Technischer Ausbruch:
Diese Kupferaktie ist in den letzten 52 Wochen um 300 % gestiegen!
Anzeige

Brainchip Blog V

vom 04.08.2022, 12:27 Uhr
Jannemann
4819 Leser

Anbei das neuste Update seit dem letzten Blogeintrag. (Dies ist bereits der 5. Blogeintrag, alle wichtigen Infos und Zusammenhänge findet Ihr in den vorherigen Blogeinträgen)

Brainchip war fleißig. Jede Menge wichtige Partnerschaften wurden verkündet:

 

Edge Impuls und Brainchip Partnerschaft:

https://www.digitaljournal.com/pr/brainchip-and-edge-impulse-partner-to-accelerate-ai-ml-deployments

 

ARM geht Partnerschaft mit Brainchip ein:

https://finance.yahoo.com/news/brainchip-joins-arm-ai-partner-213000555.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAAFjjS5BTMVGipt_VDvn3kSojqajFr5ucYTUNAkoOglgylHf8cFxWvOr738IvY4dv3z6rGEfcAL9PJkVAncI6M_Ai-4HAzXrK0ZSjxC3WWQpd0YNLJhERt4x8N54S53efk0WhG5jdtk5yQg3a8nWSU2C6Bqrz7Yo_h5lHEjm5T2FS

 

NVISO und Brainchip gehen Partnerschaft ein:

https://www.businesswire.com/news/home/20220419006065/en/BrainChip-and-NVISO-Partner-on-Human-Behavioral-Analytics-in-Automotive-and-Edge-AI-Devices

 

Dazu auch ein schönes Video von Nviso selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=KDsnzg-lR-Q

Auf LinkedIn bestätigte der CEO und CO Founder Tim Llewellnn, dass Nviso nutzen wird für diese Anwendung. Er sagte auch, dass es nur „the tip oft he iceberg“ ist und noch mehr folgen wird.

 

MosChip verkündete bei einer Präsentation auf der IESA AI SUMMIT 2022 - Day 1 | Driving Innovation, dass man die IP Lizenz von Brainchip erwerben wird.

https://www.youtube.com/watch?v=mCOuWGZ9fms – 6 Std. 58 Min.

Gerne auch ein paar Minuten danach zuhören…

 

Prophesee & Brainchip gehen Partnerschaft ein:

https://markets.financialcontent.com/stocks/article/accesswire-2022-6-19-brainchip-partners-with-prophesee-optimizing-computer-vision-ai-performance-and-efficiency

 

Interessant dabei ist, dass Prophesee und Synsense bereits im Oktober 2021 eine Partnerschaft verkündet hatten. Synsense ist zumindestens bis zu einem gewissen Grad ein Konkurrent von Brainchip, kann aber aufgrund technischer Inhalte nicht überall und für jede Anwendung mit dem Akida mithalten. Es könnte also durchaus sein, dass Brainchip hier Synsense ausgestochen hat, sonst hätte man wohl kaum im Anschluss eine weitere Partnerschaft verkündet. Vielleicht arbeiten Sie auch parallel an verschiedenen Dingen… wir wissen es aktuell noch nicht.

 

https://www.prophesee.ai/2021/10/15/synsense-prophesee-neuromorphic-processing-and-sensing/

 

Auf der negativen Seite gibt es leider auch etwas zu berichten… und zwar hat ein Projektverantwortlicher von Vorago auf meine Anfrage geantwortet, dass man das Projekt mit Brainchip aus finanziellen Gründen einstellen musste. (Mails habe ich in der Brainchip Facebookgruppe hochgeladen) Er selbst hat allerdings auch nochmal den hervorragenden Chip erwähnt. Da ich leider keine offizielle Bestätigung seitens Brainchip erhalten habe, müssen wir aktuell davon ausgehen, dass es keine weiteren Beziehungen mehr zu Vorago gibt. Allerdings gehe ich fest davon aus, dass die Partnerschaft zur NASA dabei nicht beeinträchtigt wurde, da die letzten Aussagen unter anderem von Anil Mankar zeitlich als auch inhaltlich darauf hingewiesen haben.

 

Die vielen neuen Partnerschaften zeigen, dass Brainchip auf dem richtigen Weg ist. Tolle und auch große Namen mit exzellenten Vertriebskontakten sind dabei…

Unsere nächste gemeinsame Etappe sind die Q3 Zahlen. Laut CEO Sean Hehir sollen hier die ersten Nennenswerten Umsätze fließen.

Werte zum Blogbeitrag
Name Aktuell Diff. Börse
Brainchip Holdings 0,1455 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz
Neue Blogbeiträge

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer