200.000 Unzen/Jahr:
Die Goldaktie, die kurz davor steht, Geschichte zu schreiben
Anzeige

AFC ENERGY WKN: A0MNJ0 ISIN: GB00B18S7B29 Kürzel: AFC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,09815 EUR
+3,15 %+0,00300
1. Nov, 14:30:34 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 61.493
W
Wind2021, 20.11.2022 7:35 Uhr
0
Guten Morgen Freunde ✌ https://www.linkedin.com/company/abb
TheOldGuy
TheOldGuy, 20.11.2022 7:57 Uhr
1

Laut einem aktuellen Artikel der Zeitung „Die Zeit“ ( von Dr. Dirk Asendorpf ) will die dänische Stadt Sønderborg bis 2029 klimaneutral sein; die Hälfte des Wegs sei schon geschafft. Interessant u.a. hier die Darstellung, dass die Fähren und Baumaschinen statt mit Diesel durch teils riesige tonnenschwere Batterien ( Fähren ) betrieben werden, die über Nacht aufgeladen werden. Provokativ in diesem Zusammenhang von mir gefragt: Wer braucht da noch die von uns bisher favorisierten AFC-Anlagen??? Ich habe, wie bereits hier an anderen Stellen schon des öfteren angemerkt, die Sorge, dass die Batteriewelt der jungen AFC-Welt mehr und mehr das Wasser abgräbt bzw AFC obsolet macht ( auch in den hintersten Weltgegenden ohne Stromanschluss kann man große Batterieanlagen installieren, die direkt über eigene Solaranlagen gespeist werden. Wer braucht da noch den Weg über die Brennstoffzelle in Verbindung mit Wasserstoff/ Ammoniak oder anderen Elementen?? Die ausreichende Gewinnung von Lithium für die Batterien scheint ja weltweit kein Problem zu sein, zumal man ja bereits an Batteriemodellen aussichtsreich ohne Lithiumeinsatz arbeitet. Hier würde ich mir seitens AFC bzw von Mr. Bond nachvollziehbare schlüssige Statements / Argumente wünschen, warum die Welt n i c h t oder zumindest schwerlich an Produkten von AFC vorbeikommt!!

Die Fähren und Schiffe die bisher mit Lithium eingesetzt werden, haben sehr geringe Reichweiten, lange Ladezeiten und sind daher für Redereien keine Möglichkeit für den Überseehandel. Die Langen Liegezeiten erhöhen die Kosten pro Frachttonne, auch dann, wenn man die geringeren Energiekosten dagegen rechnet. An der Brennstoffzelle auf See - die ebenfalls mit Energiespeichern ( Akkumulatoren ) ausgerüstet werden müssen - was eine Vorschrift der Seefahrt ist, dass im Falle einer Störung gewisse Funktionen des Schiffes aufrecht erhalten werden müssen, wird wohl kein Weg vorbei gehen. Andere Formen des Antriebes erfordern einen enormen Mehraufwand an Energie um die Treibstoffe herzustellen. Hier ist immer noch Ammoniak der Favorit. Der Markt für AFC ist noch immer vorhanden. Für mich galt schon immer der Bereich als einer der Märkte, der nicht an das öffentliche Stromnetz angebunden ist ( Outback Australien - große Teile Amerikas - Afrika etc. ). Also von der Kleinanwendung bis hin zum Schiffsantrieb ist für AFC der Markt noch offen.
W
Wind2021, 20.11.2022 8:29 Uhr
0
Möchte hier niemanden beunruhigen, aber ich würde gerne wissen was ihr davon haltet 🤔. https://www.lse.co.uk/ShareTrades.asp?shareprice=AFC&share=Afc-Energy 9.464.363 Mio. (Sell). Könnte es sein, dass ein institutioneller Anleger seine Anteile zum Verkauf anbietet?
d
dlogic, 20.11.2022 9:04 Uhr
0
Ja, das kann sehr gut so sein. Möglicher Verkaufsgrund: Aufgrund der Verwaltung von fremden Geldern und des hohen Kapitaleinsatzes ist für diese die eigene Due Dilligence noch wichtiger als für Privatpersonen. Zudem ist AFC kein Performer... ich würde die auch aus meinem Portfolio nehmen.
W
Wind2021, 20.11.2022 9:23 Uhr
1
dlogic @ im UK Forum wird das irgendwie positiv aufgefasst. Verstehe die Logik nicht dahinter. Verkaufen heißt, es gab ein Käufer. Kaufen bedeutet, es gab ein Verkäufer. Ich bin etwas verwirrt 🤷‍♂️. Trotzdem Danke für deine Ansicht.
D
DENKNACH, 20.11.2022 7:35 Uhr
0
Laut einem aktuellen Artikel der Zeitung „Die Zeit“ ( von Dr. Dirk Asendorpf ) will die dänische Stadt Sønderborg bis 2029 klimaneutral sein; die Hälfte des Wegs sei schon geschafft. Interessant u.a. hier die Darstellung, dass die Fähren und Baumaschinen statt mit Diesel durch teils riesige tonnenschwere Batterien ( Fähren ) betrieben werden, die über Nacht aufgeladen werden. Provokativ in diesem Zusammenhang von mir gefragt: Wer braucht da noch die von uns bisher favorisierten AFC-Anlagen??? Ich habe, wie bereits hier an anderen Stellen schon des öfteren angemerkt, die Sorge, dass die Batteriewelt der jungen AFC-Welt mehr und mehr das Wasser abgräbt bzw AFC obsolet macht ( auch in den hintersten Weltgegenden ohne Stromanschluss kann man große Batterieanlagen installieren, die direkt über eigene Solaranlagen gespeist werden. Wer braucht da noch den Weg über die Brennstoffzelle in Verbindung mit Wasserstoff/ Ammoniak oder anderen Elementen?? Die ausreichende Gewinnung von Lithium für die Batterien scheint ja weltweit kein Problem zu sein, zumal man ja bereits an Batteriemodellen aussichtsreich ohne Lithiumeinsatz arbeitet. Hier würde ich mir seitens AFC bzw von Mr. Bond nachvollziehbare schlüssige Statements / Argumente wünschen, warum die Welt n i c h t oder zumindest schwerlich an Produkten von AFC vorbeikommt!!
W
Wind2021, 19.11.2022 21:06 Uhr
3
Guten Abend zusammen ✌ https://www.linkedin.com/company/afc-energy-plc?original_referer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F ,, Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit Keltbray auszubauen und sie weiterhin auf ihrem Weg zu Netto-Null zu unterstützen".
K
Kursversteher, 18.11.2022 21:47 Uhr
0
Die Versuche bringen also hier das Geld herein. Das sind ja schöne Aussichten. Denn im Allgemeinen kosten Versuche nur Geld
HowardZeitlos
HowardZeitlos, 18.11.2022 18:50 Uhr
0
Ebenso Hab mal 4000 ins depot gelegt
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.11.2022 18:37 Uhr
3
Schönes WE allen.
W
Wind2021, 18.11.2022 17:09 Uhr
0
https://www.current-news.co.uk/blogs/green-hydrogen-silver-bullet-or-cog-in-the-machine
W
Wind2021, 18.11.2022 17:05 Uhr
0
https://twitter.com/AFCEnergy?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.11.2022 14:24 Uhr
4

Vielen Dank. Gibt es Aussicht auf neue Aufträge/Durchbrüche/Erfolge? Was sind die aktuellen Zugpferde?

Aktuelles Zugpferd ist, um deine Metapher aufzugreifen, die Dekarbonisierung der Bauindustrie in England. Hierzu läuft oder wird bald laufen, ein Wettbewerb zum Einsparen von CO2 auf Baustellen. Hier hat AFC zwei dicke Steine im Brett mit erfolgreichen Versuchen. Nachzulesen auf deren Homepage.
laraswunderland
laraswunderland, 18.11.2022 13:50 Uhr
0
Vielen Dank. Gibt es Aussicht auf neue Aufträge/Durchbrüche/Erfolge? Was sind die aktuellen Zugpferde?
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.11.2022 13:48 Uhr
1

Gibt es etwas in Aussicht? Lohnt es sich jetzt einzusteigen? Wie seht ihr Afc im Vergleich zu itm?

AFC hat weniger Schulden 🤦‍♂️ Spaß bei Seite. ITM geht mehr Richtung Elektrolyseur und hat sich auf Wasserstoff festgelegt. AFC ist mehr in Richtung Flex-Fuel für die Brennstoffzelle unterwegs ( Methanol - Ammoniak - Wasserstoff ). Die stärke dabei ist, da noch keiner sagen kann welcher "Treibstoff" denn wo zum Einsatzkommen wird, das AFC in alle Richtungen aktive ist und eine Menge Patente für diese Bereiche hält. Ergo breiter aufgestellt ist.
laraswunderland
laraswunderland, 18.11.2022 13:03 Uhr
1
Gibt es etwas in Aussicht? Lohnt es sich jetzt einzusteigen? Wie seht ihr Afc im Vergleich zu itm?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AFC ENERGY Hauptdiskussion
2 AFC ENERGY HAUPTDISKUSSION
3 AFC Energy News & Diskussion
4 AFC sachlich, respektvoll und frei für jeden
5 Afc energy ohne Kursversteher
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +0,48 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Europlasma Hauptdiskussion -5,85 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +1,70 %
5 Dax Prognose +0,66 %
6 MicroStrategy +1,29 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,66 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 was hier los ??? ±0,00 %
10 Globalstar +32,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +0,48 %
2 Europlasma Hauptdiskussion -5,85 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion +1,52 %
4 MicroStrategy +2,78 %
5 was hier los ??? ±0,00 %
6 Globalstar +32,58 %
7 Lilium Aktie +2,41 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,23 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,57 %
10 BYD Hauptdiskussion -2,01 %
Alle Diskussionen