Fibonacci für Anfänger selber zeichnen

vom 15.08.2021, 11:13 Uhr
Dr.Bullshammer
350 Leser

Hey Hobbytrader,

Heute möchte ich euch anhand des oberen Screenshots zeigen, wie man das Fibonacci Retracement in einem eigenen Chart zeichnet. Ich benutze dafür die Guidiants Pro App. (Keine Werbung)

Indikatoren sind keine 100% Analysen, aber sie helfen uns unsere Wahrscheinlichkeit auf die Richtige Richtung zu wetten.

___________________________

Das Fibonacci Retracement ist eine Methode, um potenzielle Widerstand- und Unterstützungszonen eines Basiswertes zu finden. Es basiert auf die Idee, dass ein vorherbestimmter Anteil einer Bewegung von einem Preis wieder zurück laufen wird. Danach wird der Preis in die „echte“ Richtung fortsetzen. Oftmals korrigiert eine Korrektur einen Fibonacci-Prozentsatz einer vorhergehenden Welle. Aus der Erfahrung sind die häufigsten Retracement-Levels 38,2%, 50% und 61,8%. Diese Levels werden von den meisten Analysten beachtet, weil sie potenzielle Umkehrpunkte der Märkte darstellen. (Quelle: XTB.com)

___________________________

So zeichne ich Anhand des obigen Bildes:

Hier der CHART des Rohstoffs Gold.

-Ich öffne den Chart in der 1Tages Ansicht.

- Suche mir den Tiefsten Punkt und den Höchsten Punkt aus.

-Tiefster Punkt war die Doppel bottom Formation bei 1678,69$,

- Höchster Punkt war bei 1916,44$

-Nun öffne ich den Reiter Werkzeuge und wähle Fibo Projektion aus

- jetzt setze ich die erste Linie am tiefsten Punkt und die zweite Linie am höchsten Punkt

-Zack spuckt die App mir alle Retracements aus , welche man sehr schön hätte handeln können :)

___________________________

Ich hoffe es hilft euch ein wenig beim traden.

Viel Erfolg und bleibt gesund

Neue Blogbeiträge

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer