Globale Banken schlagen Kupfer-Alarm
Warum die 4,6 Milliarden Pfund dieses Juniors jetzt wichtig sind
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ACCELL GROUP WKN: A1JADL ISIN: NL0009767532 Kürzel: ACCEL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Kommentare 1.061
CafeLibertad,
02.12.2020 14:02 Uhr
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Artikel vom 01.12.2020: PON verkauft seinen 20% -Anteil an der Accell Group/
Lokale Medien in den Niederlanden berichten, dass der Wijnand PON, Muttergesellschaft von Kalkhoff und Santa Cruz, seinen 20% -Anteil an der Accell-Gruppe verkauft hat, die 2018 zu einem Zeitpunkt gekauft wurde, als ein Übernahmeangebot diskutiert wurde.
Der Verkauf von 1,7 Millionen Aktien hat ein Volumen von fast 44 Millionen Euro zum Preis pro Aktie von 26,15 Euro. Zum Zeitpunkt des Kaufs konnte sich PON zu einem Preis von 15 € einkaufen, und es wird berichtet, dass der Gewinn mit Wechselkursgewinnen gestärkt wurde.
Als PON begann, die Accell-Gruppe zu umkreisen, um das Geschäft vollständig zu kaufen, stoppte eine Meinungsverschiedenheit über den Wert des Geschäfts letztendlich die Gespräche, von denen bestätigt wurde, dass sie stattgefunden hatten. Zu diesem Zeitpunkt war PON bereit, 33,72 € pro Aktie zu zahlen, was geringfügig mehr ist als der Allzeithochwert des Aktienkurses, der in diesem Jahr erreicht wurde.
Gemäß den in den Niederlanden eingereichten Regulierungsdokumenten wurde eine neue Partei mit Interesse an der Übernahme der Beteiligung an dem Unternehmen benachrichtigt. Zum Zeitpunkt des Schreibens ist der Aktienkurs der Accell Group trotz eines heute Morgen registrierten Rückgangs weitgehend unverändert, was darauf hindeutet, dass die Anleger das Geschäft in einer Zeit, in der die Fahrradindustrie angesichts des Coronavirus gute Renditen erzielt, schnell unterstützt haben Pandemie.
Der Aktienkurs von Accell hat sich seit dem Zusammenbruch der Märkte im März dieses Jahres um mehr als 100% von seinem Jahrestief erholt. Die Muttergesellschaft von Raleigh verzeichnete in diesem Jahr bislang starke Umsätze und revidierte daher ihre Jahresprognose. Wie bei allen anderen in der Fahrradbranche besteht die Herausforderung nun darin, eine Versorgungslücke für das umfangreiche Händlernetz in ganz Europa zu schließen. Derzeit bestehen strengere Maßnahmen an den Montagelinien von Accell, um die Sicherheit der Mitarbeiter während der Pandemie zu gewährleisten.
Quelle: https://cyclingindustry.news/pon-sells-its-20-stake-in-the-accell-group/
CafeLibertad,
30.11.2020 19:09 Uhr
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Das sind doch gute Aussichten, die uns hier sicherlich noch erwarten. Ein bisschen Geduld und die entsprechenden Zahlen werden kommen. Aber ich gestehe, meinem Empfinden nach dürfte es auch etwas schneller gehen. :)
CafeLibertad,
30.11.2020 19:02 Uhr
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Noch ein Artikel vom 12.11.2020: Ausstellungslook: Degroof Petercam setzt Accell auf seine Einkaufsliste
Am Donnerstag erhöhte Degroof Petercam die Empfehlung für Accell von Hold auf Buy und passte das Kursziel von 24,00 auf 32,00 Euro an.
Laut Analyst Frank Claassen zeigt das vierteljährliche Update von Accell am Mittwoch, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass eine EBIT-Marge von 8 Prozent im Jahr 2022 realisierbar ist. Die Koronakrise treibt die Nachfrage nach E-Bikes an, und in vielen europäischen Ländern ist der aktuelle Wachstumstrend erst der Anfang, sagte Degroof. Das starke Wachstum im Jahr 2020 und die geringeren Lagerbestände bei Einzelhändlern schaffen laut Claassen die Möglichkeit, die Preise weiter zu erhöhen.
Degroof hat die Schätzungen angehoben und ist der Ansicht, dass die Bewertung von Accell insbesondere mittelfristig attraktiv ist. "Jetzt, da Fahrräder eine gesunde und umweltfreundliche Art des Reisens sind, wird Accell auf dem Radar von Investoren stehen, die Nachhaltigkeit für von größter Bedeutung halten", sagte Claassen.
Die Accell-Aktie stieg am Donnerstagmorgen um 1,4 Prozent auf 25,45 Euro.
Quelle: https://www.deaandeelhouder.nl/nieuws/2020/11/12/beursblik-degroof-petercam-zet-accell-op-kooplijst/
CafeLibertad,
30.11.2020 18:55 Uhr
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Artikel vom 12.11.2020
Börsenansicht: ING erhöht das Kursziel von Accell
Am Donnerstag erhöhte ING das Kursziel für Accell von 30,00 auf 32,50 Euro unter Beibehaltung der Kaufempfehlung.
Analyst Tijs Hollestelle erhöhte seine Schätzungen für das EBIT im Jahr 2020 nach der "außergewöhnlichen" Leistung im dritten Quartal um 36 Prozent auf 65,8 Millionen Euro. Der Umsatz stieg im Zeitraum von Juli bis Oktober jährlich um 38 Prozent, was für Accell ein Grund war, die Aussichten für das gesamte Jahr zu verbessern. Der Fahrradhersteller erwartet für 2019 ein höheres EBIT als die 60 Millionen Euro im Jahr 2019.
Laut Hollestelle blieb die Nachfrage nach Fahrrädern und Ersatzteilen in allen europäischen Endmärkten hoch, und Accell kann seine Produkte aufgrund der langen Wartezeiten für Kunden weiterhin zu hohen Preisen verkaufen. "Es ist unwahrscheinlich, dass sich diese Situation kurzfristig ändert, und das ist auch ein guter Vorbote für 2021."
Die Accell-Aktie stieg am Donnerstagmorgen um 2,0 Prozent auf 25,60 Euro.
Quelle: https://www.deaandeelhouder.nl/nieuws/2020/11/12/beursblik-ing-verhoogt-koersdoel-accell/
CafeLibertad,
30.11.2020 10:27 Uhr
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Accell wurde in das Europe PEA-Anlegerportfolio von Zonebourse und den Europa One Fund aufgenommen.
Die Idee, einen Wert aus der Welt der kleinen Königin in unsere Auswahl aufzunehmen, geht uns schon seit einiger Zeit durch den Kopf. Wir haben unsere Überlegungen endlich konkretisiert, indem wir ein vielversprechendes europäisches Portfolio in das PEA-Portfolio von Zonebourse Investisseur Europe und den Europa One Fund aufgenommen haben, den einzigen auf dem alten Kontinent: die Accell Group.
Wir glauben, dass die große Geschichte (Gesundheit, Umwelt) und die kleine Geschichte (Strukturoptimierung der Funktionsweise des Unternehmens) zusammen eine große Investitionsmöglichkeit bilden. Accell ist auch ein guter Anwärter auf die verschiedenen ESG-Auswahlen, was die Attraktivität des Falls offensichtlich nicht beeinträchtigt. Die Aktie wurde in das Europe PEA-Anlegerportfolio von Zonebourse und den Europa One Fund aufgenommen.
Quelle: https://www.zonebourse.com/cours/action/ACCELL-GROUP-N-V-6310/actualite/Accell-Group-N-V-Dans-l-air-du-temps-31875991/
Z
Zaster,
26.11.2020 14:54 Uhr
0
Endlich, hoffe der Akku hält lange!
CafeLibertad,
26.11.2020 13:25 Uhr
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Jetzt wird die 27€-Marke angegriffen. Accell schaltet vom „Eco-Modus“ auf „Tour“... 😄
CafeLibertad,
25.11.2020 17:57 Uhr
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Ich drück Dir hierfür meine beiden Daumen! :)
Verdient hätte es Accell auf jeden Fall!
M
Mauersegler,
25.11.2020 17:54 Uhr
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Ich spüre mal wieder ne Ausbruchprognose nach oben für die nächsten zwei Wochen. Mal schauen, ob mein kleiner Zeh wieder recht behält ;)
CafeLibertad,
25.11.2020 15:55 Uhr
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Macht einen ganz guten Eindruck heute. Wäre schön, wenn sich die 26€ halten könnte und vielleicht platzt danach dann auch mal der Knoten. Aber ich möchte auch nicht zu viel Optimismus versprühen, Accell mag es ja lieber ein Gang niedriger... 😉
CafeLibertad,
16.11.2020 10:21 Uhr
0
Oh sorry, wollte das eigentlich in die Suchfunktion einfügen....
CafeLibertad,
16.11.2020 10:20 Uhr
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Encavis
CafeLibertad,
16.11.2020 10:13 Uhr
0
Abwarten, das geht bestimmt wieder hoch. Accell hat echtes Potential, ist nicht überhitzt wie viele andere Aktien und Kursrücksetzer werden hier bestimmt für viele eine Option zum Einsteigen oder Nachkaufen sein.
M
Mechanic,
16.11.2020 9:59 Uhr
0
Diese aktie ist echt zum kotzen, jeder kleine Anstieg wird verkauft.
CafeLibertad,
13.11.2020 9:35 Uhr
0
Na, vielleicht schaffen "wir" es heute ja mal wieder über die 26€-Marke zu klettern...
CafeLibertad,
11.11.2020 19:25 Uhr
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Die Wartezeit für ein neues Fahrrad beträgt oft bis zu sechs Monate
Die Koronakrise und die wachsenden Ambitionen in Europa zur Bekämpfung des Klimawandels sind nach wie vor sehr gut für den Verkauf von Fahrrädern. Accell, das Unternehmen hinter den Fahrradmarken Batavus, Sparta und Koga, verzeichnete im dritten Quartal ein Umsatzwachstum von 38 Prozent. Aufgrund der wachsenden Nachfrage kann die Wartezeit für ein Fahrrad jedoch bis zu sechs Monate betragen.
Steigen Sie aus der Straßenbahn und dem Bus und steigen Sie auf das Fahrrad. Dies haben viele Menschen in den letzten Monaten getan, da der niederländische und europäische Marktführer Accell den Fahrradabsatz in Bezug auf den Umsatz gesteigert hat.
Das Unternehmen schnitt bei Fahrrädern, Fahrradteilen und Zubehör gut ab. Im bisherigen Gesamtjahr stieg der Umsatz um 16 Prozent.
Im vergangenen Jahr verkaufte Accell 943.000 Fahrräder und erzielte einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro. Das wird sich in diesem Jahr sicherlich erhöhen, sagt das Unternehmen.
Wartezeiten
Der Nachteil des plötzlichen Erfolgs des Fahrrads ist, dass die Fahrradhersteller Schwierigkeiten haben, die Nachfrage zu befriedigen. "Das liegt daran, dass die Zulieferer von Komponenten nicht schnell liefern können", sagt Ton Anbeek, Vorstandsvorsitzender von Accell.
"Ein Sattel der italienischen Selle Royal kommt normalerweise 30 Tage nach der Bestellung an. Jetzt dauert es 150 Tage. Die Lieferanten müssen in die Erweiterung investieren, aber es wird eine Weile dauern. Ich erwarte in naher Zukunft viele Störungen."
Laut Anbeek muss man daher drei bis sechs Monate auf ein Fahrrad warten. "Das hängt vom Modell und den Teilen ab."
Grüner
Laut dem Unternehmen mit Hauptsitz in Heereveen sind neben der Pandemie der Gesundheitstrend und die zunehmend „umweltfreundlichere“ europäische Politik ein Grund für die Beliebtheit der Zweiräder.
"Es ist die Lösung für Probleme wie Fettleibigkeit, Umweltverschmutzung und Verstopfung des heißen Verkehrs", sagte das Unternehmen.
Accell profitiert auch von der Beliebtheit von Elektrofahrrädern, der Tatsache, dass an vielen Stellen in die Fahrradinfrastruktur investiert wird und dass es Subventionen und Steuervorteile für die Fahrradnutzung gibt.
Anbeek: "In Antwerpen zum Beispiel ist die Nachfrage explodiert, weil viel Fahrradinfrastruktur hinzugefügt wurde und die flämische Regierung den Kauf von Fahrrädern unterstützt."
Er bemerkt auch, dass sportliches Radfahren bei einer noch kleinen Zielgruppe immer beliebter wird. "Wir sehen immer mehr Frauen auf dem MTB oder Rennrad. Und mit Corona wurde das Radfahren bereits immer beliebter."
Fahrradunterricht
Auch in Frankreich und Italien subventionieren die Regierungen die Renovierung des alten Fahrrads oder den Kauf eines neuen. Fahrradunterricht wird auch in Schulen in Italien gegeben. Laut Accell sind die Menschen jetzt, da sie weniger in den Urlaub fahren dürfen, auch schneller auf ihren Fahrrädern für einen Ausflug.
Das Umsatzwachstum ist besonders stark bei den teureren E-Bikes und Cargo-Bikes. Letztere werden auch kommerziell verkauft, beispielsweise für Postboten und Pizzakuriere.
Butter mit dem Fisch
Laut Mobilitätsprofessor Marco Te Brömmelstroet von der Universität Amsterdam ist es schwer zu sagen, ob der Verkauf strukturell fortgesetzt wird.
"Aber es ist ein wichtiges Signal für unsere politischen Entscheidungsträger. Wir können diese Krise und diese Dynamik nutzen, um einen echten Übergang zu einem gesünderen und nachhaltigeren Mobilitätssystem zu schaffen. Aber dann müssen wir Butter hinzufügen. Wenn dies nicht geschieht, stehen Sie bereit." Auf dem Weg ins Büro werden wir uns jedoch bald wieder in unseren Mietwagen treffen. "
Anbeek ist diesbezüglich jedoch optimistisch. Er sieht Elektrifizierung, mehr Fahrradinfrastruktur und staatliche Unterstützung für den Kauf als etwas, das sich nachhaltig auswirken wird. "Die Pandemie und die grüne Politik der Europäischen Union stärken sie hauptsächlich."
Quelle: https://www.rtlnieuws.nl/economie/bedrijven/artikel/5196282/wachttijd-voor-nieuwe-fiets-loopt-op-tot-een-half-jaar
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