Es war eine Erfolgsstory, wie man sie noch nicht oft gesehen hat. Nachdem BONK im letzten Jahr den Weg frei gemacht hat, dass auch Solana-basierte Meme Coins eine Bewertung von über einer Milliarde Dollar erreichen können, hat es nicht lange gedauert, bis Dogwifhat (WIF) nachgezogen ist. Mit BOME hat es zwischenzeitlich sogar einen dritten Milliarden Dollar Meme Coin auf der Solana Blockchain gegeben. Die Bullen haben bei WIF aber keineswegs bei der ersten Milliarde gestoppt. Inzwischen geht es für den Hund mit der Mütze aber steil bergab. Ist der Hype nun vorbei und sollte man Meme Coins nun den Rücken zukehren? 

60 % Korrektur 

Dogwifhat war in den letzten Monaten unter den 100 größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung immer wieder unter den Top Movern zu finden. Ist der Bitcoin-Kurs gestiegen, ist WIF um ein Vielfaches gestiegen, ging es für Bitcoin bergab, ist WIF noch weiter gefallen. Daran hat sich auch bis heute nichts geändert. Deshalb verliert der Solana-basierte Meme Coin auch deutlich schneller an Wert als die meisten anderen Kryptowährungen. Vom Allzeithoch, welches Ende März erreicht wurde, ist der Kurs inzwischen um rund 60 % eingebrochen. 

(WIF Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap

Das Ende des erfolgreichsten Meme Coins auf der Solana Blockchain muss das aber keineswegs bedeuten. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass der Kurs auch im April schon unter die 2 Dollar Marke gekracht ist, kurz nachdem das Allzeithoch von 4,85 Dollar erreicht wurde. Dennoch hat sich WIF dann bis Ende Mai wieder auf 4 Dollar erholt, womit auch der Wert wieder auf 4 Milliarden Dollar gestiegen ist. Ähnlich könnte es auch diesmal sein. 

Zwar kann der aktuelle Kurs für Anleger eine gute Einstiegsgelegenheit bedeuten, es ist aber nicht auszuschließen, dass es auch noch ein Stück weiter bergab gehen könnte, bevor sich Bitcoin und mit ihm der restliche Markt erholt. Einige Analysten gehen zwar davon aus, dass der Boden für Altcoins bald erreicht sein könnte, dieses “bald” kann aber auch noch eine weitere Korrektur von 30 – 50 % für Coins wie Dogwifhat bedeuten. 

Langfristig gesehen stehen die Chancen aber nicht schlecht, dass Dogwifhat und auch die anderen großen Meme Coins wie PEPE, FLOKI und BONK nochmal ein neues Allzeithoch erreichen können. Gewinne von tausenden Prozent sollten Anleger aber nicht mehr erwarten, da die Marktkapitalisierung mit 2 Milliarden Dollar dafür schon zu hoch ist. Deshalb setzen auch immer mehr Investoren auf neue Meme Coins, die niedriger bewertet sind, wobei derzeit vor allem bei Sealana ($SEAL) die Nachfrage explodiert.

Jetzt mehr über Sealana erfahren.

Sealana steigt auf 5 Millionen Dollar

Bei Sealana ($SEAL) haben Anleger derzeit noch die Möglichkeit, im Vorverkauf zum Fixpreis einzusteigen, da der Coin noch nicht an den Kryptobörsen gehandelt wird. Schon in dieser frühen Phase haben Investoren Token im Wert von über 5 Millionen Dollar gekauft, weshalb Marktbeobachter davon ausgehen, dass der Coin nach dem Launch schnell explodieren könnte. 

Sealana

($SEAL Token-Vorverkauf – Quelle: Sealana Website

Coins wie Book of Meme (BOME), SLERF oder SLOTH sind auch nach einem kurzen Vorverkauf auf der Solana Blockchain explodiert und haben frühen Käufern Renditen von tausenden Prozent eingebracht und die Chancen stehen gut, dass Anleger auch mit $SEAL ihr Kapital bald vervielfachen können. Wer noch am Vorverkauf teilnehmen möchte, sollte sich allerdings beeilen, da dieser in einer Woche endet. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SEAL im Presale kaufen.




Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.