Reconnaissance Energy Africa Aktie - Von Mode zum Bergbau?! Unternehmenshistorie aufgedeckt!

vom 02.05.2021, 11:24 Uhr
Aktienwelt
3612 Leser

Recon hat eine sehr interessante Unternehmenshistorie, die so auf der Webseite nicht präsentiert wird. Da ich selbst in der Wirtschaftsprüfung arbeite, habe ich sie einmal über die einzelnen Jahresabschlüsse seit 1997 nachvollzogen.

Gemäß dem aktuellen Jahresabschluss für 2020 wurde Recon bereits am 22. Juni 1978 gegründet, was auf den ersten Blick merkwürdig ist, da sie ja erst im Jahr 2020 bzw. Januar 2021 mit den ersten Erdölbohrungen begonnen haben.

Begonnen hat alles mit einem Großhandel für Mode, das Unternehmen wurde dann aber in eine Bergbaugesellschaft umgewandelt und Recon hat diese wohl als Mantelgesellschaft im Jahr 2019 für den Börsengang genutzt. Recon hieß früher bzw. war früher das Unternehmen 1163631 BC Ltd.

Jay Park war hier Director von diesem Unternehmen 1163631 BC Ltd., und Jay Park ist auch der aktuelle Chairman of the Board von Recon. Zwischen der Gründung im Jahr 1978 und dem Zusammenschluss im Jahr 2019 gab es aber noch zahlreiche Umbenennungen des Unternehmens. In Summe gab es so über die Zeit 7 Unternehmensnamen. 

Alle Einzelheiten habe ich dir in einem Video zusammengefasst: youtu.be/6KQzHD4tJIE

Beste Grüße Andrej von Aktienwelt

Werte zum Blogbeitrag
Name Aktuell Diff. Börse
Reconnaissance Energy Africa 0,6855 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz
Neue Blogbeiträge

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer