Wirecard: Markus Braun meldet sich zu Wort

vom 18.12.2019, 12:00 Uhr
A.Gruenstedt
1918 Leser

Der Aktienkurs der Wirecard Aktie (WKN: 747206 ISIN: DE0007472060) gleicht derzeit einer Achterbahnfahrt. Nach dem Kommentar von Markus Braun am Montag ging es kurz Bergauf und lies eine Trendwende im Wirecard Abwärtsstrudel hoffen, doch diese hielt nicht lange an und so knickte der Aktienkurs schnell wieder ab. Heute meldete sich der CEO wieder zu Wort und lässt uns wieder hoffen.

Am Mittwochmorgen postete Markus Braun, CEO von Wirecard, über seinen Twitter Account: „Excited to be working with GetYourGuide to simplify and accelerate payment processes between the travel experience booking platform and its thousands of business partners worldwide.”

Und verwies damit auf die heute bekannt gewordene neue Partnerschaft von Wirecard und GetYourGuide. GetYourGuide ist ein 2009 gegründetes Schweizer Startup Unternehmen, dass etwa 100 Mitarbeiter in Berlin beschäftigt und weitere Büros in Las Vegas und Zürich hat. Über die Website GetYourGuide können Touristen Aktivitäten und Eintrittskarten buchen.

Laut eigenen Angaben würde der Markt für Touren und Aktivitäten bis 2020 voraussichtlich 183 Milliarden Dollar Umsatz erreichen. Es sei das am schnellsten wachsende Segment der globalen Tourismusbranche.

GetYourGuide nutzt das Wirecard-Angebot „Supplier and Commission Payments“ (SCP), um einzelne Attraktionen und Erlebnisanbieter schneller und effizienter zu bezahlen.

Jan Rüber, Vice President Travel Europe bei Wirecard kommentiert dazu: „Bei Wirecard ist es unser Ziel, das Kundenerlebnis durch innovative Technologien nachhaltig zu verbessern. Wir teilen diese Vision mit GetYourGuide und freuen uns darauf, das Wachstum des Angebots zu fördern, damit es mehr Reisenden einzigartige Erlebnisse bieten kann.“

Nils Chrestin, Chief Financial Officer bei GetYourGuide ergänzt dazu: „GetYourGuide hat es sich zur Aufgabe gemacht, Reisende auf der ganzen Welt nahtlos mit den besten lokalen Erfahrungen zu verbinden. Reibungslose und zuverlässige Zahlungen zwischen GetYourGuide und unseren Geschäftspartnern sind entscheidend für die Erfüllung dieser Mission. Wirecard wird uns helfen, auch weiterhin sicherzustellen, dass diese Transaktionen so schnell und flexibel wie möglich abgewickelt werden und unsere Finanzplattform mit unserem Geschäft Schritt hält".

Der Aktienkurs von Wirecard hat seit dem heutigen Börsenstart wieder 2 Prozent dazugewonnen und befindet sich derzeit wieder bei 107 Euro.

Werte zum Blogbeitrag
Name Aktuell Diff. Börse
Wirecard 0,0206 EUR +5,10 % Hamburg
Neue Blogbeiträge

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer