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Aemetis call transcripts Ausschnitte WKN: A114CC ISIN: US00770K2024 Kürzel: AMTX Forum: Aktien User: Blasi85

3,87 EUR
+0,26 %+0,01
23. Nov, 12:58:15 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Blasi85 diskutiert die verschiedenen Aspekte und Fortschritte von Aemetis, einem Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Produkten mit negativer Kohlenstoffintensität konzentriert, einschließlich erneuerbarem Erdgas und Flugbenzin. Aemetis nutzt Bundes- und Landesprogramme zur Kohlenstoffreduzierung, um die Kosten zu senken und die Produktion zu steigern.
Kommentare 51
Blasi85
Blasi85, 10.03.2023 18:20 Uhr
0
Hier gibs den earnings call https://finance.yahoo.com/news/q4-2022-aemetis-inc-earnings-115827599.html
Blasi85
Blasi85, 11.08.2022 5:59 Uhr
0
Fragen und Antworten von Analysten etc. Spare ich mir an der Stelle. Sonst wird das hier zu lang Ende*
Blasi85
Blasi85, 11.08.2022 5:57 Uhr
1
Lassen Sie uns einen Blick auf unser Biodieselgeschäft in Indien werfen. Die nationale Biokraftstoffpolitik in Indien wurde 2022 aktualisiert und wird nun umgesetzt, um eine 5%ige Beimischung von Biodiesel zu erreichen, was etwa 1,25 Milliarden Gallonen Biodiesel pro Jahr entspricht. In diesem Monat hat unsere Tochtergesellschaft India Biodiesel an einer Ausschreibung der drei staatlichen Ölvermarktungsgesellschaften teilgenommen, bei der rund 180 Millionen Gallonen Biodiesel pro Monat zum Kauf durch die OMCs angeboten wurden. In den vergangenen 15 Jahren wurde die Preisgestaltung weitgehend von den Preisen für Erdöldiesel bestimmt. Zum ersten Mal wurde für die OMC-Ausschreibung eine Preisformel verwendet, die sich an den tatsächlichen Kosten für Rohstoffe zur Herstellung von Biodiesel in Indien orientiert. Es wird davon ausgegangen, dass die Preisformel und der Zeitpunkt der zweimonatigen Ausschreibung durch die Ölvermarktungsgesellschaften das kontinuierliche Format für die Verkäufe an die OMCs sein werden. Wir gehen davon aus, dass die Formel aufgrund ihrer Vorhersehbarkeit ein erfolgreicher Mechanismus für das schnelle Wachstum der Biodieselproduktion in Indien sein wird. Wir haben unsere Biodieselanlage in Indien Anfang August in Betrieb genommen und gehen davon aus, dass wir mit voller Kapazität produzieren werden, um das Übernahmeangebot zu erfüllen. Wir glauben, dass dieser überarbeitete OMC-Einkaufsprozess es uns ermöglichen wird, kontinuierlich ein hohes Produktionsniveau aufrechtzuerhalten. Da unsere indische Tochtergesellschaft schuldenfrei ist und die Biodieselanlage mit einer Kapazität von 50 Millionen Gallonen pro Jahr vollständig errichtet und in Betrieb genommen wurde, sind wir gut positioniert für einen raschen Umsatzanstieg, wenn wir die Biodieselproduktion nach einer langen Verzögerung wieder aufnehmen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Aemetis ein breit gefächertes Portfolio von Projekten mit negativer Kohlenstoffintensität ausbaut, wie z.B. Dairy Renewable Natural Gas, nachhaltiger Flug- und Dieselkraftstoff, kohlenstoffarmes Ethanol mit kohlenstofffreier Elektrizität und CO2-Sequestrierung. All diese Projekte sind synergetisch und schaffen eine zirkuläre Bioökonomie innerhalb von Aemetis, in der wir Neben- und Abfallprodukte aus unseren Anlagen in lokalen Gebieten als Rohstoffe für die Herstellung von erneuerbaren Kraftstoffen mit geringer oder negativer Kohlenstoffintensität verwenden. Zu den Werten unseres Unternehmens gehören ein langfristiges Engagement für die Schaffung von Werten für unsere Aktionäre, die Befähigung und der Respekt für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner sowie ein bedeutender und positiver Beitrag für die Gemeinden, denen wir dienen.
Blasi85
Blasi85, 11.08.2022 5:56 Uhr
0
In Phase 1 des Aemetis-Kohlenstoffabscheidungsprojekts planen wir die Injektion von bis zu 400.000 Tonnen CO2-Emissionen pro Jahr aus unseren Biogas-, Ethanol- und Jet/Diesel-Anlagen in zwei Sequestrationsbrunnen, die wir in der Nähe unserer beiden Biokraftstoffanlagen in Kalifornien bohren wollen. Wir gehen davon aus, dass wir zwei CO2-Injektionsbohrungen mit einer Injektionskapazität von jeweils mindestens 1 Million Tonnen pro Jahr errichten werden, wobei zusätzliches CO2 aus anderen Emissionsquellen zugeführt wird, um insgesamt 2 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr zu binden. Die erste Bauphase umfasst das Bohren von zwei Charakterisierungsbohrungen, um empirische Daten für die EPA-Genehmigung der Klasse 6 zu erhalten. Die Injektionsbohrungen werden dann nach Erhalt der EPA-Genehmigung und anderer Genehmigungen am selben Standort gebohrt. Wir befinden uns derzeit im Konstruktions- und Genehmigungsverfahren für die beiden Charakterisierungsbohrungen und gehen davon aus, dass wir die erste Charakterisierungsbohrung am Standort Riverbank abteufen werden. Ein direkter Bestandteil der anhängigen Gesetzgebung sieht vor, dass Aemetis jedes Jahr 85 Dollar pro Tonne CO2 in bar erstattet bekommt. Wie wir bereits erwähnt haben, würde das Aemetis-Kohlenstoffabscheidungsprojekt mit einer Jahreskapazität von 2 Millionen Tonnen jährlich 170 Millionen Dollar aus der Steuergutschrift für Direktzahlungen auf Bundesebene sowie geschätzte 400 Millionen Dollar pro Jahr bei einem geschätzten Wert von 200 Dollar pro Tonne abgeschiedenen CO2 aus dem Low Carbon Fuel Standard in Kalifornien einbringen. Mit dem festen Betrag von 850 Millionen Dollar, der durch die Direktzahlungen in den ersten fünf Jahren des Projekts bereitgestellt wird, könnten die geschätzten Kapitalkosten von 250 Millionen Dollar für die beiden Injektionsbohrungen und die dazugehörige Ausrüstung finanziert werden.
Blasi85
Blasi85, 11.08.2022 5:55 Uhr
0
unterzeichnet und angekündigt. Zusammen mit den unterzeichneten Absichtserklärungen haben wir Verträge über etwa 45 Millionen Gallonen pro Jahr an gemischtem, nachhaltigem Flugbenzin, das in der Anlage in Riverbank hergestellt werden soll. Im Rahmen der Verkaufsvereinbarungen wird das saubere SAF per LKW von der Produktionsanlage in Riverbank in die San Francisco Bay Area transportiert, wo es dem Flugzeugtreibstoff beigemischt wird. Das gemischte SAF wird dann über eine Pipeline zum Flughafen von San Francisco geliefert und dort von den Fluggesellschaften verwendet. Zusätzlich zu den Verkaufsverträgen über 3,4 Milliarden Dollar für gemischten nachhaltigen Flugkraftstoff haben wir einen Vertrag über 3,2 Milliarden Dollar für erneuerbaren Diesel unterzeichnet, der die Lieferung von 45 Millionen Gallonen pro Jahr im Rahmen eines 10-Jahres-Vertrages mit einer großen Reisetankstellenkette für ihre Standorte in Nordkalifornien vorsieht. Die in der anhängigen Bundesgesetzgebung enthaltenen Anreize erweitern den Markt für nachhaltigen Flugkraftstoff, indem sie den Fluggesellschaften einen Preis ermöglichen, der mit dem von Kerosin aus Erdöl konkurriert. Wir freuen uns auf den Abschluss der Planungs- und Genehmigungsarbeiten, damit wir Anfang nächsten Jahres mit dem Bau der Anlage beginnen können. Lassen Sie uns einen Blick auf unsere neue Tochtergesellschaft, Aemetis Carbon Capture, werfen. Im Oktober 2020 wurde die Aemetis-Anlage in Kalifornien in einer Studie des Stanford University Center for Carbon Capture als eine von drei CO2-Quellen für Ethanolanlagen in Kalifornien identifiziert, die im Vergleich zu Ölraffinerien, Zementwerken und Erdgaskraftwerken, die die 61 größten CO2-Emissionsquellen in Kalifornien darstellen, die höchste potenzielle Rendite aus dem Bau einer Anlage zur Abscheidung und Sequestrierung von CO2 aufweisen. Unsere Ethanolanlage fängt derzeit etwa 150.000 Tonnen CO2 pro Jahr ab, die in der Verflüssigungsanlage von Messer zu transportfähigem flüssigem Kohlendioxid verdichtet werden, aus dem wir bereits Steuergutschriften des IRS 45Q im Wert von 30 US-Dollar pro Tonne aus der CO2-Wiederverwendung erhalten. Der derzeitige Betrieb generiert etwa 4 Millionen Dollar pro Jahr an Steuergutschriften im Rahmen des 45Q-Programms. Dieser Betrag könnte sich durch die anstehende Gesetzgebung auf etwa 8 Millionen Dollar pro Jahr erhöhen. Die von Aemetis bei Baker Hughes in Auftrag gegebene Studie zur CO2-Sequestrierung ergab, dass sich die Aemetis Keyes-Anlage und der Standort der Riverbank-Anlage über einer 7.000 Fuß tiefen Schicht, dem so genannten Deckgestein, und einer 8.000 Fuß tiefen Schicht, dem so genannten Grundgestein, befinden. Zwischen diesen beiden Schichten befindet sich eine salzhaltige Formation, die von der Stanford University als ideal für die sichere Abscheidung von Kohlendioxid bezeichnet wurde. Über einen langen Zeitraum hinweg reagiert das CO2 mit dem Salz und bildet ein Mineral, das dauerhaft unterirdisch gespeichert wird und nicht in die Atmosphäre zurückkehrt
Blasi85
Blasi85, 11.08.2022 5:53 Uhr
0
Das mechanische Brüdenkompressionssystem, das den Verbrauch von Erdgas und Dampf weiter reduzieren wird, befindet sich derzeit in der detaillierten Planungsphase, und die Auftragnehmer haben erste Angebote eingereicht. Wir gehen davon aus, dass wir nach Fertigstellung des ZEBREX-Systems etwa 85 % unseres Erdgasverbrauchs in der Keyes-Anlage reduzieren können, wenn das MVR-System nächstes Jahr in Betrieb geht. Derzeit kostet Erdgas das Werk Keyes mehr als 10 Millionen Dollar pro Jahr. Wir gehen also davon aus, dass wir Erdgaskosten einsparen und gleichzeitig die Kohlenstoffintensität unseres Ethanols verringern können. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Betriebsleistung und die Projektmeilensteine für die Biogas- und Ethanolanlagen von Aemetis unserem Fünfjahresplan entsprechen. Eric? Vortragende Rede Eric McAfee (Führungskräfte) Vielen Dank, Andy. Lassen Sie uns über unser Carbon Zero 1 Projekt für nachhaltigen Flugzeugtreibstoff und erneuerbaren Diesel in Riverbank, Kalifornien, sprechen. Wir freuen uns, dass die in der Entwicklung befindliche Aemetis Carbon Zero Bioraffinerie in Riverbank bei Modesto weiterhin wichtige Meilensteine erreicht. Im Dezember 2021 unterzeichnete Aemetis nach dreijährigen Verhandlungen mit der Stadt Riverbank und der U.S. Army den Kauf des 125 Hektar großen Riverbank Industrial Complex. Dabei handelt es sich um eine ehemalige Munitionsproduktionsstätte der US-Armee mit 710.000 Quadratmetern bestehender Produktionsfläche, einer Gleisschleife mit Lagerplatz für 120 Eisenbahnwaggons vor Ort, einem 20-Megawatt-Umspannwerk und 100 % kohlenstofffreiem Strom aus erneuerbaren Energien mit direkter Anbindung an den Wasserkraftdamm. Im zweiten Quartal dieses Jahres übernahm Aemetis die Betriebskontrolle über den 125 Hektar großen Riverbank Industrial Complex für den Bau unserer Anlage für nachhaltigen Flugkraftstoff und erneuerbaren Diesel sowie den Riverbank-Teil unseres CO2-Sequestrierungsbrunnenprojekts. Wir haben Verkaufsverträge mit Delta Airlines, American Airlines, Japan Airlines, Qantas und anderen Fluggesellschaften im Wert von mehr als 3,4 Milliarden Dollar
Blasi85
Blasi85, 11.08.2022 5:52 Uhr
0
Lassen Sie uns kurz auf unsere kalifornische Ethanolanlage eingehen. Wie Todd bereits erwähnt hat, haben wir im ersten Quartal 2022 im Vergleich zum ersten Quartal 2021 einen Anstieg der Einnahmen aus dem Ethanolverkauf um 20 % erzielt. Allerdings haben die höheren Energie- und Maispreise in Verbindung mit unentschuldbaren Preiserhöhungen bei der Bahn und schlechten Leistungen dazu geführt, dass die Lieferkosten für Mais auf mehr als 10 US-Dollar pro Scheffel gestiegen sind. Die anhaltenden Arbeitskonflikte mit den großen Eisenbahnunternehmen werfen weiterhin einen negativen Schatten auf unsere Branche und die Wirtschaft insgesamt. Wir sind zuversichtlich, dass der Krisenstab des Präsidenten dieses Problem so bald wie möglich lösen wird. Positiv zu vermerken ist, dass die starke Nachfrage und die günstigen Preise für Ethanol, nasses Getreide und destilliertes Maisöl dazu beigetragen haben, die gestiegenen Kosten für Mais und Energie im Quartal auszugleichen. Unsere Ethanolanlage in Kalifornien wird derzeit für den Betrieb mit hocheffizienten Elektromotoren und Pumpen aufgerüstet, die mit erneuerbaren Energiequellen mit geringer oder gar keiner Kohlenstoffintensität betrieben werden, einschließlich unseres Solar-Mikronetzes und lokaler erneuerbarer Elektrizität. Als Bestätigung dieser Strategie hat Aemetis von PG&E, der California CPUC und anderen Stellen Zuschüsse in Höhe von rund 16 Millionen Dollar für Energieeffizienz und andere Maßnahmen erhalten, die unsere eigenen Mittel für die Durchführung dieser Projekte ergänzen. Lassen Sie mich kurz auf einige aktuelle Informationen zu den Projekten der Keyes-Ethanolanlage eingehen, von denen erwartet wird, dass sie nach ihrer Fertigstellung den Cashflow erheblich steigern werden. Die Mitsubishi ZEBREX Ethanoltrocknungsanlage wurde installiert und ein Testlauf wurde abgeschlossen. Derzeit installieren wir eine spezielle Vorbehandlungsanlage und weitere Prozessverbesserungen. Wir gehen davon aus, dass die ZEBREX-Anlage noch in diesem Monat voll betriebsbereit sein wird. Die ZEBREX-Einheit soll den Dampfverbrauch in der Anlage um etwa 20.000 Pfund Dampf pro Stunde erheblich reduzieren. Dies entspricht einer Verringerung des durch Erdgas erzeugten Dampfverbrauchs für die Ethanoltrocknung um 75 %. Es wird erwartet, dass wir unsere Betriebskosten durch einen geringeren Verbrauch von Erdöl-Erdgas senken und unsere Einnahmen durch Ethanol mit geringerer Kohlenstoffintensität steigern können. Das Solar-Microgrid mit Batterie-Backup macht gute Fortschritte, und wir haben einen EPC-Vertrag mit Total für die Installation des 12 Millionen Dollar teuren Solar-Microgrid-Systems unterzeichnet. Dieses Projekt wird durch einen Zuschuss der California Energy Commission in Höhe von 8 Millionen Dollar unterstützt. Die Solaranlage soll etwa 1,9 Megawatt kohlenstofffreie elektrische Leistung zu niedrigen Kosten für den Betrieb der Ethanolanlage erzeugen.
Blasi85
Blasi85, 11.08.2022 5:51 Uhr
0
Die von Aemetis bei Baker Hughes in Auftrag gegebene Studie zur CO2-Sequestrierung ergab, dass sich die Aemetis Keyes-Anlage und der Standort der Riverbank-Anlage über einer 7.000 Fuß tiefen Schicht, dem so genannten Deckgestein, und einer 8.000 Fuß tiefen Schicht, dem so genannten Grundgestein, befinden. Zwischen diesen beiden Schichten befindet sich eine salzhaltige Formation, die von der Stanford University als ideal für die sichere Abscheidung von Kohlendioxid bezeichnet wurde. Über einen langen Zeitraum hinweg reagiert das CO2 mit dem Salz und bildet ein Mineral, das dauerhaft unterirdisch gespeichert wird und nicht in die Atmosphäre zurückkehrt. In Phase 1 des Aemetis-Kohlenstoffabscheidungsprojekts planen wir die Injektion von bis zu 400.000 Tonnen CO2-Emissionen pro Jahr aus unseren Biogas-, Ethanol- und Jet/Diesel-Anlagen in zwei Sequestrationsbrunnen, die wir in der Nähe unserer beiden Biokraftstoffanlagen in Kalifornien bohren wollen. Wir gehen davon aus, dass wir zwei CO2-Injektionsbohrungen mit einer Injektionskapazität von jeweils mindestens 1 Million Tonnen pro Jahr errichten werden, wobei zusätzliches CO2 aus anderen Emissionsquellen zugeführt wird, um insgesamt 2 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr zu binden. Die erste Bauphase umfasst das Bohren von zwei Charakterisierungsbohrungen, um empirische Daten für die EPA-Genehmigung der Klasse 6 zu erhalten. Die Injektionsbohrungen werden dann nach Erhalt der EPA-Genehmigung und anderer Genehmigungen am selben Standort gebohrt. Wir befinden uns derzeit im Konstruktions- und Genehmigungsverfahren für die beiden Charakterisierungsbohrungen und gehen davon aus, dass wir die erste Charakterisierungsbohrung am Standort Riverbank abteufen werden. Ein direkter Bestandteil der anhängigen Gesetzgebung sieht vor, dass Aemetis jedes Jahr 85 Dollar pro Tonne CO2 in bar erstattet bekommt. Wie wir bereits erwähnt haben, würde das Aemetis-Kohlenstoffabscheidungsprojekt mit einer Jahreskapazität von 2 Millionen Tonnen jährlich 170 Millionen Dollar aus der Steuergutschrift für Direktzahlungen auf Bundesebene sowie geschätzte 400 Millionen Dollar pro Jahr bei einem geschätzten Wert von 200 Dollar pro Tonne abgeschiedenen CO2 aus dem Low Carbon Fuel Standard in Kalifornien einbringen. Mit dem festen Betrag von 850 Millionen Dollar, der durch die Direktzahlungen in den ersten fünf Jahren des Projekts bereitgestellt wird, könnten die geschätzten Kapitalkosten von 250 Millionen Dollar für die beiden Injektionsbohrungen und die dazugehörige Ausrüstung finanziert werden.
Blasi85
Blasi85, 11.08.2022 5:51 Uhr
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unterzeichnet und angekündigt. Zusammen mit den unterzeichneten Absichtserklärungen haben wir Verträge über etwa 45 Millionen Gallonen pro Jahr an gemischtem, nachhaltigem Flugbenzin, das in der Anlage in Riverbank hergestellt werden soll. Im Rahmen der Verkaufsvereinbarungen wird das saubere SAF per LKW von der Produktionsanlage in Riverbank in die San Francisco Bay Area transportiert, wo es dem Flugzeugtreibstoff beigemischt wird. Das gemischte SAF wird dann über eine Pipeline zum Flughafen von San Francisco geliefert und dort von den Fluggesellschaften verwendet. Zusätzlich zu den Verkaufsverträgen über 3,4 Milliarden Dollar für gemischten nachhaltigen Flugkraftstoff haben wir einen Vertrag über 3,2 Milliarden Dollar für erneuerbaren Diesel unterzeichnet, der die Lieferung von 45 Millionen Gallonen pro Jahr im Rahmen eines 10-Jahres-Vertrages mit einer großen Reisetankstellenkette für ihre Standorte in Nordkalifornien vorsieht. Die in der anhängigen Bundesgesetzgebung enthaltenen Anreize erweitern den Markt für nachhaltigen Flugkraftstoff, indem sie den Fluggesellschaften einen Preis ermöglichen, der mit dem von Kerosin aus Erdöl konkurriert. Wir freuen uns auf den Abschluss der Planungs- und Genehmigungsarbeiten, damit wir Anfang nächsten Jahres mit dem Bau der Anlage beginnen können. Lassen Sie uns einen Blick auf unsere neue Tochtergesellschaft, Aemetis Carbon Capture, werfen. Im Oktober 2020 wurde die Aemetis-Anlage in Kalifornien in einer Studie des Stanford University Center for Carbon Capture als eine von drei CO2-Quellen für Ethanolanlagen in Kalifornien identifiziert, die im Vergleich zu Ölraffinerien, Zementwerken und Erdgaskraftwerken, die die 61 größten CO2-Emissionsquellen in Kalifornien darstellen, die höchste potenzielle Rendite aus dem Bau einer Anlage zur Abscheidung und Sequestrierung von CO2 aufweisen. Unsere Ethanolanlage fängt derzeit etwa 150.000 Tonnen CO2 pro Jahr ab, die in der Verflüssigungsanlage von Messer zu transportfähigem flüssigem Kohlendioxid verdichtet werden, aus dem wir bereits Steuergutschriften des IRS 45Q im Wert von 30 US-Dollar pro Tonne aus der CO2-Wiederverwendung erhalten. Der derzeitige Betrieb generiert etwa 4 Millionen Dollar pro Jahr an Steuergutschriften im Rahmen des 45Q-Programms. Dieser Betrag könnte sich durch die anstehende Gesetzgebung auf etwa 8 Millionen Dollar pro Jahr erhöhen.
Blasi85
Blasi85, 11.08.2022 5:50 Uhr
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Vortragende Rede Eric McAfee (Führungskräfte) Vielen Dank, Andy. Lassen Sie uns über unser Carbon Zero 1 Projekt für nachhaltigen Flugzeugtreibstoff und erneuerbaren Diesel in Riverbank, Kalifornien, sprechen. Wir freuen uns, dass die in der Entwicklung befindliche Aemetis Carbon Zero Bioraffinerie in Riverbank bei Modesto weiterhin wichtige Meilensteine erreicht. Im Dezember 2021 unterzeichnete Aemetis nach dreijährigen Verhandlungen mit der Stadt Riverbank und der U.S. Army den Kauf des 125 Hektar großen Riverbank Industrial Complex. Dabei handelt es sich um eine ehemalige Munitionsproduktionsstätte der US-Armee mit 710.000 Quadratmetern bestehender Produktionsfläche, einer Gleisschleife mit Lagerplatz für 120 Eisenbahnwaggons vor Ort, einem 20-Megawatt-Umspannwerk und 100 % kohlenstofffreiem Strom aus erneuerbaren Energien mit direkter Anbindung an den Wasserkraftdamm. Im zweiten Quartal dieses Jahres übernahm Aemetis die Betriebskontrolle über den 125 Hektar großen Riverbank Industrial Complex für den Bau unserer Anlage für nachhaltigen Flugkraftstoff und erneuerbaren Diesel sowie den Riverbank-Teil unseres CO2-Sequestrierungsbrunnenprojekts. Wir haben Verkaufsverträge mit Delta Airlines, American Airlines, Japan Airlines, Qantas und anderen Fluggesellschaften im Wert von mehr als 3,4 Milliarden Dollar
Blasi85
Blasi85, 11.08.2022 5:50 Uhr
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Lassen Sie uns kurz auf unsere kalifornische Ethanolanlage eingehen. Wie Todd bereits erwähnt hat, haben wir im ersten Quartal 2022 im Vergleich zum ersten Quartal 2021 einen Anstieg der Einnahmen aus dem Ethanolverkauf um 20 % erzielt. Allerdings haben die höheren Energie- und Maispreise in Verbindung mit unentschuldbaren Preiserhöhungen bei der Bahn und schlechten Leistungen dazu geführt, dass die Lieferkosten für Mais auf mehr als 10 US-Dollar pro Scheffel gestiegen sind. Die anhaltenden Arbeitskonflikte mit den großen Eisenbahnunternehmen werfen weiterhin einen negativen Schatten auf unsere Branche und die Wirtschaft insgesamt. Wir sind zuversichtlich, dass der Krisenstab des Präsidenten dieses Problem so bald wie möglich lösen wird. Positiv zu vermerken ist, dass die starke Nachfrage und die günstigen Preise für Ethanol, nasses Getreide und destilliertes Maisöl dazu beigetragen haben, die gestiegenen Kosten für Mais und Energie im Quartal auszugleichen. Unsere Ethanolanlage in Kalifornien wird derzeit für den Betrieb mit hocheffizienten Elektromotoren und Pumpen aufgerüstet, die mit erneuerbaren Energiequellen mit geringer oder gar keiner Kohlenstoffintensität betrieben werden, einschließlich unseres Solar-Mikronetzes und lokaler erneuerbarer Elektrizität. Als Bestätigung dieser Strategie hat Aemetis von PG&E, der California CPUC und anderen Stellen Zuschüsse in Höhe von rund 16 Millionen Dollar für Energieeffizienz und andere Maßnahmen erhalten, die unsere eigenen Mittel für die Durchführung dieser Projekte ergänzen. Lassen Sie mich kurz auf einige aktuelle Informationen zu den Projekten der Keyes-Ethanolanlage eingehen, von denen erwartet wird, dass sie nach ihrer Fertigstellung den Cashflow erheblich steigern werden. Die Mitsubishi ZEBREX Ethanoltrocknungsanlage wurde installiert und ein Testlauf wurde abgeschlossen. Derzeit installieren wir eine spezielle Vorbehandlungsanlage und weitere Prozessverbesserungen. Wir gehen davon aus, dass die ZEBREX-Anlage noch in diesem Monat voll betriebsbereit sein wird. Die ZEBREX-Einheit soll den Dampfverbrauch in der Anlage um etwa 20.000 Pfund Dampf pro Stunde erheblich reduzieren. Dies entspricht einer Verringerung des durch Erdgas erzeugten Dampfverbrauchs für die Ethanoltrocknung um 75 %. Es wird erwartet, dass wir unsere Betriebskosten durch einen geringeren Verbrauch von Erdöl-Erdgas senken und unsere Einnahmen durch Ethanol mit geringerer Kohlenstoffintensität steigern können. Das Solar-Microgrid mit Batterie-Backup macht gute Fortschritte, und wir haben einen EPC-Vertrag mit Total für die Installation des 12 Millionen Dollar teuren Solar-Microgrid-Systems unterzeichnet. Dieses Projekt wird durch einen Zuschuss der California Energy Commission in Höhe von 8 Millionen Dollar unterstützt. Die Solaranlage soll etwa 1,9 Megawatt kohlenstofffreie elektrische Leistung zu niedrigen Kosten für den Betrieb der Ethanolanlage erzeugen. Das mechanische Brüdenkompressionssystem, das den Verbrauch von Erdgas und Dampf weiter reduzieren wird, befindet sich derzeit in der detaillierten Planungsphase, und die Auftragnehmer haben erste Angebote eingereicht. Wir gehen davon aus, dass wir nach Fertigstellung des ZEBREX-Systems etwa 85 % unseres Erdgasverbrauchs in der Keyes-Anlage reduzieren können, wenn das MVR-System nächstes Jahr in Betrieb geht. Derzeit kostet Erdgas das Werk Keyes mehr als 10 Millionen Dollar pro Jahr. Wir gehen also davon aus, dass wir Erdgaskosten einsparen und gleichzeitig die Kohlenstoffintensität unseres Ethanols verringern können. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Betriebsleistung und die Projektmeilensteine für die Biogas- und Ethanolanlagen von Aemetis unserem Fünfjahresplan entsprechen. Eric?
Blasi85
Blasi85, 11.08.2022 5:49 Uhr
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Andrew Foster (leitende Angestellte) Danke, Eric. Das Projekt für erneuerbares Erdgas von Aemetis Biogas in Kalifornien ist mit der Fertigstellung von mehr als 20 Meilen der 40 Meilen langen Biogas-Pipeline vorangekommen und soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Darüber hinaus haben wir den Bau und die Erprobung der 12 Millionen Dollar teuren zentralen Biogasaufbereitungsanlage für Molkereien abgeschlossen, und der Bau von vier weiteren Fermentern für Molkereien, deren Fertigstellung für dieses Quartal geplant ist, ist in vollem Gange. Wichtig ist, dass wir die Produkt- und mechanischen Tests der Verbindungseinheit, mit der RNG in die Versorgungsleitung eingespeist wird, erfolgreich abgeschlossen haben und von PG&E genehmigt wurden. Bis zum Ende dieses Quartals planen wir, sieben Biogasanlagen in Betrieb zu nehmen, die an die Versorgungsleitung angeschlossen sind und jährlich etwa 200.000 MMBtus RNG im Wert von mehr als 20 Millionen US-Dollar an laufenden Einnahmen erzeugen. Wir planen, noch in diesem Monat mit der Einspeisung von RNG in die Pipeline zu beginnen und das RNG zunächst unterirdisch zu lagern, bis wir die Genehmigung der CARB für die Generierung von LCFS-Gutschriften erhalten, was etwa 6 bis 9 Monate dauert. Da wir der Meinung sind, dass die LCFS-Gutschriften derzeit unterbewertet sind, da der Markt auf die Verabschiedung der revidierten LCFS-Ziele wartet, wird der Beginn des Verkaufs von RNG Anfang nächsten Jahres möglicherweise zu höheren Einnahmen führen als der RNG-Verkauf, der in diesem Monat erfolgt wäre. Mit der Fertigstellung der zentralen RNG-Produktionsanlage und des Anschlusses an die Erdgaspipeline sowie der mehr als 20 Meilen langen Biogaspipeline wird sich unser Schwerpunkt auf den Bau von Molkereifermentern zur Befüllung der Pipeline richten. Wir haben 24 Pacht- oder Beteiligungsverträge mit Molkereien unterzeichnet und viele weitere Molkereien sind in Vorbereitung. Zwar könnten sich anhaltende Probleme in der Lieferkette, z. B. bei Kompressoren, auf die Projektzeitpläne auswirken, doch unser bestehender Auftragsbestand an neuen Molkereikochern reicht bis ins Jahr 2024. Wir gehen also davon aus, dass wir mit dem 5-Jahres-Plan im Plan liegen. Bis heute hat Aemetis vom kalifornischen Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft, der kalifornischen Energiekommission, Pacific Gas and Electric und anderen staatlichen Stellen Zuschüsse in Höhe von 23 Millionen Dollar für das Biogasprojekt in der Molkerei und die Produktion von erneuerbarem Gas erhalten. Wie Eric bereits erwähnte, erwarten wir den Abschluss eines zinsgünstigen Kredits in Höhe von 25 Millionen Dollar mit einer Laufzeit von 20 Jahren im Rahmen des USDA-Programms für erneuerbare Energie für Amerika. In diesem Monat erhielten wir die erste USDA-Finanzierung für das Biogasprojekt, und wir erwarten, dass wir in den nächsten Monaten Zuschüsse in Höhe von etwa 6 Millionen Dollar für die RNG-Projekte erhalten werden.
Blasi85
Blasi85, 11.08.2022 5:49 Uhr
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die Gutschrift in Form einer IRS-Steuerrückerstattung an die Unternehmen im Rahmen eines so genannten Direct Pay-Verfahrens ausgezahlt wird. Wir entwickeln zwei CO2-Injektionsbohrungen an den Standorten der Biokraftstoffanlagen von Aemetis in Kalifornien, um 2 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr in einer Salzformation in etwa 7.000 Fuß Tiefe zu speichern. 2 Mio. Tonnen x 85 $ pro Tonne entspricht 170 Mio. $ pro Jahr an Barmitteln, die Aemetis in den ersten fünf Jahren des Projekts vom IRS erhalten könnte, was 850 Mio. $ an IRS-Mitteln zur Rückzahlung der Kapital- und Betriebskosten der beiden Projekte bedeuten würde. Mit weiteren 7 Jahren als Steuergutschrift im Wert von 1,2 Milliarden Dollar würde der Gesamtwert der Steuergutschrift von 85 Dollar pro Tonne allein in den ersten 12 Betriebsjahren der beiden Aemetis-Bohrungen zur Kohlenstoffsequestrierung 2 Milliarden Dollar betragen. Mehrere Bestimmungen in der Gesetzgebung sind für die Ethanolbranche wertvoll, darunter 500 Millionen Dollar für die Infrastruktur von Biokraftstofftankstellen zur Unterstützung von 15-prozentigen und 85-prozentigen Ethanolmischungen, eine Steuergutschrift für kohlenstoffarmes Ethanol und die Übernahme des GREET-Modells, damit die Kohlenstoffintensität von Ethanol korrekt berechnet wird. Diese Verordnungen werden durch Initiativen zur Dekarbonisierung des Verkehrs, durch die Notwendigkeit, die Kosten für Kraftstoffe angesichts steigender Erdölpreise zu senken, und durch ein erneutes Interesse an der Energiesicherheit angetrieben. Im zweiten Quartal 2022 hat Aemetis wichtige Meilensteine auf dem Weg zu Umsatzwachstum und nachhaltiger Rentabilität in jedem unserer Geschäftsbereiche erreicht. Andy Foster, der Präsident der Geschäftsbereiche Aemetis Biogas und Aemetis Advanced Fuels, wird nun einige Highlights erläutern. Andy?
