Ethereum fällt erneut um mehr als 4 Prozent, sodass ETH aktuell unter 3.400 US-Dollar notiert. Zwar stehen für das laufende Jahr noch Gewinne von rund 50 Prozent für Ethereum zu Buche. Doch diese bröckelten zuletzt immer mehr weg. Nach dem gescheiterten Ausbruch über 4.000 US-Dollar haben die Bären das Ruder übernommen. Nun stellt sich mit jedem Rücksetzer natürlich die Frage, ob es schon Zeit ist, auf eine Trendwende zu spekulieren.

Marktkorrekturen und negative Übertreibungen bieten mutigen Anlegern nämlich einzigartige Chancen. In solchen Phasen können antizyklische Einstiege besonders lohnend sein. Wenn andere verkaufen, können strategische Käufer günstig einsteigen und von deutlich günstiger bewerteten Vermögenswerten profitieren. Diese Investitionen haben dann immer wieder das Potenzial, überdurchschnittliche Renditen zu erzielen, sobald sich der Markt erholt. Zudem können solche Phasen genutzt werden, um qualitativ hochwertige Investments zu identifizieren und langfristige Positionen aufzubauen. Mut und Strategie sind entscheidend, um diese Gelegenheiten erfolgreich zu nutzen.

Schauen wir uns also einmal an, was für die größte Chance aller Zeiten in der aktuellen Ethereum Prognose sprechen würde. 

Ethereum Prognose: Bullische Trendwende? Das spricht dafür

Der folgende Trader erwartet eine bedeutende Erholung von Ethereum, trotz des jüngsten Rückgangs nach der ETF-Zulassung. Dieser glaubt nicht, dass dies das Ende für ETH ist, so wie es der Markt aktuell zu denken scheint. Vielmehr dürfte es erneut einen starken Kursanstieg geben. 

Demnach wäre der Rücksetzer also eine Chance. Hier verweist er auf eine Keil-Formation, aus welcher nach dem Retest des unteren Supports ein Ausbruch gelingen könnte. 

Auch der nächste Trader sieht technisch ein bullisches Setup bei Ethereum. Das Muster zeige eine fortlaufende bullische Welle, die jedes Mal, wenn sie ein neues Muster bildet, in einen Aufwärtstrend übergeht. Aktuell handelt es sich um eine Bullenflagge, die traditionell als starkes Zeichen für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends gilt. Diese technischen Indikatoren verstärken die positive Marktstimmung und deuten auf weiteres Wachstum hin. 

Das knappe Angebot von Ethereum wirkt darüber hinaus äußerst bullisch. Das Angebot auf zentralisierten Börsen ist auf einem 8-Jahres-Tief, nur noch 12 Millionen ETH, oder 10 Prozent der Gesamtmenge, verbleiben dort. Denn zuletzt haben Investoren in 10 Tagen 4,1 Millionen ETH abgezogen haben. Mit der bevorstehenden ETF-Einführung im Juli wird institutionelle Nachfrage freigesetzt. Diese Kombination macht Ethereum so attraktiv wie seit Jahren nicht mehr. Der Markt hat möglicherweise das volle Potenzial dieser Entwicklung noch nicht erkannt. Denn das Angebot ist knapp, während die Nachfrage massiv anziehen könnte. 

Ethereum Alternative: Ist WAI besser als ETH?  

Bei einer bullischen Trendwende und starker Performance von Ethereum profitieren dann auch oft kleinere Altcoins, besonders im Ethereum-Ökosystem. Da Ethereum die führende Blockchain bleibt, zieht seine Stärke Investoren an. Diese suchen dann nach weiteren Chancen innerhalb desselben Netzwerks. Kleinere Altcoins, die auf Ethereum basieren, erleben dadurch erhöhte Aufmerksamkeit und Kapitalzufluss. So können diese aufgrund einer günstigen Bewertung überproportional profitieren. 

WienerAI könnte als ERC-20-Token im Ethereum-Ökosystem eine heiße Wahl sein. Durch seine innovative Kombination von Meme-Kultur und fortschrittlicher KI-Technologie hebt sich WienerAI von anderen Projekten ab und zieht erhebliches Investoreninteresse auf sich. Die starke initiale Nachfrage, die bereits 6 Millionen US-Dollar einbrachte, zeigt das Vertrauen der Anleger. Damit offenbart WienerAI relative Stärke und setzt im frühen Stadium ein Statement.

Direkt zum WienerAI Presale

Weiterhin ist WienerAI eben kein einfacher Meme-Coin, sondern bietet einen realen Nutzen. Denn WienerAI ist ein fortschrittlicher KI-Trading-Bot, der den Krypto-Handel optimieren möchte. Dieses Potenzial, kombiniert mit den attraktiven dreistelligen Staking-Renditen und regelmäßigen Preiserhöhungen macht ein Investment in WAI lukrativ. 

Direkt zum WienerAI Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.