Gestern hat es ein Bild am Kryptomarkt zu sehen gegeben, das es so noch nicht oft gegeben hat. XRP, der Coin von Ripple, der in den letzten Jahren eine extrem schwache Performance hingelegt hat, hat gestern Gewinne von mehr als 5 % eingebracht, während es am restlichen Markt bergab ging. Heute sieht es allerdings schon wieder anders aus und auch XRP hält dem Druck am Markt nicht stand. Das wirft die Frage auf, ob es XRP überhaupt nochmal gelingen wird, neue Höchststände zu erreichen, oder zumindest die 1 Dollar Marke nochmal zu überschreiten.

Wichtige Unterstützungslinie unterschritten 

Wer in den letzten Jahren auf XRP gesetzt hat, hatte oft die Gelegenheit, sich zu ärgern. Zweifelsohne hat der Coin von Ripple eine starke Community hinter sich, wobei einige sogar davon ausgehen, dass XRP Bitcoin überholen kann, weil sie so sehr vom Ledger überzeugt sind, das vor allem den Bankensektor revolutionieren soll. XRP ermöglicht sekundenschnelle Transfers und Ripple arbeitet mit Banken und Regierungen zusammen, die die Technologie nutzen. Einige Anleger lassen sich dabei zu Schwärmereien hinreißen, dass XRP die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung werden könnte. Die Realität spricht eine ganz andere Sprache. Von gestern auf heute wurde die wichtige 0,50 Dollar Marke erneut unterschritten. 

XRP

(XRP Kursentwicklung in den letzten 7 Tagen – Quelle: Coinmarketcap

Auch wenn man es diesmal natürlich auf die allgemeine Marktschwäche schieben kann, da auch der Bitcoin-Kurs unter die 65.000 Dollar Marke gefallen ist, hängt XRP dem Markt schon lange hinterher. Bitcoin hat trotz der Korrektur in den letzten Tagen eine Year to Date Rendite von + 46 % vorzuweisen, während XRP seit dem Jahreswechsel um 23 % gefallen ist. Auch wenn man sich einen längeren Zeitraum anschaut, schneidet der Coin von Ripple schlecht ab.

In den letzten 12 Monaten ist der Bitcoin-Kurs um fast 150 % gestiegen, während XRP um 1 % gefallen ist. In den letzten 5 Jahren ist der Bitcoin-Kurs um über 400 % gestiegen, während XRP um 13 % zulegen konnte. Das macht schnell deutlich, dass XRP vielleicht auch in Zukunft nicht unbedingt die beste Wahl ist. 

XRP  Kurs

(XRP Kursentwicklung in den letzten 5 Jahren – Quelle: Google)

Kommt es nochmal zum Allzeithoch?

Viele schieben die Schuld für die schwache Performance auf den Rechtsstreit zwischen der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC und Ripple, dem Unternehmen hinter XRP. Wahrscheinlich wird es tatsächlich zu einem Kurssprung kommen, wenn der Rechtsstreit nach 4 Jahren irgendwann mal endet, allerdings hat XRP auch während dieser Zeit Kurse von 2 Dollar gesehen und auch nach dem ersten Teilsieg für Ripple ist es zu einem Pump von 80 % gekommen, der aber nicht nachhaltig war und nach 2 Monaten wieder Geschichte war. 

Es ist also wahrscheinlicher, dass XRP auch nach einem endgültigen Urteil nochmal pumpen wird, die Gewinne aber auch dann wieder mitgenommen werden und es nicht reicht, um den Kurs auf ein neues Allzeithoch zu treiben, falls überhaupt die 1 Dollar Marke überschritten werden kann. Deshalb setzen immer mehr Investoren auf Alternativen, wobei in diesem Jahr vor allem Meme Coins wie PEPE, DOGE, WIF und Co. sehr gefragt sind. Auch beim neuen PlayDoge explodiert die Nachfrage derzeit.

Jetzt mehr über PlayDoge erfahren. 

$PLAY explodiert, während XRP stagniert 

Während es bei XRP seit Jahren kein Vorankommen gibt, explodiert die Nachfrage beim neuen PlayDoge ($PLAY), der einen Mix aus Meme und Gaming Coin liefert und damit zwei der gefragtesten Bereiche am Kryptomarkt in einem Projekt vereint. Derzeit sind die $PLAY-Token noch im Vorverkauf erhältlich und werden noch gar nicht an den Kryptobörsen gehandelt, trotzdem haben Anleger schon Token im Wert von fast 5 Millionen Dollar gekauft. 

PLAY

($PLAY Token-Vorverkauf – Quelle: PlayDoge Website

Nach dem Handelsstart an den Kryptobörsen, wenn der Vorverkauf abgeschlossen ist, kommt mit PlayDoge auch ein Play 2 Earn Game raus, das Spieler in die 90er versetzt und Dogecoin (DOGE) in ein Tamagotchi verwandelt. Wer sich um seinen DOGE kümmert, erhält dafür $PLAY-Token als Belohnung, wodurch die Bekanntheit des Coins nochmal extrem steigen kann, was sich auch am Kurs widerspiegeln dürfte. Außerdem verfügt PlayDoge über eine Staking-Funktion, die es ermöglicht, ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token zu verdienen. Analysten vermuten, dass der $PLAY-Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell um ein Vielfaches steigen könnte, allein schon wegen des erfolgreichen ICOs. 

Jetzt $PLAY im Presale kaufen.




Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.