11 BIT STUDIOS SA ZY -,10 WKN: A1J1ZZ ISIN: PL11BTS00015 Kürzel: 11B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
36,28 EUR
+0,07 %+0,03
22. Dec, 19:00:12 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.655
K
Kaffa,
10. Okt 15:39 Uhr
0
Wer verkauft denn bei diesem Kurs noch? Rational ist das nicht mehr.
Lügenbaron,
10. Okt 15:38 Uhr
0
Ja denke das 11 bit auch eine gute Summe von Xbox erhält.
Trotzdem ist der Kursverlust scheiße..
GamingAktionär,
10. Okt 13:11 Uhr
0
Ein paar interessante Infos aus dem IR Forum:
Sie gehen aktuell nicht davon aus das sie die Kosten von The Thaumaturge innerhalb eines Jahres, wenn überhaupt, wieder reinholen werden. Planen aber trotzdem mit einer zukünftigen Konsolen Version.
Creatures of Ava soll wohl trotz des schlechten Starts, dieses Jahr noch profitable werden, Investment war wohl sehr gering. Es liegt es wohl auch dran das sie für die Gamepass deals eine einmalige Summe erhalten, also sind die Zahlungen nicht ausschließlich an die Spielerzahlen oder ähnliches geknüpft. Dadurch wird das Risiko für Flops deutlich reduziert.
K
Kaffa,
9. Okt 10:10 Uhr
0
Hoffe der Boden ist bei 64€ gefunden. Das ist auch das Corona Tief, demnach würde das charttechnisch passen
CashflowKevin,
8. Okt 13:22 Uhr
0
Sind ja bereits 20% oder so bei 4 von den Gründern..also Schlucken eher Ned... Niedrige Liquidität würde auch eine Mehrheitsbeteiligung über den freien Markt erschweren.weil der Kurs dann direkt wieder hochballern würde
K
Kaffa,
8. Okt 11:39 Uhr
0
Ich frag mich halt, wer denkt sich so, "jo jetzt am Alltime Low ist ein guter Zeitpunkt zum verkaufen. Ich mein der Kursverlauf ist vielleicht bei ner drohenden Insolvenz gerechtfertigt, aber das ist ja bei weitem nicht der Fall. Ganz im Gegenteil wurden sogar alle Kosten bereits eingespielt, jeder Verkauf von jetzt an ist Reingewinn. Also sehr komisch alles. Zudem besteht immer die Möglichkeit, dass CD Projekt um die Ecke kommt und ein Übernahmeabgebot abgibt. Die Mitarbeiter, die ja durchaus in der Lage sind gute und anspruchsvolle Games zu programmieren existieren ja nach wie vor. Die Spieltitel und Lizenzen existieren auch. Also wenn ich ein großer Spielehersteller wäre würde ich 11 Bit für diesen Spottpreis schlucken.
FirstSpaceApe,
3. Okt 21:27 Uhr
0
EA macht es da schon richtig, einfach Jahrzehnte dasselbe Spiel leicht überarbeitet rausbringen, den Leuten gefällt’s🤣
CashflowKevin,
3. Okt 18:33 Uhr
0
Die sollen einfach fp1 bissl aufpolieren und neu für Vollpreis verkaufen.. die Idioten meckern dann vllt über den Preis aber kaufen es trotzdem😄
m4758406,
2. Okt 11:19 Uhr
0
Ein fundamental schlechtes Spiel ist es wohl sicher nicht. Die "schlechten" Bewertungen (73% positiv) beruhen einzig und allein auf der Tatsache, dass es ein anderes Spiel wie Teil 1 ist. Die ganzen FP1 Fans sind also enttäuscht, dass nicht einfach ein FP1 Grafikupgrade veröffentlicht wurde. Das heißt aber noch lange nicht, dass das Spiel schlecht ist.
ich denke er meinte "The Alters"
H
HisCoolness,
2. Okt 10:25 Uhr
0
Heutezutage ist die Erwartungshaltung der Gamer schon etwas seltsam. Gefühlt gibt es momentan nur haufenweise "fundamental schlechte Spiele" und ganz, ganz wenige ultragehypte Spiele. Völlig bekloppt.
Erwartungshaltungsmanagement wäre schön.
Kaffa,
2. Okt 9:35 Uhr
0
Ein fundamental schlechtes Spiel ist es wohl sicher nicht.
Die "schlechten" Bewertungen (73% positiv) beruhen einzig und allein auf der Tatsache, dass es ein anderes Spiel wie Teil 1 ist. Die ganzen FP1 Fans sind also enttäuscht, dass nicht einfach ein FP1 Grafikupgrade veröffentlicht wurde. Das heißt aber noch lange nicht, dass das Spiel schlecht ist.
m
m4758406,
2. Okt 1:33 Uhr
0
**Marktdruck:** Der CEO Przemysław Marszał betonte, dass das Unternehmen seit der Veröffentlichung von Frostpunk eine größere Marktbeobachtung erfährt. Spieler-Feedback kommt schnell und massiv, was zu einem erhöhten Druck führt, hochwertige Spiele zu liefern. Dies zeigt, dass 11 bit studios mit hohen Erwartungen und einem intensiven Wettbewerb konfrontiert ist.
m
m4758406,
2. Okt 1:09 Uhr
0
**Probleme:** ................ Die vorliegende Unternehmensmitteilung deutet auf ein Hauptproblem hin: die Schwierigkeiten bei der Markteinführung neuer Spiele. So wurde der Veröffentlichungstermin des Spiels „The Alters“ verschoben, um die Qualität des Spiels sicherzustellen. Die Entwicklungszeit für solche hochkomplexen Spiele ist lang, und das Unternehmen steht unter Druck, ein fertiges Produkt zu liefern, das den hohen Ansprüchen der Spielerschaft genügt. Dies spiegelt sich in der zunehmenden Konkurrenz auf dem Gaming-Markt wider und in der Tatsache, dass neue Veröffentlichungen von der Spielerschaft unmittelbar und oft kritisch bewertet werden. ................ Ein weiteres Problem scheint die Post-Launch-Unterstützung für bereits veröffentlichte Spiele zu sein. „Frostpunk 2“, ein sehr ambitionierter Titel, benötigt nach wie vor erhebliche Aufmerksamkeit, die das Unternehmen anscheinend unterschätzt hat. ................ **Zukunftsaussichten:**
Die Verschiebung des Veröffentlichungsdatums von „The Alters“ auf das erste Quartal 2025 könnte sich langfristig positiv auswirken, da das Unternehmen mehr Zeit für die Feinabstimmung und das Marketing hat. Auch die Markteinführung auf mehreren Plattformen sowie die Integration in Abo-Dienste wie PC Game Pass und Xbox Game Pass sind vielversprechende Schritte, die den Umsatz weiter steigern könnten. ................ Das Unternehmen hat in der Vergangenheit bewiesen, dass es in der Lage ist, innovative und erfolgreiche Spiele zu produzieren, und es scheint, dass es aus früheren Herausforderungen gelernt hat. Der geplante Fokus auf verstärkte Tests und das Sammeln umfangreicher Daten soll sicherstellen, dass zukünftige Spiele die Erwartungen erfüllen. ................ **Management:**
Das Management, insbesondere der CEO Przemysław Marszał, zeigt sich in den getroffenen Entscheidungen überlegt. Die Verschiebung der Veröffentlichung von „The Alters“ deutet darauf hin, dass das Management langfristige Qualität und die Wahrung des Unternehmensrufs über kurzfristigen Erfolg stellt. Dies ist ein positives Zeichen, da es zeigt, dass das Unternehmen bereit ist, den Druck des Marktes standzuhalten und auf Nachhaltigkeit setzt. ................ **Fazit:**
11 bit studios steht vor den Herausforderungen, die viele Spieleentwickler betreffen: hohe Erwartungen der Spielerschaft, intensiver Wettbewerb und die Notwendigkeit, nach der Veröffentlichung eines Spiels kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Das Management scheint jedoch auf eine strategische, durchdachte Herangehensweise zu setzen, die sowohl die Qualität als auch die Langfristigkeit der Spiele in den Mittelpunkt stellt. Die Zukunftsaussichten bleiben positiv, da das Unternehmen auf bewährte Erfolgsstrategien und eine wachsende Spielebibliothek setzt, sowohl aus eigenen Entwicklungen als auch aus externen Kooperationen.
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