AFC ENERGY WKN: A0MNJ0 ISIN: GB00B18S7B29 Kürzel: AFC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1159 EUR
-1,45 %-0,0017
19. Nov, 23:00:01 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 61.821
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.07.2022 21:54 Uhr
1

Alles Gute Tog! Mir ist es ein Rätsel, wieso die h2 Aktien nicht attraktiv genug sind... Besonders zu solchen Zeiten :/

Die Derivate von Wasserstoff und die Unternehmen die darin tätig sind, finden Interesse, aber, ohne klar definierte Regeln ist das einfach zu Unscharf um daraus einen Pfad zu erstellen. Frag doch mal nach den Auflagen für eine Brennstoffzelle und den Wasserstoff in deinem Haus? Versuch mal eine Genehmigung oder den Weg zu dieser, von den Ämtern zu erfahren?
l
lightfire, 13.07.2022 19:25 Uhr
1

Alles Gute Tog! Mir ist es ein Rätsel, wieso die h2 Aktien nicht attraktiv genug sind... Besonders zu solchen Zeiten :/

die sind schon gefragt, allerdings waren sie in Zeiten hoher Liquidität überbewertet, weil dort jeder sein Geld geparkt hat wegen der Strafzinsen. Deswegen waren Cryptos auch so gefragt, weil Geld parken ohne Strafzinsen. Da die Geldpolitik nun gestrafft wurde, wird das Geld besonders aus solchen spekulativen Invests rausgezogen - egal ob Potential oder nicht. Das Geld wird wieder in Dividentenwerte gepumpt oder einfach verzinst ohne Risiko.
B667
B667, 13.07.2022 18:42 Uhr
0
Naja weil sie halt fundamental momentan einfach noch sehr wenig zu bieten haben - und spekulative Werte sind halt momentan nicht allzu gefragt. Wir sind ja alle vom Potenzial überzeugt und daher in irgend einer Weise investiert.
R
Road_to_glory10, 13.07.2022 18:27 Uhr
0
Alles Gute Tog! Mir ist es ein Rätsel, wieso die h2 Aktien nicht attraktiv genug sind... Besonders zu solchen Zeiten :/
Starfish
Starfish, 13.07.2022 18:13 Uhr
1
https://www.heise.de/hintergrund/Grosser-Nachholbedarf-bei-Ladestationen-in-den-USA-7158974.html
R
RHCP, 13.07.2022 18:12 Uhr
0
Bleib tapfer!
W
Wind2021, 13.07.2022 13:17 Uhr
2
TheOldGuy wünsche dir auch gute Besserung und alles alles Gute ✊
Starfish
Starfish, 13.07.2022 13:06 Uhr
2

