Anzeige
+++>>> Geheimtipp aus der 2. Reihe könnte Kursbooster für dein Depot sein <<<+++

BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Branche: Technologie, Elektroausstattung, und, Vertrieb

BYD Aktie • Kurs heute
26,63 EUR
-1,46 %-0,40
10. Mai, 14:54:47 Uhr, L&S Exchange
Marktkapitalisierung 29,2 Mrd. EUR
KGV 15,87
Ergebnis je Aktie 13,15 EUR
Werbung
BY6 mit Hebel
5 10 steigend
HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT4H2R TT7E1M HG3TMD HG3NLS HG531E. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen. Lizenzhinweise finden Sie hier.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 14:42 Uhr
BYD's March export is great eg of China's approach w/ rest of world Top destination is Brazil w/ 18.2k followed by Mexico 5100 Uzbekistan 3000, UAE 2900 Israel 2600, Thailand 2500 Kyrgyzstan & Indonesia 1000 Building car plants in 5 of these countries All in Latam & Asia China's path toward more mfg growth comes from providing know-how + investment in energy transition & advanced tech to Global South countries All this is visible in Apr trade data China's import from brazil is up almost 20% YoY It's up 10% from Latam countries YoY overall Up 5% from ASEAN countries Up 22% from African countries
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 14:42 Uhr
#BYD has officially released the new e Platform 3.0 EVO. The platform integrates BYD's core EV tech, making it safer, more efficient, and smarte
A
Alpenmann, BYD Hauptdiskussion, 13:27 Uhr
Vielleicht führt China Zölle auf US-Fahrzeuge ein oder verweigert einfach Exportgenehmigungen für ein oder zwei Rohstoffe wie z. B. Grafit. Das könnte spannend werden.
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 13:04 Uhr
aber nicht auf Batterien LOL
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 13:04 Uhr
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/TESLA-INC-6344549/news/USA-erheben-bereits-nachste-Woche-neue-Zolle-auf-chinesische-Elektrofahrzeuge-Solaranlagen-und-Mi-46690401/
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 12:53 Uhr
https://cnevpost.com/2024/05/10/china-nev-retail-apr-2024/
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 12:53 Uhr
China NEV retail falls to 674,000 in Apr, penetration reaches record 43.7%
Sotyn
Sotyn, BYD Hauptdiskussion, 12:36 Uhr

mir ging es mehr darum, dass BYD Batterien liefert. Und ja in die USA!

Also das ja,die Antwort war auch nicht an dich gerichtet
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 12:16 Uhr

Knapp daneben ist auch vorbei.....sie verkaufen Nutzfahrzeuge

mir ging es mehr darum, dass BYD Batterien liefert. Und ja in die USA!
W
Waiileii, BYD Hauptdiskussion, 11:46 Uhr
Wenn der Vertrag unterzeichnet wird..... 🍾
W
Waiileii, BYD Hauptdiskussion, 11:45 Uhr
https://www.it-times.de/news/revolution-bei-toyota-byd-dm-i-technologie-koennte-in-plug-in-hybrid-modellen-zum-einsatz-kommen-160182/
Sotyn
Sotyn, BYD Hauptdiskussion, 10:42 Uhr

byd hat doch bisher kein us-geschäft. Die Nachricht allein könnte aber zum Kurseinbruch führen.

Knapp daneben ist auch vorbei.....sie verkaufen Nutzfahrzeuge
B
BuyA, BYD Hauptdiskussion, 10:41 Uhr

meinst du mich?

Nein, den "soneType" natürlich, der von Kurseinbruch redet
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 10:36 Uhr

Warum? Es ist x Mal von BYD gesagt worden, dass kein Markteintritt mit EVs in den US Markt geplant ist.

meinst du mich?
B
BuyA, BYD Hauptdiskussion, 10:31 Uhr
Warum? Es ist x Mal von BYD gesagt worden, dass kein Markteintritt mit EVs in den US Markt geplant ist.

