Aufgepasst!:
Die 3-Milliarden-Dollar-Frage: Wird Foremost das nächste Denison?
Anzeige

DAX UPDATE für die NEUE Woche

vom 14.10.2024, 08:56 Uhr

 

DAX Weekend Update – Technische Analyse und Ausblick für Montag

Der DAX hat technisch wie erwartet reagiert und das Gartley-Muster sowie die Kerzenzählung erfolgreich abgearbeitet und unser ziel erreicht "alter NEWSLETTER". www.chartpatternsschweizdubach.ch  Der Boden lag im Bereich von 18.906 bis 18.890, was wir als "Luftkasten" bezeichnen in der technik , und gleichzeitig befand sich der DAX im Big Picture in der Mitte des "Musterkanals" des "ABCD- RSI/BAM short pattern" Marke 18890, 

Wie ich meinen Mitgliedern bereits privat mitgeteilt habe, war die Marke 19.160 von großer Bedeutung und wird dies auch in Zukunft bleiben. Ebenso die alten Widerstandsmarken die ich erwähnt habe, die nun als Unterstützungszonen so wie widerstand fungieren – 19.360 und 19.220 – entscheidend, In diesen Bereichen befinden sich die Rebound-Zonen für die kommenden Long-Trades Einstiege.

Technisch läuft der DAX nun wieder in Richtung 19.480, dem "Kopf des Wolfs" bei der Marke 19.525. Wir befinden uns weiterhin im Rahmen des bestehenden Musters, was diese Region zu einer interessanten Zone macht. Hier erwarten wir eine technische Reaktion, entweder durch eine Korrektur in die genannten Rebound-Zonen oder durch einen Durchlauf der Marke 19.525 der bruch des Wolfes Punkt5.

Ein nachhaltiger Bruch dieser Marke – und hier ist nicht der Docht der Kerze gemeint, sondern der Kerzenkörper, also das gehandelte Volumen – sollte auf dem 15-Minuten-Chart sichtbar sein. Dies würde technisch auf einen impulsiven Anstieg in Richtung 19.720 bis 19.760 hindeuten. Sollte dies eintreffen, könnte sich ein Broadening Pattern entwickeln, welches zusätzlich das technische ABCD-Muster aktiviert, mit Zielen bei 20.235. Dies würde nur kleinere Korrekturen zulassen und einen weiteren übertriebenen Aufkauf signalisieren – was eine Aktivierung der Endjahresrally bedeuten würde.

Die Entscheidungszone liegt also bei 19.480 bis 19.525. Wer noch im Markt ist, sollte überlegen, in dieser Region Long-Positionen zu verkaufen oder zumindest Teilverkäufe durchzuführen.

Mit der Möglichkeit eines Broadening Patterns, dem Wolf-Muster und einer 9er Serie in der Kerzenzählung deutet alles auf schnelle Bewegungen in beide Richtungen hin – immer im Kontext der genannten Marken.

Im Big Picture bleibt der Boden beim "Scheunentor-GAP" bei 18.890 entscheidend. Sollte der DAX diesen nachhaltig durchbrechen, werden die unteren Wolf Wave-Ziele bei 18.465 wieder aktiv. Der tiefpunkt des genannten BiG PICTURE Musterkanal liegt bei der Marke 17025 .

Bereitet euch also auf schnelle und dynamische Bewegungen vor. Achtet auf die entscheidenden Marken und Muster, um die richtigen Entscheidungen im Markt zu treffen.

 

Liebe Grüsse und ein guter START in die NEUE WOCHE... CHART PATTERNs SCHWEIZ DUBACH             

 

  www.chartpatternsschweizdubach.ch

Werte zum Blogbeitrag
Name Aktuell Diff. Börse
Dax 19.556,81 PKT -0,04 % ARIVA Indikation Indizes
Neue Blogbeiträge

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer