SAP – Aktie vor weiteren Abgaben.

Unsere letzte Kommentierung zur SAP-Aktie (WKN: 716460 | ISIN: DE0007164600 | Ticker-Symbol: SAP) vor genau einer Woche überschrieben wir bereits mit „Kippt die Aktie nun nach unten weg?“. SAP beendete den Ausflug über die 180 Euro und löste damit ein frisches Verkaufssignal aus.

SAP-Aktie

In den letzten Handelstagen entfernte sich die SAP-Aktie immer weiter von den 180 Euro und nimmt nun die eminent wichtige Unterstützung von 170 Euro in den Fokus. Ein Rücksetzer unter die 170 Euro würde die Top-Bildung weiter voranbringen und der Aktie gleichzeitig Abwärtspotential in Richtung 160 Euro eröffnen. Insofern muss es SAP darum gehen, die Konsolidierung oberhalb von 170 Euro zu halten. Analysten sind unverändert bullisch für die Aktie. So bestätigten die Analysten von Barclays ihr Kursziel für die Aktie von 200 Euro. Das Votum lautet unverändert „overweight“. Die Analysten der Schweizer UBS bestätigten ihr „buy“ für SAP. Sie sehen das Kursziel bei 191 Euro.

Infineon – Bodenbildung läuft. Comeback nimmt Form an.

Bereits in unserer letzten Kommentierung thematisierten wir die vielversprechenden Ansätze einer Bodenbildung bei Infineon (WKN: 623100 | ISIN: DE0006231004 | Ticker-Symbol: IFX).

Infineon Aktie

Ausgehend vom Korrekturboden bei 30,6 Euro lancierte Infineon einen Erholungsversuch. Mit dem Ausbruch über die 32 Euro manifestierte die Aktie den Erholungsversuch. Doch nun geht es ans Eingemachte. Mit dem Widerstandsbereich von 34 Euro wartet nun allerdings ein ganz anderes Kaliber von Widerstand auf die Aktie. Die 200-Tage-Linie, ein Horizontalwiderstand und nicht zuletzt die kurzfristige Abwärtstrendlinie (grün dargestellt) bilden einen veritablen Cluster. Ein Ausbruch wäre eine Art Befreiungsschlag. Etwaige Rücksetzer sollten im besten Fall auf 32 Euro begrenzt bleiben. Anderenfalls könnte es eng werden.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)