Zwei Technologien, eine Vision:
Hinter den Kulissen des 1,13-Milliarden-Dollar-Clean-Energy-Deals!
Anzeige
AE BIOFUELS WKN: A114CC ISIN: US00770K2024 Kürzel: AMTX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
4,056 EUR
-6,84 %-0,298
13. Nov, 18:27:28 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 11.637
Blasi85,
26.07.2024 14:05 Uhr
1
https://www.aemetis.com/aemetis-to-review-second-quarter-2024-financial-results-on-august-1-2024/
altruist,
23.07.2024 23:26 Uhr
0
https://simplywall.st/stocks/us/energy/nasdaq-amtx/aemetis/news/aemetis-incs-nasdaqamtx-shift-from-loss-to-profit/amp
Blasi85,
22.07.2024 14:09 Uhr
1
Lass die mal machen, dass kommt. Alles zu seiner Zeit. Riverbank kommt auch und dann haben wir einen neuen SAF lieferanten und vielleicht kommt ja dann in indien ein zweites 😉
Blasi85,
22.07.2024 14:05 Uhr
0
Die Beimischung ist doch gesetzlich schon beschlossen
Chicky,
21.07.2024 17:30 Uhr
0
Auch wenn die neuen Maschinen weniger verbrauchen, so macht die zahlenmäßige Zunahme der Flugzeuge und Flüge dies allemal wett und dadurch wird der Treibstoffbedarf weiter steigen. Wichtig ist daher, dass man endlich konsequenter und verbindlicher auf SAF setzt.
Zottel15,
21.07.2024 15:43 Uhr
0
SEATTLE (dpa-AFX) - Boeing rechnet damit, dass in den kommenden zwei Jahrzehnten branchenweit fast 44.000 Flugzeuge benötigt werden. Insgesamt werde sich die Zahl der weltweit eingesetzten Passagier- und Frachtmaschinen bis 2043 nahezu verdoppeln, sagt der US-Flugzeugbauer in seiner neuen Langzeit-Prognose voraus.
Reisen hätten für Menschen einen noch höheren Stellenwert als vor der Corona-Pandemie, sagte Boeing-Manager Darren Hulst. Zudem staue sich gerade Nachfrage auf, weil Maschinen wegen Lieferengpässen später als üblich ersetzt würden. Im Schnitt sei die Flotte etwa ein bis eineinhalb Jahre älter als vor der Pandemie.
Hohe Nachfrage von Billigfliegern
Binnen eines Jahres hob Boeing die Nachfrage-Erwartung um gut drei Prozent an. Rund drei Viertel der benötigten Flugzeuge werden demnach Maschinen mit einem Kabinengang sein. Eine zentrale Rolle spielten dabei auch die Billigflieger, sagte Hulst. Und allein aus China werde voraussichtlich ein Fünftel der langfristig erwarteten Nachfrage kommen.
Für die nächsten Jahre rechnet Boeing nicht damit, dass Flugzeuge mit neuartigen Konstruktions-Lösungen in die Airline-Flotten kommen. Und auch wenn in den nächsten zwei Jahrzehnten solche neuen Maschinen eingeführt werden sollten, dürften die Auslieferungen gering bleiben, sagte Hulst.
Auch Airbus mit ähnlicher Prognose
Der Boeing-Rivale und weltgrößte Flugzeugbauer Airbus sieht in seiner jüngsten Prognose ebenfalls den Bedarf an mehr als 42.000 neuen Maschinen bis 2043 voraus. Der europäische Konzern betont dabei, dass diese Flugzeuge Modelle mit höherem Treibstoffverbrauch ersetzen werden./so/DP/he
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | AE BIOFUELS Hauptdiskussion | ||
2 | Fakten und News zu Aemetis | ||
3 | Aemetis (AMTX) Diskussionsforum | ||
4 | Aemetis call transcripts Ausschnitte |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BAYER Hauptdiskussion | -4,88 % | |
2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
3 | BTC/USD Hauptdiskussion | +6,26 % | |
4 | MicroStrategy | +0,59 % | |
5 | Lilium Aktie | -19,91 % | |
6 | Microvast | +298,95 % | |
7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,64 % | |
8 | Marathon Digital Holdings | +0,22 % | |
9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,25 % | |
10 | TUI Hauptforum | -2,20 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BAYER Hauptdiskussion | -5,16 % | |
2 | MicroStrategy | +3,30 % | |
3 | Lilium Aktie | -12,68 % | |
4 | Microvast | +296,34 % | |
5 | Marathon Digital Holdings | +0,40 % | |
6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,23 % | |
7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,24 % | |
8 | TUI Hauptforum | -2,36 % | |
9 | VW Hauptdiskussion | -2,60 % | |
10 | ASPENBIO Hauptdiskussion | -3,53 % | Alle Diskussionen |