Aktienanalyse: Corona Krisengewinner Dropbox, kurz vor den Höhensprung?

vom 02.06.2020, 22:23 Uhr
JustinPai
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Dropbox Inc.

Bereits vor der Corona Krise hatte Dropbox 600 Millionen User. Die Zahlen der User dürfte durch den Lockdown und dadurch steigenden Homeoffice wohl stark gestiegen sein.

Tatsächlich hat sich der Vorstand Anfang Mai zu diesem Thema geäußert. Demnach sein die Nutzerzahlen im März und April Stark gestiegen.

Dropbox ist seit 2018 an der Börse. In diesem Zeitraum hat sich der Umsatz von 603 Mio. auf 1,66 Mrd. USD fast verdreifacht. Der freie Cashflow lag im Vorjahr bei Stolzen 390 Mio. USD.

Im ersten Quartal legte der Umsatz um satte 18% zu, auf 455 Mio. USD. Das Ergebnis je Aktie war mit 0,09 USD erstmals im positiven Bereich.

Die Zahl der Premiumkunden ist von 13,2 auf 14,6 Millionen in diesem Jahr Stark gestiegen.

Fast alle Einnahmen sind wiederkehrender Natur. Nennenswerte Schulden hat man nicht, dafür aber 1,10 Mrd. USD an Barmittel Reserven.

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