sehr gut durchdachter Post
D
DENKNACH, 10.11.2022 11:50 Uhr
1
dlogic: Da man auch nicht mehr annähernd einschätzen kann, wer letztlich das Strom-Rennen macht ( die Batterie oder Wasserstoffseite mit Brennstoffzelle etc ) wird die Unsicherheit, was speziell hier AFC angeht, mE immer größer. Fakt scheint zumindest zu sein, dass man weltweit mit Hochdruck an der Batterietechnik und Batterie-Effizienz arbeitet und hierbei auch versucht, möglichst Lithiumfrei mit anderen Stoffen zu produzieren. ZB lithiumfreie Feststoff-Batterien gehören mit zu den Forschungsobjekten, denen man zB im Auto-Bereich in bereits absehbarer Zeit Lade-Reichweiten von über 1000 km unterstellt. Schwer einzuschätzen auch, ob die ( aktuelle sehr ambivalente / volatile ) AFC-Kursentwicklung mehr den augenblicklichen schwierigen Allgemeinumständen ( Krieg / Inflation / Konzentration auf fossile Energieträger etc etc) geschuldet sind oder vielleicht doch noch mehr dem Umstand, dass man in absehbarer Zeit mit keinen nennenswerten Abschlüssen/ Umsätzen rechnet bzw sich hier überhaupt nichts positives, spektakuläres mit oder ohne ABB abzeichnet. Der derzeitige mehr dahindümpelnde Zick-Zack-Kurs lässt vermuten, dass hier nichts auffällig positives im Busch ist. Nennenswerte, auffällige Direktor dealings sind trotz des runtergeprügelten Kurses auch nicht erkennbar, was mich hier ehrlich gesagt etwas irritiert. Wäre was positives im Busch, müsste sich in diesem Bereich doch viel mehr tun, oder?? Fazit: ich tue mich sehr schwer, hier nachzukaufen, weil beim besten Willen in keinster Weise absehbar ist, o b und wenn ja, wann sich hier was gravierendes umsatzmäßiges tut. Man hat eher den Eindruck, dass man immer noch in der Versuchs- und Entwicklungsphase ist und es noch einige Zeit dauert, bis sich hier überhaupt was geschäftsmäßiges ergibt. Und je länger es sich hinzieht, umsomehr wird sich die Batterieseite mit Milliarden Investitionen, zielgerichtet auf vielseitige Einsatzmöglichkeiten , entwickeln. Werde es dann nachlegen, wenn der Kurs Richtung 40 Cent marschiert, da ich erst dann für mich hoffentlich substanzielle Hintergründe vermuten darf. Keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AFC ENERGY Hauptdiskussion
2 AFC ENERGY HAUPTDISKUSSION
3 AFC Energy News & Diskussion
4 AFC sachlich, respektvoll und frei für jeden
5 Afc energy ohne Kursversteher
Meistdiskutiert
Thema
1 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Lilium Aktie -4,97 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion +1,99 %
4 Phunware ab 27.02.24 RS -4,67 %
5 Trump TMTG -13,53 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion -10,51 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 EcoGraf Hauptdiskussion +9,57 %
10 Altech Advanced Materials Hauptdiskussion -0,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Lilium Aktie -4,97 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +1,56 %
3 Phunware ab 27.02.24 RS -5,07 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion -10,58 %
5 Trump TMTG -13,55 %
6 EcoGraf Hauptdiskussion +9,57 %
7 EVOTEC Hauptdiskussion +0,92 %
8 Altech Advanced Materials Hauptdiskussion -0,74 %
9 BIOXCEL THERAPEUT DL-,001 Hauptdiskussion -1,86 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,27 %
Alle Diskussionen