Globale Banken schlagen Kupfer-Alarm
Warum die 4,6 Milliarden Pfund dieses Juniors jetzt wichtig sind
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ACCELL GROUP WKN: A1JADL ISIN: NL0009767532 Kürzel: ACCEL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Kommentare 1.061
CafeLibertad,
16.11.2020 10:21 Uhr
0
Oh sorry, wollte das eigentlich in die Suchfunktion einfügen....
CafeLibertad,
16.11.2020 10:20 Uhr
0
Encavis
CafeLibertad,
16.11.2020 10:13 Uhr
0
Abwarten, das geht bestimmt wieder hoch. Accell hat echtes Potential, ist nicht überhitzt wie viele andere Aktien und Kursrücksetzer werden hier bestimmt für viele eine Option zum Einsteigen oder Nachkaufen sein.
M
Mechanic,
16.11.2020 9:59 Uhr
0
Diese aktie ist echt zum kotzen, jeder kleine Anstieg wird verkauft.
CafeLibertad,
13.11.2020 9:35 Uhr
0
Na, vielleicht schaffen "wir" es heute ja mal wieder über die 26€-Marke zu klettern...
CafeLibertad,
11.11.2020 19:25 Uhr
0
Die Wartezeit für ein neues Fahrrad beträgt oft bis zu sechs Monate
Die Koronakrise und die wachsenden Ambitionen in Europa zur Bekämpfung des Klimawandels sind nach wie vor sehr gut für den Verkauf von Fahrrädern. Accell, das Unternehmen hinter den Fahrradmarken Batavus, Sparta und Koga, verzeichnete im dritten Quartal ein Umsatzwachstum von 38 Prozent. Aufgrund der wachsenden Nachfrage kann die Wartezeit für ein Fahrrad jedoch bis zu sechs Monate betragen.
Steigen Sie aus der Straßenbahn und dem Bus und steigen Sie auf das Fahrrad. Dies haben viele Menschen in den letzten Monaten getan, da der niederländische und europäische Marktführer Accell den Fahrradabsatz in Bezug auf den Umsatz gesteigert hat.
Das Unternehmen schnitt bei Fahrrädern, Fahrradteilen und Zubehör gut ab. Im bisherigen Gesamtjahr stieg der Umsatz um 16 Prozent.
Im vergangenen Jahr verkaufte Accell 943.000 Fahrräder und erzielte einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro. Das wird sich in diesem Jahr sicherlich erhöhen, sagt das Unternehmen.
Wartezeiten
Der Nachteil des plötzlichen Erfolgs des Fahrrads ist, dass die Fahrradhersteller Schwierigkeiten haben, die Nachfrage zu befriedigen. "Das liegt daran, dass die Zulieferer von Komponenten nicht schnell liefern können", sagt Ton Anbeek, Vorstandsvorsitzender von Accell.
"Ein Sattel der italienischen Selle Royal kommt normalerweise 30 Tage nach der Bestellung an. Jetzt dauert es 150 Tage. Die Lieferanten müssen in die Erweiterung investieren, aber es wird eine Weile dauern. Ich erwarte in naher Zukunft viele Störungen."
Laut Anbeek muss man daher drei bis sechs Monate auf ein Fahrrad warten. "Das hängt vom Modell und den Teilen ab."
Grüner
Laut dem Unternehmen mit Hauptsitz in Heereveen sind neben der Pandemie der Gesundheitstrend und die zunehmend „umweltfreundlichere“ europäische Politik ein Grund für die Beliebtheit der Zweiräder.
"Es ist die Lösung für Probleme wie Fettleibigkeit, Umweltverschmutzung und Verstopfung des heißen Verkehrs", sagte das Unternehmen.
Accell profitiert auch von der Beliebtheit von Elektrofahrrädern, der Tatsache, dass an vielen Stellen in die Fahrradinfrastruktur investiert wird und dass es Subventionen und Steuervorteile für die Fahrradnutzung gibt.
Anbeek: "In Antwerpen zum Beispiel ist die Nachfrage explodiert, weil viel Fahrradinfrastruktur hinzugefügt wurde und die flämische Regierung den Kauf von Fahrrädern unterstützt."
Er bemerkt auch, dass sportliches Radfahren bei einer noch kleinen Zielgruppe immer beliebter wird. "Wir sehen immer mehr Frauen auf dem MTB oder Rennrad. Und mit Corona wurde das Radfahren bereits immer beliebter."
Fahrradunterricht
Auch in Frankreich und Italien subventionieren die Regierungen die Renovierung des alten Fahrrads oder den Kauf eines neuen. Fahrradunterricht wird auch in Schulen in Italien gegeben. Laut Accell sind die Menschen jetzt, da sie weniger in den Urlaub fahren dürfen, auch schneller auf ihren Fahrrädern für einen Ausflug.
Das Umsatzwachstum ist besonders stark bei den teureren E-Bikes und Cargo-Bikes. Letztere werden auch kommerziell verkauft, beispielsweise für Postboten und Pizzakuriere.
Butter mit dem Fisch
Laut Mobilitätsprofessor Marco Te Brömmelstroet von der Universität Amsterdam ist es schwer zu sagen, ob der Verkauf strukturell fortgesetzt wird.
"Aber es ist ein wichtiges Signal für unsere politischen Entscheidungsträger. Wir können diese Krise und diese Dynamik nutzen, um einen echten Übergang zu einem gesünderen und nachhaltigeren Mobilitätssystem zu schaffen. Aber dann müssen wir Butter hinzufügen. Wenn dies nicht geschieht, stehen Sie bereit." Auf dem Weg ins Büro werden wir uns jedoch bald wieder in unseren Mietwagen treffen. "
Anbeek ist diesbezüglich jedoch optimistisch. Er sieht Elektrifizierung, mehr Fahrradinfrastruktur und staatliche Unterstützung für den Kauf als etwas, das sich nachhaltig auswirken wird. "Die Pandemie und die grüne Politik der Europäischen Union stärken sie hauptsächlich."
Quelle: https://www.rtlnieuws.nl/economie/bedrijven/artikel/5196282/wachttijd-voor-nieuwe-fiets-loopt-op-tot-een-half-jaar
M
Mechanic,
11.11.2020 18:24 Uhr
0
Die aktie ist einfach nicht im Blickfeld der Anleger,
New Energie und Tech ist einfach interessanter.
CafeLibertad,
11.11.2020 17:40 Uhr
0
Hm... 🤨 Hätte mir doch etwas mehr Aufwärtsbewegung erhofft und gewünscht nach diesen positiven Q3-Zahlen. Aber vielleicht kommt es ja etwas zeitversetzt.
M
Mauersegler,
11.11.2020 9:11 Uhr
0
Danke für die Infos. Top!
A
AirJordan,
11.11.2020 8:51 Uhr
0
Jetzt aber auf zu 30€ 👍🏼
CafeLibertad,
11.11.2020 8:28 Uhr
0
Na, da gibt es ja doch noch aktuelle Zahlen. HIer nochmals zusamengefasst:
***Nettoumsatz von Juli bis Oktober mit + 38% gegenüber dem Vorjahreszeitraum*** Nettoumsatzwachstum seit Jahresbeginn auf 16% gestiegen*** Prognose nach oben revidiert*** Nachfrage in ganz Europa weiterhin hoch*** guter Ausblick auf den gesamten Fahrradmarkt für die kommenden Jahre*** EBIT für das Geschäftsjahr 2020 wird wohl höher ausfallen *** möglicherweise einmaliger Steuergewinn von 10 bis 20 Mio. EUR im Jahr 2020***
CafeLibertad,
11.11.2020 8:20 Uhr
0
Der Umsatz der Accell Group stieg in den letzten 4 Monaten um 38%. EBIT-Prognose nach oben korrigiert
HEERENVEEN (NIEDERLANDE), 11. NOVEMBER 2020.
Die Accell Group N.V. (Accell) gibt bekannt, dass der Nettoumsatz von Juli bis Oktober mit + 38% gegenüber dem Vorjahreszeitraum weiterhin sehr stark war und das Nettoumsatzwachstum seit Jahresbeginn auf 16% stieg. Infolgedessen revidiert Accell seine Prognose nach oben und erwartet nun, dass das EBIT für 2020 das EBIT des Vorjahres übertreffen wird.
PRESSE RELEASEACCELLGROUP VERKAUFT IN DEN LETZTEN 4 MONATEN UM 38%; EBIT GUIDANCE ÜBERARBEITET UPWARDSHEERENVEEN (NIEDERLANDE), 11. NOVEMBER2020. Die Accell Group N.V. (Accell) gab bekannt, dass der Nettoumsatz von Juli bis Oktober mit + 38% gegenüber dem Vorjahreszeitraum weiterhin sehr stark war und das Umsatzwachstum von YTDnet auf 16% stieg. Infolgedessen revidiert Accell seine Prognosen nach oben und geht nun davon aus, dass der EBIT für 2020 den Vorjahreswert übertreffen wird. Die Nachfrage in ganz Europa ist weiterhin hoch. Aufgrund der pandemiebedingten Sperren im März und April haben sich viele Fahrradgeschäfte in ganz Europa zum ersten Mal geschlossen, und das Verkaufsvolumen hat sich teilweise teilweise von H1 in das zweite Halbjahr 2020 verschoben Darüber hinaus hat der Green Deal der Pandemie- und EU-Kommission das Interesse am Radfahren und am Einsatz von Fahrrädern als Lösung für viele gesellschaftliche und städtische Probleme wie Fettleibigkeit, Umweltverschmutzung und Verkehrsstaus geweckt. Günstige Seculartrends und Fahrradmarkttreiber wie Elektrifizierung, Investitionen in die Fahrradinfrastruktur, staatliche Steueranreize und Subventionen bieten in den kommenden Jahren einen guten Ausblick auf den gesamten Fahrradmarkt. Ton Anbeek, CEO der Accell Group: „Das anhaltend starke Wachstum in den letzten Monaten ist eine sehr positive Entwicklung, die mehr denn je zeigt, dass das Radfahren die Welt voranbringt. Sowohl bei Fahrrädern als auch bei Teilen und Zubehör nutzen wir mehr Online-Möglichkeiten und machen durch die Erneuerung der Markenplattform und die Einführung eines Gruppen-CRM einen großartigen digitalen Fortschritt. Darüber hinaus ergreifen wir weiterhin Maßnahmen, um die anhaltenden Auswirkungen der Verzerrungen der Lieferkette zu mildern. Nach einer kürzlich durchgeführten Überprüfung des Strategiefortschritts und nach heutigem Stand sind wir weiterhin zuversichtlich, dass wir unsere Ziele für das Jahr 2222 erreichen können. “Es ist weiterhin schwierig, den weiteren Verlauf und die Folgen der Pandemie vorherzusagen. Trotz der Neuverriegelungen in ganz Europa bleiben die Fahrradgeschäfte vorerst geöffnet und das Radfahren ist in den meisten Ländern erlaubt. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage (Verbraucher und Händler) sind die Vorlaufzeiten bei Zulieferern länger, was zu anhaltenden Störungen in der Lieferkette führen wird. Accell hat die Maßnahmen an seinen Produktions- und Bürostandorten weiter verschärft, um die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter zu gewährleisten sowie die Fabrik- und Lagerleistung zu sichern . Basierend auf dem Umsatzwachstum im Jahresvergleich und den oben angegebenen Kontexten wird nun erwartet, dass das EBIT für das Geschäftsjahr 2020 höher ausfallen wird als für das Geschäftsjahr 2009. Diese Leitlinien schließen potenzielle Störungen im Zusammenhang mit Covid-19 aus, wie z. B. die obligatorische Schließung von Fahrradgeschäften oder die Schließung von Werken und Lagern. Darüber hinaus untersucht Accell derzeit mit seinen Beratern die Bewertung des latenten Steueranspruchs (unter anderem aufgrund der vorgeschlagenen neuen Gesetzgebung zu niederländischen Körperschaftsteuern). Dies könnte möglicherweise zu einem einmaligen Steuergewinn von 10 bis 20 Mio. EUR im Jahr 2020 führen.
ABOUTACCELL GROUP Wir glauben, dass Radfahren die Welt voranbringt. Wir entwickeln einfache und intelligente Lösungen, um jedem, der unsere Fahrräder benutzt, ein fantastisches Fahrraderlebnis zu bieten. Die Accell Group stellt Fahrräder, Fahrradteile und Zubehör her. Wir sind der europäische Marktführer bei E-Bikes und der zweitgrößte bei Fahrradteilen und -zubehör. Mit zahlreichen führenden europäischen Fahrradmarken unter einem Dach. Diese Marken wurden von Pionieren gebaut, für die das Beste nicht gut genug war. Wir verkörpern bis heute den Unternehmergeist dieser Familienunternehmen. Wir sind ständig bemüht, qualitativ hochwertige, leistungsstarke und hochmoderne Produkte zu entwickeln, die auf dem kontinuierlichen Austausch von Know-how und Handwerkskunst beruhen. Bekannte Fahrradmarken in unserem Portfolio sind Haibike, Winora, Ghost, Batavus, Koga, Lapierre, Raleigh, Sparta, Babboe und Carqon. XLC ist unsere Marke für Fahrradteile und -zubehör. Die Accell Group beschäftigt rund 3.400 Mitarbeiter in 18 Ländern. Unsere Fahrräder und verwandten Produkte werden an Händler und Verbraucher in mehr als 80 Ländern verkauft. Im Jahr 2019 haben wir rund 943.000 Fahrräder verkauft und einen Umsatz von über 1,1 Milliarden Euro erzielt.
Quelle: https://www.accell-group.com/en
CafeLibertad,
29.10.2020 7:24 Uhr
0
https://www.ecoreporter.de/artikel/studie-fahrradbranche-wird-weiter-boomen-profitieren-accell-und-shimano/
(Artikel vom 29.10.20)
CafeLibertad,
27.10.2020 16:47 Uhr
0
Siehe Beitrag von AirJordan am 01.10.20 21:13 Uhr
CafeLibertad,
27.10.2020 16:46 Uhr
0
Siehe Beitrag von AirJordan am 01.10.20 21:13 Uhr
A
Aktiennoob90,
26.10.2020 17:48 Uhr
0
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