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Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V.

ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update

Empfehlung: Buy

seit: 17.11.2023

Kursziel: 3,00 Euro

Kursziel auf Sicht von: 12 Monate

Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen

Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media

International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten

von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel

von EUR 3,00.

Zusammenfassung:

ad pepper media (APM) hat ihren 9M-Bericht veröffentlicht und die

vorläufigen Umsatz- und EBITDA-Zahlen bestätigt. Trotz des schwierigen

Marktumfelds konnte das Unternehmen erstmals in diesem Jahr ein positives

Quartals-EBITDA (EUR101 tsd.) erzielen. Dies zeigt die positiven Auswirkungen

der eingeleiteten Kosteneinsparungen. Für Q4 geht APM von einem weiteren

Umsatzrückgang im Jahresvergleich und einem positiven EBITDA aus. Da Q4 das

saisonal stärkste Quartal ist (Online-Weihnachtseinkäufe, Black Friday &

Cyber Monday), erwarten wir für Q4 ein EBITDA von EUR806 tsd. Nach der

erfolgreichen Übernahme eines 26%igen Anteils an solute glauben wir, dass

ein Haupttreiber des Aktienkurses der Plan von APM ist, ihren Anteil an

solute auf >50% zu erhöhen und das Unternehmen zu konsolidieren. Die

Übernahme würde den Umsatz von APM mehr als verdoppeln und einen führenden

börsennotierten Akteur im Bereich Performance Marketing und digitale

Marktplätze (Preisvergleiche) schaffen. Ein aktualisiertes DCF-Modell, das

die geplante Konsolidierung von solute noch nicht berücksichtigt, führt zu

einem unveränderten Kursziel von EUR3,00. Wir bestätigen unsere

Kaufempfehlung.

First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper

media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von

Blumenthal reiterated his BUY rating and maintained his EUR 3.00 price

target.

Abstract:

ad pepper media (APM) published its 9M report and confirmed preliminary

sales and EBITDA. Despite the challenging market environment, the company

reported its first positive quarterly EBITDA figure (EUR101k) of the year.

This shows the positive effects of initiated cost savings. For Q4, APM is

guiding towards a further decline in revenue y/y and positive EBITDA. As Q4

is the seasonally strongest quarter (online Christmas shopping, Black

Friday & Cyber Monday), we expect Q4 EBITDA of EUR806k. Following the

successful acquisition of a 26% stake in solute, we believe that a main

share price driver is APM's plan to raise its stake in solute to >50% and

consolidate the company. The deal would more than double APM's revenue and

create a leading listed player in performance marketing and digital

marketplaces (price comparison). An updated DCF model, which does not yet

factor in the planned solute consolidation, yields an unchanged price

target of EUR3.00. We confirm our Buy recommendation.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des

Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:

http://www.more-ir.de/d/28333.pdf

Kontakt für Rückfragen

First Berlin Equity Research GmbH

Herr Gaurav Tiwari

Tel.: +49 (0)30 809 39 686

web: www.firstberlin.com

E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

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Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.

Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung

oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

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