Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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11 BIT STUDIOS SA ZY -,10 WKN: A1J1ZZ ISIN: PL11BTS00015 Kürzel: 11B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
60,25 EUR
±0,00 %±0,00
17. Nov, 19:00:43 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.535
R
Reeen,
08.04.2024 10:51 Uhr
0
Ich muss leider sagen, mir ist es persönlich zu teuer
R
Reeen,
08.04.2024 10:50 Uhr
0
FP2 Beta vom 15. Bis zum 22. April
Gibt es hier jemand der sich die Deluxe Edition gekauft hat?
Torkum,
01.04.2024 18:37 Uhr
0
Ausser eben die Grundaufmerksamkeit ist schon hoch genug, dann geht es auch mit schlechteren Bewertungen.
Torkum,
01.04.2024 18:36 Uhr
0
Gute Bewertungen sind wichtig, aber leider bringt das wenig wenn die Aufmerksamkeit zu gering ist.
Die Bewertungen müssen überragend sein, dass ein Game wirklich durchstartet. Also mindestens 90% positiv.
H
Hochfinanz,
31.03.2024 20:53 Uhr
0
Buy and Hold ist hier die Devise. Die Spiele von 11 bit haben in der Vergangenheit immer gute Bewertungen erhalten und sich gut verkauft. Also kein Grund pessimistisch zu sein. Einzig ein militärischer Konflikt zwischen Russland und Polen macht mir sorgen
CashflowKevin,
27.03.2024 10:11 Uhr
0
Die Chancen sollte man auch nicht ausser Acht lassen.. Wenn es ein Erfolg wird.. Kann und wird 11bit weiter wachsen.. Zu einer Zeit in der viele Talente aus der Branche auf den freien Markt gekommen sind.. (wegen der Entlassungen in der Branche)
CashflowKevin,
27.03.2024 10:08 Uhr
1
Man muss natürlich sagen, dass die Bilanz für sich spricht.. 0 Schulden, über 90% ekq und eine gute Ladung Cash.. Wenn der release floppen sollte ist das Unternehmen nicht insolventgefährdet oder so..
Es gibt aber massive Bewertungsabschläge..
Mittel zur Entwicklung etlicher weiterer Titel stünden wahrscheinlich weiterhin zur Verfügung.. Is halt dann wie casino..
GamingAktionär,
26.03.2024 11:57 Uhr
0
Finde ich sehr hoch gegriffen. Laut steamdb hat sich fp1 ca. 3 Millionen Mal verkauft und das Spiel war sehr gut. Wir reden also von 3 Millionen in 6 Jahren. Davon ist der groß Teil nicht für den Vollpreis gekauft worden. Ich denke 1 Millionen verkaufe im ersten Jahr ist eher realistisch und das bei einem Mittelwert von 40 eure, da das Spiel in vielen anderen Ländern oft billiger verkauft wird. Also ca. 30 Millionen Netto Umsatz. Wie sehen das die anderen?
Nur kleine Korrektur, aber ändert nicht viel der Aussage. Frostpunk hatte sich laut Pressemitteilung innerhalb der ersten 3 Jahre, 3 Mio mal verkauft. Das Spiel erschien ja nicht nur für PC über Steam sondern auch nachträglich für Xbox und PS.
Innerhalb der ersten 3 Tage hatte es sich damals 250.000 Mal verkauft.
Ich gehe persönlich bei einem soliden Release auch von einer Verdopplung aus zum Release. Also etwa 500.000 verkaufte Einheiten in den ersten Tagen.
Aber wie torkum schon schrieb, es ist sehr risikoreich und kaum abzuschätzen wie hoch die Verkaufszahlen wirklich sein werden und wie gut der Release verlaufen wird. Das Spiel wird aber definitiv über die Zukunft des Studios entscheiden. Auch wenn sie immer mehr diversifizieren, so ist das Portfolio immer noch sehr konzentriert und wie die neuen Marken wie the Alters ankommen ist wirklich kaum einzuschätzen.
Gaming ist hartes Pflaster für Investoren. Hier können sich innerhalb weniger Tage die Investment cases in Luft auflösen. Von einem schlechten Release von einem ca. 6 Jahre in Entwicklung befindlichen Spiel könnte man sich nur sehr schwer erholen.
Torkum,
22.03.2024 15:37 Uhr
0
Ja und die Anzahl an Verkäufen kann man eben nicht abschätzen, daher ist es grundsätzlich eine recht starke Lotterie hier zu investieren. Zumindest kurzfristig.
Längerfristig setzt sich ein gutes Unternehmen durch; wobei auch dort auf einer Sicht von 5+ Jahren kann man auch nicht abschätzen, wie sich die Strategie entwickelt, was der CEO entscheidet oder was der Markt macht etc
H
Hochfinanz,
20.03.2024 20:45 Uhr
0
Du hast Recht wenn du schreibst, dass es sehr risikoreich ist und in beide Richtungen gehen kann, aber von irgendeiner Zahl an verkäufen muss man ja ausgehen um ein Kauf zu rechtfertigen. Die Bewertung der Aktie ist aber nicht Gerade spottbillig, kann bei einem Erfolg aber auch steigen. Wird man sehen.
Torkum,
19.03.2024 22:04 Uhr
0
1 Mio im ersten Jahr hat damals Frostpunk 1 schon erreicht. Falls FP2 dort landet kracht uns der Kurs weg.
1,5 Mio müssten es sein damit die Erwartungen minimal erfüllt werden, also etwa ein Kursplus von 10-30% schätze ich mal.
Eine eigene Schätzung abzugeben finde ich absolut unseriös, klar hat FP2 recht viel Aufmerksamkeit, d.h. es wird gut vorbestellt werden.
Trotzdem steht und fällt alles mit der Qualität des Releases und die kann man nicht mal grob schätzen.
Falls Bewertungen von mehr als 90% positiv bei den Gamern erreicht werden, sind über 2 Mio Verkäufe im ersten Jahr drin.
Falls es weniger sind, fällt eben die Anzahl.
Ich denke das Minimum liegt irgendwo bei 500k. So viel Vorbestellungen + Käufe an den ersten Tagen sollte es in etwa geben.
Reeen,
19.03.2024 20:44 Uhr
0
Finde ich sehr hoch gegriffen. Laut steamdb hat sich fp1 ca. 3 Millionen Mal verkauft und das Spiel war sehr gut. Wir reden also von 3 Millionen in 6 Jahren.
Davon ist der groß Teil nicht für den Vollpreis gekauft worden.
Ich denke 1 Millionen verkaufe im ersten Jahr ist eher realistisch und das bei einem Mittelwert von 40 eure, da das Spiel in vielen anderen Ländern oft billiger verkauft wird. Also ca. 30 Millionen Netto Umsatz.
Wie sehen das die anderen?
H
Hochfinanz,
19.03.2024 15:07 Uhr
0
Was schätzt ihr, wie oft wird sich Frostpunk 2 in etwa verkaufen. Ich schätze mit 1,5 Millionen mal. Bei einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 50€, rechne ich mit knapp 50 Mio € netto Umsatz. Die Analysten Schätzungen sollten dann geschlagen werden, da auch the Alters und die sonstigen Spiele gute Umsätze bringen sollten
Torkum,
18.03.2024 13:44 Uhr
0
Aber ich investiere seit ein Weile auch nichts mehr im Gamingsektor. Zu riskant egal wie gut man sich auskennt
Torkum,
18.03.2024 13:44 Uhr
0
Risiko geht leider in beide Richtungen
L
Lukwil,
18.03.2024 12:05 Uhr
0
Was für eine schwache Performance
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