11 BIT STUDIOS SA ZY -,10 WKN: A1J1ZZ ISIN: PL11BTS00015 Kürzel: 11B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

36,28 EUR
+0,07 %+0,03
22. Dec, 18:12:07 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.655
K
Kaffa, 15. Nov 11:33 Uhr
0
Die Quote an Deluxe Versionen ist stark, die Gesamtzahl allerdings weniger. Trotzdem wird auf Jahresbasis vermutlich ein Gewinn von ca. 6,50€ pro Aktie erreicht werden. Bei einem KGV von 15 (was niedrig ist) sollte der Kurs dann bei 97,50€ stehen.
j
jandenk, 15. Nov 11:04 Uhr
0
Bis Ende September wohl 441k verkauft und nur weitere 70k bis jetzt
j
jandenk, 15. Nov 11:04 Uhr
0
By the end of the period, the company had sold 441,000 copies of the game (net, taking into account returns) with as many as 53.7 percent of fans opting for the Deluxe version, from which part of the revenue will be recognised over time (along with the release of further paid add-ons that this version contains)," they wrote. "By the date of publication of this report, sales increased to 511,000 units. (48.7 percent Deluxe version)," they added.
A
Almtrader, 12. Nov 11:34 Uhr
0
Ah ja vielen Dank. Hatte bei Finanzen.net eine andere Aussage gefunden. Das heißt Freitag wird evtl. ein bisschen spannend wieder. Aber es sind ja die Q3 Zahlen und da wird noch nicht viel zu sehen sein wie FP2 läuft
GamingAktionär
GamingAktionär, 12. Nov 11:32 Uhr
0
Und am 15.11. dann die Investoren Konferenz
GamingAktionär
GamingAktionär, 12. Nov 11:31 Uhr
0
Laut Webseite kommen sie am 14.11.
A
Almtrader, 12. Nov 10:09 Uhr
0
Moin zusammen. Weiß jemand ob die Quartalszahlen am 20.11. kommen?
K
Kaffa, 28. Okt 9:18 Uhr
0

welche Schätzungen gibt es da?

260k 400k 670k Die erste kann man schon als als viel zu niedrig einstufen, da ja bereits vor Wochen die 350k geknackt wurden. Ich schätzen daher auf irgendwas mit 500k.
j
jandenk, 23. Okt 13:21 Uhr
0

Kann man sich wo die Verkaufszahlen ansehen? Bei steamDB gibt es drei verschiedene Schätzungen, keine Ahnung welche realistisch ist.

welche Schätzungen gibt es da?
D
Data24, 21. Okt 17:03 Uhr
0
Verkaufszahlen kann man nur vergleichen. Die bei Frostpunk 1 sind ja auch nur Estimations z.B. von VG Insight.
H
Hochfinanz, 21. Okt 16:37 Uhr
0

Ein EPS von 8€ ist meiner Meinung nach extrem unrealistisch. Die ersten 350k Kopien haben ja gereicht, um alle Kosten zu decken. Sagen wir jetzt grob, dass jede weitere verkaufte Kopie Reingewinn ist. Bis Jahresende kommen da vlt noch 500k dazu also * 80 PLN Umsatz pro Spiel(nach Steamanteil) 40 Mio PLN Gewinn. Dass durch die 2,4 Mio Aktien und 4 wegen der Währung sind am Ende ein EPS von 4, also KGV 15. Wenn man jetzt annimmt, dass die Alters nicht mal die Produktionskosten reinbringt, ist es alles andere als günstig. Vor allem weil danach nicht viel kommt, nur Projekt 8, aber da sieht es wohl ebenso schlecht aus

80 pln Umsatz wären 18,50€ pro Spiel. Ich komme auf 22 - 23€. Bei 500k Verkäufen sind das direkt 2 Millionen Euro mehr
H
Hochfinanz, 21. Okt 16:18 Uhr
0

Hmmm... im Moment spielt sich das doch alles wie bei Frostpunk 1 ab nur mit höherem Peak und Spielerzahlen. Die Verkaufszahlen steigen. Hatte man mit Verkaufszahlen nach einer Woche in der Höhe von Frostpunkt 1 nach 5 Jahren gerechnet?

Kann man sich wo die Verkaufszahlen ansehen? Bei steamDB gibt es drei verschiedene Schätzungen, keine Ahnung welche realistisch ist.
D
Data24, 21. Okt 15:07 Uhr
0
Hmmm... im Moment spielt sich das doch alles wie bei Frostpunk 1 ab nur mit höherem Peak und Spielerzahlen. Die Verkaufszahlen steigen. Hatte man mit Verkaufszahlen nach einer Woche in der Höhe von Frostpunkt 1 nach 5 Jahren gerechnet?
GamingAktionär
GamingAktionär, 11. Okt 14:52 Uhr
0
Ein KGV von 25-30 für dieses Jahr wäre utopisch. Solange keine Überraschungshit um die Ecke kommt wird es die nächsten Jahre erstmal kein Wachstum geben. P8 und neue Publishing Projekte kann man erst bewerten wenn etwas davon gezeigt wurde. So gesehen vollkommen gerechtfertigt das wir aktuell eher in einem value Bewertungsbereich sind. Bis man mehr weiß würde ich hier erstmal weiter von der Seitenlinie zugucken.
Torkum
Torkum, 11. Okt 14:30 Uhr
0
FP1 und der Rest vom Portfolio reicht aktuell nur die laufenden Kosten zu decken. Vor dem Release von FP2 hatte 11bit ja kleine Verluste. KGV von 25-30 wäre gerechtfertigt, wenn man in Zukunft deutlich höhere Gewinne machen kann. Generell möglich, aber bei der aktuellen Strategie sehe ich da keine konkreten guten Projekte. Klar Projekt 8 kann was reissen, aber das kann auch ein kompletter Flop werden, weiss man nicht
GamingAktionär
GamingAktionär, 11. Okt 14:29 Uhr
0
Ich empfinde einen EPS von 4 für dieses Jahr als eher konservativ, aber deutlich mehr wird wahrscheinlich nicht. Vielleicht werden es 5. Sagen wir 6 als best Case falls Patches und erste Mods zum Weihnachtsgeschäft frischen find reinbringen würden. Aktuellen arbeiten sie an einer Verbesserung des Tutorials, das jetzige hatte ja viele abgeschreckt. Aber halt zu spät für die meisten. Wichtig zu erwähnen ist, ich weiß nicht ob das allen bekannt ist: die zusätzlichen Umsätze durch die Deluxe Edition werden erst nächstes Jahr als Umsatz/Gewinn verbucht wenn die dlcs erschienen sind. In den Cashflows für dieses Jahr sind sie aber schon enthalten.
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