Fed senkt Zinsen, Gold steigt
Eine Aktie, die möglicherweise vom Anstieg des Goldpreises betroffen sein könnte
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AE BIOFUELS WKN: A114CC ISIN: US00770K2024 Kürzel: AMTX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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22. Sep, 18:59:18 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 11.381
Chicky
Chicky, 22. Jul 14:07 Uhr
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Die Beimischung ist doch gesetzlich schon beschlossen

Und was haben wir (und das Klima) davon, wenn stattdessen lieber Strafen gezahlt werden, weil es entweder günstiger ist oder einfach nicht genügend SAF-Kapazitäten aufgebaut wurden?
Blasi85
Blasi85, 22. Jul 14:05 Uhr
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Auch wenn die neuen Maschinen weniger verbrauchen, so macht die zahlenmäßige Zunahme der Flugzeuge und Flüge dies allemal wett und dadurch wird der Treibstoffbedarf weiter steigen. Wichtig ist daher, dass man endlich konsequenter und verbindlicher auf SAF setzt.

Die Beimischung ist doch gesetzlich schon beschlossen
Chicky
Chicky, 21. Jul 17:30 Uhr
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Auch wenn die neuen Maschinen weniger verbrauchen, so macht die zahlenmäßige Zunahme der Flugzeuge und Flüge dies allemal wett und dadurch wird der Treibstoffbedarf weiter steigen. Wichtig ist daher, dass man endlich konsequenter und verbindlicher auf SAF setzt.
Zottel15
Zottel15, 21. Jul 15:43 Uhr
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SEATTLE (dpa-AFX) - Boeing rechnet damit, dass in den kommenden zwei Jahrzehnten branchenweit fast 44.000 Flugzeuge benötigt werden. Insgesamt werde sich die Zahl der weltweit eingesetzten Passagier- und Frachtmaschinen bis 2043 nahezu verdoppeln, sagt der US-Flugzeugbauer in seiner neuen Langzeit-Prognose voraus. Reisen hätten für Menschen einen noch höheren Stellenwert als vor der Corona-Pandemie, sagte Boeing-Manager Darren Hulst. Zudem staue sich gerade Nachfrage auf, weil Maschinen wegen Lieferengpässen später als üblich ersetzt würden. Im Schnitt sei die Flotte etwa ein bis eineinhalb Jahre älter als vor der Pandemie. Hohe Nachfrage von Billigfliegern Binnen eines Jahres hob Boeing die Nachfrage-Erwartung um gut drei Prozent an. Rund drei Viertel der benötigten Flugzeuge werden demnach Maschinen mit einem Kabinengang sein. Eine zentrale Rolle spielten dabei auch die Billigflieger, sagte Hulst. Und allein aus China werde voraussichtlich ein Fünftel der langfristig erwarteten Nachfrage kommen. Für die nächsten Jahre rechnet Boeing nicht damit, dass Flugzeuge mit neuartigen Konstruktions-Lösungen in die Airline-Flotten kommen. Und auch wenn in den nächsten zwei Jahrzehnten solche neuen Maschinen eingeführt werden sollten, dürften die Auslieferungen gering bleiben, sagte Hulst. Auch Airbus mit ähnlicher Prognose Der Boeing-Rivale und weltgrößte Flugzeugbauer Airbus sieht in seiner jüngsten Prognose ebenfalls den Bedarf an mehr als 42.000 neuen Maschinen bis 2043 voraus. Der europäische Konzern betont dabei, dass diese Flugzeuge Modelle mit höherem Treibstoffverbrauch ersetzen werden./so/DP/he
Zottel15
Zottel15, 20. Jul 15:14 Uhr
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https://stkt.co/0FO8Fn9s
Trade4Less
Trade4Less, 19. Jul 8:06 Uhr
1
Also ich lade nach 🤷🏻‍♂️
W
Windimgesicht, 18. Jul 21:03 Uhr
0
Hat man Angst vor den reps?
B
Brazzinger, 18. Jul 17:52 Uhr
0
Oh Mann, wars das schon wieder 🫣 so ein zähes Spiel
p
paule12345, 17. Jul 6:25 Uhr
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Wir steigen endlich mal mit dem markt. Wenn hier eine hammer news kommt, sind wir ruckzuck 2stellig

Na hoffentlich kommen bald mal ein paar geile News
Arielle
Arielle, 16. Jul 23:10 Uhr
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Wir steigen endlich mal mit dem markt. Wenn hier eine hammer news kommt, sind wir ruckzuck 2stellig

Dein Wort in Gottes Ohr! 🙏🏻
S
Spindellen, 16. Jul 20:58 Uhr
2
Wir steigen endlich mal mit dem markt. Wenn hier eine hammer news kommt, sind wir ruckzuck 2stellig
w
woaizhongguo, 16. Jul 20:39 Uhr
0
Was geht heute ab? Ein bisschen Zinshoffnung?
Blasi85
Blasi85, 16. Jul 12:06 Uhr
5
Und wegen SAF mach ich mir keine gedanken, die beimischung word verpflichtend
Blasi85
Blasi85, 16. Jul 12:04 Uhr
6
Entspannt bleiben, es gab amtx vor trump, während trump und danach, die credits, rins etc.sind teils kalifornische Regelungen( gab es auch schon vor trump) Kalifornien wird seit den 90ern vom Demokraten regiert, wirtschaftlich stärkster Bundesstaat( nur am Rande erwähnt) lieferengpässe bei sprit bleiben weiterhin bestehen, das löst auch ein trump net so schnell. Indien geht ihm allgemein nichts an. Ich würde meiner Meinung nach entspannt bleiben
G
GoPa, 16. Jul 8:21 Uhr
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Ich weiß jetzt leider nicht wie stark Aemetis auf den Abschluss neuer solcher Verträge in ihren 5-Jahresplan angewiesen sind. Da könnte vllt @Blasi85 helfen.
G
GoPa, 16. Jul 8:02 Uhr
0

Was bedeutet Trump als Präsident für diese Aktie? Bestimmt nicht gutes, da er sicherlich Steuervergünstigungen, Fördergelder usw. usv. sicherlich streicht.

Die Trump-Wahl könnte Aemetis zukünftige Förderungen und regulatorische Bedingungen negativ beeinflussen. Langfristige Verträge wie USDA-Darlehen und IRA-Steuergutschriften bringen jedoch finanzielle Stabilität und unterstützen das Wachstum des Unternehmens. Kurz und knapp.
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