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Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH
Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.
Unternehmen: ad pepper media International N.V.
ISIN: NL0000238145
Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Buy
seit: 25.04.2023
Kursziel: 3,50 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monate
Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media
International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten
von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und senkt das Kursziel von
EUR 4,00 auf EUR 3,50.
Zusammenfassung:
ad pepper media (APM) hat überraschend schwache vorläufige Umsatz- und
EBITDA-Zahlen für Q1 vorgelegt. Der Umsatz sank im Jahresvergleich um 13%
auf EUR5,1 Mio., und das EBITDA wurde negativ (EUR-328 tsd. gegenüber 33 tsd.EUR
in Q1/22). Der Hauptgrund für das negative Konzern-EBITDA war ein geringer
als erwartetes Segment-EBITDA im Segment ad agents. Angesichts der guten
Zahlen für Q4/22 waren wir davon überzeugt, dass APM wieder auf dem
aufsteigenden Ast ist. In Q1 waren die Kunden jedoch sehr zurückhaltend mit
ihren Buchungen und scheinen ihr Pulver für H2 trocken zu halten. Die
schwachen Q1-Zahlen und die vorsichtige Q2-Prognose (leichte Verbesserung
gegenüber Q1, aber Umsatz unter dem Vorjahreswert von EUR5,9 Mio.)
veranlassen uns, unsere Prognose für 2023 zu senken. Nichtsdestotrotz sind
die nachlassende Inflation, die robusten Gehaltserhöhungen und das
steigende Verbrauchervertrauen ein gutes Zeichen für den deutschen Markt im
zweiten Halbjahr. Großbritannien, der Hauptmarkt der Webgains-Tochter,
leidet jedoch nach wie vor unter einer zweistelligen Inflationsrate, und
das BIP wird 2023 voraussichtlich schrumpfen. Ein aktualisiertes DCF-Modell
führt zu einem neuen Kursziel von EUR3,50 (vorher: EUR4,00). Wir bestätigen
unser Kaufen-Rating.
First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper
media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von
Blumenthal reiterated his BUY rating and decreased the price target from
EUR 4.00 to EUR 3.50.
Abstract:
ad pepper media (APM) has presented surprisingly weak preliminary Q1
revenue & EBITDA. Revenue was down 13% y/y at EUR5.1m, and EBITDA turned
negative (EUR-328k versus EUR33k in Q1/22). The main reason for the negative
group EBITDA was lower than expected segment EBITDA at the ad agents
segment. Given the good Q4/22 figures, we were convinced that APM's numbers
would continue to track upwards. However, in Q1, clients were very
reluctant with their bookings and seem to be keeping their powder dry for
H2. The weak Q1 figures and cautious Q2 guidance (slight improvement
compared to Q1, but revenue below the prior-year figure of EUR5.9m) cause us
to lower our 2023 forecast. Nevertheless, easing inflation, robust salary
increases and improving consumer confidence bode well for the German market
in H2. However, the UK, which is the Webgains subsidiary's main market, is
still suffering from double-digit inflation and GDP looks set to shrink in
2023. An updated DCF model yields a new price target of EUR3.50 (previously:
EUR4.00). We confirm our Buy rating.
Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des
Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/26843.pdf
Kontakt für Rückfragen
First Berlin Equity Research GmbH
Herr Gaurav Tiwari
Tel.: +49 (0)30 809 39 686
web: www.firstberlin.com
E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com
-übermittelt durch die EQS Group AG.-
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.
Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung
oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
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