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Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH
Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.
Unternehmen: ad pepper media International N.V.
ISIN: NL0000238145
Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Buy
seit: 21.07.2023
Kursziel: 3,50 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monate
Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media
International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten
von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel
von EUR 3,50.
Zusammenfassung:
ad pepper (APM) hat für das zweite Quartal Umsatz und EBITDA ausgewiesen,
die im Rahmen der Guidance und unserer Erwartungen lagen. Der Umsatz ging
im Jahresvergleich um 8% auf EUR5,4 Mio. zurück. Das EBITDA verbesserte sich
jedoch leicht von EUR-186 tsd. auf EUR-118 tsd. Dies zeigt, dass
Kosteneinsparungen den Umsatzrückgang mehr als ausgleichen konnten. Trotz
des immer noch schwierigen makroökonomischen Umfelds ist APM für das zweite
Halbjahr vorsichtig optimistisch, da sich die E-Commerce- und
Werbeaktivitäten der Kunden allmählich erholen und Kosteneinsparungen
eingeleitet wurden. Wir erwarten, dass H2 stärker als H1 sein wird und
halten an unseren Prognosen fest. Wir glauben, dass der Haupttreiber des
Aktienkurses der geplante Kauf einer Mehrheitsbeteiligung an der solute
Holding GmbH & Co. KG (solute) sein wird, einem führenden Anbieter von
Preisvergleichsportalen auf dem deutschen Markt (billiger.de und
shopping.de). Gelingt APM die Konsolidierung von solute, würde daraus ein
Unternehmen mit fast EUR60 Mio. Umsatz und über 400 Mitarbeitern entstehen.
Ein aktualisiertes DCF-Modell, das die geplante Transaktion noch nicht
berücksichtigt, führt zu einem unveränderten Kursziel von EUR3,50. Unser
Rating bleibt Kaufen.
First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper
media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von
Blumenthal reiterated his BUY rating and maintained his EUR 3.50 price
target.
Abstract:
ad pepper (APM) has reported Q2 revenue and EBITDA, which were in line with
guidance and our forecasts. Revenue declined 8% y/y to EUR5.4m. However,
EBITDA improved slightly from EUR-186k to EUR-118k. This shows that cost
savings more than offset the revenue contraction. Despite the still
challenging macro-economic environment, APM is cautiously optimistic for H2
because of a tentative recovery of customers' e-commerce and advertising
activities and the initiated cost savings. We expect H2 to be stronger than
H1 and stick to our forecasts. We believe that the main share price driver
will be the planned purchase of a majority stake in solute Holding GmbH &
Co. KG (solute), a leading price comparison portal business in the German
market (billiger.de and shopping.de). If APM succeeds in consolidating
solute, it would transform into a company with almost EUR60m in revenue and
>400 employees. An updated DCF model, which does not yet incorporate the
planned transaction, yields an unchanged price target of EUR3.50. Our rating
remains Buy.
Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des
Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/27395.pdf
Kontakt für Rückfragen
First Berlin Equity Research GmbH
Herr Gaurav Tiwari
Tel.: +49 (0)30 809 39 686
web: www.firstberlin.com
E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com
-übermittelt durch die EQS Group AG.-
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.
Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung
oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
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