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Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V.

ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update

Empfehlung: Buy

seit: 21.07.2023

Kursziel: 3,50 Euro

Kursziel auf Sicht von: 12 Monate

Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen

Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media

International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten

von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel

von EUR 3,50.

Zusammenfassung:

ad pepper (APM) hat für das zweite Quartal Umsatz und EBITDA ausgewiesen,

die im Rahmen der Guidance und unserer Erwartungen lagen. Der Umsatz ging

im Jahresvergleich um 8% auf EUR5,4 Mio. zurück. Das EBITDA verbesserte sich

jedoch leicht von EUR-186 tsd. auf EUR-118 tsd. Dies zeigt, dass

Kosteneinsparungen den Umsatzrückgang mehr als ausgleichen konnten. Trotz

des immer noch schwierigen makroökonomischen Umfelds ist APM für das zweite

Halbjahr vorsichtig optimistisch, da sich die E-Commerce- und

Werbeaktivitäten der Kunden allmählich erholen und Kosteneinsparungen

eingeleitet wurden. Wir erwarten, dass H2 stärker als H1 sein wird und

halten an unseren Prognosen fest. Wir glauben, dass der Haupttreiber des

Aktienkurses der geplante Kauf einer Mehrheitsbeteiligung an der solute

Holding GmbH & Co. KG (solute) sein wird, einem führenden Anbieter von

Preisvergleichsportalen auf dem deutschen Markt (billiger.de und

shopping.de). Gelingt APM die Konsolidierung von solute, würde daraus ein

Unternehmen mit fast EUR60 Mio. Umsatz und über 400 Mitarbeitern entstehen.

Ein aktualisiertes DCF-Modell, das die geplante Transaktion noch nicht

berücksichtigt, führt zu einem unveränderten Kursziel von EUR3,50. Unser

Rating bleibt Kaufen.

First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper

media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von

Blumenthal reiterated his BUY rating and maintained his EUR 3.50 price

target.

Abstract:

ad pepper (APM) has reported Q2 revenue and EBITDA, which were in line with

guidance and our forecasts. Revenue declined 8% y/y to EUR5.4m. However,

EBITDA improved slightly from EUR-186k to EUR-118k. This shows that cost

savings more than offset the revenue contraction. Despite the still

challenging macro-economic environment, APM is cautiously optimistic for H2

because of a tentative recovery of customers' e-commerce and advertising

activities and the initiated cost savings. We expect H2 to be stronger than

H1 and stick to our forecasts. We believe that the main share price driver

will be the planned purchase of a majority stake in solute Holding GmbH &

Co. KG (solute), a leading price comparison portal business in the German

market (billiger.de and shopping.de). If APM succeeds in consolidating

solute, it would transform into a company with almost EUR60m in revenue and

>400 employees. An updated DCF model, which does not yet incorporate the

planned transaction, yields an unchanged price target of EUR3.50. Our rating

remains Buy.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des

Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:

http://www.more-ir.de/d/27395.pdf

Kontakt für Rückfragen

First Berlin Equity Research GmbH

Herr Gaurav Tiwari

Tel.: +49 (0)30 809 39 686

web: www.firstberlin.com

E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

-übermittelt durch die EQS Group AG.-

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.

Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung

oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

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