11 BIT STUDIOS SA ZY -,10 WKN: A1J1ZZ ISIN: PL11BTS00015 Kürzel: 11B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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14. Nov, 20:17:39 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 2.522
Torkum
Torkum, 14.06.2024 11:37 Uhr
0
Ja der Bereich „meaningful“ games wird von 11bit sehr breit ausgelegt. Was mich auch interessiert, das Studio, dass Children of Morta entwickelt hat, setzt bei seinem neusten Spiel nicht auf 11bit als Publisher
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Reeen, 14.06.2024 8:31 Uhr
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Was soll für dieses Spiel überhaupt die Zielgruppe sein? Kinder, Frauen Ich verstehe das Spiel nicht so richtig, wenn soll das ansprechen? Walking Sim wäre ja OK, aber das setting ist dazu noch total daneben. Jugendliche haben heute auch andere Ansprüche an spiele als früher, dafür ist das Angebot zu groß.
Torkum
Torkum, 13.06.2024 20:25 Uhr
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Ja aus dem Publishing, trotzdem habe ich bei dem meine Zweifeln, ob überhaupt die Produktionskosten reingespielt werden
CashflowKevin
CashflowKevin, 13.06.2024 17:17 Uhr
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Creatures of ava wird safe floppen, aber ist glaube ich aus dem publishing arm oder? Also ich hoffe das man von dieser erkundungs und walking sim schiene wieder abstand nimmt das ist ein sehr kleiner markt auf dem sich viele kleine indi-entwickler tummeln..
GamingAktionär
GamingAktionär, 13.06.2024 13:58 Uhr
0
Creatures of Ava sieht schon nach dem nächsten Erfolg aus 😄😄 naja dauert noch länger bis zum Release, vielleicht tut sich da noch was
Torkum
Torkum, 13.06.2024 11:32 Uhr
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https://steamdb.info/app/2958390/charts/ Die Demos haben eine eigene ID auf steamdb
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Reeen, 13.06.2024 10:02 Uhr
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Also hoffen wir drauf dass sich Frostpunk2 noch besser verkauft. Da brauchen wir jetzt wohl irgendwas zwischen 2,5-3 Mio verkaufte Kopien dieses Jahr. Übrigens läuft die Demo von Creatuers auf Ava gerade ebenso. Schaut euch mal da die Peakzahlen an haha

Wie kann ich die Spielerzahlen für die Demo sehen? Ich schau normal bei steamDb
Torkum
Torkum, 13.06.2024 8:53 Uhr
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Also hoffen wir drauf dass sich Frostpunk2 noch besser verkauft. Da brauchen wir jetzt wohl irgendwas zwischen 2,5-3 Mio verkaufte Kopien dieses Jahr. Übrigens läuft die Demo von Creatuers auf Ava gerade ebenso. Schaut euch mal da die Peakzahlen an haha
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Reeen, 12.06.2024 22:17 Uhr
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1,2 Mio sind wirklich zu hoch angesetzt. Würde mit den aktuellen Daten persönlich eher mit 0,5 Mio rechnen. Das Spiel ist stand jetzt viel zu unbekannt. Die Demo hat auch international kaum Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auf Twitch z.B. hab ich nur wenige polnische Streamer gesehen die das Spiel ausprobiert haben. Im deutsch- und englischem-Raum scheint es bis jetzt niemanden zu interessieren.

Sehe ich auch so
GamingAktionär
GamingAktionär, 12.06.2024 18:53 Uhr
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1,2 Mio sind wirklich zu hoch angesetzt. Würde mit den aktuellen Daten persönlich eher mit 0,5 Mio rechnen. Das Spiel ist stand jetzt viel zu unbekannt. Die Demo hat auch international kaum Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auf Twitch z.B. hab ich nur wenige polnische Streamer gesehen die das Spiel ausprobiert haben. Im deutsch- und englischem-Raum scheint es bis jetzt niemanden zu interessieren.
Torkum
Torkum, 12.06.2024 13:12 Uhr
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Und die erwartung hier sind 1,2 Mio. bei Kursziel etwa 950 PLN
Torkum
Torkum, 12.06.2024 13:11 Uhr
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Vlt steigt der Peak noch bis zum Wochenende aber ja bin bei dir noch nicht berauschend. Vor allem wenn man bedenkt dass sich die drei Spiele um die 100k max. mal verkauft haben bisher
GamingAktionär
GamingAktionär, 12.06.2024 12:29 Uhr
0
Hab eben mal die Spielerzahlen der Demos der letzten 11B Projekte verglichen. Auch wenn die Alters Demo Spielerzahlen nicht so hoch sind so sind sie immerhin deutlich höher als die der letzten 3 Verlags Projekte (zur frostpunk 2 beta habe ich keine Daten gefunden). The Alters 1155 Indika 409 The Thaumaturge 350 The invincible 440 The Alters hat also etwa so viele Demo Spieler im Peak gehabt wie die anderen 3 Verlagstitel zusammen. Also immerhin scheint etwas mehr Interesse als bei den Verlagstiteln da zu sein 😅 als wirklich positiv würde ich es aber nicht einordnen 😂
Torkum
Torkum, 12.06.2024 11:50 Uhr
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Sehr guter Kommentar! An Punkt 1 wird hoffentlich noch gearbeitet, sollte fixbar sein bis zum Release Punkt 2 wird wohl so bleiben, fande ich aber nicht ein Problem. Punkt 3 ja zum Glück macht man das, ist dann wie bei This War of Mine, ohne dieses Element fehlt ein zentrales Element der Atmosphäre. Ich hoffe es ist nicht zu einfach oder gibt verschiedene Einstellmöglichkeiten (gab es bei TWOM auch) 4. könnte an der Demo liegen, eventuell hat man sich mit UE5 aber schwer getan analog zu The Invincible, das wäre schlecht. 5. hoffe auch dass es mehr gibt, ist eben ähnlich wie bei Frostpunk2 wo man zu wenig gezeigt hat. Generell habe ich das Gefühl, dass man sich mit diesen Demos/Betas bisher nur selbst ins Bein geschossen hat. Hoffe man lernt da draus und lässt es sein.
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Reeen, 12.06.2024 9:59 Uhr
2
Ich habe gestern einfach selber 1,5h reingespielt und hab noch nicht so viel gesehen ABER. Auf den ersten Blick habe ich schon ein paar Sachen zu bemängeln. 1. Bewegungsanimationen nicht gut umgesetzt 2. Man wird nicht gut in das Spiel eingeführt, man muss vieles suchen und es wird nur nebenbei erklärt. 3. Es wird über einen Timer versucht Druck aufzubauen das Jan überlebt, leider bleibt dadurch wenig Zeit sich die Außenwelt in Ruhe anzusehen. Das ist so wohl gewünscht aber etwas mehr Zeit wäre schon nett. 4. Die Außenwelt ist nicht sehr gut designt, da es überall unsichtbare Wände gibt. Ich finde sowas sollte es in einer neuen Open world so nur sehr selten geben. 5. Basebau bis jetzt Recht simpel und erfordert keine große Überlegung, wie es, im endgame aussieht kann man noch nicht sagen. Fazit: Es ist nicht auf dem Qualitätslevel das ich von 11bit erwarte Trotz der Probleme will ich aber weiter spielen um zu sehen wie es weiter geht. Ich hoffe das sie die Probleme lösen bevor sie es Release. Für eine Demo war das aber sehr unglücklich gewählt. Sie hatten es lieber Beta Test nennen sollen.
Torkum
Torkum, 11.06.2024 17:23 Uhr
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Auf YouTube hast du ja nur gesponserte Beiträge. Klar sind da alle positiv. Der Peak war gestern gerade mal bei 1k und in Kommentaren auf Steam zur Demo haben einige gesagt dass es ihnen vom Gameplay her zu langweilig ist. Ist wieder ähnlich wie bei Frostpunk2. Verstehe nicht, warum man diese Demos/Betas rausbeingt und dann nur den Anfang des Spiels reinpackt. Vermutlich hat Alters mehr Gameplayelemente als nur Ressourcensammeln. Jetzt muss man aber leider mutmassen
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