MSCI World Information Technology vs. Nasdaq 100: Welcher ist besser?

vom 14.07.2024, 21:48 Uhr
etf.capital
274 Leser
B>. Apple, Microsoft) Nasdaq 100: * Enthält in erster Linie Unternehmen aus dem Technologiesektor, hat aber auch andere Sektoren im Portfolio * Fokus liegt auf Unternehmen vornehmlich aus den USA * Enthält viele der beliebtesten und innovativsten Unternehmen der Tech-Branche (z.B. Tesla, Amazon) Werfen wir einen tieferen Blick auf diese beiden Indizes und prüfen, welche Investment-Option wirklich das bessere Paket für dich liefert. Bereit zu entscheiden, welcher Index dir den besten Zugang zur Tech-Industrie ermöglicht und wo du dein hart verdientes Geld investieren solltest? Dann lies weiter!

Willst du genau wissen, wie der MSCI World Information Technology und der Nasdaq 100 sich hinsichtlich der Diversifikation, geografischen Abdeckung, Kosten und Potenzial für langfristiges Wachstum unterscheiden? Dann bleib dran, denn genau das werden wir klären!

In diesem Blog-Post schneiden wir durch den Lärm, um dir die klaren Fakten zu liefern, so dass du fundierte Entscheidungen treffen kannst. Du bekommst die wichtigsten Stärken, Schwächen und Unterschiede vorgesetzt – von der geografischen Abdeckung über die Branchenverteilung bis hin zu den Kosten und Renditen beider Indizes.

Die Technologiebranche wächst zügig und hat in den letzten Jahren einige beeindruckende Renditen geliefert. Doch welcher dieser beiden Indizes bietet das bessere Investment? Finde es in unserem Vergleich heraus!

Den kompletten Artikel kannst du kostenfrei auf etf.capital lesen: MSCI World Information Technology vs. Nasdaq 100: Welcher ist besser?

Werte zum Blogbeitrag
Name Aktuell Diff. Börse
Ishares Core Msci World Ucits Etf 108,12 USD +0,78 % Nasdaq OTC
Neue Blogbeiträge

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer