About You ohne Spam WKN: A3CNK4 ISIN: DE000A3CNK42 Kürzel: YOU Forum: Aktien User: BarrenWuffet

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27. Dec, 22:59:32 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 99
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ElbflorenzMoneytime, 1. Dez 9:01 Uhr
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https://abcnews.go.com/Business/black-friday-online-sales-track-hit-record-high/story?id=116330137 Die Zahlen zu Black Friday in den USA, da wird es hier garantiert auch neue Rekorde gegeben haben. Die Q3 Zahlen kommen im Januar und gehen bis zum 30.11.24, da müssten die Umsätze ja schon enthalten sein.

Klingt sehr gut! Am 09.01. kommen die Zahlen oder? Dann könnte hier vielleicht auch nachhaltig endlich einmal der Knoten platzen...
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coolibert, 2. Dez 11:19 Uhr
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Klingt sehr gut! Am 09.01. kommen die Zahlen oder? Dann könnte hier vielleicht auch nachhaltig endlich einmal der Knoten platzen...

Knoten Klappe die 101.ste 📢 📻 ... wollen wir das Beste hoffen ....😉
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123Roman, 2. Dez 11:56 Uhr
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https://abcnews.go.com/Business/black-friday-online-sales-track-hit-record-high/story?id=116330137 Die Zahlen zu Black Friday in den USA, da wird es hier garantiert auch neue Rekorde gegeben haben. Die Q3 Zahlen kommen im Januar und gehen bis zum 30.11.24, da müssten die Umsätze ja schon enthalten sein.

Bei den Q2 zahlen hatte der Vorstand vorsorglich etwas gebremst. Das Wachstum im September bzw. die ersten Oktober Tage war ja als zweistellig angepriesen wurden. Ein Analyst erkundigte sich damals danach, ob für das gesamte Quartal mit einem zweistelligen Wachstum zu rechnen sei. Ich meine Wiese gab damals zu bedenken, dass die Umsatzstärksten Tage des Jahres 2024 zum Teil im Dezember und somit in Q4 liegen. 2023 lag BF am 24.11 und dieses Jahr erst am 29.11. Das ganze Wochenende - und auch der Cybermonday - sind umsatzstarke Tage im gesamten Onlinehandel. Ein Teil der starken Tage wird dieses Jahr somit erst fürs nächste Quartal gezählt. Eventuell kommt AY ja dennoch auf (ganz) knapp zweistelliges Wachstum. Das wird aber schwer. Ansonsten sind die Zukunftsaussichten für Q4 zumindest recht vielversprechend, was dann zumindest bei der Präsentation der Zahlen erwähnt wird.
BarrenWuffet
BarrenWuffet, 2. Dez 16:52 Uhr
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Bei den Q2 zahlen hatte der Vorstand vorsorglich etwas gebremst. Das Wachstum im September bzw. die ersten Oktober Tage war ja als zweistellig angepriesen wurden. Ein Analyst erkundigte sich damals danach, ob für das gesamte Quartal mit einem zweistelligen Wachstum zu rechnen sei. Ich meine Wiese gab damals zu bedenken, dass die Umsatzstärksten Tage des Jahres 2024 zum Teil im Dezember und somit in Q4 liegen. 2023 lag BF am 24.11 und dieses Jahr erst am 29.11. Das ganze Wochenende - und auch der Cybermonday - sind umsatzstarke Tage im gesamten Onlinehandel. Ein Teil der starken Tage wird dieses Jahr somit erst fürs nächste Quartal gezählt. Eventuell kommt AY ja dennoch auf (ganz) knapp zweistelliges Wachstum. Das wird aber schwer. Ansonsten sind die Zukunftsaussichten für Q4 zumindest recht vielversprechend, was dann zumindest bei der Präsentation der Zahlen erwähnt wird.

Ok danke, dann müssen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden.
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123Roman, 2. Dez 18:08 Uhr
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Ok danke, dann müssen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden.

Ein Wachstum von 5% bis 8% in Q3 wäre auch schon super (Mehr ist natürlich auch willkommen). Q3 ist aufgrund der teureren Herbst und Winterkleidung das umsatzstärkste Quartal. In absoluten Zahlen reden wir von ca. 30 bis 40 Mio Umsatzanstieg in einem Quartal Schaffen die das und dazu noch ein stärkeres Q4 (wovon man bisher ausgehen kann), dann sollten auch die 2 Mrd im Jahr geschafft sein. Die Lage hat sich bereits aufgehellt, aber der Kurs leider noch nicht.
BarrenWuffet
BarrenWuffet, 30. Nov 10:29 Uhr
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https://abcnews.go.com/Business/black-friday-online-sales-track-hit-record-high/story?id=116330137 Die Zahlen zu Black Friday in den USA, da wird es hier garantiert auch neue Rekorde gegeben haben. Die Q3 Zahlen kommen im Januar und gehen bis zum 30.11.24, da müssten die Umsätze ja schon enthalten sein.
BarrenWuffet
BarrenWuffet, 29. Nov 14:57 Uhr
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Salesforce verfolgt die Aktivitäten der E-Commerce Umsätze am Thanksgiving Wochende in Echtzeit und hat vorhin die ersten Zahlen für den gestrigen Tag veröffentlicht. Demnach sind die Online-Verkäufe bis 14 Uhr ET im Vergleich zu 2023 weltweit um 7% und in den USA um 4% gestiegen, wobei 15,6 Mrd. $ bzw. 3,1 Mrd. $ Umsatz erzielt wurden. Zum Vergleich: Letztes Jahr war Thanksgiving in Bezug auf den Online-Einkauf eher eine Enttäuschung. Laut Salesforce wurden an diesem Tag 31,7 Milliarden Dollar online umgesetzt, in den USA waren es 7,5 Milliarden Dollar. Beide waren nur um 1% gestiegen. Adobe wird auch noch Zahlen melden, es sieht aber gut aus, dass die Verbraucher in den USA und auch weltweit in guter Shoppinglaune sind.
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123Roman, 20. Nov 17:37 Uhr
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Im aktuellen Doppelgänger Podcast werden die Aktien von Revolve, AY und Zalando besprochen. Leider durchflügen die wieder sehr schnell die Zahlen, ohne das warum zu hinterfragen oder genauer darauf einzugehen. Zumindest wird bei AY eine Unterbwertung festgestellt (Bewertung von Revolve 2x Umsatz im Vergleich mit AY mit 0,3 x Umsatz). Bei Scayle stört Pip das fehlende Wachstum (laut Geschäftsbericht ist jedoch Scayle gewachsen, aber Gesamt TME geschrumpft) und er macht es an den Kunden fest, die selber kaum noch Wachstum haben. Aufgrund der größeren und kaum wachsenden Kunden geht er von nur sehr geringen Wachstum bei Scayle aus. Das Scayle auch durch neue Kunden wachsen kann erkennt er erst zum Schluss seiner Analyse und das man durch Zusatzleistungen weiteres Wachstum erzielen kann und will (z.B, Zahlungsabwicklung) wird überhaupt nicht besprochen. Pips Analyse stützt sich somit nur auf die letzten Quartalszahlen, die hastig besprochen werden. Immerhin stellt auch er eine vermeintliche Unterbewertung fest.
BarrenWuffet
BarrenWuffet, 12. Nov 9:22 Uhr
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https://excitingcommerce.de/2024/11/11/wie-about-you-mit-scayle-den-shoptech-markt-aufmischen-will/
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Fipps, 8. Nov 12:42 Uhr
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Noch ein paar Infos vom Event, da dazu in diesem Forum Fragen gestellt wurden. Unsatz Scayle im GJ 23/24: 47 Mio €. Davon 10 Mio von AY. Scayle Umsatzwachstum im aktuellen GJ 20 % expected. Nächstes GJ 25 bis 30% expected.
E
ElbflorenzMoneytime, 8. Nov 11:12 Uhr
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Wie ist eigentlich generell die finanzielle Situation von AY?
E
ElbflorenzMoneytime, 8. Nov 10:04 Uhr
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Die Zukunftsaussichten schauen jetzt doch erfolgreicher aus als vor 6 Monaten oder? Sollten wir also langsam auch am Kurs dürfen
BarrenWuffet
BarrenWuffet, 7. Nov 21:30 Uhr
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Danke für deine Mühe! Da kann man sich auf die Zukunft freuen, das kann was ganz Großes werden :) bleibe hier auf jeden Fall long. Im November sind sie noch auf ner UBS und BofA Konferenz sowie bei dem Barclays Chat dabei. Da kann man auch wieder für Aufmerksamkeit sorgen.
B
Bananas, 7. Nov 17:47 Uhr
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2ter Teil Tarek sprach auch an, dass sich ständig Investoren und Private Equity Firmen nach Scayle erkundigen. Interesse ist also da. Laut Tarek benötigen sie aber kein Geld für weiteres Wachstum. Da hätte er mal geschickter antworten können. Zumindest zeigt es das Interesse besteht und das Produkt gut ist. @ Meissi About You ist in den Umsätzen von Scayle enthalten. Ein Stifel Analyst hatte sich u.a. danach erkundigt. In Deutschland hat Scayle wohl auch die meisten relevanten Kunden gewonnen, die ein neues Shopsystem gesucht haben und ansonsten starke 70% Erfolgsquote. Die Software ist also wirklich gut. Angesprochen auf einen möglichen Burggraben hieß es "gutes Produkt" und ansonsten sei der Markt sowieso groß genug. ich weiß, dass es hier eigentlich um About You geht, aber Scayle ist aktuell der deutlich interessantere Part. Immerhin hat AY ein recht viel versprechende Tochter. Irgendwann läuft eventuell auch das Klamottenbusiness besser. Jeder neue Kunde für Scayle bringt nicht nur Umsatz, sondern ebenfalls Aufmerksamkeit für die Aktie. Mal sehen ob Scayle irgendwann tatsächlich zu einer besseren Bewertung von AY beiträgt. Für einen eigenen Börsengang ist Scayle leider noch viel zu klein.

Danke für den ausführlichen Bericht! Sehr hilfreich und stimmt mich positiv für den langfristigen Kursverlauf.
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123Roman, 7. Nov 15:23 Uhr
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2ter Teil Tarek sprach auch an, dass sich ständig Investoren und Private Equity Firmen nach Scayle erkundigen. Interesse ist also da. Laut Tarek benötigen sie aber kein Geld für weiteres Wachstum. Da hätte er mal geschickter antworten können. Zumindest zeigt es das Interesse besteht und das Produkt gut ist. @ Meissi About You ist in den Umsätzen von Scayle enthalten. Ein Stifel Analyst hatte sich u.a. danach erkundigt. In Deutschland hat Scayle wohl auch die meisten relevanten Kunden gewonnen, die ein neues Shopsystem gesucht haben und ansonsten starke 70% Erfolgsquote. Die Software ist also wirklich gut. Angesprochen auf einen möglichen Burggraben hieß es "gutes Produkt" und ansonsten sei der Markt sowieso groß genug. ich weiß, dass es hier eigentlich um About You geht, aber Scayle ist aktuell der deutlich interessantere Part. Immerhin hat AY ein recht viel versprechende Tochter. Irgendwann läuft eventuell auch das Klamottenbusiness besser. Jeder neue Kunde für Scayle bringt nicht nur Umsatz, sondern ebenfalls Aufmerksamkeit für die Aktie. Mal sehen ob Scayle irgendwann tatsächlich zu einer besseren Bewertung von AY beiträgt. Für einen eigenen Börsengang ist Scayle leider noch viel zu klein.
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123Roman, 7. Nov 15:23 Uhr
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Das war ein Interessantes Event. Ich komme aber erst jetzt dazu eine kleine Zusammenfassung zu geben. Es bringt sicherlich Aufmerksamkeit auf Investorenseite, da die üblichen Analysten (UBS ,Barclays, Stifel) Fragen per Videoschalte gestellt haben. Den ersten Teil (Entwicklung von Scayle und Vorstellung der Software) habe ich nicht wirklich verfolgt. Danach folgte Q&A, Finanzen und Ausblick und erneut Q&A. Mal die für mich wichtigsten Punkte und Erkenntnisse in nicht chronologischer Reihenfolge 1. Von den 47 Mio in 23/24 waren 37 Mio widerkehrende Umsätze und 10 Mio Service (z.B. Anpassung Software) Zukünftig werden die Serviceleistungen, die eine schlechtere Marge haben, auf externe Unternehmen / Agenturen ausgelagert. Inzwischen bieten auch immer mehr Agenturen / Beratungsfirmen ihren Kunden Scayle an und können Anpassungen vornehmen. Die Marge beim Produkt-Teil ist höher als beim Service Bereich, was die geplante weitere Steigerung der Bruttomarge erklärt. Die neuen Kunden (Harrods und Snipes (Teil von deichmann) wurden beispielhaft genannt) werden erst im nächsten Jahr bzw. in den nächsten Jahren deutlich zum Umsatz beitragen. Von der Akquise, übers going live, bis zur ersten Rechnung dauert es. Scayle bekommt -wie bekannt - einen Anteil vom über die Plattform laufenden Umsatz und bis das in Rechnung gestellt werden kann, dauert eben. 2. USA aktuell noch Lernphase (naja, das kann auch euphemismus für "bisher läuft es nicht" sein). Allerdings wurde angekündigt im nächsten Jahr die ersten Kunden zu präsentieren, die sich dann auch bereits ab dem nächsten Jahr auf den Umsatz auswirken (das kann dann ja eigentlich nicht signifikant sein bzw. nur den Service Anteil betreffen) 3. Bei der Prognose für 28/29 wurde der USA Anteil mit 20% bis 25% eingeplant. Das halte ich noch für ok. Zumindest keine blauäugige Prognose mit extrem hohen US Anteil aus dem Nichts. 4. Bisher keine Kunden Abwanderung (eventuell insolvente Kunden wurden jedoch nicht genannt) (Zu einem anderen Thema wurde erklärt, dass Verträge üblicherweise mindestens 5 Jahre laufen (dann konnte bisher ja auch kein Kunden abwandern) und sich die Kunden Akquise sehr schnell rechnet. Die Magic Number wurde mit 1,4 angegeben, was extrem gut wäre. ) 5. Payment Tochter. Laut Tarek und Co ein ganz großer Wurf. Für Kunden verbessert sich das Produkt weiter (geringere Kosten für Zahlungen) und Scayle kann bei jeder Zahlung mitverdienen. Generell wird / kann sich der Umsatz mit jeden Kunden auch durch weitere Zusatzleistungen erhöhen. Das starke Umsatzwachstum wird also hauptsächlich durch neue Kunden, aber eben auch durch weitere Leistungen (z.B. Zahlungsabwicklung) getrieben. Generell waren die "Vortragenden" sehr positiv gestimmt in den nächsten Monaten weitere Kunden zu präsentieren. "Eine signifikante Anzahl an neuen Kunden" war in etwa der Wortlaut.
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