Trotz Sommer-Grippe und darauf folgender Chemo will ich mal was klarstellen : 1. WolfMax : Das Du scheinbar alles besser kannst, hast du hier ja schon des Öfteren geschrieben, dann frag ich mich nur, "Warum bist du noch hier und hast nicht schon eine eigene Firma oder Millionen an der Börse gemacht? ---- 2. Zu den Nettogewinnen : Bellard Power -113 Millionen (2021) Aktuell -137 Millionen // Sunhydrogen -68Millionen ( 2021 ) Aktuell +135 Millionen durch eine Beteiligung ( frisches Geld ) // Plug Power -459 Millionen ( 2021 ) Aktuell -555 Millionen // ITM Power -31 Millionen ( 2020 ) für 2021 bisher -36 Millionen // FuelCell Energy -101 Millionen ( 2021 ) Aktuell -107 Millionen // PowerCell Sweden -75 Millionen ( 2021 ) Aktuell -83 Millionen // AFC Energy -9.38 Millionen ( 2021 ) Aktuell -13.86 Millionen --------------------------- Dies zeigt deutlich, dass weder der Markt angesprungen ist noch das es eine Richtung gibt, die die Kunden gehen wollen. Woran liegt das? -------------- Zum einen sind da die Regularien für den Betrieb bei Schiffen, die "nicht" mit konventionellem Treibstoff angetrieben werden, welche überhaupt noch nicht definiert oder Erfasst worden sind. Somit weiß auch noch kein Kunde oder Konstrukteur welche Anforderungen ein Schiff erfüllen muss um eine Zulassung zu erhalten. Dies gilt für Methanol, Wasserstoff und dessen Derivate, Ammoniak und die LOHC ( Träger o. Bindeflüssigkeiten die mit Wasserstoffangereichert werden um dann als Indirekter Treibstoff für Brennstoffzelle o. Verbrennungsmotor zu dienen( Wasserstoff muss erst wieder gelöst werden ) ). 3. : Es gibt einen alten Satz : "Was der Bauer nicht kennt ...." der für die gesamte Situation zutreffend ist. Wer wie WolfMax, der Meinung ist, das Bond ein wesentlicher Faktor für den bisher nicht eingetretenen Erfolg ist, der sollte sich mal die Geschichte von Wrigley's ansehen! Ja das Kaugummi! Welche Herausforderungen stehen denn bei den möglichen Kunden an? Personal, das im Umgang mit diesen vollkommen neuen Treibstoffen und deren Verwendung in vielen Aspekten neu geschult werden muss. Techniker die erst neu lernen müssen wie man Störungen und Probleme beseitigt. Lagerung der Energieträger vor Ort. Sicherheitsschulungen etc. ---- Bei all dem was da auf die Kunden zukommt, vor allem jene die noch Betatester sind, sollen die gleich den Vollen Preis zahlen und das alleinige Risiko tragen und am besten gleich ihre gesamte Verfahrenskette umstellen? Wer so denkt als Unternehmer kann auch gleich Konkurs anmelden. --- Hier wird allzu viel in Kurs gedacht, nicht in was nötig ist um den Markt zu erobern. Lernt einfach mal ein wenig weiter zu denken, als nur an die nächste Chartkerze und deren Ausrichtung.

Gute Besserung und toi toi toi für die Chemotherapie!
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.07.2022 12:12 Uhr
2

Trotz Sommer-Grippe und darauf folgender Chemo will ich mal was klarstellen : 1. WolfMax : Das Du scheinbar alles besser kannst, hast du hier ja schon des Öfteren geschrieben, dann frag ich mich nur, "Warum bist du noch hier und hast nicht schon eine eigene Firma oder Millionen an der Börse gemacht? ---- 2. Zu den Nettogewinnen : Bellard Power -113 Millionen (2021) Aktuell -137 Millionen // Sunhydrogen -68Millionen ( 2021 ) Aktuell +135 Millionen durch eine Beteiligung ( frisches Geld ) // Plug Power -459 Millionen ( 2021 ) Aktuell -555 Millionen // ITM Power -31 Millionen ( 2020 ) für 2021 bisher -36 Millionen // FuelCell Energy -101 Millionen ( 2021 ) Aktuell -107 Millionen // PowerCell Sweden -75 Millionen ( 2021 ) Aktuell -83 Millionen // AFC Energy -9.38 Millionen ( 2021 ) Aktuell -13.86 Millionen --------------------------- Dies zeigt deutlich, dass weder der Markt angesprungen ist noch das es eine Richtung gibt, die die Kunden gehen wollen. Woran liegt das? -------------- Zum einen sind da die Regularien für den Betrieb bei Schiffen, die "nicht" mit konventionellem Treibstoff angetrieben werden, welche überhaupt noch nicht definiert oder Erfasst worden sind. Somit weiß auch noch kein Kunde oder Konstrukteur welche Anforderungen ein Schiff erfüllen muss um eine Zulassung zu erhalten. Dies gilt für Methanol, Wasserstoff und dessen Derivate, Ammoniak und die LOHC ( Träger o. Bindeflüssigkeiten die mit Wasserstoffangereichert werden um dann als Indirekter Treibstoff für Brennstoffzelle o. Verbrennungsmotor zu dienen( Wasserstoff muss erst wieder gelöst werden ) ). 3. : Es gibt einen alten Satz : "Was der Bauer nicht kennt ...." der für die gesamte Situation zutreffend ist. Wer wie WolfMax, der Meinung ist, das Bond ein wesentlicher Faktor für den bisher nicht eingetretenen Erfolg ist, der sollte sich mal die Geschichte von Wrigley's ansehen! Ja das Kaugummi! Welche Herausforderungen stehen denn bei den möglichen Kunden an? Personal, das im Umgang mit diesen vollkommen neuen Treibstoffen und deren Verwendung in vielen Aspekten neu geschult werden muss. Techniker die erst neu lernen müssen wie man Störungen und Probleme beseitigt. Lagerung der Energieträger vor Ort. Sicherheitsschulungen etc. ---- Bei all dem was da auf die Kunden zukommt, vor allem jene die noch Betatester sind, sollen die gleich den Vollen Preis zahlen und das alleinige Risiko tragen und am besten gleich ihre gesamte Verfahrenskette umstellen? Wer so denkt als Unternehmer kann auch gleich Konkurs anmelden. --- Hier wird allzu viel in Kurs gedacht, nicht in was nötig ist um den Markt zu erobern. Lernt einfach mal ein wenig weiter zu denken, als nur an die nächste Chartkerze und deren Ausrichtung.

Wer mal was zu den möglichen Regularien lesen will : https://www.dlr.de/content/de/downloads/publikationen/broschueren/2022/kurzstudie-maritime-treibstoffe.pdf?__blob=publicationFile&v=4
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.07.2022 12:11 Uhr
5
Trotz Sommer-Grippe und darauf folgender Chemo will ich mal was klarstellen : 1. WolfMax : Das Du scheinbar alles besser kannst, hast du hier ja schon des Öfteren geschrieben, dann frag ich mich nur, "Warum bist du noch hier und hast nicht schon eine eigene Firma oder Millionen an der Börse gemacht? ---- 2. Zu den Nettogewinnen : Bellard Power -113 Millionen (2021) Aktuell -137 Millionen // Sunhydrogen -68Millionen ( 2021 ) Aktuell +135 Millionen durch eine Beteiligung ( frisches Geld ) // Plug Power -459 Millionen ( 2021 ) Aktuell -555 Millionen // ITM Power -31 Millionen ( 2020 ) für 2021 bisher -36 Millionen // FuelCell Energy -101 Millionen ( 2021 ) Aktuell -107 Millionen // PowerCell Sweden -75 Millionen ( 2021 ) Aktuell -83 Millionen // AFC Energy -9.38 Millionen ( 2021 ) Aktuell -13.86 Millionen --------------------------- Dies zeigt deutlich, dass weder der Markt angesprungen ist noch das es eine Richtung gibt, die die Kunden gehen wollen. Woran liegt das? -------------- Zum einen sind da die Regularien für den Betrieb bei Schiffen, die "nicht" mit konventionellem Treibstoff angetrieben werden, welche überhaupt noch nicht definiert oder Erfasst worden sind. Somit weiß auch noch kein Kunde oder Konstrukteur welche Anforderungen ein Schiff erfüllen muss um eine Zulassung zu erhalten. Dies gilt für Methanol, Wasserstoff und dessen Derivate, Ammoniak und die LOHC ( Träger o. Bindeflüssigkeiten die mit Wasserstoffangereichert werden um dann als Indirekter Treibstoff für Brennstoffzelle o. Verbrennungsmotor zu dienen( Wasserstoff muss erst wieder gelöst werden ) ). 3. : Es gibt einen alten Satz : "Was der Bauer nicht kennt ...." der für die gesamte Situation zutreffend ist. Wer wie WolfMax, der Meinung ist, das Bond ein wesentlicher Faktor für den bisher nicht eingetretenen Erfolg ist, der sollte sich mal die Geschichte von Wrigley's ansehen! Ja das Kaugummi! Welche Herausforderungen stehen denn bei den möglichen Kunden an? Personal, das im Umgang mit diesen vollkommen neuen Treibstoffen und deren Verwendung in vielen Aspekten neu geschult werden muss. Techniker die erst neu lernen müssen wie man Störungen und Probleme beseitigt. Lagerung der Energieträger vor Ort. Sicherheitsschulungen etc. ---- Bei all dem was da auf die Kunden zukommt, vor allem jene die noch Betatester sind, sollen die gleich den Vollen Preis zahlen und das alleinige Risiko tragen und am besten gleich ihre gesamte Verfahrenskette umstellen? Wer so denkt als Unternehmer kann auch gleich Konkurs anmelden. --- Hier wird allzu viel in Kurs gedacht, nicht in was nötig ist um den Markt zu erobern. Lernt einfach mal ein wenig weiter zu denken, als nur an die nächste Chartkerze und deren Ausrichtung.
W
Wind2021, 13.07.2022 11:09 Uhr
1
WolfMax ich lese deine Kommentare seit ich hier investiert bin und ich habe dich auch nie auf Filter gesetzt. Mir ist es wichtig beide Seiten anzuhören. Ich dachte immer das du voreilige Schlüsse ziehst und sehr schnell vorurteilst. Rückblickend gesehen hast du aber in vielen Punkten recht. Die letzte Nummer was Adam Bond abgezogen hat, finde ich auch nicht gut.
K
Kursversteher, 13.07.2022 10:12 Uhr
0
viele andere übrigens auch
K
Kursversteher, 13.07.2022 10:12 Uhr
1
Ein so gutes Produkt in so guten Verkaufszeiten auf Grund des Klimathemas so schlecht zu vertreten wie Bond muss man erst einmal hinkriegen. Für die Hälfte des Gehaltes könnte ich aus dem Stand 10000% mehr erwirtschaften.
K
Kursversteher, 13.07.2022 10:09 Uhr
0
Ja die Wahrheit tut weh.
K
Kursversteher, 13.07.2022 10:08 Uhr
1
Wind2021 hat den guten Linke - https://www.lse.co.uk/rns/AFC/grant-of-share-options-22vu2pama3aaj1e.html - gesendet. Dort ist im Chat Forum jemand Namens " Skin im Spiel" auf das gleiche Ergebnis wie ich gekommen. Er hat es noch schöner formuliert und geht anders als unser Freund TheOldGuy an die Sache heran. Jedoch werde ich hier auf Grund realistischer Sicht oft angegriffen!
K
Kursversteher, 13.07.2022 9:36 Uhr
0
Wie hier schon jemand richtig angemerkt hat, wird an der Börse die Zukunft gehandelt. Was habe ich gesagt? Schlecht ist, wenn die Zukunft auf tönernen Füßen steht. Das heißt nur Kleinst-Leihaufträge ohne richtigen Umsatz durch den "CEO" Bond erwirtschaftet werden. Dafür das er täglich in der Hängematte liegt, wird er gut bezahlt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AFC ENERGY Hauptdiskussion
2 AFC sachlich, respektvoll und frei für jeden
3 AFC ENERGY HAUPTDISKUSSION
4 AFC Energy News & Diskussion
5 Afc energy ohne Kursversteher
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +4,01 %
2 MicroStrategy +12,06 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion +4,76 %
4 Aktien und Saunaclub alla Luci
5 Zeta Global Holdings +16,19 %
6 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Canopy Hauptforum +2,11 %
8 Omg Tonix +99,25 %
9 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,54 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +4,01 %
2 MicroStrategy +12,17 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion +4,74 %
4 Zeta Global Holdings +16,19 %
5 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Canopy Hauptforum +2,11 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,55 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,81 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion -6,31 %
10 Omg Tonix +99,77 %
Alle Diskussionen