Blasi85
Blasi85, 11.08.2022 5:49 Uhr
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Die Kreditlinie für die CO2-Reduzierung soll die Fertigstellung der Projekte zur CO2-Reduzierung in der Keyes-Ethanolanlage finanzieren und die Entwicklungsfinanzierung vor der Projektfinanzierung für die Jet/Diesel-Anlage und die beiden CO2-Sequestrationsbohrungen sicherstellen. Die Betriebsmittellinie soll die Liquidität für den laufenden Betrieb sicherstellen. Auch bei der Finanzierung des Wachstums durch eine langfristige, 20-jährige Projektfinanzierung mit niedrigem Zinssatz durch das US-Landwirtschaftsministerium sind wir auf dem richtigen Weg. Die ersten 25 Mio. USD der erwarteten 100 Mio. USD oder mehr an USDA Renewable Energy for America-Finanzierung für unsere Biogas-Tochtergesellschaft wurden letzte Woche vom nationalen USDA-Investitionsausschuss genehmigt und befinden sich jetzt im Abschlussverfahren für die Finanzierung in diesem Monat. Die positiven regulatorischen Trends für erneuerbare Kraftstoffe haben sich weiter verbessert, einschließlich der kürzlichen Genehmigung von ganzjährig 15-prozentigem Ethanol, bekannt als E15, durch die EPA und der Veröffentlichung des LCFS-Rahmenplans 2022 des California Air Resources Board, der die Anzahl der im Rahmen des Low Carbon Fuel Standard Program erforderlichen Gutschriften deutlich erhöht. Wir gehen davon aus, dass die Preise für LCFS-Gutschriften erheblich steigen werden, wenn die Händler mehr über die Anzahl der LCFS-Gutschriften erfahren, die ab Januar 2024 erforderlich sein werden, um die von der CARB festgelegten erweiterten Dekarbonisierungsziele zu erreichen. In der vergangenen Woche wurden die Anleger von der Nachricht überrascht, dass die Energiebestimmungen des Build-Back-Better-Gesetzes die Unterstützung wichtiger Kongressabgeordneter und des Weißen Hauses erhalten haben und das Gesetz nun im Schnellverfahren verabschiedet werden soll. Obwohl die Gesetzgebung noch nicht endgültig ist, enthält eine kurze Zusammenfassung der Bestimmungen und der möglichen Auswirkungen auf Aemetis die folgenden direkten Vorteile für Aemetis-Projekte: eine Steuergutschrift von 1,25 bis 1,75 Dollar für nachhaltigen Flugkraftstoff. Die vorgeschlagene Steuergutschrift für nachhaltigen Flugkraftstoff könnte bis zu 80 Millionen Dollar pro Jahr einbringen, um den Bau und den Betrieb der Aemetis Carbon Zero 1 Anlage für nachhaltigen Flugkraftstoff und erneuerbaren Diesel in Riverbank, Kalifornien, zu unterstützen. Es wird erwartet, dass erneuerbarer Diesel weiterhin die Steuergutschrift von einem Dollar pro Gallone erhält. Dann eine 30%ige Steuergutschrift für Investitionen in erneuerbares Erdgas. Es wird erwartet, dass die ITC für erneuerbare Erdgasprojekte Aemetis in den nächsten 5 Jahren mehr als 90 Mio. USD an Barmitteln aus Investitionssteuergutschriften einbringen wird. Diese Gelder werden als zusätzliche Eigenkapitalinvestitionen in das Aemetis-Biogas-Projekt dienen, was die Projektfinanzierung erheblich erleichtert, da die langfristigen Projektschulden um 90 Mio. USD reduziert werden und die Zinskosten während der Laufzeit des 66-Molkerei-Fermenter-Projekts um mehr als 60 Mio. USD sinken. Außerdem wurde die Steuergutschrift für die CO2-Sequestrierung von 50 auf 85 Dollar pro Tonne CO2 erhöht, wobei
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