11 BIT STUDIOS SA ZY -,10 WKN: A1J1ZZ ISIN: PL11BTS00015 Kürzel: 11B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

35,90 EUR
-0,97 %-0,35
23. Dec, 18:09:47 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 2.656
Torkum
Torkum, 12. Dez 12:55 Uhr
0

Wurden im September nicht schon 350k verkauft? Also es hieß man hat die Kosten für Produktion schon im Sack? Die 150k sollten doch zusätzlich schon drin sein bzw machbar sein?! Also ich will hier nichts schönreden. Aber an sich rein theoretisch

FP2 hat seine eigenen Produktionskosten und die wurden mit 350k verkauften Kopien reingeholt, d.h bisher haben wir vlt zusätzliche 200k verkaufte Kopien, fehlen noch 300k um den Verlust der Abschreibung auszugleichen.
m
m4758406, 12. Dez 12:55 Uhr
0

Du hast wahrscheinlich Recht xD Lieber warten bis wir mal wieder stärke sehen

bei kurs-schwäche kaufen (kurs ist so tief wie vor 8 jahren), bei kurs-stärke verkaufen, immer das gegenteil machen, keine gesunden unternehmen shorten, nur sehr kranke unternehmen shorten, 11 bit ist nicht krank, 11 bit macht nur sehr viel weniger gewinn als erhofft
H
Hochfinanz, 12. Dez 12:07 Uhr
0
12 Millionen abzuschreiben ist für ein Unternehmen dieser Größe viel. Nichts desto trotz wird FP 2 diese mehr als ausgleichen. Ich schätze wir werden dieses Jahr dann immer noch ein Gewinn von 1 - 3 Millionen € machen. Bei der Bewertung von unter 100 Millionen wird nächstes Jahr ein Kgv von unter 10 stehen. Zu günstig für dieses Unternehmen
N
Nobody167, 12. Dez 12:03 Uhr
0
Das Hauptproblem ist für mich die schlechten Spielerzahlen bei Frostpunk 2 und damit auch die nachfolgenden Einnahmen mit DLC / Rabatten. Das spielt ist jetzt schon 20 % billiger. Trotzdem 11 bit ist finanziell gut aufgestellt. Moonlighter hat sich damals auch 2 Millionen mal verkauft. Die Börse übertreibt gern bei Gamingaktien. Werde auch in Tranchen kaufen.
K
Kaffa, 12. Dez 11:54 Uhr
0
Diese Abschreibung hat aber keinen Einfluss auf den Gewinn aus dem operativen Geschäft.
N
Ni_Ma_, 12. Dez 11:47 Uhr
0
Wenn dein Auto heute 20.000 wert ist, und die fährt einer rein. Dann ist er auch nur noch bei Schrottwert. Ca 3000 Hast du dann einen Verlust eingefahren?
N
Ni_Ma_, 12. Dez 11:46 Uhr
0
Eine Abschreibung ist faktisch ein Verlust.
K
Kaffa, 12. Dez 11:43 Uhr
0

Hier geht es um einen Verlust von 50 Mio PLN etwa 12 Mio €. Um die wieder reinzuholen muss sich FP2 500k mal verkaufen 500k Kopien * 20€/Kopie = 10 Mio €

Es geht nicht um einen Verlust, es geht um eine Abschreibung.
L
Lukwil, 12. Dez 11:41 Uhr
0

Hier geht es um einen Verlust von 50 Mio PLN etwa 12 Mio €. Um die wieder reinzuholen muss sich FP2 500k mal verkaufen 500k Kopien * 20€/Kopie = 10 Mio €

Wurden im September nicht schon 350k verkauft? Also es hieß man hat die Kosten für Produktion schon im Sack? Die 150k sollten doch zusätzlich schon drin sein bzw machbar sein?! Also ich will hier nichts schönreden. Aber an sich rein theoretisch
Presiden
Presiden, 12. Dez 11:24 Uhr
0

Ich würde jetzt eher shorten als nachkaufen

Du hast wahrscheinlich Recht xD Lieber warten bis wir mal wieder stärke sehen
Torkum
Torkum, 12. Dez 11:22 Uhr
0
Ich würde jetzt eher shorten als nachkaufen
m
m4758406, 12. Dez 11:11 Uhr
0

Sieht für mich nach Übertreibung und Kapitulation aus.

jetzt kann man gut nachkaufen, bei 45, 40, 35, 30, 25 usw. immer wenn es 5 euro gefallen ist nächsten nachkauf, kleine tranchen, viel besser während einer krise zu kaufen als bei 150 euro wenn alles gut aussieht
L
Lukwil, 12. Dez 11:02 Uhr
0
Viele realisieren zum Jahresende jetzt auch ihre Verluste. Zumindest kommt das wahrscheinlich jetzt dazu.
Presiden
Presiden, 12. Dez 11:00 Uhr
0
Sieht für mich nach Übertreibung und Kapitulation aus.
m
m4758406, 12. Dez 10:44 Uhr
0
In der Spieleentwicklung ist es üblich, dass die Gewinne eines erfolgreichen Spiels durch Verluste bei anderen Projekten aufgezehrt werden können. Dies passiert häufig, wenn: .......... Hohe Entwicklungskosten für andere Projekte entstehen, die keinen oder geringen Erfolg haben. .......... Abschreibungen vorgenommen werden müssen, z. B. bei eingestellten Projekten wie möglicherweise Project 8. .......... Das Unternehmen nicht effizient wirtschaftet und Gewinne aus erfolgreichen Spielen nicht ausreichen, um die Gesamtkosten zu decken. .......... Dieses Problem tritt vor allem bei Unternehmen mit wenigen großen Projekten auf, da ein Flop oder eine Abschreibung überproportional ins Gewicht fällt. Für 11bit Studios bedeutet das, dass Frostpunk 2 zwar ein Erfolg sein kann, aber die Gesamtrentabilität des Unternehmens leidet, wenn andere Projekte die Bilanz belasten.
Torkum
Torkum, 12. Dez 10:41 Uhr
0
Das ist ne Katastrophe und jetzt warten wir mal ab was mit the Alters passiert, denke da können die Kosten niemals reingeholt werden
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +14,29 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +2,17 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 MANZ Hauptdiskussion -2,45 %
5 MicroStrategy -4,12 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 PROSIEBENSAT1 MEDIA Hauptdiskussion -1,44 %
8 FREYR BATTERY ±0,00 %
9 Polestar Automotive +5,73 %
10 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +14,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +14,29 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +2,79 %
3 MANZ Hauptdiskussion -1,31 %
4 MicroStrategy -3,53 %
5 FREYR BATTERY ±0,00 %
6 PROSIEBENSAT1 MEDIA Hauptdiskussion -1,44 %
7 Polestar Automotive +6,51 %
8 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +14,15 %
9 Aethlon Medical, Inc. +13,15 %
10 Novo Nordisk nach Split +2,23 %
Alle Diskussionen