News zu BYD

Gestern 11:53 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

3. Mai 11:47 Uhr • Partner • inv3st.de

Anzeige

30. Apr 14:53 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

30. Apr 11:53 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

19. Apr 11:53 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Kursdetails
Geld (bid) 26,62 (205)
Brief (ask/offer) 26,63 (205)
Spread 0,04
Geh. Stück 20.438
Eröffnung 27,02
Vortag 27,02
Tageshoch 27,02
Tagestief 26,29
52W Hoch 32,66
52W Tief 19,85
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 129 Tsd. Stk
in USD gehandelt 58.788 Stk
in HKD gehandelt 0 Stk
Gesamt 188 Tsd. Stk
Werbung
In BY6 investieren
Hebel 11-fach steigend
1,89 EUR
Faktor 11 x Long TT4H2R
Hebel 23-fach steigend
0,93 EUR
Faktor 23 x Long TT7E1M
Hebel 7-fach fallend
2,82 EUR
Faktor 7 x Short HG3TMD
Hebel 9-fach fallend
2,29 EUR
Faktor 9 x Short HG3NLS
Hebel 23-fach fallend
9,71 EUR
Faktor 23 x Short HG531E
Smartbroker
HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT4H2R TT7E1M HG3TMD HG3NLS HG531E. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen. Lizenzhinweise finden Sie hier.
Partner-News
Anzeige

13:30 Uhr • Partner • Societe Generale

12:30 Uhr • Partner • Societe Generale

12:00 Uhr • Partner • onemarkets Blog

11:00 Uhr • Partner • Societe Generale

11:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

Aktien-News

14:48 Uhr • Meldungen • EQS News

14:47 Uhr • Meldungen • EQS News

14:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

14:06 Uhr • Meldungen • IRW-News

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 26,62 205 Stk 26,63 205 Stk 1715345687 14:54 20.438 Stk 26,63 EUR
Nasdaq OTC 1715299800 02:10 58.788 Stk 28,95 USD
Baader Bank 26,61 845 Stk 26,62 845 Stk 1715345686 14:54 26,62 EUR
Sofia 20,83 21,09 1715263204 9. May 26,92 EUR
Frankfurt 26,63 500 Stk 26,64 500 Stk 1715344669 14:37 15.959 Stk 26,64 EUR
Tradegate 26,62 1.500 Stk 26,63 500 Stk 1715345686 14:54 71.461 Stk 26,62 EUR
Lang & Schwarz 26,62 205 Stk 26,63 205 Stk 1715345686 14:54 1.887 Stk 26,63 EUR
TTMzero RT 1715345686 14:54 224,05 HKD
London 33,83 37,39 1715338224 12:50 26,60 EUR
Berlin 26,48 1.500 Stk 26,70 1.500 Stk 1715330899 10:48 200 Stk 26,54 EUR
Düsseldorf 26,58 570 Stk 26,69 570 Stk 1715337002 12:30 26,57 EUR
Hamburg 26,63 500 Stk 26,64 500 Stk 1715320835 08:00 26,36 EUR
München 26,63 500 Stk 26,64 500 Stk 1715328889 10:14 400 Stk 26,53 EUR
Hannover 26,63 500 Stk 26,64 500 Stk 1715320836 08:00 26,33 EUR
Stuttgart 26,63 800 Stk 26,64 800 Stk 1715342452 14:00 3.582 Stk 26,64 EUR
Gettex 26,61 845 Stk 26,62 845 Stk 1715345624 14:53 15.137 Stk 26,63 EUR
Quotrix Düsseldorf 26,62 400 Stk 26,63 400 Stk 1715345121 14:45 324 Stk 26,63 EUR
Wien 25,80 10 Stk 27,14 1.500 Stk 1715269805 9. May 26,92 EUR
ges. 188.176 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
29,2 Mrd.
Anzahl der Aktien
1,1 Mrd.
Termine
26.08.2024 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 88,99
Berkshire Hathaway Inc. 8,25
LL Group, LLC 2,76
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur BYD Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 2,93 3,02 - - - - -
Gewinn je Aktie (EPS) 1,50 1,03 - 11,60 13,15 - -
Cash-Flow 45,4 Mrd. 65,5 Mrd. 140,8 Mrd. 169,7 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 28,29 % 32,14 % 22,48 % 20,43 % - - -
Verschuldungsgrad 240,11 211,12 344,80 381,16 - - -
EBIT 10,6 Mrd. 6,6 Mrd. 21,5 Mrd. 38,4 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 10,12 9,75 - - - - -
Dividendenrendite 0,08 % 0,04 % 0,49 % 0,56 % - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 108,45 208,84 - 16,86 15,87 - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 156,6 Mrd. 211,3 Mrd. 424,1 Mrd. 602,3 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 6,9 Mrd. 4,5 Mrd. 21,1 Mrd. 37,3 Mrd. - - -
Steuern 2,6 Mrd. 1,5 Mrd. 4,5 Mrd. 7,2 Mrd. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 4,2 Mrd. 3,0 Mrd. 16,6 Mrd. 30,0 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 3,6 Mrd. 2,4 Mrd. 1,6 Mrd. 4,0 Mrd. - - -

Info BYD Aktie

BYD

BYD Company Limited wurde im Februar 1995 gegründet. Das chinesische Hightech-Unternehmen unterhält im Kerngeschäft die Bereiche IT, Auto und erneuerbare Energien. BYD gehört zu den größten Herstellern von aufladbaren Batterien sowie von Gehäusen für Handys und verfügt über einen der weltweit höchsten Marktanteile an Nickelbatterien, Li-Ionen-Batterien und Ladegeräten für Handys. Die Marke BYD Auto erreichte bereits im fünften Jahr in Folge eine Wachstumsrate von über 100 Prozent. Im Bereich Elektroautos entwickelt und produziert BYD die erforderlichen Technologien. Das Unternehmen hat schon früh grüne Produkte auf den Markt gebracht zum Beispiel Elektrofahrräder, Energiespeicherlösungen und Solarstromstationen.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der BYD Aktie liegt bei 26,63 EUR (10. Mai, 14:54:47 Uhr). Damit ist die BYD Aktie zum Vortag um -1,46 % gefallen und liegt mit -0,40 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die BYD Aktie mittlerweile -1,55 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die BYD Aktie mit -4,09 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +25,45 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -22,65 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von BYD zuletzt in 2021 mit 3,02 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die BYD Aktie aktuell bei 0,05 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Zur BYD Aktie liegen uns derzeit keine Information zu Dividenden aus den Vorjahren oder dem aktuellen Geschäftsjahr 2024 vor. Üblicherweise wird die Angabe zur Dividende auch für die Berechnung der Dividenderendite genutzt. Die letzte uns bekannte Dividendenrendite wurde für das Jahr 2023 mit 0,56 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Da uns zur BYD Aktie aktuell keine Daten zur Dividende vorliegen, scheidet diese Kennzahl zur Beurteilung ob diese Aktie zur Anlagestrategie passt, an dieser Stelle aus.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für BYD an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2021, liegt bei 9,75 und entspräche somit ungefähr der 10-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 169,7 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 154,58 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der BYD Aktie von 26,63 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 0,17 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für BYD wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 15,87 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für BYD in Höhe von 0,97 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 30,0 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 1,1 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 26,63 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Aktie von BYD, notiert unter dem Tickersymbol "BYDDF", repräsentiert das Eigenkapital in einem der führenden chinesischen Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien. BYD Co. Ltd., mit Hauptsitz in Shenzhen, China, ist ein diversifiziertes High-Tech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen, Batterietechnologien sowie auf den Bereich erneuerbare Energien konzentriert.

Unternehmensprofil

BYD wurde 1995 gegründet und hat sich von einem Batteriehersteller zu einem der größten Produzenten von Elektrofahrzeugen und erneuerbaren Energietechnologien entwickelt. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Elektroautos, Elektrobusse, wiederaufladbare Batterien und Solarenergieanlagen. BYD ist bekannt für seine Innovationen im Bereich der Elektromobilität und hat eine führende Rolle in der Entwicklung und Verbreitung von Elektrofahrzeugen in China und weltweit.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von BYD wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst, darunter die globale und nationale Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, Entwicklungen in der Batterietechnologie, staatliche Förderprogramme für erneuerbare Energien und die allgemeine Wirtschaftslage. Als Unternehmen in einem schnell wachsenden Marktsegment profitiert BYD von der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Transportlösungen und erneuerbaren Energietechnologien.

Aktienperformance

Die Aktie von BYD spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Produktinnovationen, Markttrends im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien sowie durch globale und nationale Wirtschaftstrends.

Dividenden und Aktionärsrendite

BYD hat in der Vergangenheit eine variable Dividendenpolitik verfolgt, wobei die Entscheidung über Dividendenzahlungen von der finanziellen Leistung und den strategischen Zielen des Unternehmens abhängt. Das Unternehmen hat sich auf Wachstum und Expansion konzentriert, was die Dividendenpolitik beeinflussen kann.

Innovation und Marktentwicklung

BYD investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seine Technologien in den Bereichen Elektromobilität und erneuerbare Energien weiterzuentwickeln. Das Unternehmen strebt danach, innovative Produkte anzubieten, die zur Reduzierung von Emissionen und zur Förderung nachhaltiger Energielösungen beitragen.

Herausforderungen und Ausblick

BYD steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Elektroautoindustrie, der Notwendigkeit kontinuierlicher technologischer Innovation und der Anpassung an sich ändernde regulatorische Rahmenbedingungen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, in einem dynamischen und wettbewerbsintensiven Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.

Fazit

Die BYD-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energietechnologien zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Potenzialen der Elektrofahrzeugbranche und der Rolle Chinas als einem führenden Markt für Elektromobilität interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken des Marktes für Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien berücksichtigen.