Neuzugänge im Führungsteam

PayPal erweitert sein Führungsteam, um den Start einer neuen Werbeplattform zu unterstützen. Mark Grether wird als Senior Vice President und General Manager für PayPal Ads und John Anderson als Senior Vice President und General Manager der Consumer Group benannt. Beide beginnen am Dienstag, den 28. Mai 2024, und berichten an Diego Scotti, Executive Vice President und General Manager der Consumer Group sowie für globale Marketing- und Kommunikationsstrategien verantwortlich.

Innovative Werbeplattform

Das neue Werbegeschäft wird die einzigartigen Kundeninformationen nutzen, die Paypal besitzt, um personalisierte Angebote zu erstellen. Diese Plattform erreicht Kunden basierend auf ihren Käufen im Internet bis hinunter auf die SKU- und Produktebene.

Erfahrung im Werbegeschäft

Grether bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Werbebranche mit und war zuvor bei Uber als Vice President und General Manager der Uber-Werbung tätig. Unter seiner Leitung wuchs das Werbegeschäft von Uber zu einem 1-Milliarden-Dollar-Unternehmen mit mehr als 500.000 Werbetreibenden weltweit. "Handel und Werbung sind eng verbunden, und wir glauben, dass die Werbeplattform, die wir bei PayPal aufbauen, zu einem unverzichtbaren Marketingkanal für Händler jeder Größe wird," sagte Scotti. "Ich freue mich, Mark in unserem Team zu begrüßen und diese wichtige Arbeit zu leiten."

Neue Leitung der Consumer Group

Anderson wird für das Konsumentengeschäft von PayPal verantwortlich sein, einschließlich der Produktstrategie für PayPal und Venmo weltweit. Zuvor war er bei Plaid als Leiter für Produkt und Zahlungen tätig und überwachte das signifikante Wachstum des Zahlungsproduktsortiments von Plaid. "John bringt starke Erfahrungen in der Entwicklung bahnbrechender, personalisierter Konsumentenerfahrungen zu PayPal, was die Relevanz unserer Marken steigern, unsere Innovationspipeline befeuern und mehr Gründe für Konsumenten und Händler bieten wird, PayPal zu wählen," so Scotti.

Aktienanalyse und Marktstimmung

Die PayPal-Aktie steht aktuell bei über 57 € und verzeichnete in der letzten Woche einen leichten Rückgang. Trotz dieser marginalen Korrektur bleibt die Stimmung am Markt verhalten: In den vergangenen Tagen verlor der Titel über 4%. Analysten fordern einen Anstieg über die wichtige Marke von 60 Euro, um aus dem Seitwärtstrend auszubrechen und das Potenzial für eine positive Trendwende zu erkennen. Sollte sich der Kurs oberhalb dieser Schwelle stabilisieren, könnte dies einem Anstieg von rund 24% auf etwa 70 Euro entsprechen, was das Unternehmensvolumen auf über 70 Milliarden Euro heben könnte.

Kaufempfehlungen und technische Analyse

Die Gesamtstimmung unter Experten ist geteilt; die Empfehlungen reichen von Kauf- bis Haltepositionen mit unterschiedlichen Kurszielen. PayPal steht zwar vor harten Wettbewerb- und regulatorischen Herausforderungen, doch auch ein starkes Wachstumspotenzial wird dem Unternehmen zugesprochen.