Das Spiel mit dem Feuer 🔥

vom 23.01.2024, 17:02 Uhr
Schnupperkurs
1239 Leser

Hallo, mein Name ist Tom, ich bin 28 Jahre jung und ambitioniert irgendwann von der Börse zu leben.

Anfangs musste ich sehr viel Geld bezahlen für die ein oder andere schlechte Aktion.

Mittlerweile investiere ich nur noch in sichere Häfen.

Ein guter EtF ist besser bedient als zwei schlechte Aktien die kurz vor einem Rs stehen und man denkt das da das große Geld zu holen ist.

Ab und an kommt mal die ein oder andere Chance wo man etwas "Spielgeld" zum kleinen zock verwenden kann. Aber wie die großen Leute immer sagen, Gier frisst Hirn !

Nicht immer kann man nach dem Motto Barfuß oder Lackschuh gehen !

Anfangs habe ich mich über 10 Euro am Tag gefreut, aber schnell merkte ich hey, 100 Euro sind besser. Aber ganz im Gegenteil ! Der Hochmut kommt meist vor dem Fall !

Heute bin ich wieder auf dem richtigen Weg und freue mich auch über 10 Euro und nehme lieber diese Gewinne mit anstatt 20 Euro Verlust zu verzeichnen.

Aller Anfang ist schwer, und Geld ist auch nicht alles im Leben. Ich appeliere an jeden von euch die mit dem Thema neu anfangen, bitte nehmt kein Geld was ihr zum Überleben braucht ! Geht nur mit Geld in den Handel was ihr über habt ! Und denken das man von paar Wochen Millionär wird, braucht man auch nicht.

In diesem Sinne, Große Kerzen und fette Beute !

Viel Spaß beim anlegen.

Neue Blogbeiträge

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer