Steinhoff - mögliche Verdopplung?

vom 05.09.2021, 08:46 Uhr
DailyTrader1997
10745 Leser

Steinhoff ist ein Unternehmen, welches durch ein Bilanzskandal im Jahr 2017 mächtig an Vertrauen und Investoren verlor. Trotz hoher Verschuldung schaffte es das Unternehmen bis heute nicht in die Insolvenz zu rutschen.

Nun ist die kommende Woche die entscheidende für Steinhoff. Steinhoff möchte einen Vergleich mit den Gläubigern erzielen. Die Verhandlung ist Montags und wird Live übertragen.

Die Chancen sind sehr gut, dass Steinhoff gewinnt, die meisten Gläubiger haben dem Vergleich bereits zugestimmt.

Sollte nächste Woche alles Positiv ausfallen, so wird Steinhoff wieder langsam aus den Schulden raus kommen.

Steinhoff ist übrigens kein kleines Unternehmen. Es werden Milliardenumsätze erzielt.

Zu Beginn war Steinhoff etwa 5€/Aktie wert, deshalb wäre ein positiver Ausgang bei der Verhandlung mit Sicherheit eine Verdopplung des Investments.

Jedoch kann ein negativer Ausgang das genaue Gegenteil bewirken. Es ist abzuwarten was Montags passiert.

Ich selbst bin investiert und glaube an Steinhoff. Sie haben sich die letzten 4 Jahre durchgekämpft und sie werden es meines Erachtens nach weiterhin tun und damit zu altem Glanz zurückkehren.

(Keine Anlageberatung)

- DailyTrader1997 -

Werte zum Blogbeitrag
Name Aktuell Diff. Börse
Neue Blogbeiträge

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer