ADVANCED BLOCKCHAIN WKN: A0M93V ISIN: DE000A0M93V6 Kürzel: ABX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,865 EUR
-2,80 %-0,140
15. Nov, 23:00:21 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.565
Elli78
Elli78, 05.04.2022 8:16 Uhr
0
Hallo hebelmann Puuh da bin ich ja beruhigt. Argo habe ich auch die letzten letze Woche verkauft. 🙈
B
Binraus, 31.03.2022 19:37 Uhr
0
Ich schrieb ja vor einer Weile schon mal. Das Ding kann man nur runterzocken. Immer in die Peaks hinein. Dieser Markt wird keinen Fuß fassen. Auch wenn ein paar Nerds das nicht hören wollen.
E
Edward_Lorenz, 30.03.2022 9:31 Uhr
0
Die Geschichte mit Finpro ist ein großer Witz . Die größte Einzelinvestition von Adv. und wir erhalten quasi keine offizielle Information (nur auf irgendwelchen Veranstaltungen "80%". Wenn man so einen Investorenbrief verfasst, muss da einfach mehr kommen. Wenn es nur noch Probleme mit den Behörden gibt, kann man das ggf. auch mal vorsichtig mitteilen (=> fertiges Produkt, nur das "go" fehlt. Über Finpro und Peaq hab ich mich schon ein wenig geärgert, das schlimmste für mich ist jedoch Composable finance und die ganzen inkubierten Tochtergesellschaften, die in dem Zusammenhang genannt werden müssen. Nachdem die Identität von Omar Zaki veröffentlicht worden ist, hätte zwingend ein offizielles Statement direkt von unserem Management veröffentlicht werden müssen. Instrumental finance, Bribe Protocol, Warp haben sich nie wieder von dem "Schock" erholt. Egal in welchem Discord-Channel man liest, es finden sich immer wieder Anspielungen auf Betrug, und das wird uns auch weiterhin verfolgen, solange ein "Brainjar" sein Unwesen treibt. Wie kann man so „DUMM“ sein, und jemand als Head of Product einzustellen, bei dem doch klar sein MUSSTE, dass die Identität irgendwann mal aufgeklärt wird?! Wir können froh sein, dass der Aktienkurs diesen Fehler nicht ganz anders widerspiegelt. Man muss sich in diesem Zusammenhang bewusst machen, dass ein Großteil der Mitarbeiter von Advanced Blockchain direkt mit Composable Finance verstrickt ist bzw dort mitarbeitet. Wird das Projekt komplett gegen die Wand gefahren, müssen die Mitarbeiter-Gehälter irgendwie bezahlt werden. Bin gespannt, wie wir das von unseren Token-Verkäufen dann bewerkstelligen wollen. Das ganze Verschieben von Terminen (Warp und Picasso) tut sein übriges. PS: Das dauerhafte Betonen des MBO’s von Paxton unterstütze ich trotzdem nicht und werde auch weiterhin davon genervt sein. Wenn man mit dem Management unzufrieden ist, trennt man sich von einem Teil seiner Aktien (so wie ich), lässt sein Frust im Forum aus und dann muss auch irgendwann mal gut sein. Über 1 Jahr hat er das Forum verpestet (im Endeffekt ist in diesem Jahr auch sonst kaum etwas positives geschehen, naja => die Hoffnung stirbt zuletzt). Der Geschäftsbericht wird wohl auch nicht für Erheiterung sorgen (Soepad 😉 ). Sollte sich die Situation ändern, werde ich wohl wieder neue Aktien kaufen, in diesem Zustand auf jeden Fall ein No-Go für mich.
E
Edward_Lorenz, 30.03.2022 9:30 Uhr
0
Ich poste hier auch nochmal meine Nachricht aus dem Wallstreet-Forum, da hier ja immer wieder vorgeworfen wird, dass dort nur "unkritische" Leute rumlaufen. Im Wallstreet-Forum habe ich noch ein bisschen mehr geschrieben. Hier nur das Wichtigste: Situation Adv Blockchain Tja, die Entwicklung in dieser Aktie ist seit Jahresbeginn erschreckend enttäuschend. Vor Jahreswechsel war die Aktie für mich eine Art "Rentenversicherung". Ich wollte keine Aktie hergeben. Mittlerweile habe ich mich von 75% meiner Aktien getrennt. Meine Gründe möchte ich noch einmal kurz skizzieren (im **** auch schon ein wenig dazu geschreiben, aber vielleicht nochmal Gedankenanstöße für die Hauptversammlung für einige) Es ist genau das Gegenteil von dem eingetreten, was uns das Management mit dem "EOY Shareholders Letter" versprochen hat. Das MBO bei peaq wurde aus meiner Sicht ausreichend beleuchtet und hat durchaus Sinn gemacht, um sich attraktiver für neue Investoren zu öffnen. Das Problem ist dann nur, wenn kein "namenhafter" Investor wirklich investiert hat. Wäre es nicht schöner gewesen, statt z. B. Scherzer VW oder Audi direkt im Boot mit sitzen zu haben (ob das jetzt sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall hat die Intention des MBOs nicht gegriffen, meine Meinung). Zudem fehlen Neuigkeiten von peaq hinsichtlich neuer Partnerschaften. Man bekommt mit, wie das Team wächst und verschiedene "Erklärungen" geschrieben werden, was peaq bewirken kann, der Nutzen in der Realwirtschaft wird mir allerdings durch fehlende Partnerschaften nicht untermauert. Zudem sollte das Peaq-network erst Ende 2021, dann Frühjahr 2022 an den Start gehen und jetzt stehen wir an einem Punkt, wo das "testnet" erstmal an den Start geht **** bin da mal gespannt, wie lange das Ganze noch dauern soll. Zum Pre-Sale Ende 2021 gab es auch keine Information.
A
ABMD, 29.03.2022 19:40 Uhr
0
Kommt nicht vom Fleck grrr
Meistdiskutiert
Thema
1 SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion -17,07 %
2 VW Hauptdiskussion +1,46 %
3 Bionano - Gang- Clubhouse ±0,00 %
4 Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion +1,32 %
5 Samsung SDI eine der innovativsten Globalplayer in Sachen in Sachen Energiespeicher. -4,43 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +3,16 %
7 GFT TECHNOLOGIES Hauptdiskussion +7,14 %
8 ECOPETROL SA Hauptdiskussion +2,39 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,05 %
10 EAGLE POINT CRED.CO.INC. Hauptdiskussion -1,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion -17,07 %
2 VW Hauptdiskussion +1,46 %
3 Bionano - Gang- Clubhouse ±0,00 %
4 Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion +1,32 %
5 Samsung SDI eine der innovativsten Globalplayer in Sachen in Sachen Energiespeicher. -4,43 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +3,16 %
7 GFT TECHNOLOGIES Hauptdiskussion +7,14 %
8 ECOPETROL SA Hauptdiskussion +2,39 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,05 %
10 EAGLE POINT CRED.CO.INC. Hauptdiskussion -1,57 %
Alle Diskussionen