Hot Stock
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

Wirecard: Neue Analystenstudien zum Verlauf 2020

vom 10.01.2020, 13:04 Uhr
Max.Frisch
1693 Leser

Die Wirecard Aktie (WKN: 747206 ISIN: DE0007472060) ist noch sichtlich von den Vorwürfen der Financial Times angeschlagen. Das Wertpapier schwankt im bisherigen neuen Jahr um die 112 Euro. Die große Frage, die viele Anleger derzeit bewegt, ist wie sich das Wertpapier im weiteren Verlauf entwickelt. Im neuen Jahr hatten mittlerweile vier große Finanzhäuser Prognosen zum Verlauf des Wertpapiers abgegeben.

Überblick:

-JP Morgan stuft Wirecard auf „Neutral“ mit Kursziel 165 Euro

-UBS stuft Wirecard auf „Neutral“ mit Kursziel 135 Euro

-Kepler Cheuvreux stuft Wirecard auf „Buy“ mit Kursziel 220 Euro

-Warburg Research belässt Wirecard auf „Buy“ mit 230 Euro Kursziel

 

JP Morgan Einschätzung

Die US-Bank JP Morgan hat die Einstufung für Wirecard auf „Neutral“ mit einem Kursziel von 165 Euro belassen. Laut einer Studie des Analysten Sandeep Deshpande müsse Wirecard „proaktiv“ mit dem laufenden Sondergutachten der KPMG Wirtschaftsprüfung umgehen. Nur so ließen sich die wiederholten Bilanzvorwürfe in den Medien final abschließen. Und das Thema endlich ad acta legen.

UBS Analyse

JP Morgan ist bereits die zweite Großbank, die Ihre Prognose für Wirecard in dieser Woche auf ändert. Bereits Anfang der Woche hatte die Schweizer Großbank UBS das Kursziel für Wirecard von 151 auf 136 Euro gesenkt und die Einstufung auf „Neutral“ belassen. Laut Analyst Hannes Leitner werde die Aktie bis zum Abschluss der Ermittlungen zu den Betrugsvorwürfen in Singapur noch weiter unter Druck stehen. Wenn diese positiven Ergebnisse liefern sollte, würde dies jedoch die Erholung weiter voran treiben.

Kepler Chevreux

Bereits am Dienstag hatte sich das Analysehaus Kepler Cheuvreux die Einstufung von Wirecard auf Buy mit einem Kursziel von 220 Euro belassen. Analyst Sebastien Sztabowicz kommentiert, dass Markus Braun optimistische Aussagen mit Blick auf die kommenden Monate getroffen habe. Er rechne mit einem starken Zahlenwerk des Zahlungsabwicklers für das vierte Quartal.

Warburg Research

Am 06.01. beließ Warburg Research die Wirecard Aktie auf „Buy“ mit einem Kursziel von 230 Euro. Marius Fuhrberg, Analyst bei Warburg Research ergänzte, dass die Aktien zu den besten Anlageideen des Analysehauses für 2020 gehören.

Werte zum Blogbeitrag
Name Aktuell Diff. Börse
Wirecard 0,0206 EUR +5,10 % Hamburg
Neue Blogbeiträge

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer