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Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V.

ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update

Empfehlung: Buy

seit: 21.08.2023

Kursziel: 3,50 Euro

Kursziel auf Sicht von: 12 Monate

Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen

Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media

International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten

von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel

von EUR 3,50.

Zusammenfassung:

Die endgültigen Q2-Zahlen von ad pepper stimmen mit den vorläufigen Werten

überein. Der Umsatz sank im Jahresvergleich um 8% auf EUR5,4 Mio., während

sich das EBIT leicht von EUR-472 tsd. auf EUR-385 tsd. verbesserte. Das

Nettoergebnis profitierte von geringerem Einkommen für nicht beherrschende

Anteile und stieg um EUR279 tsd. auf EUR-450 tsd. Trotz des immer noch

schwierigen makroökonomischen Umfelds ist APM für das zweite Halbjahr

vorsichtig optimistisch, da sich die E-Commerce- und Werbeaktivitäten der

Kunden allmählich erholen und Kosteneinsparungen eingeleitet wurden. Wir

erwarten, dass H2 stärker als H1 sein wird und halten an unseren Prognosen

fest. Wir glauben, dass der Haupttreiber des Aktienkurses der geplante Kauf

einer Mehrheitsbeteiligung an der solute Holding GmbH & Co. KG (solute),

einem führenden Anbieter von Preisvergleichsportalen auf dem deutschen

Markt (billiger.de und shopping.de) sein wird. Durch die Konsolidierung von

solute würde sich der Umsatz auf fast EUR60 Mio. mehr als verdoppeln und die

Zahl der Mitarbeiter auf über 400 (derzeit 234) erhöhen. Ein aktualisiertes

DCF-Modell, das die geplante Transaktion noch nicht berücksichtigt, führt

zu einem unveränderten Kursziel von EUR3,50. Unser Rating bleibt Kaufen.

First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper

media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von

Blumenthal reiterated his BUY rating and maintained his EUR 3.50 price

target.

Abstract:

ad pepper's final Q2 figures matched preliminary numbers. Revenue declined

8% y/y to EUR5.4m, while EBIT improved slightly from EUR-472k to EUR-385k. The

net result benefitted from lower income to non-controlling interests and

rose by EUR279k to EUR-450k. Despite the still challenging macro-economic

environment, APM is cautiously optimistic for H2 because of a tentative

recovery in customers' e-commerce and advertising activity and initiated

cost savings. We expect H2 to be stronger than H1 and stick to our

forecasts. We believe that the main share price driver will be the planned

purchase of a majority stake in solute Holding GmbH & Co. KG (solute), a

leading price comparison portal business in the German market (billiger.de

and shopping.de). The consolidation of solute would more than double

revenue to almost EUR60m and increase the number of employees to >400

(currently 234). An updated DCF model, which does not yet incorporate the

planned transaction, yields an unchanged price target of EUR3.50. Our rating

remains Buy.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des

Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:

http://www.more-ir.de/d/27575.pdf

Kontakt für Rückfragen

First Berlin Equity Research GmbH

Herr Gaurav Tiwari

Tel.: +49 (0)30 809 39 686

web: www.firstberlin.com

E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

-übermittelt durch die EQS Group AG.-

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.

Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung

oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

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